Tod von Michael Jackson legt Internet zeitweise lahm

Er war eine Legende und sein Leben seine musik hat vielen Menschen trost und Hoffnung gegeben. Er hat viel getan auf der Welt. Er hat durch seine Lieder auch auf das Elend in dieser Welt aufmerksam gemacht.

Was er sich angetan hat ist sein Ding. Er hat mehrere Generationen geprägt und obwohl man die letzten Jahre nix mehr gehört hat von ihm ist er doch jedem ein Begriff.

Schade ich hätte gerne eines seiner Comeback konzerte gesehen.

Die beiden Filme sind mir bekannt. Dazu kommen noch etliche Dokus.
Aber jetzt ist das Kapitel MJ endlich abgeschlossen, dadurch entsteht die Gelegenheit, die endgültige Biographie zu drehen.
Aber da dachte ich nicht wirklich dran, eher an die Art von Filmen, die dafür gedacht sind, durch den aktuellen Rummel schnell ein paar Stückchen vom Kuchen zu schnappen, bevor die Welle sich wieder gelegt hat.

Der eine heist MOONWALKER

gott sei dank... wurde aber auch langsam zeit dass er das zeitliche segnet. hoffentlich wird es um ihn jetz ruhiger.
ich empfinde für ihn keine trauer. letztendlich war er auch nur ein mensch wie jeder andere, das sollte allen mal bewusst werden.
in afrika sterben täglich menschen und auf deutschlands strassen wohlgemerkt auch. nicht ein tag vergeht mal ohne einen tötlichen unfal und keinen interessierts. blos weil mj ein bissel erfolgreich herumgeträllert hat? ne mit mir nicht. für mich geht eine welt unter wenn meine oma abdankt

Und wenn Deine Oma stirbt macht es Dir sicherlich nichts aus, wenn eine Rotznase dahergekrochen kommt und so über sie redet, oder?

gott sei dank... wurde aber auch langsam zeit dass er das zeitliche segnet. hoffentlich wird es um ihn jetz ruhiger.
ich empfinde für ihn keine trauer. letztendlich war er auch nur ein mensch wie jeder andere, das sollte allen mal bewusst werden.
in afrika sterben täglich menschen und auf deutschlands strassen wohlgemerkt auch. nicht ein tag vergeht mal ohne einen tötlichen unfal und keinen interessierts. blos weil mj ein bissel erfolgreich herumgeträllert hat? ne mit mir nicht. für mich geht eine welt unter wenn meine oma abdankt

ich glaube nicht dass du dich mit ihm vergleichen kannst, was hast du den
in deinem Leben erreicht, ausser mal eine gute Note in der Hauptschule zu schreiben ?

Passend zur Diskussion hier:
ahoi polloi --- ein füllhorn voller fühlhörner: (872)

Geht nix über rabenschwarzen Humor (um das einigen hier nochmal klar zu machen ;) ) xD

Edit: Das mit dem Bilder einfügen hab ich noch net ganz raus ^^

Naja sonst so:
MJ hat n paar gute bis geile Lieder gemacht, und er ist sicherlich das Metallica der Pop- Welt. Ob man dem jetzt aber so viel Ehre beimessen muss bleibt schlussendlich jedem selber überlassen, egal was es sonst noch für Probleme auf der Welt gibt.
Immerhin sind wir noch alle frei was unsere Gedanken, Gefühle und Interessen angeht, nicht wahr Curry?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass die Antwort so spät kommt, aber ich habe (ohne Witz) gerade soo gelacht, als ich den Post von Nucleus gelesen habe, dass mir die tränen kamen(vor lachen)

@Nucleus :
OMG, ich habe nie gesagt, dass der Tod nicht schlimm ist, egal wer stirbt, nur dein Post ist lächerlich Ohne Ende
zum 1zitat: Ich war NIE in Bereitschaft den tod zu verharmlosen, nur man soll ihn ruhen lassen, genau wie die 3Toten ind Afganisthan, und zusehen, dass nicht Soldaten und Bürger weiterhin umsonst sterben.

