Trotz sehr guten Specs wenig FPS!

nein deine daten wirst du irgendwo sichern müssen beim neuen aufsetzten...
den neuen benutzer erstellst du, da bei dem nichts installt ist... du musst games usw für diesen benutzer neu installen... somit können aber auch durch programme verursachte tasks/ taskbomben/ taskansammlungen nicht exisiteren...
installe dort das game neu... haste dort auch fps probs liegt es nicht an den tasks...

die tasks findest du, wie der name schon sagt, im taskmanager

dann besteht die möglichkeit:
- Die hardware beginnt langsam zu verecken
- Ev hast du einen Virus der sich übern die Ganze Festplatte bzw das ganze Betriebssystem hinwegzeiht
- Du hast iwas gemacht was das Gerät garnicht gemocht hat, bzw nur ungut verkraftet....

iwas bestimmtes auserhalb der normalen anwendung in der vergangenheit mit dem gerät passiert? wasser eingedrungen... kräftige/heftige stße? oder ähnliches?

ne, aber ich habe langsam die befürchtung dass ich echt nen Virus habe. Wenn ich den PC komplett neu Aufsetze, wohin dann mit den daten?

Komischer Weise (bin wieder im alten benutzer) habe ich in minecraft jetzt nurnoch unspielbare 20 FPS. Habe jetzt auch die Kühlung gereinigt... In der Firma meines Vaters gibts ein Paar SPezialisten, sollte ich den PC vielleicht mal untersuechen lassen?

wenn du glück hast isses n virus der sich nicht in sämtliche dateien hockt... dann daten auf ne externe festplatte/ usw/ oder million cds xD
wennde pech hast hockt der "virus" wenn einer is, über all drin und du ziehst daten wieder drauf und gleiches prob...
ich würde mepfehlen alles was nicht unbedingt wichtig ist, falls du den laptop neu aufsetzten würdest, mit zu formatieren...

aber so amrande... schonmal n virenprog drpüberlaufengelassen?
am besten nicht nur eines...... ich machs imemr so die testversionen von AVG/ Kaspersky/ Norton ... wenn 2 nic finden hatte ichs schon das das 3te was fand und und das problem löste...

Okay,... Aber immerhin ist dass das 5fache von dem was du vorher hattest.
Somit scheint dein System wirklich hart zugemüllt zu sein...

Wie ist denn die Speichauslastung bei deinem alten Windowsprofil?
Das findest du, wenn du einen Rechtklick auf die Taskleiste machst und "Taskmanager starten" wählst. Im Taskmanager dann den Reiter "Leistung" wählen.
Eine Liste der Prozesse wäre auch nicht schlecht, dabei musst du unter dem Reiter Prozess unten das Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" wählen.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/118957-noxxphox.html

Externe Speicherkarten kosten aber so hart viel... Ich lasse nachher mal welche laufen
Scorpio Arbeitsspeciher auslastung ist 42%, was mache ich gegen dieses zugemüllt sein? Das allerbeste währe scheinbar wirklich formatieren der Festplatte... Aber man kann doch die Programme usw nicht einfach auf eine Externe Festplatte schieben. Die müsste ich doch alle neu installieren oder?

Ich bin momentan einfach überfragt und will um ehrlich zu sein meine Festplatte nicht unbedingt formatieren... aber das wird wohl nötig sein nehme ich an.

Wie genau formatiere ich diese eigentlich und was genau passiert beim formatieren?

formatioerne:
auswählen des zu formatierenden mediums, rechtsklick und da steht relativ mittig formatieren...

wqas passiert: alle sektoren werdne rückstandlos gesäubert.... in prinzip wird die festplatte auf werkseinstellung ohne daten zurückgesetzt...

aber ich meine wenn die datenplatte gleich sysplatte ist ging das nicht oder so... bin mir da ned sicher, hab schon ewig nix mehr formatiert auserhalb der win installation

avast ist mist...
avast hinkt meist hinterher...
hol dir alle 3 wo ich genannt hb NACH UND NACH... und lasse drüber laufen...
nicht gleichzeitig da das manchmal zu probs führen kan... hatte es mal vergessen zu deinstallen (avg) und norton sagte avg, von originalcd, wäre n virus xD
kla den konkurenten als virus verkqaaufen... hey darauf falln bestimmt genug rein :D

Ich weiß nicht weiter, ich mach das mit dem Virusprogramm jetzt aber momentan läuft der ganze pc so wahnsinnig ******* -.- wargerade zum testen nochmal im neuen Benutzer und hatte bei MC auch ganze 50 FPS... Das macht so keinen Spaß, was meint ihr sollte ich ihn vielleicht mal einschicken?

die machen höchstens ne neuinstallation mit komplettem datenverlust

würd ich grad selber machen

was musst du denn an daten retten?

wenns nur fotos und co sind, reicht ein usb stick,
oder halt ne externe festplatte,

find ich ehrlich gesagt nicht teuer,
außerdem könnte man dann in zukunft ein backup machen,
ist eh ne gute idee,
wer keine externen festplatten hat, braucht sich nicht wundern, wenn alle daten korrumpiert sind

Toshiba Stor.E Basics 1TB, USB 3.0 (HDTB110EK3BA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 54€
1TB

Toshiba Stor.E Basics 500GB, USB 3.0 (HDTB105EK3AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 40€
500GB

SanDisk Ultra 32GB, USB 3.0 (SDCZ48-032G-U46) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 14€
32GB

SanDisk Ultra 64GB, USB 3.0 (SDCZ48-064G-U46) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 23€
64GB

ob die dann wirklich gerettet sind, weiß man erst, nachdem die nach neuinstallation wieder draufgespielt sind

kein plan, obs überhaupt malware ist,
könnt aber schon sein

bin designer und youtuber, bräuchte deswegen sämtliche video spuren dateien und und und... ist dann wirklich alles weg wenn ich formatiere? dann müsste ich auch die ganzen programme wie sony vegas und afrter effects neu installieren (nicht sicher ob die cracks noch funktiuonieren) ://

formatieren ist ganz simpel gesagt ein rteset auf werkseinstellung, sprich leer...
somit ja alles weg, alles neu installen^^

das problem ist, dass fast alles gecrackt ist weils sonst so endlos teuer ist. ich glaube es gibt nicht mehr von allem nen crack. ich brauche nämlich photoshop, after effects, sony vegas, mirillis action, cinema 4d usw. ://

Zurück