Um Fifa, das eh schon schlechter ist als auf den Konsolen, AC, BF und CoD wäre es nicht schade. Das wäre es nur bei den wenigsten Titeln wie zB Alien Isolation.FIFA, Assassin's Creed, Battlefield, Call of Duty, Alien Isolation, Dying Light, Hitman, Tomb Raider, GTA, Mass Effect, Dragon Age etc.
Schnell ist das nicht mehr, erst mal starten Updates abwarten, Spiel installieren, Spiel updaten und dann kann man spielen.*) schnelles Plug & Play ohne Sorgen
Das ist auf der PS3 auch nötig zB bei der kostenlose Version von Uncharted 3.*) kein Gefrickel und langes Suchen wenn mal wieder ein Spiel nicht funktioniert
Die Spiele sind auch Schrott und sprechen mich nicht an. Aber gut zu wissen das sie auf meinen bevorzugten Plattform (Nintendo und PC) kaum vertreten sind.siehe Ubisoft-Quartalsbericht, wo der PC-Markt gerade mal nur 9% ausmacht.
Wieso muss man das?*) sich mit PC-Hardware- und Technik auseinandersetzen zu müssen, und immer am Laufenden bleiben zu müssen
Spielspaß gibt es nur bei Nintendo.Eine Menge Spielspaß
Sonst ist es ein Zahlspaß.Reicht doch für das meiste.Laut Steam-Umfrage haben fast die Hälfte aller PC-Spieler noch einen DUAL-Core (!)
Aber verbuggte AAA Titel sind in Ordnung?Eine Spiele-Welt, in der es nur Indie-Games auf Steam, und unfertige, verbuggte Early-Access-Games gibt, will ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre traurig..
Deine Meinung in allen Ehren, aber das sind nunmal die Spiele, welchen den mit Abstand meisten Umsatz machen.Um Fifa, das eh schon schlechter ist als auf den Konsolen, AC, BF und CoD wäre es nicht schade. Das wäre es nur bei den wenigsten Titeln wie zB Alien Isolation.
Niemals so lange.20 Jahre noch.
LOL! Von wegen. Packe die Konsole (mit z.B. 25-30% Mehrleistung als PS4/XBone) in ein Gehäuse aus gebürstetem Alu, arbeite einen leuchtenden angebissenen Apfel in den Deckel ein und stell es für 999 € beim Mediamarkt auf den Presenter. Mit dem richtigen Marketing wird das Ding ein Verkaufsschlager. Glaub mir! Würde Apple da einsteigen, würde die sogar der PS4 die Hälfte seiner Marktanteile nehmen.So wirds aber sein. Die Konsolen die jetzt rauskommen, fallen immer weiter zurück was die Leistung angeht. Mehr ist aber nicht drin, man kriegt es zwar unter was den Platz angeht, aber nicht was den Preis angeht. Man könnte für 700€ ne richtig gute Konsole bringen, die kauft dann aber keiner. Ist halt kein iPhone bei dem dieser Preis zieht.

Wenn es keine Konsolen mehr gibt, kann man AA- und AAA-Spiele nicht mehr finanzieren. (Spiele, die ein hohes Budget in der Entwicklung haben)
Eine Spiele-Welt, in der es nur Indie-Games auf Steam, und unfertige, verbuggte Early-Access-Games gibt, will ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre traurig..
Ich würde gerne mal wissen, was hier los wäre, wenn es am PC folgende Titel nicht mehr gibt:
FIFA, Assassin's Creed, Battlefield, Call of Duty, Alien Isolation, Dying Light, Hitman, Tomb Raider, GTA, Mass Effect, Dragon Age etc.
ALLE diese Spiele könnte der PC alleine nie finanzieren, die Konsolen können es locker - siehe Ubisoft-Quartalsbericht, wo der PC-Markt gerade mal nur 9% ausmacht.
Das einzige an was jeder jeder hier denkt, wenn er Konsolen hört, ist: Schwächere Technik als der PC.
Aber das entscheidende ist, was der Massenmarkt denkt, wenn er das Wort "Konsole" hört, und das ist:
Eine Menge Spielspaß, ohne Sorgen haben zu müssen wegen:
*) Hardware-Anforderungen
*) Hardware-Probleme und Kompatibilitätsprobleme
*) kein Gefrickel und langes Suchen wenn mal wieder ein Spiel nicht funktioniert
*) sich mit PC-Hardware- und Technik auseinandersetzen zu müssen, und immer am Laufenden bleiben zu müssen
*) schnelles Plug & Play ohne Sorgen
Laut Steam-Umfrage haben fast die Hälfte aller PC-Spieler noch einen DUAL-Core (!) und eine integrierte Grafikeinheit.
Mit sowas kann man eben gerademal die beliebtesten PC-Spiele wie LoL, WoW oder Facebook-Browsergames zocken, aber sonst GAR nichts.
Viele PC-only's und PC-Fanatiker kennen sich überhaupt nicht mit dem Markt aus, und beschäftigen sich gar nicht mit den Spielen und deren Umsätze.
Da zählt eben nur, welche CPU und GPU gerade "IN" ist. Ohne Konsolen würde der Videospiele-Markt binnen kürzester Zeit komplett zusammenbrechen.

