Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

Die Entwickler von Titanfall sollten Nachhilfestunden nehmen, findet ihr nicht auch?
Erst dieser Witz mit den Sounddateien, und jetzt dieser exorbitante Speicherbedarf. Videos im GPU-Speicher?! Und die restlichen 2 GB sind dann wohl Soundfiles :P
 
Schlechteste "Optimierung" aller Zeiten:ugly: Typisch CoD Entwickler:lol:
ach die ehemaligen COD Entwickler sind das? Na dann erklärt sich das. 6 GB RAM Patch *hust*.
Aber auch andere Entwickler sind da nicht von schlechten Eltern: Läuft etwa Watch Dogs mit 256 MB Ram auf der Konsole, braucht es am PC schon 6 GB Ram... was die Entwickler mit dem 24(!) -Fachen des Arbeitsspeichers anstellen bleibt ungeklärt
 
Naja was soll man erwarten von Ex-CoD-Entwicklern. Gute Ideen mögen sie villeicht haben, gut programmieren können sie aber anscheinend nicht besonders :daumen2:.
Funtioniert wenigstens schon CF bzw SLI?
 
Naja, ich würde sagen, zuerst muss man mal gucken was so Speicherfressend ist, die Videos sind jedenfalls für den weiteren Verlauf des Spiels wurscht.
Da gibts auch ohne Videos Probleme.
 
Stimmt das nun mit den Videos? Bei wem bringt das Abschalten der Videos wirklich eine Verminderung der Grafikkarten-Speichernutzung? Da meine Grafikkarte nicht einmal 2 GB hat, hätte ich schon gern eine geringere Auslastung, aber bei mir macht das wie gesagt keinen Unterschied.
 
Haha, finde es lustig wie einige hier ihre 4 GB oder 3 GB Karten mit Titanfall rechtfertigen. :ugly: Habt ihr nicht verstanden dass das Spiel eigentlich nur so viel Ram braucht wegen einem Bug und es sonst auch mit 1 GB flüssig laufen müsste. :ugly:

Versteht mich nicht falsch, viel Vram ist immer gut, nur für Titanfall ist es im Prinzip egal da es ein Bug ist der hoffentlich behoben wird, ohne dass der Spieler selbst anfangen muss Spiele Datein umzubenennen.

Trotz des Abschaltens der Videos giert Titanfall auch weiterhin nach großen Mengen von Grafikkartenspeicher. Erst mit drei Gigabyte und mehr läuft das Spiel richtig rund

Ähm ja. 2GB sind auch mit deaktivierten Videos schon fast zu knapp. Ob das Spiel das WIRKLICH braucht sei dahingestellt. Ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen, was meine Hardware theoretisch leisten sollte und was nicht, da jedes zweite Spiel nicht der grafik entsprechend läuft. Daher entweder passende Hardware kaufen oder ne Konsole. :schief:
 
Haha, finde es lustig wie einige hier ihre 4 GB oder 3 GB Karten mit Titanfall rechtfertigen. :ugly: Habt ihr nicht verstanden dass das Spiel eigentlich nur so viel Ram braucht wegen einem Bug und es sonst auch mit 1 GB flüssig laufen müsste. :ugly:

Versteht mich nicht falsch, viel Vram ist immer gut, nur für Titanfall ist es im Prinzip egal da es ein Bug ist der hoffentlich behoben wird, ohne dass der Spieler selbst anfangen muss Spiele Datein umzubenennen.
Wir haben mit Blick auf die Zukunft gekauft, da jetzt RAM Optimierungen unnötig wurden und entsprechend schlecht gearbeitet wird, wir aber trotzdem weiter auf sehr hoch zocken wollen.

Ich denke wir alle wissen ja das titanfall ein fest der Optimierungen wurde, zeigt wohl möglich den weg der zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man erwarten von Ex-CoD-Entwicklern. Gute Ideen mögen sie villeicht haben, gut programmieren können sie aber anscheinend nicht besonders :daumen2:.
Funtioniert wenigstens schon CF bzw SLI?

SLI bei mir immernoch ohne Funktion.

Wenn ich 3D Vision einschalte werden zwar (laut MSI Afterburner) beide GPU´s belastet aber ich habe im Schnitt 20 FPS.
 
... "Während den 20 Sekunden der Messung" ...

