Titan Z auf Geizhals gelistet!

warum zum teufel kostet das dingen 3000€ :ugly:
haben die da drüben zu viel gesoffen oder geraucht ? vielleicht machen aber auch die azubis die preis :lol:

2x Titan Black = ~2000€ im Referenzdesign
2x GTX780Ti = ~1000-1200€

2x AMD R9 290x = 1000-1200€
1x AMD R9 295x2 = 1200-1300€

für ne Titan Z würd ich also max.~1500-1600€ ansetzen, dann behält nvidia die krone mit der teuersten graka und sollen glücklich werden :D
trotzdem scheint sie aber dann noch weit weniger leistung zu haben als die 295x2

werd das ganze mal im auge behalten wie sich das alles entwickelt...bin eh noch mit meiner GTX780Ti glücklich, wenn denn mal alles funzt :devil:

Edit: wo soll das ganze denn dann enden ? irgendwan hat Nvidia das ganze ABC durch mit Titanmodellen:lol:
braucht man dann eine Titan XYZ Ultra Ti um die neusten spiele auf max zu spielen, und was wird die dann kosten ? günstige 10,000€ ?:ugly:
 
für ne Titan Z würd ich also max.~1500-1600€ ansetzen, dann behält nvidia die krone mit der teuersten graka

Die behalten sie bei 3000€ ja auch - und ja, eine R9 295X2 IST höchstwahrsheinlich schneller als eine Titan Z - das interessiert die Käufer aber nicht.
Es gibt leider noch eine nicht unerhebliche Zahl von "Snobs" die der Überzeugung sind das teuerste ist automatisch das schnellste und beste. Selbst wenn eine imaginäre R9 390X drei mal so schnell wäre wie eine ebenfalls erfundene GTX880Ti - wenn letztere das vierfache kostet würden diese Leute es kaufen... und wäre so überzeugt davon die schnellste karte zu haben dass sie den rest der Welt davon überzeugen wollen.

Dieses Phänomen sieht man ja regelmäßig. Leute die glauben 8 Kerne sind IMMER schneller als 4 oder 4 GHz sind IMMER schneller als 3 oder 16GB RAM sind IMMER besser als 8 oder eine 500€-Komponente muss zwangweise IMMER schneller sein als eine für 300€.

Wenn alle Menschen sich immer vor dem Kauf informieren und ihre Kaufentscheidung von Fakten abhängig machen würden würde unsere komplette Kauflandschaft anders aussehen (und man müsste sich nicht überall wo man hinsieht diese dämlichen Werbeplakate/Spots ansehen die genau den Umstand ausnutzen dass die Masse der Menschen das eben nicht tun).
 
Also, sry, man seit ihr gierig, ich will nur eine halbe Titan Z, also halb durch, naja der Preis ist für den normalen Gaming Anwender einfach zu hoch
 
Dieses Phänomen sieht man ja regelmäßig. Leute die glauben 8 Kerne sind IMMER schneller als 4 oder 4 GHz sind IMMER schneller als 3 oder 16GB RAM sind IMMER besser als 8 oder eine 500€-Komponente muss zwangweise IMMER schneller sein als eine für 300€.

Stimmt, als ich noch jünger war hab ich nur auf fertig PCs geschwört ( ja war ein fehler :lol:). Damals hab ich auch nur darauf geschaut, dass die CPU möglichst viele Kerne hat. Bei der graka hab ich drauf geachtet das sie möglichst viel ram hat, eine hohe Nummer und nen coolen namen :ugly::lol:.
schon witzig so im nachhinein:schief:
 
Es ist sooo sinnfrei
ich hoffe Nvidia bleibt auf allen ihren Titan Zs sitzen (wenn sie bei diesem Preis bleiben). Für den Preis kann man sich 3 Titan Black + 3 Fette Nachrüstkühler oder ne Wakü kaufen ....
 
Es ist sooo sinnfrei
ich hoffe Nvidia bleibt auf allen ihren Titan Zs sitzen (wenn sie bei diesem Preis bleiben). Für den Preis kann man sich 3 Titan Black + 3 Fette Nachrüstkühler oder ne Wakü kaufen ....

Werden sie aber nicht, es gibt mit sicherheit Leute die sich das Ding kaufen, allein schon um sich für nen ganz großen zu halten :rollen:
 
Du sagtest doch für den Preis ist das ein Muss

Welcher Preis/was für ein Muss?

Und darauf hin hab ich dich gefragt ob du den Preis der 790er schon kennst oder wieder aus dem Kontext gerissen die Titan Z her nimmst




wo ist der USER scully1234 ??????

der wollte von mir einen Preis wissen .

Da isser jo :lol::lol: 3000 flocken und dafür muss man nicht Hellsehen können .


Gruß an alle :daumen:
 
Die wäre doch was für unseren Gremling. Der betont ja gerne, dass er das Geld dicke hat und er sich locker zwei GTX 780 leisten kann. Da sollte die Titan Z auch kein Problem sein :lol:
 
Ich glaube ja die hat "geheimes Feature".

Aufgrund der hier verwendeten Hightechkomponenten die bei diesem Nvidia-Produkt zum Einsatz kommen, ist es mit der Grafikkarte möglich echtes Geld mit ihrem Tintenstrahldrucker zu drucken.:devil:

Könnte ein Grund sein warum der Preis so hoch ist. :P


PS: Das hab ich erfunden, nicht das mir noch einer die Karte kauft und zu mir sagt ich sei ein Lügner :lol::lol::lol:
 
Hey ich könnte ja ein paar Titan Z verpackungen für 2200 euro verkaufen :-) :lol::lol:

mich Interessiert nicht das Geld , nur wie viele es doch machen würden die Packung zu kaufen :ugly:
 
Hey ich könnte ja ein paar Titan Z verpackungen für 2200 euro verkaufen :-) :lol::lol:

mich Interessiert nicht das Geld , nur wie viele es doch machen würden die Packung zu kaufen :ugly:


so? :lol::D

ASUS-GeForce-GTX-TITAN-BLACK.jpg
 
ja muss muss sparen wo man kann...das ding kostet ja schon 3000€ wenn man da jetzt noch ne ordentliche verpackung mit dem namen will, hui hui hui da muss sogar nvidia knallhart kalkulieren, dass das dann auch bei 3000€ bleibt:D:lol::lol::lol:
 
Ich denke mal diese Karte und ihre 8Gb Vram sind wohl dem Auflösungstrend 2K 4K usw geschuldet.... In meinen Augen irgendwie übertrieben.

Sachen wie Cuda und andere GPU gestützte Sachen zu berechnen werden wohl auf anderen Systemen als Desktopmaschinen gemacht.
 
Zurück