Oder wie bei mir mit 2K... selbst in Deutschland gammeln Leute noch mit einer 6K oder 8K Leitung rum ...
Der Unterschied zwischen einem Indie-Spiel und einem AAA-Spiel ist das Marketingbudget?Falsch.
Was ist der Unterschied zwischen Indie und "Triple A"?
Genau, das Marketingbudget, ich erkenne nicht an der Qualität des Spieles ob das jeweilige Spiel Indie ist oder Triple A.
Der Unterschied zwischen einem Indie-Spiel und einem AAA-Spiel ist das Marketingbudget?
Ich würde dir mal empfehlen, dich schlau zu machen BEVOR du etwas zu einem Thema schreibst, denn bei einer so falschen Aussage braucht man gar nicht mehr weiterlesen.
Sinnlos.
Alleine die Kampagne in einem neuen CoD kostet in etwa so viel, wie ca. 10.000 Indie-Spiele auf Steam.Dann erkläre mir mal wieso das Budget von Call of Duty so groß ist und die Entwickler trotzdem Spielsznen aus älteren Call of Duty Teilen verwenden?
"Triple A" ist nur mehr Einheitsbrei, das x-te CoD oder FC oder AC oder Fifa die sich nicht allzusehr von ihren Vorgängern unterscheiden.
Und was willst du jetzt damit sagen?GTAV z.Bsp. (welches ein innovatives und Klassespiel ist) hat ein Budget von 265 Millionen Dollar gehabt, davon 150 Millionen nur für Marketing!

Oder wie bei mir mit 2K

Alleine die Kampagne in einem neuen CoD kostet in etwa so viel, wie ca. 10.000 Indie-Spiele auf Steam.
Das liegt an der reinen Team-Größe eines Major-Publisher, und an den Zusatzkosten. Was denkst du bekommt ein Kevin Spacey, dass man ihn und seinen Namen in einem Spiel verwenden darf?
Mich interessiert CoD nicht, und mich interessiert Kevin Spacey nicht. Trotzdem sind es Kosten, die ein Indie-Studio niemals tragen könnte.
Ein Developer-Team von Ubisoft kostet schon alleine nur für die Anstellung und von der schieren Größe so viel, dass ein reiner PC-Release die Kosten niemals decken könnte.
Von den paar 100.000 Keys für 20-30€ lässt sich kein Spiel finanzieren.
Es lässt sich nur finanzieren durch die Leute, die zum Relase den Vollpreis zahlen - und das in millionenfacher Anzahl.
Du hast Far Cry 3 und Far Cry 4 in deiner Steamliste, genau wie AC Black Flag oder AC Unity. Ohne Konsolen hättest du diese Spiele nie spielen können - ohne PC hingegen schon.
Und was willst du jetzt damit sagen?
Selbst wenn man von den 265 Mio. Dollar die 150 abzieht, sind das noch immer 115 Mio. Dollar Entwicklungskosten.
Mit der PC-Version, die bald erscheint, macht Rockstar im Vergleich zu den Konsolen absolute Peanut-Einnahmen.
Das ist so, als würdest du dein Gehalt vergleichen mit einem Straßenfund von einem 10€-Schein.
Die Konsolen machen Kohle um die Spiele überhaupt finanzieren zu können, und am PC nimmt man die Peanuts mit (Straßenfund).

).

Nur weil PC Spieler nicht immer das x-te FC und AC kaufen möchten ist das nicht unsere Schuld, sondern die Schuld der Publisher die jedes Jahr den selben Einheitsbrei bringen.

), und Du wirst sehen der PC steht sehr gut da.Du kaufst also nur Spiele die dir nicht gefallen, und die Spiele die du besser findest, kaufst du nicht?Nur weil ich sie kaufe heißt es dass ich sie alle gut finde oder was.![]()