Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Erste Bilder, Benchmarks und haariges Video

klar sehen die Haare gut aus aber schau mal auf deren Animation hast du lange Haare schon mal so rum flattern sehen bei solch geringen Bewegungen zumal manchmal schweben die Haare über dem Körper das Paket ist einfach nicht rund gutes aussehen alleine reicht nicht.

Es ist halt Marketing.
Ich muss nur an Final Fantasy von 2011 denken.
Da wurde die Hälfte der Rechenleistung dafür benutzt die Haare von Aki Ross zu modelieren. ;)
Und die wehten sebst in einer Luftschleuse noch. :D
 
Also bei mir wird alles übernommen. Bis auf ein paar Abstürze läuft alles im Butter.
Aber der Fehler ist ja bei Nvidia Karten bekannt.

(Tesselation mag ich nicht abchalten, kenn den Trick. :ugly:)

was ist denn diese Hohe Genauigkeit? Schluckt 10-15 FPS, und TressFX fast gar nix. Verstehe ich nicht

Bei dir vielleicht. Bei mir zumindest schluckt Tress FX 10-15 fps. :D
 
Habt ihr schonmal nen Typ mit nem Nano Anzug draußen rumrennen sehn? Schonmal ein Mensch gesehen der sich andauernt mim Messer, Patronenkugeln ausm arm schneidet und einfach Cool weiterläuft.. Also man kann es auch übertreiben so einen Genialen Grafikeffekt zu bashen.. :ugly:
 
Gibt es eigentlich irgendwo schon ein paar konkrete Benchmarks? Habe da jetzt nix gesehen :(

Hier im Thread findest du immerhin ein bisschen was woran du dich orientieren kannst.


--> Das Game ist zwar schön und gut, aber die Quick-Time-Events versauen alles.

Sonst noch jemand Probleme damit? Ich hack auf genau die Taste ein, die das Game haben will (In dem Fall: Höhle, Rucksack holen, Wolf kommt -> Game will dass man dem Viech in die Fresse tritt, also F)
Ich hack auf F ein wie ein Irrer, sie setzt zum Tritt an und es passiert gar nichts. Ich hab diese blöde Szene jetzt 30 Mal gesehen und hab ungefähr alles versucht. Auf f einhacken, auf zwei Tastaturen gleichzeitig auf F einhacken, von USB auf PS2-Tastatur gewechselt, auf E, F und umschalt eingehackt, auf alle Tasten einegehackt. Jedes Mal mit dem Ergebnis, dass das Spiel mir den Mittelfinger zeigt. Was soll der Schmarrn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo schon ein paar konkrete Benchmarks? Habe da jetzt nix gesehen :(

bye
Spinal

Ich warte auch schon sehnsüchtig. Mit Benchmarks ist das aber immer so ne sache.

Das beste beispiel ist Hitman Absolution.
Es läuft auf meiner GTX670OC mit konstanten 60FPS wenn man zwei optionen runterschraubt.

Auf der HD7970 kann man alles auf mittel stellen und trotzdem geht die framerate direkt im ersten abschnitt häufig auf 50fps.

Wenn man alles auf Ultra stellt gewinnt dagegen HD7970. Ein Teufelskreis.
 
Also bei mir wird alles übernommen. Bis auf ein paar Abstürze läuft alles im Butter.
Aber der Fehler ist ja bei Nvidia Karten bekannt.

(Tesselation mag ich nicht abchalten, kenn den Trick. :ugly:)



Bei dir vielleicht. Bei mir zumindest schluckt Tress FX 10-15 fps. :D

Downgrade mal den Treiber auf Version 310.90, danach hatte ich keine Abstürze mehr trotz Tesselation.
 
Gibt es eigentlich irgendwo schon ein paar konkrete Benchmarks? Habe da jetzt nix gesehen :(
bye
Spinal

Darauf warte ich auch langsam. Es ist keine einzige Seite im netz zu finden, die zumindest Benches mit 2 Karten gemacht hat, gar nichts.
Wahrscheinlich wurde bei nVidia notstand ausgelöst und haben nun sämtliche Redaktionen beauftragt, noch keine Benchmarks zu veröffentlichen. :ugly:

Ich will endlich die Bestätigung, dass meine HD7950 ne GTX680 in den Boden stampft. :lol:
Wobei aber auch generell sehr interessant wäre, wie die Verhältnisse ohne TressFX aussehen.

@noname545
Ist bei mir aufgetreten, als ich im Spiel erst FXAA aktiviert hatte und dann auf SMAA umgeschalten habe. Nach dem wieder FXAA aktiv war, war der fehler wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch Probleme mit dem Wasser? Das sieht ja nicht so toll aus
Was mir noch aufgefallen ist, umso näher man an den Haaren ist, umso schlechter die Performance.
 

