AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit
Einige tun immer so als ob man 5€ pro kWh bezahlt... unsere Stromrechnung ist quasi identisch, egal ob ich damals mit 970 oder jetzt mit Vega spiele.. . 50W mehr oder weniger. DAMALS (zum Start) hat ne Vega 400€ gekostet und ne 1070 vllt 30-50€ mehr. Freesync sei dank nochmal 150€ beim Monitor gespart... Da kann ich 10 Jahre mit meiner Vega zocken bis sich Nvidia lohnt.
Vega basht sich selbst. 500-600€ Preis bei Leistung einer 1080 und Verbrauch eines Toasters. Ich wollte unbedingt was von AMD (allein wegen Freesync) aber Preis/Leistung + Stromkosten sind einfach fürn Popo.
Einige tun immer so als ob man 5€ pro kWh bezahlt... unsere Stromrechnung ist quasi identisch, egal ob ich damals mit 970 oder jetzt mit Vega spiele.. . 50W mehr oder weniger. DAMALS (zum Start) hat ne Vega 400€ gekostet und ne 1070 vllt 30-50€ mehr. Freesync sei dank nochmal 150€ beim Monitor gespart... Da kann ich 10 Jahre mit meiner Vega zocken bis sich Nvidia lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 56er war lange nur über 500€ zu bekommen, bis vor ca. einem Monat.
( lass es ruhig 20€ pro Jahr sein, sind bei Überschlag von 200€ Mehrkosten für 1070 und G-Sync Monitor ja meine angepeilten ~10 Jahre, solange hält bei mir keine Graka) und die 400€ waren direkt am Launch-Tag, wie die Kollegen hier über bereits gepostet haben. Zur aktuellen Lage ist das ganze natürlich nicht so interessant, wie damals.