• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Titan Z auf Geizhals gelistet!

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Die 3000€ bewahrheiten sich dann also zumindest zum Release... :ugly:

Also ehrlich ich hab ja nix dagegen wenn Premiumkarten auch Premiumpreise erzeugen wie bei der TITAN geschehen damals aber 3000€ zu verlangen ist schon ne harte Hausnummer. Als Spieler kannste auch zwei 780Ti nehmen die spätestens als OC Version noch schneller sind - und weniger als die Hälfte kosten.

Das hier ist mal wieder ne Karte für die Typen die auch für 10K € nen 8-Pack-PC kaufen um einen auf dicke Hose zu machen. :D

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Also vom Design her finde ich sie ja schon ganz gut, aber P/L-technisch ist das wohl ein ganz beherzter Griff ins Klo.

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Zum Chiptakt noch keine Angabe...:huh:.
Tippe mal auf maximal 3Sone, wenn die die Steuerung nicht verpfrimeln, OC mit BIOS-Flash wird auch noch ein Thema werden, aber erst wenn sie günstiger wird.
Über die Sinnhaftigkeit braucht man an dieser Stelle wohl nicht diskutieren.

SonnyBlack7

Gesperrt
Hätten sie auch für 100.000$ anbieten können,denn ob 3000$ oder 100k$,kaufen wird die sich eh kein normaler Mensch der menschlichen Verstand besitzt.

Goyoma

Volt-Modder(in)
Am besten sofort bestellen und dann wegen Spulenfiepen zurückschicken :ugly:

Hahahaha das wärs xD

Aber zurück zum Thema.

Wahnsinn was Nvidia da macht, ich verstehe es einfach nicht. Warum machen die sowas? Das ist doch komplett sinnlos so eine Karte auf dem normalen Markt anzubieten..

Sinnfrei hoch 10.

Keinmand

Software-Overclocker(in)
warum zum teufel kostet das dingen 3000€ :ugly:
haben die da drüben zu viel gesoffen oder geraucht ? vielleicht machen aber auch die azubis die preis :lol:

2x Titan Black = ~2000€ im Referenzdesign
2x GTX780Ti = ~1000-1200€

2x AMD R9 290x = 1000-1200€
1x AMD R9 295x2 = 1200-1300€

für ne Titan Z würd ich also max.~1500-1600€ ansetzen, dann behält nvidia die krone mit der teuersten graka und sollen glücklich werden :D
trotzdem scheint sie aber dann noch weit weniger leistung zu haben als die 295x2

werd das ganze mal im auge behalten wie sich das alles entwickelt...bin eh noch mit meiner GTX780Ti glücklich, wenn denn mal alles funzt :devil:

Edit: wo soll das ganze denn dann enden ? irgendwan hat Nvidia das ganze ABC durch mit Titanmodellen:lol:
braucht man dann eine Titan XYZ Ultra Ti um die neusten spiele auf max zu spielen, und was wird die dann kosten ? günstige 10,000€ ?:ugly:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
für ne Titan Z würd ich also max.~1500-1600€ ansetzen, dann behält nvidia die krone mit der teuersten graka

Die behalten sie bei 3000€ ja auch - und ja, eine R9 295X2 IST höchstwahrsheinlich schneller als eine Titan Z - das interessiert die Käufer aber nicht.
Es gibt leider noch eine nicht unerhebliche Zahl von "Snobs" die der Überzeugung sind das teuerste ist automatisch das schnellste und beste. Selbst wenn eine imaginäre R9 390X drei mal so schnell wäre wie eine ebenfalls erfundene GTX880Ti - wenn letztere das vierfache kostet würden diese Leute es kaufen... und wäre so überzeugt davon die schnellste karte zu haben dass sie den rest der Welt davon überzeugen wollen.

Dieses Phänomen sieht man ja regelmäßig. Leute die glauben 8 Kerne sind IMMER schneller als 4 oder 4 GHz sind IMMER schneller als 3 oder 16GB RAM sind IMMER besser als 8 oder eine 500€-Komponente muss zwangweise IMMER schneller sein als eine für 300€.

Wenn alle Menschen sich immer vor dem Kauf informieren und ihre Kaufentscheidung von Fakten abhängig machen würden würde unsere komplette Kauflandschaft anders aussehen (und man müsste sich nicht überall wo man hinsieht diese dämlichen Werbeplakate/Spots ansehen die genau den Umstand ausnutzen dass die Masse der Menschen das eben nicht tun).

