Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Erste Bilder, Benchmarks und haariges Video

Also ich habe Folgende Werte im Benchmark:
Max Details, 1080p, 16x AF

FXAA: min: 8 FPS / max: 60 FPS / avg 53 FPS
FXAA + Tress FX: min: 7 FPS / max: 49 FPS / avg 39 FPS

2x SSAA: min: 8 FPS / max: 47 FPS / avg 41 FPS
2x SSAA + Tress FX: min: 7 FPS / max: 37 FPS / avg 30 FPS

4x SSAA: min: 6 FPS / max: 39 FPS / avg 33 FPS
4x SSAA + Tress FX: min: 2 FPS / max: 26 FPS / avg 19 FPS

Im normalen Gameplay hat man aber meist höhere avg Fps. :daumen:

Ich zocke mit 2x SSAA + Tress FX und es läuft flüssig mit gelegentlich leichten framedrops. ;)
(komme auf meine 35-40 fps avg, die mir ausreichen. Wer mehr braucht, entweder ohne Tress FX oder eben anstatt SSAA, FXAA nehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Super Spiel....also mir macht es soviel Spaß wie lange schon kein Anderes mehr. Es verleitet dazu immer weiter zu machen obwohl es schon spät ist :D
Ich glaube wie ich auch schon in mehreren Foren gelesen habe, mach Tesselation Probleme mit Nvidia Karte. Bei mir (670 SLI) stürzt das Spiel dann irgendwann ab.
Mit einer Karte ebenfalls.

Sobald ich SSAA + TressFX einschalte werden die Haare als Schwamm dargestellt :D sieht nicht so toll aus.

Ansonsten TOP SPIEL...lohnt sich auf jeden Fall mal anzuspielen.

PS. Es läuft auf FXAA + Ultra Details butterweich.
 
seh ich das nur , oder hat Lara imaginäre riesenschultern, sodass die Haare nicht richtig liegen?? Nice try, Tree FX ^^:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich aber entäuscht , keine boobfx ._. ?!
bin schon gespant wann der erste hustnude hust patch rauskommt XD
 
Im Benchmark erreiche ich mit allem auf Ultra außer SSAA nur 45 frames.
Im Spiel liegen allerdings 90% der Zeit eher 50 - 60 frames an. Manchmal ist eine 4 vorne zu sehen.
Da Tress FX manchmal wirklich seltsam aussieht weiß ich noch nicht ob ich es aktiviert lasse oder
lieber die zusätzlichen frames/sec nehme.
 
moin
geiles game .... ich kann es nur nicht spielen :ugly:

system:
x4 965 @ 3.4
8 gb ram
gtx 670 treiber 314.14
win 7 64 bit

das game stützt immer ab
ich hab das gefühl der nvidia treiber ist verbuggt
 
Also zumindest was ich so auf den bildern sehe gefällt mir das TressFX ganz gut, aber die Performance scheint sehr stark einzubrechen. Außerdem scheint es unschöne Probleme mit der Kollisionsabfrage zu geben. Ich finde, wenn so ein schickes Feature schon soviel Leistung frisst, sollte es wenigstens 1A umgesetzt sein und nicht in die falsche Richtung wehen oder falsch anliegen.

Das Spiel werde ich mir im Sonderangebot mal holen, hatte den ersten Teil auf Sega Saturn und fand es einfach nur genial. Dieser Teil scheint wieder richtig gut zu sein. Ich möchte aber gerne mit TressFX spielen, mal sehen wie es dann läuft :)


Aha, physx is also so genial :schief:
Gibt ja auch soooo viele SPiele die es nutzen ohne das die Leistung lächerlich einbricht/ das der Grafikeffekt auch sichtbar ist.
Borderlands 2 nutzt es immerhin für die Fahnen (und selbst da hat man teils auf "Hoch" harte Einbrüche sobald es ein paar mehr Fahnen werden) und die beiden Arkhamteilen hatten es immerhin soweit "optimiert" das ich bei hoher Physx-Leistung teilweise das "Feature" ausmachen musste weil es meine FPS von stabilen 60 im Vsync auf immerhin 2-4 zählbare Bilder pro Sekunde drückte.... schwaffel also bitte nicht so einen Käse das Physx das bessere Feature ist.
Es ist das ältere Feature und jenes, das Nvidia in ihrem Wahn hüten wie ein goldenes Ei und IMMER wieder bepreisen obwohl ich es noch nie wirklich sinnvoll bemerkt habe.

Ja, es gibt einige wo es schon recht gut ist.

Aber von denen die ich bisher gespielt haben war ich sowohl vom Feature als auch von der Umsetzung, letztlichen Performancekosten sehr enttäuscht.
Wie gesagt, Borderlands hätte man es sich auch sparen können, fällt ingame halt fast nicht auf. Zumindest mir nicht.
Bei Arkham hab ich es einmal bemerkt, als nämlich meine FPS von 60 auf 5 gedroppt, und wieder rauf nachdem ich für die Szene deaktiviert hatte (auf ner Geforce btw)

PhysX wird von einigen Spielen unterstützt, nur GPU PhysX mit exklusiven Geforce Features sind selten. Aber gerade Borderlands 2 ist da DAS Vorzeigespiel. Viel mehr Partikel (Bröckchen), die auch auf die Spielfigur reagieren. Liegen diese Bröckchen auf dem Boden und man wirft eine Granate fliegen ie weg, bei einer Implosionsgranate sieht es besonders cool aus, da die Teilchen zuerst angesaugt werden. Das Gleiche gilt auch für Flüssigkeiten.
Es ist halt nur wirklich schade das es Geforce Exklusive Effekte sind :( :daumen2:

bye
Spinal
 
Hat jemand eine Ahnung warum er SSAA nicht übernehmen will? Immer wenn ich dieses auswähle und ich das Spiel starte resettet es auf FXAA. Verbaut sind 2 Gtx 480 Sli.
 
@Spinal

Wer sagt, dass PhysX bei Bl2 nix hergibt,der muss schon blind sein.

Hat jemand schon den Beta Treiber ausprobiert ? @ Nvidia
 
Das Spiel läuft geschmeidig auf Max. Einstellungen. Nur bei der Kantenglättung nutze ich FXAA anstelle von Supersampling. Habe immer so zwischen 40 und 60 fps je nachdem wie viel gerade los ist. :D
 
Zurück