Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Erste Bilder, Benchmarks und haariges Video

Denkt ihr es wird einen Nude Patch geben ?

Ähh, wie alt bist du? :ugly:
Für jemanden der schon ein bissel Lebenserfahrung gesammelt hat, sollte sich so eine Frage eigentlich erübrigen.
Sowas hab ich in Real Life und brauche das nicht künstlich auf meinen PC.

Falls du so etwas in Real noch nicht erlebt hast, kann ich das natürlich wiederum nachvollziehen. :D
 
Ähh, wie alt bist du? :ugly:
Für jemanden der schon ein bissel Lebenserfahrung gesammelt hat, sollte sich so eine Frage eigentlich erübrigen.
Sowas hab ich in Real Life und brauche das nicht künstlich auf meinen PC.

Falls du so etwas in Real noch nicht erlebt hast, kann ich das natürlich wiederum nachvollziehen. :D

Wie ernst ihr ihn alle nimmt :>
Hallo? Wir sind im Internet :)
Oh , 3:0 für die Zecken, Chapeau!
 
Was die Freezes/Blackscreens beim Game angeht, scheint auch bei AMD Karten mit aktivierter Tesselation vorzukommen. An meinem OC lag es jedenfalls nicht, dass das Game sich sporadisch mal aufgehangen hat. Gut zu wissen :D
Dennoch komisch dass das dann gleich den gesamten Rechner lahmlegt, aber meine Hardware ist OK und wenn es selbst ohne OC passiert, muss es am Spiel liegen. Also Tess erstmal aus =(
 
Also das Spiel ist bei meinem Cousin fast alle 10 bis 20 Minuten abgestürtzt. Er hat dann in die Windows Ereignisanzaige geschaut und lauter WHEA Fehler endeckt. Daraufhin hat er die Spannung der CPU ein wenig angehoben und das Spiel läuft seit einigen Stunden ohne Problem.
i5-3570K@4,2GHz

Ich persöhnlich kann nicht klagen. Bei mir läuft es wunderbar auf Max und abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja umso interessanter, dass die AMDs auch ohne TressFX so viel schneller sind. Die Frage ist nun, wie der Unterschied zustande kommt. Wurde das Spiel einfach gar nicht/zu wenig für nVidia optimiert, um sie schlecht dastehen zu lassen, oder wurde alles fair optimiert, mit dem Bonus, dass AMD durch die Zusammenarbeit besoders gut optimieren konnte? Ich hoffe doch mal zweiteres, denn dann könnte man endlich mal sehen, was wirklich in der GCN Architektur steht. Schließlich haben die AMDs teils mehr Rohleistung bzw. Theoretische Leitung.

Ich freu mich auf die PCGH Benches morgen. Dann wird die Sache vielleicht etwas klarer.

Hmm... sehr krasse Ergebnisse. Das lässt sich auch nicht mit der teilweisen höheren theoretischen Leistung erklären, denn eine 7870 ist eigentlich in allen Belangen schlechter als eine GTX 670.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, das AMD mittlerweile mehr für Spieler tut als Nvidia. Die Spielebundles, die Treiberoptimierungen und die mittlerweile große Unterstützung der Entwickler von Namhaften Spielen wie Hitman oder eben Tomb Raider. Offenbar zahlt sich das langsam aus :)

Aber dennoch warte ich auch erstmal die PCGH Benchmarks ab :)

bye
Spinal
 
Hmm... sehr krasse Ergebnisse. Das lässt sich auch nicht mit der teilweisen höheren theoretischen Leistung erklären, denn eine 7870 ist eigentlich in allen Belangen schlechter als eine GTX 670.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, das AMD mittlerweile mehr für Spieler tut als Nvidia. Die Spielebundles, die Treiberoptimierungen und die mittlerweile große Unterstützung der Entwickler von Namhaften Spielen wie Hitman oder eben Tomb Raider. Offenbar zahlt sich das langsam aus :)

Aber dennoch warte ich auch erstmal die PCGH Benchmarks ab :)

bye
Spinal

Also ich kann dir schon mal soviel sagen, das ich in dem Game mit meiner GTX 670 mehr fps hab, als meine
Freundin mit ihrer HD 7870, obwohl sie den fixeren Prozi hat. (Intel Core i7 3770K) :D

Edit: Da siehste Mal...:ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...essfx-grafikkarten-benchmarks-plus-video.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die gute Lady Croft in technischer Hinsicht eine zickige Diva ist, macht das Erstellen von Benchmarks auch nicht gerade einfach ;)
 
Ich kann mich nicht beklagen was die geschwindigkeit angeht. Habs zwar nicht gemessen aber es fühlt sich flüssig an mit den höchsten Einstellungen und 2xSSAA. TressFX ist ne nette sache, die bewegung der Haare ist klar nicht wirklich realistisch aber besser als der Polygonknaul.
 
Bei mir zicken die gerenderten Sequenzen meist mit Bild- und / oder Tonaussetzern, ansonsten läuft aber alles ohne Probleme. TressFX kann ich mir natürlich abschminken, die Performance ist auf meiner Karte mehr als unterirdisch und verliere dadurch ~ 20 FPS. An sich ist TressFX eine nette Idee und beeindruckend in den Details, die Physik itself finde ich aber teilweise mehr als unrealistisch^^
 
Du bist leider nicht der einzige! :P

Bei mir sind es in ersten Benchmark nur 18Fps, jetzt nach denn zweiten Benchmark Test Max:48 Fps /Minimum 39FPS /Avg:3,9FPS :/
 
Hi,

ich hatte anfangs die physik mit tressFX bemängelt ... im Video sah man eindeutig das die Haare in die eine Richtung wehten und die Fahnen in die andere Richtung.
Nun habe ich gespielt ... In-game alles korrekt, aber im In-Game Benchmark weiterhin falsche Physik

Gespielt auf ... siehe Signatur
31fps avg

Tomb Raider - gameplay&benchmark AMD - YouTube
 
Zurück