Trotz Comet Lake?S: AMD bei CPU-Verkäufen dank Ryzen 3000 unangefochten in Führung

Deine Einzelauflistungen gut und schön, nur tragen die auch nicht dazu bei Mindfactory bzgl. deren Relevanz besser einordnen zu können.
Der Gesamtumsatz von denen ist deutlich kleiner als bspw. von Alternate und anderen und auch MF verkauft Haushalts- und Küchengeräte, Schreibwaren, Bürobedarf und selbst Leuchtmittel und Körperpflegeartikel.
MF hat, wenn man den Statistiken glauben darf, in 2019 um die 265.000 CPUs insgesamt abgesetzt. Die Zahl ist im Vergleich zu Intel's CPU-Umsatz vergleichweise gering (um die 50 - 60 Mio. grafikfähige CPUs pro Quartal).
(Und ebenso sieht es auch bei den Servern aus. Intel hat in den letzten 6 Monaten um die 12 Mio. Xeon SP-Prozessoren verkauft, ein Wert, der AMDs Epyc-Umsatz um weit über das Zwanzigfache übersteigt.)

Unterm Strich ist die andauernde Zitierung von MF in diesem Kontext schlicht eine fortlaufende Demonstration des Availability Bias.



Die Formulierung ist nur im sehr engen Kontext eines Retailers wie Mindfactory korrekt. Insgesamt gesehen verkauft AMD um ein Vielfaches weniger CPUs als Intel.
Aber du hast zweifelsfrei recht mit "das war doch klar". Warum sollte sich das Bild hier nun überraschend ändern? An der spezifischen Marktsituation hat sich nichts nennenswert geändert, Comet Lake ist nur ein kleineres Update, entsprechend alles wie gehabt inkl. einer reichlich überflüssigen "News".

Joa, du hast recht, intel verkauft mehr cpus... so in Fertigkisten für Büros, wo eh alles egal ist. ;) Die Bildzeitung verkauft sich auch öfters als National Geographic.... und ist die nun besser? Leute die Ahung haben, kaufen halt keine intel mehr.... so siehts aus. Hast du Probleme mit der Realität? ;)
 
Ja gut. Wenn AMD echt nur um die 250.000 Prozessoren Weltweit absetzt, zeigt das eindeutig wie schlecht die Firma und deren Produkte eigentlich sind.
Intel war halt schon immer besser, Innovativer, Kundenfreundlicher, Günstiger und schneller. Das ist einfach so und wird auch bis in alle Ewigkeit so bleiben.
Und wenn AMD mal untergeht wird es den Usern noch besser gehen, dann kann Intel nämlich richtig Gas geben.
 
Ja gut. Wenn AMD echt nur um die 250.000 Prozessoren Weltweit absetzt, zeigt das eindeutig wie schlecht die Firma und deren Produkte eigentlich sind.
Intel war halt schon immer besser, Innovativer, Kundenfreundlicher, Günstiger und schneller. Das ist einfach so und wird auch bis in alle Ewigkeit so bleiben.
Und wenn AMD mal untergeht wird es den Usern noch besser gehen, dann kann Intel nämlich richtig Gas geben.
Wow was ist das für ein quatsch.

Selten so eine Scheixxx gelesen.

Im Moment wird Intel gebügelt von AMD und AMD war vor Intel Cpu Hersteller.

Intel hat sogar früher bei AMD fertigen lassen.

Intel kommt mit der 11000 Serie wieder in 14nm und sogar weniger als 10 Kerne.

AMD kommt mit Ryzen 4000 da ist Intel erst mal weg von super Leistung und Preis.

Der nächste mit völliger Unwahrheit.

Gleich auf ignore bei mir.

Immer diese Fanboys.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was ist das für ein quatsch.

Selten so eine Scheixxx gelesen.

Im Moment wird Intel gebügelt von AMD und AMD war vor Intel Cpu Hersteller.

Intel hat sogar früher bei AMD fertigen lassen.