Während "DER" 20 Sekunden.

... in Zukunft HBAO+ und TXAA mit Nvidia Grameworks in das Spiel integriert werden...

Grameworks, aha. :daumen:

Au weih. Eure Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse möchte ich ja nicht haben. Aber ist ja nun nichts neues mehr bei PCG(H). Vergeht kaum ein Beitrag ohne solche "groben Schnitzer". :what:

@ Topic: Interessante Ergebnisse. Müssen sie ja noch was verschlimmbessert haben nach der Beta. Mit meiner 660 Ti und später 770 lief alles fluffig auf Ultra Details bei 60 Frames. Aber klar, das Spiel hat ja an Umfang noch ganz schön zugelegt. Hoffentlich kommt da bald was an Optimierungen.
 
Am Rande: Kennst/kaufst du das Heft?

MfG,
Raff

Natürlich lesen wir alle das Heft und dort leistet auch eurer Lektorat eine hervorragende Arbeit aber bei den Online-Artikeln scheint keiner für diese Aufgaben zuständig zu sein und daher teilweise erschreckend viele Fehler aufzutreten. Dabei gibt es sogar kleine Helferlein, die potentielle Fehler rot unterstreichen. Natürlich funktionieren die nicht bei vielen technischen Begriffen aber etwas mehr Mühe wäre hier wirklich wünschenswert. Manche Artikel lesen sich fast so grausig,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. also ich soll eine neue Karte mit mehr VRAM kaufen?! Kein Ding, ich mag Fortschritt :daumen: Ach Moment, die gebotene Optik bleibt weit hinter anderen Spielen zurück, die noch nicht einmal 2 GB benötigen .. mhm .. :lol:
 
D.h. also ich soll eine neue Karte mit mehr VRAM kaufen?! Kein Ding, ich mag Fortschritt :daumen: Ach Moment, die gebotene Optik bleibt weit hinter anderen Spielen zurück, die noch nicht einmal 2 GB benötigen .. mhm .. :lol:
:D du könntest es natürlich auch mit weniger VRAM versuchen. EIN User hier ist der Meinung das geht (ob das Ergebnis für dich befriedigend ist, verrät er nicht). Der Test verrät das Gegenteil. Glaubst du also einer Hardwareredaktion oder einem anonymen Forenuser?
 
Off-Topic

Ich glaub mal eher der PCGH Redaktion, den Raff weiß wovon er spricht. Ansonsten ist es wiedermal das gleiche Spiel, wie schon seit ,,Uhrzeiten“ Läuft ein Game bei mir nicht. Dann Fängt das große Geheule an, es zwingt euch keiner irgendetwas zu kaufen. Nur sollte man sich auch zurück halten, und nicht rum flammen. Entweder man hat den PC und es läuft! oder man hat ihn nicht!. Das rum Geheule bringt euch auch nicht weiter, die Zeit steht bestimmt nicht still. Irgendwann kommt für jede HW ein Ende, früher oder später sowieso. Deswegen heult man aber nicht rum, sondern muss das Problem lösen. Dafür gibt es ja Probleme, damit man sie lösen kann.

On-Topic

Edit: Wartet auf nenn „Patch“! oder Spielt derweil was andres! Ich werde es mir „erstmal“ auch nicht kaufen, da kein SLI Patch vorhanden ist, und die Performance eh ******* ist!
 
Ich glaub mal eher der PCGH Redaktion, den Raff weiß wovon er spricht. Ansonsten ist es wiedermal das gleiche Spiel, wie schon seit ,,Uhrzeiten“ Läuft ein Game bei mir nicht. Dann Fängt das große Geheule an, es zwingt euch keiner irgendetwas zu kaufen. Nur sollte man sich auch zurück halten, und nicht rum flammen. Entweder man hat den PC und es läuft! oder man hat ihn nicht!. Das rum Geheule bringt euch auch nicht weiter, die Zeit steht bestimmt nicht still. Irgendwann kommt für jede HW ein Ende, früher oder später sowieso. Deswegen heult man aber nicht rum, sondern muss das Problem lösen. Dafür gibt es ja Probleme, damit man sie lösen kann.