zum 2zitat: Wenn du/Sie bescheid wissen, sollten Sie besser die Augen darauf legen, dass es ändert, und nicht über einen Tod, der schon passiert ist.

zum 3zitat: Naja, es hat vieleicht Leuten seelisch geholfen, aber dass tut Pro-Familia auch jeden Tag, also WARUM NICHT DIESE

zum 4zitat: Einen solchen Entschluss auf den Musikalischen Geschmack zurückzuführen ist MIT ABSTAND das Kinschdischste der Welt...Solche äußerungen sind im Kindergarten angebracht, aber nicht, wenn es um Themen der Politik, bzw, den Tod vieler Menschen geht!!!:lol::lol::lol::lol:
zum 5zitat:Sie sollten sich darum kümmern, dass nicht noch mehr Leute an Kriegswunden sterben!! MJ ist (laut Zeitung/fernsehen) an einem natürlichen Tod gestorben.
Dass kann man einmal in den Nachrichten erwähnen, aber nicht soein Wind verbreiten!

zu den Letzten beiden Posts kann ich nur sagen, dass dort jemand Absulut lächerlich/dumm daherschwatzt.
NEIN, meine Feststelltaste klemmt nicht. (Schwachsinn)
Wie schon gesagt..NOMINIERT..nominieren kann man jeden, dass ist wie bei der Wahl des klassensprechers.

Fazit: Wer Zwanghaft versucht, das Image eines Toten mit allen mitteln aufzubessern (bei MJ´s Vorgeschichte, ist das fast unmöglich) , und sich damit dermaßen lächerlich macht, dann kann ich wirklich nicht ernstnehmen.

Sorry, aber das ist absolut lächerlich, so etwas auf den Musikalischen Geschmack zurückzuführen. Solch einer kindischen Disskusion habe ich nichts hinzuzufügen.

Sorry, dass die Antwort so spät kommt, aber ich habe (ohne Witz) gerade soo gelacht, als ich den Post von Nucleus gelesen habe, dass mir die tränen kamen(vor lachen)

Na, dann pass lieber mal auf, dass Du Dich nicht verschluckst, mein Freund...

OMG, ich habe nie gesagt, dass der Tod nicht schlimm ist, egal wer stirbt, nur dein Post ist lächerlich Ohne Ende

Der erste Teil ist falsch, immerhin fragst Du auf den Tod von MJ anspielend:

DAS IST SCHLIMM?!?!
Und setzt seinen Tod mit den von drei Bundeswehrsoldaten in Relation.

Das finde ich, ehrlich gesagt lächerlich.

Der zweite Teil, ist schlichtweg eine dumpfe Behauptung.

zum 1zitat: Ich war NIE in Bereitschaft den tod zu verharmlosen, nur man soll ihn ruhen lassen, genau wie die 3Toten ind Afganisthan, und zusehen, dass nicht Soldaten und Bürger weiterhin umsonst sterben.

Weshalb auf einmal so versöhnlich?
Bislang ging es Dir darum aufzuzeigen, weshalb der Tod eines Einzelnen so im Vordergrund steht, wohingegen täglich so viele Andere sterben - oder habe ich dich falsch verstanden?

Wenn ja, macht Dein bislang Geschriebenes nur leider absolut keinen Sinn...

zum 2zitat: Wenn du/Sie bescheid wissen, sollten Sie besser die Augen darauf legen, dass es ändert, und nicht über einen Tod, der schon passiert ist.

