AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit
Ach, naja, über die Preise bei Release sich aufzuregen, ist m. M. nur blutdruckerhöhend und nicht dienlich, weil man durchaus davon ausgehen kann, dass sich hier der Markt noch einreguliert.
Es gibt sicherlich den einen oder anderen hier, der sinnfrei 1.000 € für ein Smartphone hinblättert, nur weil eine Birne hinten drauf geklebt ist
Was mich nun allerdings wundert, auf den spärlichen Informationen (Teraflopps-Angaben) begründet, dass man wohl kaum eine Leistungssteigerung von mehr als 20-25% zum jeweiligen Vorgängermodell erwarten kann.
Raytracing hin oder her, die Leistungen der neuen Karten werden augenscheinlich + maximal (2080ti) grenzwertig für 4k/ultra > 60 FPS gerade so reichen.
Würde dieses Ziel erreicht werden bzw. überschritten werden, wäre ich auch für ein entsprechendes Invest bereit.
So werde ich wohl noch bei WQHD + GTX 1080 bleiben und erst mit Zielerreichung entsprechend aufrüsten.
Ob das dann eine NVidia oder eine Radeon ist, ist mir dann völlig wurscht.