~AnthraX~

Software-Overclocker(in)
Also, sry, man seit ihr gierig, ich will nur eine halbe Titan Z, also halb durch, naja der Preis ist für den normalen Gaming Anwender einfach zu hoch

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Dieses Phänomen sieht man ja regelmäßig. Leute die glauben 8 Kerne sind IMMER schneller als 4 oder 4 GHz sind IMMER schneller als 3 oder 16GB RAM sind IMMER besser als 8 oder eine 500€-Komponente muss zwangweise IMMER schneller sein als eine für 300€.

Stimmt, als ich noch jünger war hab ich nur auf fertig PCs geschwört ( ja war ein fehler :lol:). Damals hab ich auch nur darauf geschaut, dass die CPU möglichst viele Kerne hat. Bei der graka hab ich drauf geachtet das sie möglichst viel ram hat, eine hohe Nummer und nen coolen namen :ugly::lol:.
schon witzig so im nachhinein:schief:

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)
Es ist sooo sinnfrei
ich hoffe Nvidia bleibt auf allen ihren Titan Zs sitzen (wenn sie bei diesem Preis bleiben). Für den Preis kann man sich 3 Titan Black + 3 Fette Nachrüstkühler oder ne Wakü kaufen ....

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Es ist sooo sinnfrei
ich hoffe Nvidia bleibt auf allen ihren Titan Zs sitzen (wenn sie bei diesem Preis bleiben). Für den Preis kann man sich 3 Titan Black + 3 Fette Nachrüstkühler oder ne Wakü kaufen ....

Werden sie aber nicht, es gibt mit sicherheit Leute die sich das Ding kaufen, allein schon um sich für nen ganz großen zu halten :rollen:

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Du sagtest doch für den Preis ist das ein Muss

Welcher Preis/was für ein Muss?

Und darauf hin hab ich dich gefragt ob du den Preis der 790er schon kennst oder wieder aus dem Kontext gerissen die Titan Z her nimmst

wo ist der USER scully1234 ??????

der wollte von mir einen Preis wissen .

Da isser jo :lol::lol: 3000 flocken und dafür muss man nicht Hellsehen können .

Gruß an alle :daumen:

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Die wäre doch was für unseren Gremling. Der betont ja gerne, dass er das Geld dicke hat und er sich locker zwei GTX 780 leisten kann. Da sollte die Titan Z auch kein Problem sein :lol:

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Ich glaube ja die hat "geheimes Feature".

Aufgrund der hier verwendeten Hightechkomponenten die bei diesem Nvidia-Produkt zum Einsatz kommen, ist es mit der Grafikkarte möglich echtes Geld mit ihrem Tintenstrahldrucker zu drucken.:devil:

Könnte ein Grund sein warum der Preis so hoch ist. :P

PS: Das hab ich erfunden, nicht das mir noch einer die Karte kauft und zu mir sagt ich sei ein Lügner :lol::lol::lol:

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hey ich könnte ja ein paar Titan Z verpackungen für 2200 euro verkaufen :-) :lol::lol:

mich Interessiert nicht das Geld , nur wie viele es doch machen würden die Packung zu kaufen :ugly:

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hey ich könnte ja ein paar Titan Z verpackungen für 2200 euro verkaufen :-) :lol::lol:

mich Interessiert nicht das Geld , nur wie viele es doch machen würden die Packung zu kaufen :ugly:

so? :lol::D

ASUS-GeForce-GTX-TITAN-BLACK.jpg

Keinmand

Software-Overclocker(in)
ja muss muss sparen wo man kann...das ding kostet ja schon 3000€ wenn man da jetzt noch ne ordentliche verpackung mit dem namen will, hui hui hui da muss sogar nvidia knallhart kalkulieren, dass das dann auch bei 3000€ bleibt:D:lol::lol::lol:

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke mal diese Karte und ihre 8Gb Vram sind wohl dem Auflösungstrend 2K 4K usw geschuldet.... In meinen Augen irgendwie übertrieben.

Sachen wie Cuda und andere GPU gestützte Sachen zu berechnen werden wohl auf anderen Systemen als Desktopmaschinen gemacht.

Oben Unten