Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

Jo, ich hab ne 2GB Karte und ich hab keine solchen Probleme :)
Bei mir Ruckelt nix.

Spiele jetzt seit us Release und hatte ein mal ein Absturz Titanfall.exe funktioniert nicht mehr, das aber aus der Lobby heraus.

Ich hab ne Ivi Bridge und mein Kumpel ne Sandy Bridge, bei dem Ruckelt´s (Gleiche Graka). 670 2GB RAM.

Fazit = Läuft
 
Da sieht man mal wieder, wie gut auf dem PC "optimiert" wird: "Pffft, die Leute haben eh dicke Karten mit 4 Gig Speicher aufwärts, klatscht die Videos halt da in den Speicher, passt scho ..." - muss schön sein, fast auf keine Limits wie bei den Peasant Boxen achten zu müssen. :ugly:

Und dann bei den EA Sport Games die alte Engine auf dem PC nutzen "weil der Durchschnitts-PC nicht genug Leistung für die IGNITE-Engine hat" :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: JPW
10 Jahre alte Grafikschleuder, man sieht es sogar sofort wenn man das Spiel spielt. Das könnte sogar auf einer alten 1GBVRam GPU flüssig bei der Optik laufen.
 
Da bin ich mal wieder froh das ich mich im Herbst letztes Jahr für die 4GB OC Version der 770er entschieden habe...es kommen immer mehr Games raus die , die 2GB sprengen...:daumen: Wieso sind keine Benchmarks der 770er 4GB OC in der Tabelle?!

Ich hatte gerade keine GTX 770 mit 4 GiByte zur Hand ;-)
Daher habe ich auf die GTX 680 zurückgegriffen. Die ist minimal niedriger getaktet, funktioniert als Vergleichsbasis aber wunderbar (bzw. noch besser, da sie eigentlich langsamer sein sollte). Du kannst dich an dieser Karte orientieren.

Bzgl. "Ruckeln" auf 2-GiByte-Karten: Wirklich Ruckeln tut es nur selten. Aber zäh wird's schon. Wie im Artikel angesprochen, die Szene bildet im Prinzip ein Worst-Case-Szenario. In den meisten Fällen habt ihr auch mit wenig Videospeicher bessere Frameraten. Aber sobald auf dem Bildschirm viel Action ist, fallen sie eben doch kurzfristig auf ähnliche Werte wie hier im Benchmark. Und Titanfall merklich zäher, sobald die 60 Fps unterschritten werden. Ob euch das im Eifer des Gefechts auffällt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich finde es sehr störend.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese: GOTT SEI DANK habe ich damals zu ner HD7950 gegriffen und nicht zur GTX670. Von wegen 2GB reichen locker für alles. Spätestens mit den ersten next gen Spielen werden 3GB unterstes Minimum sein und die neue Generation wird sicherlich mit durchgehend 6-8GB Speicher im high End Bereich auftrumpfen.

Die 2GB Karten werden jetzt schon von der ersten Spielen aufgrund des Speichers ausgebremst und die 3GB Karten ziehen davon...
 
Also bei mir läuft es sehr gut nur am Anfang vllt wie ihr schon beschreibt bei "angriff auf Demeter" kurzes Geruckel aber echt sobald es normal los geht mit den Fights läuft es flüssig
und nu ma zu meinem System (bitte nich auslachen xD)



Gtx 750ti oc von MSI
8GB Ram
q6600 auf 2.88Ghz
1tb festi
und es läuft trotzdem hervorragend für mich ohne diggen Ruckler auf Hoch alles mehr brauch ich auch nich da ich keine Grafik Hure bin sondern mehr aufs Gameplay achte und Titanfall bockt extrem
 
Es kommen nicht immer anspruchsvollere Spiele heraus, sondern immer mehr lausig programmierter unfertiger Schund.

Was mit der alten Source-Engine noch möglich ist, zeigen unzählige Mods für HL2 oder eben andere Spiele, die diese verwenden.

Bisher habe ich EA-Titel ja nicht absichtlich ignoriert, es gab schlicht nichts, was mich interessiert hätte. Aber deren F2P-Dreistigkeiten, das Battlefield 4 Desaster, Sim City, jetzt das... Sieht nicht so aus, als würden die nochmal Geld von mir bekommen.
 
Das ist doch ein Witz. Jemand der nur Zocken möchte und sich nicht mit seinem PC ausführlich beschäftigt und auch nicht permanent uptodate ist wird sowas nie erfahren.:daumen2:
...da stecken Publisher und Hardware manufacturer unter einer Decke...:huh:
In zwei Jahren werden 6Gb zuwenig sein.

deswegen steht es doch im artikel jeder der lesen kann kennt jetzt das problem und kann es lösen.
und um einen artikel zu lesen der ein spiel behandelt welches ich spiele muss ich kein hardware experte.
 
