Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

ACU erschien wann und Cities:Skyline erschien wann?
Pillars of Eternitiy erschien wann und Tomb Raider erschien wann? :ugly:

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Dein Beitrag 0 Sinn ergibt.:fresse:

Anstatt AC Unity zu kaufen, was dir nicht gefällt, hättest du ja die paar Monate warten können, bis Skylines erscheint. Warum soll das keinen Sinn ergeben?
Pillars of Eternity kann man auch seit letztem Jahr bei Steam kaufen. (Early Access)

Fakt ist, alle typischen Konsolenspiele, die dir angeblich gar nicht gefallen, kaufst du, und spielst du.
Und von den PC-Spielen, wo du angeblich alle so viel besser findest, fehlt in deiner Liste jede Spur.

Kein Skylines, kein Attila, kein Pillars of Eternity, kein Elite Dangerous.
Über alle diese Spiele hast du geschrieben, dass du sie "so viel lieber spielst als die Konsolenspiele".
Seltsamerweise kaufst und spielst du aber nur die typischen Konsolenspiele, und deine genannten lässt du links liegen.

stimmt.
Aber wenns kaum Abstriche gibt, ist es für zwischendurch schon in Ordnung.

Ich wollte auch nie meine Spielesammlung aufgeben (also die ganzen Boxen und CDs) und doch nutze ich jetzt NUR noch Steam, hab mir dort auch sämtliche Spiele nachgekauft

Eigentlich sollte ich nicht auf dich eingehen, du bist bei mir schon länger auf Ignore,aber leider wirst du zu oft zitiert, daher gebe ich einmal noch meinen Senf.
Innovativ heißt nie dagewesen, etwas was ziemlich unmöglich ist - das Konzept von GTA ist aber nicht mehr innovativ, er wurde stetig und konsequent gut verbessert.
Allein durch die Tatsache, dass wir beim 5.Teil sind, kann man nicht mehr von etwas nie dagewesenen sprechen.

Du widerspricht dir selbst, du bezeichnet Ubispiele als Einheitsbrei, was sie sind, aber kaufte sie dennoch ?
Darum frage ich dich ,wieso hast du dir AC:U geholt statt dein vielgelobtes Divinity ?
Wieso FarCry4 statt dafür KerbalSpace + Talos The Principle ?
Du lobst diese Spiele ,doch wenn ich jetzt ein Gamergespräch über die Titel mit dir führen würde, hättest du keine Ahnung :fresse: (ja ich habe einige davon)

Waren nicht die kleinen Titel die angeblich Innovativen (nein sie sind anders ,nicht innovativ) und Ubispiele Einheitsbrei ?
Das ergibt 0 Sinn.
DearEsther,Limbo,Binding of Isaac,usw wo sind die Titel ?dachte Games aus der Richtung sind innovativ?

Trotzdem sind das absolute Peanut-Einnahmen im Vergleich zu den Konsolen.
Ein GTA 5 hätte es niemals zuerst für PC geben können, und erst 1,5 Jahre später für Konsolen. Rockstar wäre schon nach ein paar Monaten pleite.
Weil es am PC zu wenig Käufer gibt, und vor allem: Vollpreis-Käufer. Der Rest kopiert dann sowieso alles (illegal) aus dem Netz...

Das ist auch einer der Gründe, warum solche größeren Spiele auf den Konsolen ausgerichtet sind. Denk zumindest ich.

Coole Seite, ich bin ja auch bei Steam und lasse meine Aktivitäten überwachen:
Steam Community :: darkthreat1987 :: Games

Mit Dual-Core CPU und Intel HD4000 Graphik. :)

Anstatt AC Unity zu kaufen, was dir nicht gefällt, hättest du ja die paar Monate warten können, bis Skylines erscheint. Warum soll das keinen Sinn ergeben?
Pillars of Eternity kann man auch seit letztem Jahr bei Steam kaufen. (Early Access)

Fakt ist, alle typischen Konsolenspiele, die dir angeblich gar nicht gefallen, kaufst du, und spielt du.
Und von den PC-Spielen, wo du angeblich alle so viel besser findest, fehlt in deiner Liste jede Spur.

Kein Skylines, kein Attila, kein Pillars of Eternity, kein Elite Dangerous.
Über alle diese Spiele hast du geschrieben, dass du sie "so viel lieber spielst als die Konsolenspiele".
Seltsamerweise kaufst und spielst du aber nur die typischen Konsolenspiele, und deine genannten lässt du links liegen.