Intel kommt mit der 11000 Serie wieder in 14nm und sogar weniger als 10 Kerne.

AMD kommt mit Ryzen 4000 da ist Intel erst mal weg von super Leistung und Preis.

Der nächste mit völliger Unwahrheit.

Gleich auf ignore bei mir.

Immer diese Fanboys.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der Stachel muss echt tief sitzen...
 
wer das bessere produkt hat, wird bezahlt.
label-preisunabhängig
so einfach.

aktuell AMD
in 2 jahren hoffentlich wieder INTEL, dann AMD, INTEL

düstere aussichten
 
Der Stachel muss echt tief sitzen...
Was für ein Stachel?

Ich hab ein intel System.

Amd ist klar besser für Preis/Leistung und features mit pci-e 4.0.

Wo kann das intel?

Ein ryzen 3900x wäre die bessere Wahl als intel 10900k.



Einige schließen von einem Nicknamen gleich auf die zu besitzende Hardware.


Amd ist der erste CPU Hersteller und das kann ich ruhig im Nicknamen haben.
 
Was für ein Stachel?

Ich hab ein intel System.

Amd ist klar besser für Preis/Leistung und features mit pci-e 4.0.

Wo kann das intel?

Ein ryzen 3900x wäre die bessere Wahl als intel 10900k.



Einige schließen von einem Nicknamen gleich auf die zu besitzende Hardware.


Amd ist der erste CPU Hersteller und das kann ich ruhig im Nicknamen haben.

Intel kann immer noch jede Mainstream CPU mit GPU ausliefern, da hängt man bei AMD selbst mit Renoir hinterher. Auch ist AMD bei Features alles andere als ein Wegweiser, nach 3DNow! und maximal 64Bit fällt mir nix mehr ein, Intel und Nvidia sind da schon aktiver.
 
Intel kann immer noch jede Mainstream CPU mit GPU ausliefern, da hängt man bei AMD selbst mit Renoir hinterher. Auch ist AMD bei Features alles andere als ein Wegweiser, nach 3DNow! und maximal 64Bit fällt mir nix mehr ein, Intel und Nvidia sind da schon aktiver.
Wo ist Intel attraktiver viel zu hoher Preis für die Leistung.

Dazu noch die teuren Mainboards Z490 die fast nichts neues haben gegen Z390.

Kann man bei Intel auf B Mainboards frei Übertakten? NEIN

Bei AMD kann man ohne Probleme auf B350 oder B450 auch Ryzen 3900x Übertakten.

Intel bietet im Moment nichts besonderes wo AMD in Sachen Cpu das beste liefert.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wow was ist das für ein quatsch.

Selten so eine Scheixxx gelesen.

Im Moment wird Intel gebügelt von AMD und AMD war vor Intel Cpu Hersteller.

Intel hat sogar früher bei AMD fertigen lassen.

Intel kommt mit der 11000 Serie wieder in 14nm und sogar weniger als 10 Kerne.

AMD kommt mit Ryzen 4000 da ist Intel erst mal weg von super Leistung und Preis.

Der nächste mit völliger Unwahrheit.

Gleich auf ignore bei mir.

Immer diese Fanboys.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ironie hast du noch nie verstanden oder? ^^

Da schreibe ich das schon so offensichtlich Ironisch und man merkt das keiner mal 5 Sekunden nachdenkt.
 
Ein Gequatsche wieder... MF zu wenig Umsatz hier, MF ungleich dem restlichen Retail-Markt dort. Weist man vorsichtig darauf hin, dass es bei den größten deutschen Shops (Amazon.de, Media-Saturn Holding, Alternate, Cyberport...) laut den eigenen Angaben ganz ähnlich aussieht, wird das Thema gewechselt, hingelenkt zum Gesamtmarkt mit OEMs. Die Verhältnisse/Verteilung dort ist ebenfalls lang und breit bekannt, also nicht weniger abgedroschen als die hier kritisierten MF-Meldungen. Offene Türen einrennen oder einem selbst aufgestellten Strohmann entkräften ist halt einfach geil.

