Tomb Raider (auch andere Games) Vsync Double- und Triplebuffering kein Unterschied.

Zeke2001

Schraubenverwechsler(in)
Karte ist eine r9 270x mit neuesten Treibern. Treibersettings mehrere getestet (Vsync: immer aus, aus wenn... usw.) (hat ja eh keine Wirkung in D3D bei AMD))

Ich wundere mich jetzt schon desöfteren, weswegen ich mit Double-Buffering nicht von 60 auf 45 bzw. 30 FPS droppe, sondern immer ganz normale Frameschwankungen habe (sprich 60,57,49,55,56,57,58 usw.) Das geht doch mit doublebuffering eigenlich gar nicht? D.h. es ist z.B. vollkommen egal, ob ich bei Tomb Raider double oder triplebuffering wähle, das Ergebnis ist gleich. Wie kommts? Ist mir schon in meinem alten Rechner aufgefallen. Vsync hat sich bei mir immer so verhalten. Ich bin nie straight von 60 auf 45 oder 30 gedropt. Zumindest zeigt Fraps das an.

Grüße
Zeke
 
Zurück