Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Lustig wie sich alle User mit der 1080 oder 1080ti in ihrer Signatur über Nvidia aufregen. Ist genauso lustig wie wenn sich Sportwagenfahrer über Umweltbelastung aufregen. Einfach herrlich.

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Nicht nur die absolut überzogenen Preise, nein, diese egoistische Kaltschnäuzigkeit ist sowas von... ich finde glaube ich kein Wort das dies gebührend genug bezeichnen würde.
Ich frage mich ob ich der einzige bin, welcher sich so fühlt, als ob er über den Tisch gezogen werden soll - diese Geldgeilheit der Unternehmen ist nicht mehr auszuhalten.
Smartphones für über 1000€, Grakas usw... an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Hab vor etwa 10 Jahren 1000€ für meinen PC (nur Rechner) hingelegt. Die GTX 285 war grad herausgekommen und hab etwa 350€ für die gezahlt (zu dem Zeitpunkt ne Highend-Karte!).

Dinge werden teurer - kein Ding, aber Wucher ist halt ne andere Geschichte.

Oh jee.-(

Habe gerade auch das Video vom neuem Tombraider gesehen auf der 2080TI mit Raytracing in FullHD... im Schnitt 33 FPS!!!!!

Wie sollen das denn auf einer 2070 laufen?

Ich hätte jetzt erwartet, dass die Performance mit Raytracing zumindestens bei der TI Version auf 60 FPS liegt (FullHD)
Traurig traurig...

Vermutlich wird es wie bei anderen Technologien auch 2-3 Generationen dauern bis es vollkommen implementiert ist und die Leistung wirklich vorhanden ist. Wenn dann in einer folgenden Generation 20-30GigaRays anliegen, sieht es schon anders aus.

PhysX hat am Anfang auch extrem viel Leistung geschluckt, jetzt ist es in jedem Nvidia Chip implementiert und läuft nebenbei.

Ein Schelm wer böses denkt was DX12 und Vulcan anbelangt da ist die Verbreitung ja fast nicht existent und wenn es vorhanden ist dann bringt es keinen bis wenig Leistung außer in 3 Spielen wo eine Vega 64 schneller ist als die GTX 1080TI. Ich hoffe das raytracing auch so selten oder schlecht umgesetzt wird und Nvidia damit auf die Nase fällt aber das wird nicht kommen dafür sorgt Nvidia schon mit ihren Gameworks Titeln.

Die Preise sind für mich nur eine frechheit was anderes kann man nicht sagen, aber sollen die leute nur kaufen das die Lederjacke sich weiter ausstatten kann.

Mit deiner Meinung bist du ja dann nicht besser als der typische Nvidia Fanboy. Raytracing gibts in der Filmindustrie seit Jahrzehnten.

Der Technologie einen "fail" zu wünschen nur damit Nvidia auf die Nase fällt ist doch Schwachsinn! Ja sie lassen es sich gut bezahlen aber endlich gibt es seit Crysis Grafik mal wieder was neues zu bestaunen. Nvidia ist halt kein Wohlfahrtsverein, die wollen Gewinne erwirtschaften und solange die keine Konkurrenz haben, können die es sich leisten.

Würde jeder von uns genauso machen.. toll ist es natürlich trotzdem nicht.

Ich sehe die Zukunft eher so:
Spiele mit Raytracing und ohne.
Wird also in Zukunft ne Art von drei Klassengesellschaft werden.
Konsolen, GPU "normal" und GPU "extra".
Irgendwie witzig das die "PC Master Race" sich selbst umbringt.

Die Preise gehen gar nicht und das für optische Schönfärberrei. Ist schon geschickt das Nvidia nur die RTX Daten angiebt aber nicht die konventionellen Werte . die 2080 ti kostet fast das doppelte einer 1080 ti , wo die 2080 ti nur in RTX spielen deutlich schneller ist als die 1080 ti.
Es ist bestimmt eine gute Technik für die Zukunft aber nix für jetzt also das gleiche was Nvidia Fanboys hier immer über die AMD Flagschiffe schreiben .

Vermutlich wird es wie bei anderen Technologien auch 2-3 Generationen dauern bis es vollkommen implementiert ist und die Leistung wirklich vorhanden ist. Wenn dann in einer folgenden Generation 20-30GigaRays anliegen, sieht es schon anders aus.

PhysX hat am Anfang auch extrem viel Leistung geschluckt, jetzt ist es in jedem Nvidia Chip implementiert und läuft nebenbei.

Das denke ich auch. Allerdings finde ich es dann recht fraglich, dass man diese Mondpreise verlangt.
Aber mal schauen wenn die ersten Benchmarks kommen. Erst dann sehen wir wie gut die Karten im normalen Gamingsektor sind.Gibt es PhysX noch:-D

Ach, naja, über die Preise bei Release sich aufzuregen, ist m. M. nur blutdruckerhöhend und nicht dienlich, weil man durchaus davon ausgehen kann, dass sich hier der Markt noch einreguliert.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen hier, der sinnfrei 1.000 € für ein Smartphone hinblättert, nur weil eine Birne hinten drauf geklebt ist :)

Was mich nun allerdings wundert, auf den spärlichen Informationen (Teraflopps-Angaben) begründet, dass man wohl kaum eine Leistungssteigerung von mehr als 20-25% zum jeweiligen Vorgängermodell erwarten kann.

Raytracing hin oder her, die Leistungen der neuen Karten werden augenscheinlich + maximal (2080ti) grenzwertig für 4k/ultra > 60 FPS gerade so reichen.