Das ist wunderbar plakativ.
Was schlägst Du konkret vor außer Schlaumschlägereien?
Immerhin war ich nicht Derjenige in dieser Diskussion, der Michael Jacksons Tod mit den Geschehnissen im Iran vergleicht.

zum 3zitat: Naja, es hat vieleicht Leuten seelisch geholfen, aber dass tut Pro-Familia auch jeden Tag, also WARUM NICHT DIESE

Warum nicht diese was?
Pro-Familia hat ebenso Anerkennung verdient wie Michael Jackson auch, wenn Du so willst - das stand nie zur Debatte.
Ich weiß nur nicht, ob PF es jemals schaffen wird so medienwirksam wie ein Michael Jackson oder z.B. ein Bill Gates zu helfen.

Und ich frage mich wie Du Hilfe unterscheidest.
Zählt "seelische Hilfe" (Deine Worte) nicht als Hilfe?

Mal davon abgesehen ist es ein leichtes herauszufinden, dass Jackson Millionen an gemeinnützige Organisationen gespendet hat.

Doch das passt ja nicht gerade in Dein Weltbild, oder?

zum 4zitat: Einen solchen Entschluss auf den Musikalischen Geschmack zurückzuführen ist MIT ABSTAND das Kinschdischste der Welt...Solche äußerungen sind im Kindergarten angebracht, aber nicht, wenn es um Themen der Politik, bzw, den Tod vieler Menschen geht!!!:lol::lol::lol::lol:

Was für ein Entschluss?
Sag mal, wovon redest Du da eigentlich?

Behauptungen werden, wie gesagt nicht wahrer wenn sie groß und/oder fett geschrieben werden.

Aber wenn wir gerade von Kindergarten-Äußerungen und Musik sprechen:
Hast Du Dir mal diese pseudo-intellektuellen Texte Deiner geliebten Onkelz mal angesehen?
Nichts zu sagen, aber das in Kommerz packen - vielen Dank auch.

zum 5zitat:Sie sollten sich darum kümmern, dass nicht noch mehr Leute an Kriegswunden sterben!! MJ ist (laut Zeitung/fernsehen) an einem natürlichen Tod gestorben.
Dass kann man einmal in den Nachrichten erwähnen, aber nicht soein Wind verbreiten!

Ich soll mich um etwas kümmern?
Du hast doch diese Farce ins Spiel gebracht.
Ich spreche immer noch von Michael Jackson.
Wenn Du aber willst, können wir jedoch gerne das Dritte Reich thematisieren.

Ich bin froh, dass nicht Du allein bestimmst, was eines Berichtes oder einer ausgedehnten Berichterstattung würdig ist.

Ob er eines natürlichen Todes gestorben ist, scheint ja eben nicht sicher zu sein.
Oder weißt Du da mehr darüber? Bitte nenne mir Deine Quellen oder leihe mir deine Glaskugel.

zu den Letzten beiden Posts kann ich nur sagen, dass dort jemand Absulut lächerlich/dumm daherschwatzt.
NEIN, meine Feststelltaste klemmt nicht. (Schwachsinn)
Wie schon gesagt..NOMINIERT..nominieren kann man jeden, dass ist wie bei der Wahl des klassensprechers.

Irgendwie glaube ich, dass Du teilweise zu einem anderen Thema schreibst.

Wenn Dir gängige Formen der nonverbalen Kommunikation im Netz nicht vertraut sind, ist das nicht mein Problem.
Sehr wohl ist es aber die Pflicht eines Jeden darauf hinzuweisen, wenn dagegen verstoßen wird.

Und jetzt zum Mitschrieben: Durchgängig Großgeschriebenes gilt in der Netiquette als Geschrei.
Und auch im virtuellen leben gilt der Grundsatz, dass wer Schreit nicht unbedingt Recht haben muss...

Fazit: Wer Zwanghaft versucht, das Image eines Toten mit allen mitteln aufzubessern (bei MJ´s Vorgeschichte, ist das fast unmöglich) , und sich damit dermaßen lächerlich macht, dann kann ich wirklich nicht ernstnehmen.

