Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich habe die Lösung gerade gefunden für die Preise.... :D

ASUS Strix ROG 1080 Ti 11GB OC Version bei ebay. 3.2.1 meins für 600.- Fast neu

Äh, das ist doch nicht günstig, finde ich. Mehrere Jahre alte Technik zu Komplett-PC Preis? Die 600 sind doch nur optisch günstig, weil vorher Mondpreise verlangt und bezahlt wurden. Mit dem Kauf unterstützt du leider die Hochpreispolitik.
Und das Preise nicht zwangsläufig was mit Leistung oder gar Kosten zu tun haben, sondern fast ausschließlich mit Angebot und Nachfrage, ist allen hier hoffentlich bewusst.

Und genauso:
Bei den Preisen bin ich froh noch meine 1080 zu haben. Sofern die mir nicht abraucht kommt keine RTX 2xxx ins Haus. Aber wer weiß, vielleicht stimmen die Gerüchte ja, und Nvidia hat die Preise nur so hoch angesetzt um den ganzen Pascal Überschuss abzuverkaufen? Man wird ja noch träumen dürfen...
Was hat denn deine 1080 gekostet? Rest siehe oben.

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich habe die Lösung gerade gefunden für die Preise.... :D

ASUS Strix ROG 1080 Ti 11GB OC Version bei ebay. 3.2.1 meins für 600.- Fast neu

Schau mal bei Kleinanzeigen vorbei. Da bekommst welche für 500-600 Euro die 3-4 Monate alt sind. :ugly:

Teilweise sind die Kommentare doch recht beschämend hier.. (hab die ersten 10 Seiten gelesen). Holla! Warum soll es eine bodenlose Frechheit sein (freundlichster Ausdruck) die Preise anzuheben? Wer hat hier denn das Recht auf neue HighEnd Grafikkarten für jedermann ausgerufen?! Vielleicht sollte man mal davon abrücken, dass immer nur Maximum gekauft werden muss und das für schmales Geld. Vielleicht sind diverse Hintergründe auch dafür verantwortlich, dass für das Maximum an Leistung eben mehr investiert werden muss. Allen voran muss zunehmend mehr in die Forschung und Entwicklung investiert werden um die Grenzen den Machbaren zu verschieben. Früher war eine einfache Belichtung ausreichend (was echt simpel ist..) und heute sind da enorme Aufwände mit verbunden. Die Investition in die Entwicklung neuer Fertigungstechniken sind immens und steigen mit jeder Generation an. Auch muss man bedenken dass GDDR6 Speicher ggf noch nicht in ausreichender Menge verfügbar ist und die Lager der alten Generation noch voll sind.
Aber Hauptsache lieber das Hobby an den Nagel hängen oder 3 Konsolen kaufen... Vielleicht reicht dann halt mal auch eine 1070?
Auch kann mal eine Vorlesung zu Halbleiterentwicklung helfen, um ein Verständnis dafür zu bekommen, wie komplex die Technik dahinter ist und welche Aufwände investiert werden, um noch weiter zu kommen.

und natürlich ist die ganze Diskussion über den Wert müßig ohne Benchmarks ;)

Die Frechheit ist dass das Preis-Leistungs Verhältnis seit der 970 kaum besser wird. Käufer die Karten zu einem fixen Preis kaufen bekommen seit Jahren kaum Mehrleistung. was 2014/15 300€ gekostet hat leistet kaum weniger wie was heute 300€ kostet. Und mit den Preisen die eineRTX 2070 anstrebt sehe ich schwarz dafür dass man für 300€ mit dieser Generation merklich mehr Leistung bekommen wird.

Äh, das ist doch nicht günstig, finde ich. Mehrere Jahre alte Technik zu Komplett-PC Preis? Die 600 sind doch nur optisch günstig, weil vorher Mondpreise verlangt und bezahlt wurden. Mit dem Kauf unterstützt du leider die Hochpreispolitik.
Und das Preise nicht zwangsläufig was mit Leistung oder gar Kosten zu tun haben, sondern fast ausschließlich mit Angebot und Nachfrage, ist allen hier hoffentlich bewusst.

Wir alle stützen seit Jahres das System... es gibt halt nicht so viele Möglichkeiten a) Sauren Apfel nehmen und Karte kaufen; b) keine Karte kaufen und sich irgendwann drüber ärgern dass Game X nicht mehr läuft; c) zu AMD schauen und feststellen, dass die Karten auch nicht günstiger sind für die gebotene Leistung

Was viel krasser ist: Schau mal bei Ebay nach RTX2080 :D 2500€ sofortkauf. #läuft :D

Und schon wieder geht das geheule los über den Preis. der Preis ist absolut OK für das was an Elektronik verbaut wurde.