Also bei mir läuft es sehr gut nur am Anfang vllt wie ihr schon beschreibt bei "angriff auf Demeter" kurzes Geruckel aber echt sobald es normal los geht mit den Fights läuft es flüssig
und nu ma zu meinem System (bitte nich auslachen xD)



Gtx 750ti oc von MSI
8GB Ram
q6600 auf 2.88Ghz
1tb festi
und es läuft trotzdem hervorragend für mich ohne diggen Ruckler auf Hoch alles mehr brauch ich auch nich da ich keine Grafik Hure bin sondern mehr aufs Gameplay achte und Titanfall bockt extrem

Hehe fast das gleiche System wie meins:
GTX 670 AUSUS DirectCU OC
8 GB DDR2 1078
Q6600 bei 3,2 GHZ

Und es läuft bei mir auch auf Hoch ohne Ruckler....
 
Ist das nicht ein "The Way It's meant to be played"-Titel? Dafür finde ich die Geforce-Performance ja recht dünn. Technisch scheint der Titel generell eine Lachnummer zu sein. Trotz Uralt-Engine auf der Xbox One nur in albernen 1999er 792p und am PC ein totaler Speicherkiller, obwohl dafür mal so gar nix geboten wird. Wie bereits ein Vorposter anmerkte: Das schafft wohl wirklich nur EA. Vermutlich hat man dem Entwickler mal wieder keine Zeit gegeben. Da fällt die Optimierung halt schon mal aus ...
 
@Tittenfall

irgendwie "lächerlich", dass das Game soviel Vram verschluckt, zumal das eigentlich Game eher wie eine alte Brotdose aussieht.
Ich glaube allerdings nicht, dass die nächsten Games auch alle "minimum" 3 gig Vram brauchen. Hier sind wohl eher die veraltete Engine und schlampige Programmierung schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Spiel das ich mir wohl dieses Jahr von EA holen werde wird wohl DA:I sein und dann auch erst wenn die Preise gewaltig fallen
 
Da bin ich mal wieder froh das ich mich im Herbst letztes Jahr für die 4GB OC Version der 770er entschieden habe...es kommen immer mehr Games raus die , die 2GB sprengen...:daumen: Wieso sind keine Benchmarks der 770er 4GB OC in der Tabelle?!
"es kommen immer mehr Games raus die 2GB sprengen" -> eigentlich nicht. Keines der "Games" derzeit, sprengt die 2GB, sie sind einfach nur schlecht optimiert. Wenn man sich Titanfall ansieht, weiß man, dass dieses Spiel auch auf einer 512 DX10 GPU mit max Settings laufen müsste. Das lustige ist, dass hier manche wirklich glauben, dass, nur weil ein Spiel hohe Hardwareanforderungen hat, "endlich ein Spiel kommt, das den PC ordentlich nutzt" - und genau das Gegenteil ist der Fall...
 
"es kommen immer mehr Games raus die 2GB sprengen" -> eigentlich nicht. Keines der "Games" derzeit, sprengt die 2GB, sie sind einfach nur schlecht optimiert. Wenn man sich Titanfall ansieht, weiß man, dass dieses Spiel auch auf einer 512 DX10 GPU mit max Settings laufen müsste. Das lustige ist, dass hier manche wirklich glauben, dass, nur weil ein Spiel hohe Hardwareanforderungen hat, "endlich ein Spiel kommt, das den PC ordentlich nutzt" - und genau das Gegenteil ist der Fall...

Ja, das mit dem "ausnutzen", nur weil z.B. alle Kerne auf 100% laufen oder der VRAM voll ist, das spiel aber trotzdem aussieht wie aus 1900 ist schon sehr lustig (oder traurig).

Aber dass Spiele schlecht optimiert sind ist schon immer so. Wenn du das nicht willst, musst du dir ne Konsole kaufen. Bisher musste ich mich beim Hardwarekauf immer an schlecht optimierten Titel orientieren, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass Titanfall auch auf einer Geforce 8800 GTX laufen sollte, wenn man bedenkt, dass darauf selbst Crysis lief, welches deutlich besser aussieht als Titanfall und auch deutlich mehr Physik bietet.... Aber das nur mal so als Randbemerkung.
 
Haha, finde es lustig wie einige hier ihre 4 GB oder 3 GB Karten mit Titanfall rechtfertigen. :ugly: Habt ihr nicht verstanden dass das Spiel eigentlich nur so viel Ram braucht wegen einem Bug und es sonst auch mit 1 GB flüssig laufen müsste. :ugly:

Versteht mich nicht falsch, viel Vram ist immer gut, nur für Titanfall ist es im Prinzip egal da es ein Bug ist der hoffentlich behoben wird, ohne dass der Spieler selbst anfangen muss Spiele Datein umzubenennen.
 
Es kommen nicht immer anspruchsvollere Spiele heraus, sondern immer mehr lausig programmierter unfertiger Schund.

Was mit der alten Source-Engine noch möglich ist, zeigen unzählige Mods für HL2 oder eben andere Spiele, die diese verwenden.

Ich hatte zu der Zeit noch eine Radeon 9800 Pro mit 256 MB drin und HL 2 lief auf damaligen Einstellungen anständig, meine x1950 Pro Anno 2007 mit 512 MB schaffte dann höchste Einstellungen inklusive den ersten Grafikmods, ohne zu murren. Jetzt belegen selbst die höchstauflösenden HD-Mods kaum 2 GB und der Pixelbrei, den mir Titanfail bietet fordert mindestens 3? Das ist einfach nur unglaublich mies programmiert...
 
Zurück