Du musst mich nicht ernst nehmen.
Wenn Du es allerdings versucht hättest, hättest Du mit Sicherheit erkannt, dass ich ihn als Künstler bewerte.
Bitte lies Dir in diesem Zusammenhang nochmal mein Posting auf der ersten Seite dieses Threads durch, bevor Du hier noch aus dem Fenster fällst.

"Mit aller Gewalt"?

Objektivität scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein, oder?

Sorry, aber das ist absolut lächerlich, so etwas auf den Musikalischen Geschmack zurückzuführen. Solch einer kindischen Disskusion habe ich nichts hinzuzufügen.

Hattest Du jetzt nichts mehr zu sagen, oder was sollte dieses zusammenhangsglose "Fazit"?

Oh Mann... einfache und ehrliche Beileidsbekunden und/oder Aussagen über den Verlust eines Idols, großen Künstlers, eines Stars der auch vlt. nur ein Mensch war liest man(n) bzw. Frau hier kaum.

Aber Klugshicer zu hauf... .

Der Eine war "Opfer" und weiß was "wirklich" geschehen ist, der Andere hat Musik "studiert" und übersieht dabei immer noch das MJ ~750 Millionen Tonträger (!!!) verkauft hat und somit die Musik in ihrem sein geprägt hat, wieder andere wollen alles in Relation setzen was ihnen anhand hinkender Beispiele misslingt (Soldatentode & Hungernde Welt-blabla)... - von dem Onkelz-"Sachverständigen" ganz zu schweigen.

Lernt denken, dann lesen & schreiben - und irgendwann, wenn sich der Charakter entwickelt hat - aber auch nur dann - wird das mal was hier.

@ Topic: Ruhe in Frieden Michael Jackson.

//so long
KeTTe, mit Respekt vor dem Vollbrachten.

Sorry Nucleus...
Aber ich habe wirklich besseres zutun als mich SINNLOS mit einem Fan-Grupie darüber zu streiten, dass ich den Tod verharmlosen würde, weil ich Onkelz-Fan bin. :wayne:
Solche Disskusionen, kann man 4-jähriger Nachbarssohn mit Ihnen führen.
Auf so eine Ebene gebe ich mich nicht herab, aber vor allem lasse ich mir nicht meine Wort anders auslegen.:what:
Ich weiß was ich sage, und muss mir nicht vo einem Deprimiertem Fan das Wort im Mund rumdrehen lassen.:daumen2::daumen2: (KINDERGARTENKACKE)
Wenn jemand absolut nicht begreifen will, dass der Tod von MJ natürliche Vergangenheit ist, die durch Waffen passierten Tode jedoch verhindert hätten werden können, dann muss ich an dieser Stelle die Disskusion mit Ihnen beenden. :crazy:

Mein Tipp:
Begeben sie sich in ein Fan-Forum von MJ um darüber zu trauern und verschließen sie nicht die Augen vor der Welt.

Mfg
Curry

(meine Feststelltaste funktioniert immernoch wunderbar)
(die Smileys in diesem Post, sind ebenfalls absicht)

Das ist hier nicht das Thema.
Niemand vermisst einen Kinderschänder - wohl aber den Künstler dahinter.

Ganz genau lasst uns vergessen das er Kinder vergewaltigt hat Hauptsache die Musik war gut (nicht wirklich) :wall:
Genau das ist das Falsche an dieser Gesellschaft, Dinge die sie nicht wahrhaben will werden einfach übersehen. :daumen2:

1. Ja, das ist schlimm. Genauso wie scheinbar Deine Bereitschaft Tode als nicht schlimm darzustellen. An Deiner Stelle würde ich mich schämen.

Sein Tod ist einfach nicht besonderer als die Tode vieler, vieler andere Menschen auf diesem Planeten um diese Menschen wird auch nicht so ein Wirbel gemacht.

Jetzt wird mi Einiges klar... solche Ergüsse können ja nur von einem Onkelz-Fan stammen.

