Treiber für AMDs Fidelity FX Super Resolution: Radeon Software Adrenalin 21.6.1 ist da

na immerhin. :ugly: ist mir vorher aber auch noch nie aufgefallen, die option. [r]egal. nach der arbeit bin ich schlauer.
 
Während das Test-Embargo zur neuen Kantenglättungstechnologie FSR und damit die Bekanntgabe der unterstützten Spiele erst im Laufe des Tages fällt,

Es gab ein Test-Embargo für einen Treiber...?
Sachen gibts.
Unsinn, wenn die Performance stimmt und es mehr FPS gibt ist die Qualität drittrangig, die kann auch später noch verbessert werden.

Eigentlich ist es genau anders rum.
Was interessiert mich ein Feature, das meine FPS erhöht, aber die Bildqualität in den Boden drückt?
Nein danke, das kann ich auch selber haben, wenn ich Rendering Scaling auf <100% stelle oder nicht die native Auflösung meines Monitors verwende.
 
Ich glaube man sollte erstmal den Ball flach halten, damit die Enttäuschung nachher nicht so hoch ist. Es ist ziemliches Wunschdenken, dass ein OpenSource Ding aus dem Stand so gut performen und aussehen soll wie ein proprietäres über Jahre gereiftes Feature....
Gibt AMD Zeit und man wird sehen was passieren wird.
 
Unsinn, wenn die Performance stimmt und es mehr FPS gibt ist die Qualität drittrangig, die kann auch später noch verbessert werden.
Deshalb nennen sie es Ultra Quality Mode, die Performance stimmt, aber die BQ nicht.
Also braucht es einen hippen Namen, so wird die schlechte Quali durch nen ordentlichen Namen kaschiert.
 
Das liegt daran, dass auch die Spiele erst mal gepatcht werden müssen. Es ist nicht nur der Treiber, sondern es muss auch Code ins Spiel :)
Aktuell ist kein echter Knaller-Titel dabei und Spiele wie Terminator sehen ja von Haus aus schon gruselig aus. Und man geht direkten Vegleichen mit NVIDIA brav aus dem Weg, was mich schon stutzig macht. Nicht ein einziges DLSS-Spiel dabei.
Das ist halt das Problem, wenn auf Grund von proprietären Lösungen nur wenig supportet wird. ;-) :ugly:

MfG
 
Wow, was hier schon wieder Erwartung rumgeistern am Tag 1 vom Release.
Auch das Stimmenerheben der selbsternannten "Fachleute" entbehrt nicht einer gewissen komödiantischen Einlage.
Ich werde es mit meiner Vega erst mal selbst testen und dann schauen. Manches mag schlecht, Anderes besser als gebacht, laufen.
In jedem fall spielt die Zeit für FX SR
Gruß T.
 
Eigentlich ist es genau anders rum.
Was interessiert mich ein Feature, das meine FPS erhöht, aber die Bildqualität in den Boden drückt?
Nein danke, das kann ich auch selber haben, wenn ich Rendering Scaling auf <100% stelle oder nicht die native Auflösung meines Monitors verwende.
Die Frage ist doch auch wie man das wertet, niemand spielt schließlich Standbilder im direkten Vergleich im Lupenmodus. ;-)

MfG
 
Also meine Erwartung ist auch nicht Hoch

ohne Hilfsmittel WQHD->4k: Bildqualität etwas unter WQHD mit nervigen ungeglätteten Kanten

DLSS: WQHD->4k :Bildqualität wie 4k allerdings mit schmieren und Sichbarem Bildaufbau
FXSR: WQHD->4k : Bildqualität etwas über WQHD ohne Schmieren und ohne Verzögerung, und vernünftig Klatte Kanten

Sofern Super Resultion einfach wie eine vernüftge Auflösungskalierung funktioniert; mit etwas besserer Qualität als die benutzte Renderauflösung, und schön glatten Kanten und ohne nerviges flimmer daher kommt; bin ich hoch zufrieden :daumen:
Did you know: DLSS 2.2 ist verfügbar, kein Schmieren / Ghosting mehr:

https://wccftech.com/nvidia-dlss-2-...dded-to-other-games-for-several-improvements/

DLSS 2.1
1624360635602.png


DLSS 2.2
1624360652489.png


Das ist halt das Problem, wenn auf Grund von proprietären Lösungen nur wenig supportet wird. ;-) :ugly:

MfG
Nativer DLSS Support in den meistgenutzten Engines ist für dich "wenig"? :huh:

- Unreal
- Unity
- Cryengine
- IDTech
- Frostbite
- uvm


Die Frage ist doch auch wie man das wertet, niemand spielt schließlich Standbilder im direkten Vergleich im Lupenmodus. ;-)

MfG
Seltsam, mit genau diesen Standbildern wird immer wieder aufgezeigt wie mies DLSS ist. Und jetzt soll man das nicht auf FSR genauso anwenden? :ugly:
 
Für mich ist DLSS seit heute stark angezählt, selbst wenn es noch etwas besser ist, wird es sehr bald überholt werden und auch der letzte Lemming aufhören dort hinterher zu laufen.
 
AMD wird um 15 Uhr liefern, das hab ich im Urin!
Das würde ich mal untersuchen lassen :)

Wenn Fidelity Fx Super Resolution grundsätzlich besser wird als nur die Auflösung zu reduzieren und nachzuschärfen, wird es sicher seine Daseinsberechtigung haben.
Bin sehr gespannt was wir letztlich nachher sehen, bin aber persönlich eher pessimistisch.
 
Ich habe Anno bisher mit FidelityFX 140% gespielt, damit meine 5700XT in "UHD" ausreichend hohe Bildraten liefert. Optisch geht das für mich vollkommen in Ordnung. Wenn man natives UHD mit meiner jetzigen Einstellung vergleicht, muss man schon etwas genauer hinschauen, um die Unterschiede zu sehen. Es ist halt so eine kleine Unschärfe über dem Bild, was man vor allem an feineren Texturen sieht. Für mich ist das absolut tolerierbar und kein Grund, deshalb ne stärkere Grafikkarte zu kaufen.

Wenn die neue Lösung bei gleicher Performance besser aussieht als FidelityFX 140%, dann ist das schon ein ordentlicher Zugewinn aus meiner Sicht.
 
Zurück