Würde dieses Ziel erreicht werden bzw. überschritten werden, wäre ich auch für ein entsprechendes Invest bereit.

So werde ich wohl noch bei WQHD + GTX 1080 bleiben und erst mit Zielerreichung entsprechend aufrüsten.
Ob das dann eine NVidia oder eine Radeon ist, ist mir dann völlig wurscht.

Mal was anderes: hatte Herr Lederjacke nicht im Stream was davon gefaselt dass sich der Treiber mit Nvidia-Servern verbindet? Also ein Netzwerk aus x-tausend Rechnern, Stichpunkt Bildverbesserung? Ich lerne also aktiv beim nutzen der GPU in Raytracing Spielen deren AI an? o0

Es gibt sicherlich den einen oder anderen hier, der sinnfrei 1.000 € für ein Smartphone hinblättert, nur weil eine Birne hinten drauf geklebt ist :)

ne, dann lieber 999€ für das neue S9 ;-)
Selbst das: Es gibt Leute die gehen jeden Abend für 2€ ihr Bier in ner Kneipe trinken, dann kann ich auch 2€ am Tag mit gutem Gewissen für ein Telefon ausgeben ;-)

Gibt es PhysX noch:-D

Es wurde zumindest von Nvidia geschluckt, ist wohl seit 2015 open Source

Ich sehe die Zukunft eher so:
Spiele mit Raytracing und ohne.
Wird also in Zukunft ne Art von drei Klassengesellschaft werden.
Konsolen, GPU "normal" und GPU "extra".
Irgendwie witzig das die "PC Master Race" sich selbst umbringt.

Solange es Leute gibt, die ohne nennenswerten "Leistungsnachweis" alles kaufen, was mit gigantomanischem Marketing unters Volk gerieben wird, hast definitv recht! Für ein wenig Eyecandy mal eben 400$-Preisaufschlag MSRP für das neu erfundene Rad ist schon ne Hausnummer. 4K->VR->RT-> was noch so kommt. Irgenwas lässt sich immer finden und zu Geld machen.

Solange es Leute gibt, die ohne nennenswerten "Leistungsnachweis" alles kaufen, was mit gigantomanischem Marketing unters Volk gerieben wird, hast definitv recht! Für ein wenig Eyecandy mal eben 400$-Preisaufschlag MSRP für das neu erfundene Rad ist schon ne Hausnummer. 4K->VR->RT-> was noch so kommt. Irgenwas lässt sich immer finden und zu Geld machen.
Das neue Rad, jetzt auch in rund! :-)

Teilweise sind die Kommentare doch recht beschämend hier.. (hab die ersten 10 Seiten gelesen). Holla! Warum soll es eine bodenlose Frechheit sein (freundlichster Ausdruck) die Preise anzuheben? Wer hat hier denn das Recht auf neue HighEnd Grafikkarten für jedermann ausgerufen?! Vielleicht sollte man mal davon abrücken, dass immer nur Maximum gekauft werden muss und das für schmales Geld. Vielleicht sind diverse Hintergründe auch dafür verantwortlich, dass für das Maximum an Leistung eben mehr investiert werden muss. Allen voran muss zunehmend mehr in die Forschung und Entwicklung investiert werden um die Grenzen den Machbaren zu verschieben. Früher war eine einfache Belichtung ausreichend (was echt simpel ist..) und heute sind da enorme Aufwände mit verbunden. Die Investition in die Entwicklung neuer Fertigungstechniken sind immens und steigen mit jeder Generation an. Auch muss man bedenken dass GDDR6 Speicher ggf noch nicht in ausreichender Menge verfügbar ist und die Lager der alten Generation noch voll sind.
Aber Hauptsache lieber das Hobby an den Nagel hängen oder 3 Konsolen kaufen... Vielleicht reicht dann halt mal auch eine 1070?
Auch kann mal eine Vorlesung zu Halbleiterentwicklung helfen, um ein Verständnis dafür zu bekommen, wie komplex die Technik dahinter ist und welche Aufwände investiert werden, um noch weiter zu kommen.

und natürlich ist die ganze Diskussion über den Wert müßig ohne Benchmarks ;)

Wegen VR hab ich aber tatsächlich ne GraKa gekauft, ne 1060 kurz nach Release, ausgehend von der 560 Ti. Und das ist auch der zeitliche Abstand, den ich wohl für ein weiteres Upgrade haben werde. >1000€ muhahah, bzw. schon >300€ muhahaha. Der Rest vom Rechner zusammen wäre deutlich günstiger als die Graka (bei den >1T€). Wie wenn ich mir ein Auto für 30T€ kaufe, und dann 50T an Tuning reinstecke, für nur ein Teil (z.B. Karosserie). Aber auch das gibt es. Also kauft, wenn euch die Preise schmecken. Mir wird davon schlecht.

Ich habe die Lösung gerade gefunden für die Preise.... :D

ASUS Strix ROG 1080 Ti 11GB OC Version bei ebay. 3.2.1 meins für 600.- Fast neu

Bei den Preisen bin ich froh noch meine 1080 zu haben. Sofern die mir nicht abraucht kommt keine RTX 2xxx ins Haus. Aber wer weiß, vielleicht stimmen die Gerüchte ja, und Nvidia hat die Preise nur so hoch angesetzt um den ganzen Pascal Überschuss abzuverkaufen? Man wird ja noch träumen dürfen...

Zurück