Aus welchem Grund beurteilst du andere Menschen je nachdem welche Musik sie hören?

was ich hier teilweise lesen muss, kopfschütteln habt ihr eigentlich n bischen hirn oder befindet sich da nur ein vakuum drin? wtf hat es damit zu tun das ihm sowas angedichtet wurde mit pädophil sein, er wars nicht keiner war dabei und an sein geld wollten se fertig, er hat kinder gemocht geliebt ja sicher aber auf andre weise wie es in den medien verbreitet wurde, is doch logisch das man sich auf so ein thema stürzt und viel dazu dichtet siehe bild zeitung drüben is es genauso noch schlimmer.

Es ist traurig das er tod ist, seine musik hat generationen geprägt egal ob se jetzt nicht mehr so gut war, aber seine größten hits werden immer gespielt.

In dem Punkt, mit dem zudichten der Presse gebe ich dir Recht, aber ich glaube trotsdem nicht das er Kinder "einfach" nur gemocht hat.

Ich könnte Problemlos darauf verzichten das seine Musik damals und auch heute gespielt wurde / wird, wenn es ihn nicht gegeben hätte wäre es halt jemand anderes gewesen.

Amen :daumen:

Behauptungen werden, wie gesagt nicht wahrer wenn sie groß und/oder fett geschrieben werden.
.....
Wenn Dir gängige Formen der nonverbalen Kommunikation im Netz nicht vertraut sind, ist das nicht mein Problem.
Sehr wohl ist es aber die Pflicht eines Jeden darauf hinzuweisen, wenn dagegen verstoßen wird.
Mit fetter oder durchgehend großer Schrift lassen sich aber "wichtige" Dinge hervorheben, bzw es kann ausdrücken das dieser Satz (wenn er gesprochen worden wäre) lauter aber nicht schreiend Ausgedrückt worden wäre, das schein dir entgangen zu sein obwohl du selbst einen Satz über die nonverbale Kommunikation im Netzverfasst.

Aber wenn wir gerade von Kindergarten-Äußerungen und Musik sprechen:
Hast Du Dir mal diese pseudo-intellektuellen Texte Deiner geliebten Onkelz mal angesehen?
Nichts zu sagen, aber das in Kommerz packen - vielen Dank auch.
Ich denke das du sicherlich der Onkelz Experte hier im Forum bist weshalb man hier natürlich nicht weiter zu fragen braucht :lol:

Der Eine war "Opfer" und weiß was "wirklich" geschehen ist, der Andere hat Musik "studiert" und übersieht dabei immer noch das MJ ~750 Millionen Tonträger (!!!) verkauft hat und somit die Musik in ihrem sein geprägt hat, wieder andere wollen alles in Relation setzen was ihnen anhand hinkender Beispiele misslingt (Soldatentode & Hungernde Welt-blabla)... - von dem Onkelz-"Sachverständigen" ganz zu schweigen.

Du weißt sicherlich auch des es sehr viele Phänomene gibt bei denen wirklich unbedeutende und wirklich schlechte Künstler durch die Medien und durch geschickte Werbung gehypt wurden und somit erheblich viel Ruhm und geld bekommen haben, welches ganz sicher nicht auf die Musikalische Leistung zurückzuführen ist, beispiel hier wäre auch Modern Talking, fast jeder hat eine Platte im Schrank stehen und fast jeder fragt sich wieso man soetwas überhaupt hören kann :schief:

KANN es sein, dass mache Admin Fans Verwarnungen schreiben, wenn jemand etwas gegen MJ sagt, den einem Kumpel ist das hier passiert.
Bitte um Antwort
OMG:lol::lol::lol:
Das würde ich auch mal gerne wissen, anscheinend werden hier andersdenkende von den Moderatoren einfach "zensiert" :daumen2:

Leute, reißt euch bitte mal zusammen!