Nein.

Elite: Dangerous habe ich (das gibt es nicht auf Steam lieber, recherchieren bevor man sowas schreibt :ugly:).
Atilla brauche ich nicht da ich schon Rome 2 habe welches sich ähnelt.
Und Skyline wäre mir aktuell ein zu großer Zeitfresser, ich habe genug zum Spielen aktuell.
Zufrieden?

Außerdem habe ich nicht gesagt dass Multiplattformtitel mir nicht gefallen, ich habe gesagt dass "Triple A" Spiele nicht für Qualität stehen und nur den selben Einheitsbrei anbieten denn es schon seit Jahren gibt, heißt das dass ich sie schlecht finde?
Nein, nur bieten sie 0 Innovation und da fragt man sich als Konsument wo dieses große Budget investiert wird wenn seit Jahren auf dasselbe Spielprinzip gesetzt wird.

@Kinguin
Ja, ich kaufe es dennoch, weil es mir Spaß macht, trotzdem ist es Einheitsbrei, das eine schließt das andere nicht aus.

Achja, KSP habe ich zu Deiner Info, also besser recherchieren beim nächsten mal.;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sowas schreibt:
Eher spiele ICH sowas wie Arma 3, Rust, DayZ, Rome 2, Cities:Skyline, Attila, Kerbal Space Programm, Insurgency, Divinity:Original Sin, Civilizaiton V, Pillars of Eternity, Reign of Kings, Space Engineers, The Forest, Asseto Corsa usw. usf. als die wenigen 6-8 Stunden Titel die auf der Konsole erscheinen.
und dann besitzt man die Hälfte der Spiele gar nicht mal, und hat zusätzlich noch einen Großteil von Konsolenspielen in der Liste hat, dann verliert man jegliche Glaubwürdigkeit.
Wenn das auch noch in mehreren Themen schreibt, wird es nur noch schlimmer.

Wenn man sowas schreibt:

und dann besitzt man die Hälfte der Spiele gar nicht mal, und hat zusätzlich noch einen Großteil von Konsolenspielen in der Liste hat, dann verliert man jegliche Glaubwürdigkeit.
Wenn das auch noch in mehreren Themen schreibt, wird es nur noch schlimmer.

Ja und?
Ich habe doch geschrieben dass ich sowas eher spielen würde.:ugly:
Aber den Abschnitt hast Du ja anscheinend nicht gelesen.

KSP habe ich zu Deiner Info auch, besser recherchieren.;)

Achja, ich wusste nicht dass AC und FC Konsolenspiele sind?
Ich habe sie zuletzt auf dem PC gespielt, oder habe ich da was verpasst?

Jegliche Glaubwürdigkeit verliert man eher deswegen:
PCGHR.PNG

oder

PCGHR2.PNG

Aber das soll ja kein PC vs Konsolenthread werden, sondern eine Diskussion darüber ob Konsolen bald aussterben.

Zuletzt bearbeitet:

Assassins Creed und Far Cry sind auf Konsolen spezialisierte Titel, nicht umsonst macht man mit Konsolen 90% des Umsatzes, und mit PC nur 9%.
Ohne PS4 oder Xbox One könntest du diese Spiele gar nicht erst am PC zocken.

Ein FC4 kann ich locker in 6-8 Stunden beenden, wenn ich nur die Hauptstory spiele, und durchrenne, genau wie ein AC Unity.
Da hast du noch gemeint, diese Titel gefallen dir nicht.
als die wenigen 6-8 Stunden Titel die auf der Konsole erscheinen.

Aber von den PC-Spielen, die dir angeblich viel besser gefallen, besitzt du kaum welche. Das ist dann ein Widerspruch in sich.

Wer sagt denn dass das auf Konsolen spezialisierte Titel waren?
Bei Far Cry 4 war der PC immerhin Leadplattform.

Und ein FC4 oder ACU wirst Du garantiert nicht in 6-8 Stunden durchspielen können nur bei Hauptquests, dafür wirst Du ~20H brauchen, hast aber nur 1/10 des Spieles gesehen.:ugly:

Aber interessant wie Du immer ein einziges Quartalsbericht verwendest.:ugly:

Wieviel Prozent denkst du denn wird der PC im nächsten Ubisoft-Quartal schaffen?