-alleine die DIE ist 60% größer als die der 1080´er das heißt Pro Wafer schon mal 60% weniger Chips der Wafer-Preis wird aber nicht so bleiben wie er sondern eher teurer werden wegen der neuen Strukturgröße in der gefertigt wird. Zumal das neue Verfahren mit Sicherheit auch mehr Abfall produzieren wird die dann eben billiger verkauft werden müssen.
- dazu kommt dann auch noch das die neueren karten nicht nur 11gb GDDR5x RAM haben sondern 14 GB GDDR6 der auch wiederum Teuerer ist

Wem das Hobby zu Teuer ist kann ja sich eine billigere Karte kaufen oder das Hobby wechseln

Und schon wieder geht das geheule los über den Preis. der Preis ist absolut OK für das was an Elektronik verbaut wurde.

(...)

Wem das Hobby zu Teuer ist kann ja sich eine billigere Karte kaufen oder das Hobby wechseln
Da gebe ich dir recht. Bitte nur dann über die Preise Jammern, wenn man keine HighEnd-Karte (980 aufwärts, 1080 aufwärts) der letzten Generationen gekauft hat bzw. kauft.

...

Du scheinst zu vergessen, dass 90% der Käufer Karten im Leistungsbereich der 1060 und weniger haben.
Der aktuelle Stand lässt nichts Gutes für die Mehrheit der Kunden erwarten.
Seit über 4 Jahren tut sich so gut wie nichts im Leistungsbereich für €300 und weniger.
Die ziemlich heftigen Preiserhöhungen für die drei Top Karten lässt da eben keine Freude aufkommen.

Ich muss schon sagen ich finds lustig wie hier manche davon ausgehen das die Preise sinken und zwar sogar schon im September. Hier werden sich dieses Jahr einige auf ihren Hintern setzen und das wird extrem schmerzhaft werden.

Man kann sich die Welt nicht so ausmalen wie man es selbst gern hätte, die Realität ist eine komplett andere. Was ich allerdings extrem schade finde ist das man einfach keine Rücksicht auf den markt und die Mehrheit nimmt. Der kleine Mann wird einfach vergessen, wie immer eben. Man drängt den Leuten unbedingt eine Highend Karte auf und am besten 4K und WQHD obwohl der kleine Mann schon bei Full HD total glücklich ist. Man darf auch nicht vergessen das diese Preise für einen Großteil der Bevölkerung aufgrund des Verdienstes komplett außer Reichweite liegen, ob und Hobby oder nicht. Man sollte einfach eine Karte bringen mit einer guten Leistung für die Mehrheit und das zum passenden Preis.

Ach wie schön...
NVIDIA will also wieder keine GRAKAs verschenken... sowas aber auch ;-)

Viel trauriger finde ich, dass es wohl (SPEKULATION) bis zum 20.9. um XX Uhr keine unabhängigen Tests geben könnte (Stichwort NDA - Redaktionen dürfen dies ja nicht mal kommentieren - ist ja fast so wie bei "... dem, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf...")

Und bis dahin - also knapp 30 Tage lang spekulieren alle wild, kotzen sich über die Preise aus und fanbattlen sich bis zum erbrechen... Nicht schön.

Zudem ist von der 2070 bei den Preorders in Deutschland weit und breit nichts zu sehen... :-)

Schöne (gar nicht so) neue Welt

Wartet einfach auf die Tests, zockt so lange einfach oder genießt das Wetter - und wenn dann die Daten und Fakten auf dem Tisch liegen, entscheidet euch, echauffiert euch oder freut euch...
Ist das nicht die gesündere Option?

Und genauso:

Was hat denn deine 1080 gekostet? Rest siehe oben.
Natürlich war die nicht billig, aber dafür dass dir bei mir jetzt schon 2 Jahre im Rechner is lohnt se sich durchaus.
Das ist nunmal die Frage, beisst man in den sauren Apfel und gibt Unsummen an Geld aus, oder verzichtet man einfach? Die Antwort darauf dürfte klar sein...
Sicher, wäre schön wenn die Nvidia Karten wieder auf ein Kepler/Maxwell Preisniveau gehen würden, aber nimm mal den Kopf aus den Wolken... Sofern AMD nicht mal liefert wird sich da nichts ändern.
Natürlich könnte man einfach Einsteigerkarten kaufen, aber wer spielt schon gerne in 1080p mit 60fps wenn man einen 1440p 144hz Monitor daheim hat?

Schau mal bei Kleinanzeigen vorbei. Da bekommst welche für 500-600 Euro die 3-4 Monate alt sind. :ugly:

600 incl versicherter versand. 2 Monate alt incl Rechnung. Ich finde das völlig in Ordnung. Und ich würde sagen, die Preise steigen wieder^^
Warte,warte nur ein Weilchen.

Meine 1080 ist auch schon verkauft. Mein Aufpreis den ich zahle ist minimal. Ich bin zufrieden und überzeigt davon, das die 2080TI kaum mehrleistung (ausser bei Raytracing) bringt.

Ist das nicht die gesündere Option?

ah der moralapostel. Auf dich haben wir natürlich gewartet. Du denkst also du kannst die Welt verändern mit deinem Beitrag den du abgegeben hast ? Gut das 1000 Menscheen auch 1000 Meinungen haben.