Anhänge

  • TombRaider 2013-03-05 18-59-54-09.jpg
    TombRaider 2013-03-05 18-59-54-09.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 770
  • TombRaider 2013-03-05 19-04-40-58.jpg
    TombRaider 2013-03-05 19-04-40-58.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 285
hat jemand auch Probleme mit dem Wasser? Das sieht ja nicht so toll aus
Was mir noch aufgefallen ist, umso näher man an den Haaren ist, umso schlechter die Performance.

Hatte ich auch, scheint aber nur an der Stelle so zu sein...

Keiner was zu den blöden Quick-Time-Events zu sagen? Wolf in der Höhle? Ich würde gern wissen ob jemand das gleiche Problem hat, oder locker flockig dem Wolf ins Maul treten konnte oO
 
Das Game hat anscheinend einen BUG! Und zwar wird SSAA nicht übernommen. Einige haben ja schon berichtet, dass sich die Einstellungen FXAA und SSAA im Bezug auf die FPS nicht ändern. Dies kann ich bestätigen. Um SSAA richtig zu aktivieren müsst ihr das IM SPIEL einstellen! Selbst wenn dort 2xSSAA steht!!!! also einmal auf 4x wechseln oder auf FXAA und wieder auf 2x und schon sieht man dass die FPS runter gehen!!! Somit schafft meine HD 7970 mit Tress FX ca 35 Fps beim Schwenk um Lara im Bench und ohne Tress 55FPS. (mit FXAA & Tress waren es 45). probiert es aus!
 
Ja gut.....es ist besser als ohne,aber nicht Perfekt. man sieht deutlich das die Bewegungen sich in kurzen Abständen wiederholen. Aber dennoch....ein Schritt in dir richtige Richtung:daumen:

Grins...ist schon ein ungewöhliches Gefühl,zu sehen wie die Haare sich mächtig im Wind bewegen und alles rundherum ist sehr stille...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread findest du immerhin ein bisschen was woran du dich orientieren kannst.


--> Das Game ist zwar schön und gut, aber die Quick-Time-Events versauen alles.

Sonst noch jemand Probleme damit? Ich hack auf genau die Taste ein, die das Game haben will (In dem Fall: Höhle, Rucksack holen, Wolf kommt -> Game will dass man dem Viech in die Fresse tritt, also F)
Ich hack auf F ein wie ein Irrer, sie setzt zum Tritt an und es passiert gar nichts. Ich hab diese blöde Szene jetzt 30 Mal gesehen und hab ungefähr alles versucht. Auf f einhacken, auf zwei Tastaturen gleichzeitig auf F einhacken, von USB auf PS2-Tastatur gewechselt, auf E, F und umschalt eingehackt, auf alle Tasten einegehackt. Jedes Mal mit dem Ergebnis, dass das Spiel mir den Mittelfinger zeigt. Was soll der Schmarrn?


ist bei mir nicht anders wo der typ mir an die wäsche will auch schon 30 mal probiert nie pasiert was scheiß game jetzt schon
 
neee mich nerfts auch gewaltig! es geht einfach viel zu schnell

Ich bin mir nicht sicher ob es zu schnell ist, oder die Stelle einfach verbuggt ist. Ich meine, ich hab auf zwei Tastaturen gleichzeitig auf F eingehackt und das auch noch wirklich extrem schnell und abwechselnd, das kann doch kaum sein dass da das Event nicht triggered... Selbes bei gleichzeiteigem einhacken auf E F und Umschalt, wobei ich Ghosting mal auschhließen möchte, bei meinen Tastas und so wenig Keys...

Was SSAA angeht, ich kann bestätigen dass man das im Spiel einstellen muss.

ist bei mir nicht anders wo der typ mir an die wäsche will auch schon 30 mal probiert nie pasiert was scheiß game jetzt schon
Da gehts eigentlich, erst F, nochmal F, hin-her, schießen optional, dann auf E und F eingehackt und dann gings... Glaube man musste E drücken, statt F. Aber es hat jedenfalls geklappt als ich gleichzeitig auf alle möglichen Tasten eingehackt habe, in der Szene (etwa 1h Gameplay nach der Szene mit dem Kerl) mit dem Wolf klappt das aber nicht... Werd wohl warten bis 1 - 2 Leute auch an der Stelle sind. Hoffentlich kommt da noch was.
 
Hm. Ich bin bisher gut durch die Quicktimes gekommen :ka:
Ich spiele aber mit Gamepad.

Ich hasse Gamepads, hab auch keins da bzw kann auf die Schnelle keins besorgen. (Und den Stress mit dem Emulator geb ich mir nicht nochmal, da tauchten dann bei anderen Spielen Probleme auf...) Deinem Kommentar zu entnehmen bist du weiter als ich im Spiel, oder? Welchen Befehl hast du denn gedrückt, bei dem Event was ich beschrieben habe?
Btw. spiele auf "hart" also auf der imo. höchsten Schwierigkeitsstufe - nimmt das Einfluss auf die Quick-Time-Events? oO
 
Zurück