Ich habe keine Ahnung, ich habe keine funktionierende Glaskugel, aber Du hast ja gesagt der PC wird immer nur um die 10% haben, bin schon gespannt ob Du da Recht behalten wirst...

Aber was interessiert es uns als Spieler eigentlich wie hoch der prozentuelle Anteil der jeweiligen Spielplattform ist, wir wollen nur gute Spiele, das war es auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch, ich hab geschrieben dass sich der PC die nächsten Jahre bei 10% einpendeln wird, also im Bereich 8-12%.
Bis dann die Übergangsphase zur nächsten Konsolen-Gen ansteht, dann wird der PC wieder etwas stärker. Also so wie es schon immer war.

Du sagtest Du gehst davon aus dass der PC immer nu um die 10% haben wird und dadurch dass sich die neuen Konsolen immer mehr verbreiten, eher weniger:
PCGHR3.PNG

Aber wie gesagt.
Wieso soll uns das als Spieler kümmern?

Dadurch sind wir nicht besser als irgendwelche Analysten die immer den Tod einer Plattform prophezeien.

Zuletzt bearbeitet:

um die 10% bedeutet halt nicht genau 10%, aber ich bin ja gespannt wann es der PC wieder mal schafft vor der Xbox One zu sein, was du ja als "sehr wahrscheinlich" eingeschätzt hast :ugly:

Erinnerung: PC 9%, Xbox One 23% :ugly:

um die 10% bedeutet halt nicht genau 10%, aber ich bin ja gespannt wann es der PC wieder mal schafft vor der Xbox One zu sein, was du ja als "sehr wahrscheinlich" eingeschätzt hast :ugly:

Erinnerung: PC 9%, Xbox One 23% :ugly:

Dann halt 8-12%...

Wann habe ich denn gesagt dass der PC vor der Xbox One sein wird im nächsten Quartal?
Das war für das Winterquartal und da lag ich daneben.

Aber wenigsten habe ich nur für ein einziges Quartal eine schlechte Prognose abgegeben, Du tust das ja für immer (bis irgendwann die neuen Konsolen erscheinen und sie sich einpendeln), bin gespannt ob Deine Prognose die nächsten 3-4 Jahre hält.:ugly:

Ich habe geschrieben, bis die Übergangsphase zur nächsten Generation beginnt, das ist ca. ein Jahr vor der neuen Generation.

Ich bin mir aber sicher, nicht so wie du um satte 15% daneben zu liegen, und noch dazu die komplett falsche Plattform als führend zu betrachten. :ugly:

Ich habe nur gesagt ich denke der PC wird vor der Xbox One liegen, ich habe keine prozentuellen Angaben gemacht wie Du und ich bin gespannt ob Deine Prophezeiungen auch wirklich zutreffen werden, ich bin jedenfalls gespannt auf die Quartalberichte der nächsten 3-4 Jahre (die neuen Konsolen sollten wohl um ~2020 erscheinen sofern sie nicht "aussterben"), also falls Du die nächsten ~3 Jahre Recht hast Respekt, jedoch bezweifle ich das.

Wenn man sagt, Plattform A wird vor Plattform B sein, und dann ist Plattform A um 15% hinten, dann ist sie um 15% hinten, auch wenn man keine Prozentangeben gemacht hat.
Die komplett falsche Einschätzung bleibt trotzdem bestehen.

Ich bin mit meinen 8-12% des PCs jedenfall gut dabei, bin mir sicher bis ich deine 15% Unterschied von einem Quartal erreicht habe, vergehen sicher Jahre. :D

Es gibt nur richtig oder falsch, und ob Du mit Deinen 8-12% richtig bist wird sich zeigen, wir werden das die nächsten ~3 Jahre sehen.

Aber nur um Dir das zu zeigen:
Ubisoft: Weniger Umsatz als im Vorjahr - 4Players.de

Das war ein gutes halbes Jahr bevor die neuen Konsolen kamen, der PC lag bei 20%.

Und nein, die Konsumenten haben sicher nicht "gewartet" bis die neue Gen eintrifft und daher keine Spiele gekauft.:ugly:

Aber Du änderst Deine Meinung ja bekanntlich ganz schnell:
PCGHR2.PNG

Von daher...

Achja, gehst Du bei Deiner Prognose nur für Ubisoft aus oder gilt das auch für EA z.Bsp.?

Zurück