Edit: Wartet auf nenn „Patch“! oder Spielt derweil was andres!.

im gegensatz zu den ganzen miesmachern, ich kanns spielen, flüssig, und es macht mir spass. wenn anderen mit ihren 3000+€ pcs probleme haben, nich meine schuld. bei mir läufts. so far, haunse rein.
 
konstante 40 fps auf max details sind für mich genug. wenn das für dich nicht reicht, deine problem junge. aber wahrscheinlich hast du so ne krücke an pc daheim, das bei dir nichmal bf2 laufen würde.
oho, jetzt werden wir auch noch persönlich?
Jaja 40 fps sind "genug" für einen MP Shooter. Wo hab ich das schon mal gehört? Ach ja, 1996, bevor das erste Quake Turnier gespielt wurde. Und später bei Counterstrike :D . Dann war schnell klar, wie überlegen Leute mit mehr FPS sind...
 
aber gerade die von dir gennanten Spiele laufen auf einer Konsole mit bloß 256 MB RAM oft besser (etwa GTA 4 bei Release auf PC). Grafikmods sind wieder was anderes: Complete Mod, Skyrim Mods, GTA 4 Mods die echt beeindruckend aussehen). Aber das sind Fanmods die nichtmal am Code viel ändern, stellen wir uns mal vor das Spiel wäre von Grund auf auf solche Grafik hin und auf unsere Hardware hin optimiert, es würde auf Uralthardware laufen. Stattdessen sind ja Mods oft nur Grafikextras, die auf schlecht optimierten Code aufbauen.
Battlefield 4 ist übrigens wieder das Gegenteil der sehr schönen Modspiele: es sieht aufm PC kaum besser aus, aber braucht mehr als 20x mehr RAM und Leistung...
Über deine Falschaussagen und verdrehten Fakten kann ich lachen. SOLCHE Dinge machen ein Forum interessant: man sieht welche Leute vertrauenswürdig sind, welche Blödsinn reden - und da lerne ich wesentlich mehr draus als beim Artikel lesen allein. Zumal: Wo steht, dass ich mich ausschließlich in einem Forum lese bzw mich informiere?
Anandtech,PCPer, PCGH, GS, Extremetech, Toms... und die jeweiligen Foren sagen mir genug um zu entscheiden, ob ich den Kauf des Spieles riskieren will.


Also ich würde nicht sagen das auf Konsole GTA 4 besser läuft da dort ganz andere Einstellungen/Auflösungen benutzt worden sind ...nix mit Sichtweite und Detaildistanz auf 100% sondern von Grund auf eher alles auf LOW...Dann läuft GTA 4 auch auf lahme Rechner*** Aussage zu den Grafikeinstellungen von GTA IV (PC)[/url]) aber am Anfang gab es viel Performance Probleme auf PC die aber behoben wurden.
 
im gegensatz zu den ganzen miesmachern, ich kanns spielen, flüssig, und es macht mir spass. wenn anderen mit ihren 3000+€ pcs probleme haben, nich meine schuld. bei mir läufts. so far, haunse rein.

Ja, Glückwunsch. Technische Mängel hat es trotzdem noch :P
Und 40 fps reichen sicher nicht für einen MP Shooter, aber ich bin das Thema leid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für „SLI“ reichen keine 40 Fps, da du dann böse lag hast. Wegen dem vielen rauf und runter, läuft es dann nicht „flüssig“. mini fps- max fps - avg fps sind dabei dann sehr wichtig,
 
Zuletzt bearbeitet:
oho, jetzt werden wir auch noch persönlich?
Jaja 40 fps sind "genug" für einen MP Shooter. Wo hab ich das schon mal gehört? Ach ja, 1996, bevor das erste Quake Turnier gespielt wurde. Und später bei Counterstrike :D . Dann war schnell klar, wie überlegen Leute mit mehr FPS sind...

ich hab KONSTANT 40fps, das heisst ich droppe nie unter 40! wenn du mal deine augen aufmachen würdest und gelesen hättest, würdest du sehen das ich geschrieben habe das ich 60 fps habe, bei dropps aber konstant 40. und weil titanfall ja so HART turnier gespielt wird, und es da ja auch auf so HART auf die kills und stats ankommt, kann ich da mal kurz drauf kacken. voll DER ESPORT SHOOTER TITANFALL .......... alter du hast echt probleme titanfall mit cs und quake zu vergleichen.
 
Zurück