Edit:
Die monatliche Meldungen zu den MF-Zahlen kann man ja gerne kritisieren (wobei ignorieren auch eine Möglichkeit wäre), aber einen Monat nach dem Start einer "neuen CPU-Generation" sollte man schon mal darüber berichten/diskutieren dürfen, ob es Änderungen gab oder nicht. Den Punkt, dass diese Intel-Generation nur ein kleines Update ist/war, kann man mittlerweile jährlich anführen (im Prinzip seit Skylake/Kaby Lake).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele wollen es einfach nicht Wahrhaben das AMD im CPU Markt wieder auf dem Vormarsch ist.
Ich hoffe mal das bleibt noch so, aber es ist so typisch in solchen Foren das jede noch so kleine Kleinigkeit in derartigen Meldungen ultra Kritisch beäugt wird als währen hier alle Reporter für die Bild Zeitung.
 
Was für ein Stachel?

Ich hab ein intel System.

Amd ist klar besser für Preis/Leistung und features mit pci-e 4.0.

Wo kann das intel?

Ein ryzen 3900x wäre die bessere Wahl als intel 10900k.



Einige schließen von einem Nicknamen gleich auf die zu besitzende Hardware.


Amd ist der erste CPU Hersteller und das kann ich ruhig im Nicknamen haben.

Joa, Preis/Leistung. Aber trotzdem ist Intel doch, das kannst du doch nicht bestreiten, immer noch Top CPU N1 im Gamingbereich.
 
Joa, Preis/Leistung. Aber trotzdem ist Intel doch, das kannst du doch nicht bestreiten, immer noch Top CPU N1 im Gamingbereich.
Als wenn es einen Unterschied macht 185fps Intel gegen 160fps mit AMD Cpu bei 144fps Monitor.

Es macht genau keinen Unterschied da die fps über 144 nicht angezeigt werden.

Intel ist zu teuer für das gebotene.

AMD hat mehr Kerne für sämtliche Anwendungen und dazu noch günstiger.

Wenn ich jetzt kaufen würde dann eher AMD und nicht Intel.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
^^Ich kenne zwar keinen 144fps Monitor, aber wenn du einen 144Hz Monitor meinest, dann kann der wohl die 185Fps ausgeben, genauso wie die 160.
 
Als wenn es einen Unterschied macht 185fps Intel gegen 160fps mit AMD Cpu bei 144fps Monitor.

Es macht genau keinen Unterschied da die fps über 144 nicht angezeigt werden.

Intel ist zu teuer für das gebotene.

AMD hat mehr Kerne für sämtliche Anwendungen und dazu noch günstiger.

Wenn ich jetzt kaufen würde dann eher AMD und nicht Intel.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Also ich besitze erstmal einen 165mhz Monitor. Außerdem gehts ja auch nicht um Heute, sondern auch Morgen. Und für WQHD bei Triple A Spielen, ist 144mhz+ eh nicht drin.
 
^^Ich kenne zwar keinen 144fps Monitor, aber wenn du einen 144Hz Monitor meinest, dann kann der wohl die 185Fps ausgeben, genauso wie die 160.

Das ist zwar korrekt, wenn man Ihn aber auf die 144Hz bzw. 144FPS limitiert dann wird da nicht mehr als 144 erzeugt und ausgegeben.

Ich glaube das meinte er.

Meinen ROG PG279Q habe ich mit GSync und im 144Hz Modus laufen. Ingame mache ich VSync aus (und stelle falls möglich die FPS auf max. 144. GSync Limitiert das manchmal auch automatisch auf die in den NVIDIA Systemeinstellung eingestellte Hz Zahl des Monitors).

In manchen Games wo man die FPS nicht einstellen kann, limitiert GSync den Monitor automatisch auf die in den NVIDIA Systemeinstellung eingestellte Hz Zahl des Monitors. (VSync ingame natürlich aus).
 
Zurück