News Titanfall 2: Ein überraschendes Update bringt die Spieler zurück und löst Hoffnungen auf einen Nachfolger aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: Ein überraschendes Update bringt die Spieler zurück und löst Hoffnungen auf einen Nachfolger aus

Titanfall 2 feiert eine unerwartete Auferstehung: Innerhalb kürzester Zeit wurde die Zahl zeitgleicher Steam-Spieler verzehnfacht. Auslöser sind eine Rabattaktion als auch ein nicht angekündigter Server-Patch - der zudem Hoffnungen auf einen Nachfolger macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Titanfall 2: Ein überraschendes Update bringt die Spieler zurück und löst Hoffnungen auf einen Nachfolger aus
 
hab es mir auch letztens für 3€ gegönnt. die singleplayer campagne durchgespielt und kurz spass gehabt. schade das sie so kurz ist. :D
 
Das Spiel hat Bots im Multiplayer wie BF2042.

Den BF2042 Müll hab ich nie gespielt, aber TF2 gut 300 Std.
Das Spiel hat keine Bots.
Es hat Mobs, die rumrennen und als Kanonefutter dienen, eben ähnlich den Tieren in AOE. Die ersetzen aber keine keine Piloten (andere Spieler), denn die Tiere in AOE ersetzen ja auch keine andere Zivilisation.
 
Habs mir mal für 3€ gekauft. Höre schon seit Jahren nur Gutes zum Game.

Mal schauen ob es auch auf dem Steamdeck läuft. Falls ja Spiele ich es vielleicht darauf :)
 
@Blackout27

Unbenannt.jpg

;)
 
Hab mir beide TF Ableger jeweils zu Release gekauft. Leider ging TF2 komplett unter, da es zwischen BF1 (glaube das war's) und CoD veröffentlicht wurde und somit keine wirkliche Aufmerksamkeit bekam. Der Singleplayer gehört zu den besten Shooter Kampagnen überhaupt.

Der Multiplayer an sich war cool, aber die hier bereits angesprochenen Bots (im Spiel nannte man sie Grunts) haben mich extrem gestört...und damit war ich leider nicht alleine. Es gab zwar einen reinen PvP Modus, ohne Bots, der trug glaube ich den Namen "Pilot vs Pilot" und war auch ohne Titans...aber die Playlist ging unter und die Spielerzahlen schrumpften recht schnell.

Ein Nachfolger, oder Reboot wäre hammer - zumal sowohl CoD, als auch BF in jüngster Vergangenheit stark enttäuscht haben und die Spieler was neues suchen...nur bietet leider niemand eine wirkliche Alternative.
 
Ich habe damals Titanfall 1 auf der XBO lange Zeit gesuchtet und wahnsinnig viel Spaß damit gehabt, obwohl ich schon lange so gar keine MP-Zocker mehr bin. Titanfall 2 hab ich allerdings ausgelassen, aber über die Jahre auch sehr viel gutes insbesondere über die SP-Kampagne gelesen. Für 3 Euro hab ich mir das jetzt auch rausgelassen und freu mich drauf!
 
Die Bots (ja Bots keine Mobs...) stören ein nicht wirklich und tragen gut zur Atmo bei. Generell schön das sie wohl den MP gefixt haben....jahre später :D
 
Totgesagte leben länger ...
hieß es schon 2020, nachdem es auf Steam released wurde :D

ich dachte, dass es tatsächlich tot sei, wegen den Serverproblemen...
schön das es wieder funzt, habe über 500 h Spielzeit im MP
kann den MP nur empfehlen, vor allem der Piloten vs Piloten Mode (PvP ohne Titans) ist geil

habs gerade mal getestet, läuft wieder:bier:
und angeblich 15000+ Spieler online gegen halb 11
 
Zurück