Niemand möchte euch eure Meinung verbieten, doch hört die Meinungsfreiheit dort auf, wo sie andere in ihrer Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung verletzt. Dementsprechend zählen persönliche Anfeindungen und Beleidigungen sicherlich nicht zur Meinungsfreiheit und stellen insofern auch keinen Umstand da, welchen wir hier wünschen und respektieren.
Ebenso sollte man sich vor dem Posten überlegen, ob man die etwaige Stellungnahme auch wirklich schreiben möchte. Eine Menge der hier genannten Aussagen kann man als völlig inhalts- bzw. zusammenhanglos bezeichnen oder gelinde gesagt als Spam. Und nur des Schreibenswillen, damit etwas geschrieben wurde, sollte man keine Beiträge gestalten.

Und nein, hier hat niemand eine Verwarnung erhalten, nur weil er Kritik gegenüber Michael Jackson äußerte.
Generell gilt übrigens bei einer Äußerung die Art und Weise, wie diese gestaltet wird. Nur, weil jemand eine unterschiedliche Meinung wie das Gegenüber äußert, wird hier niemand geahndet.

Meine Kollegen und ich haben diesen Thread nun mehrfach aufgeräumt. Ein weiteres Mal möchten wir nicht noch einmal hier zur Ordnung greifen müssen und behalten uns dementsprend vor, verstäkt vom Hausrecht Gebrauch zu machen.

Und damit bitte zurück zum Thema. Fragen/Anregungen hierzu bitte ausschließlich per PN ans Mod/Admin-Team.

Das würde ich auch mal gerne wissen, anscheinend werden hier andersdenkende von den Moderatoren einfach "zensiert" :daumen2:

Anders denkende User werden hier mit Sicherheit von keinem der Kollegen zensiert. Dein Account wurde soeben aber aufgrund einer IP-Übereinstimmung gesperrt. Multiaccounts zum unerkannten posten sind hier nicht gestattet. Im Wiederholungsfall gibt es ein virtuelles Hausverbot.

Anders denkende User werden hier mit Sicherheit von keinem der Kollegen zensiert. Dein Account wurde soeben aber aufgrund einer IP-Übereinstimmung gesperrt. Multiaccounts zum unerkannten posten sind hier nicht gestattet. Im Wiederholungsfall gibt es ein virtuelles Hausverbot.
Wenn ich schon, nur weil ich meine Meinung nicht äußern darf, dauernt Verwarnungen erhalte dann werde ich bestimmt nicht weiter auf dem selbem Account posten nur um nochmehr zu sammeln.
Außerdem kann dieser Account doch auch von einem weiterem Bewohner dieses Hauses stammen, der somit die selbe IP hat :what:

Zuletzt bearbeitet:
Also,
wenn ich mich alles in allem oberflächlich ausdrücke, komme ich zu dem Entschluss, dass M.J. die Musikgeschichte deutlich geprägt hat und ein allseits bekannter Mensch war (und wahrscheinlich auch bleiben wird). Wenn man ins Detail geht dann kommen Fragen hinzu wie z.B. : Ist er auf natürlichem Wege gestorben?, War er pädophil? usw usw. Doch es kommt hier meiner Meinung nach nicht darauf an Vergleiche niederzuschreiben, Thesen aufzustellen, sondern im Prinzip darauf, sein Beileid auszusprechen.

Und das tue ich hiermit.

P.S : Ich glaube es geht schon lange nichtmehr um die Überlastung irgendwelcher Plattformen im Internet sondern um Michael Jackson selbst :schief:

Ok nun ist Michael Jackson tot.

Klar hat er eine Musikrichtung geprägt.

Aber ich frage mich wo alle euere Stimmen sind wenn jede Sekunde ein Kind wegen Armut stirbt?
Wo sind eure Stimmen wenn mal wieder ein Mensch in einem Schwachsinns Krieg stirbt?

Es gibt wichtigeres in dieser Welt als den Tot einer Person die sich selber zu Tode operiert hat.

Sry an alle Jackson Fans aber das ist meine Meinung

Zurück