Was brauchen wir eher eine Karte die RTX kann oder die 4K / 144 Hz schafft , aber das schafft Nvidia nicht .

ah der moralapostel. Auf dich haben wir natürlich gewartet. Du denkst also du kannst die Welt verändern mit deinem Beitrag den du abgegeben hast ? Gut das 1000 Menscheen auch 1000 Meinungen haben.

Stelle ich die Meinung anderer in Frage?
Ist es falsch, einen Vorschlag anzubieten?
Was ist für Dich denn ein Moralapostel ganz allgemein?
Verändert nicht jeder mit seinem Handeln, Denken und Tun sekündlich die Welt?

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach tun?

Was brauchen wir eher eine Karte die RTX kann oder die 4K / 144 Hz schafft , aber das schafft Nvidia nicht .

wir brauchen beides nicht ..

@vorposter: du kannst hier schreiben was du willst und davon ist weder etwas richtig noch etwas falsch. Das ist eben deine offene Meinung. Allerdings finde ich es total unnötig das du hier versucht den Leuten mitzuteilen sie sollen doch ihre art ändern ( sich nicht mehr aufregen z.b.) und einfach das tolle wetter geniesen und andere dinge tun. Mit welchem Recht tust du das? Du tust gerne andere dinge nebenbei, du spielst nichtmehr oft, du sitzt nichtmehr oft vor dem PC. Das ist schön, wirklich. Aber das bist DU !

Also bildet sich der Preis so, wie es der Markt vorsieht?

Die Frechheit ist dass das Preis-Leistungs Verhältnis seit der 970 kaum besser wird. Käufer die Karten zu einem fixen Preis kaufen bekommen seit Jahren kaum Mehrleistung. was 2014/15 300€ gekostet hat leistet kaum weniger wie was heute 300€ kostet. Und mit den Preisen die eineRTX 2070 anstrebt sehe ich schwarz dafür dass man für 300€ mit dieser Generation merklich mehr Leistung bekommen wird.

Und den Anspruch darauf für einen Festpreis eine bestimmte Leistung zu bekommen, ergibt sich gleich nochmal woraus?

Man kann sich die Welt nicht so ausmalen wie man es selbst gern hätte, die Realität ist eine komplett andere. Was ich allerdings extrem schade finde ist das man einfach keine Rücksicht auf den markt und die Mehrheit nimmt. Der kleine Mann wird einfach vergessen, wie immer eben. Man drängt den Leuten unbedingt eine Highend Karte auf und am besten 4K und WQHD obwohl der kleine Mann schon bei Full HD total glücklich ist. Man darf auch nicht vergessen das diese Preise für einen Großteil der Bevölkerung aufgrund des Verdienstes komplett außer Reichweite liegen, ob und Hobby oder nicht. Man sollte einfach eine Karte bringen mit einer guten Leistung für die Mehrheit und das zum passenden Preis.

Es gibt mehr als genug Karten für FHD. Sowohl von AMD und Nvidia. Wo genau wird man dazu „gedrängt“ eine High-End Karte zu kaufen?

Und wenn man sich Produkt X nicht leisten kann (oder will), dann kauft man es halt nicht.

Ich geh auch nicht ins Rolls-Royce Forum und heule da rum, wie teuer die Rolls-Royces doch sind.

Tue ich das?
Was stört Dich wirklich?
Dass ich meinem Hobby fröhne UND mir die Zeit und Freiheit nehme, auch andere Dinge zu mögen?
Sprichst Du mir das Recht ab, meine Meinung zu äußern und Empfehlungen zu geben (von denen ich nicht erwarte, dass sie befolgt werden müssen)?
Nimmst Du dasselbe Recht aber nicht auch gleichzeitig für Dich in Anspruch?

Er ist zur Vernunft gekommen ;) :ugly:
Joke, machst schon das richtige für dich :)
Ich feier es nur irgendwie hart xD

Greetz

Eben. Man kann den Verbrauch durchs Powertarget deckeln. Kostet kaum Leistung und macht die Karte effizienter. Die Karte kann zwar trotzdem nicht mit Pascal mithalten, aber man kann mit Leben.

Es gibt z.b auch Games wo die GTX 1080ti auch ihre Leistung nicht auf die Strasse bringt, das ist ein typisches Auslastung Problem. Oder bei der letzten Titan haben die tausende Shader auch kaum mehr Leistung gebracht, manche werden sich bei der 2080 ti noch wundern. Wiegesagt Nvidia muss da schon einiges verbessert haben, sonst kommt nichts bei rum.

Die Chips sind nunmal riesig. Größere gab es glaub ich noch garnciht für uns Konsumer. Von Daher ist der Preis da wo Nvidia den erstmal sehen möchte. Kauft die Karten einfach nicht, dann werden die Karten auch billiger.:)

Also ich glaube fest daran das ihr mit euren Empfehlungen an die Community diese karte einfach nicht zu kaufen, dafür sorgen werdet das die Preise fallen !

p.s. ich verkaufe eine gtx 1080ti :P

Zurück