Titan X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt ... 2 GTX980 ziehen nur 400 Watt. Wie cool ist dass denn.
Wir arbeiten schwer an unserem grünen Daumen :-)
 
Ohne OC sogar eher noch weniger. die 400W sind dann schon das gesamte System. Selbst mit dem fressenden 5960X liege ich beim Spielen selten über 450W.
Nur die echten Grafikkracher schaffens über 500W - einschließlich OC der Karten.
 
Ich kann zwar in deinen 4x8 pixel großen Thumbnails nichts erkennen aber glaube gefunden zu haben was du meinst.

Na dann ok, nehmen wir die 44% und die 1000 MHz, dann biste im absolut perfekten Fall bei 94% Mehrleistung (in der Praxis dürftens eher 60-70 sein) und damit etwa gleichauf mit einem GTX980 SLI ohne OC.

Alles gesetzt dem Fall du schaffst es überhaupt, eine TitanX auf 1500 MHz zu prügeln.

Und dann haste mit Glück die etwa gleiche Leistung wie vorher mit mehr Lärm und mehr Verbrauch und dafür noch 1000+€ hingelegt?
Tut mir Leid aber ich kann das nicht nachvollziehen. :ka:


Wenn du so überzeugt davon bist - ich will dich nicht aufhalten, versuch dein Glück. Aber bitte danahc nicht jammern wenn du so viel Geld hingelegt hast und nachher eher langsamer als schneller bist (und womöglich dann die 390X kommt und schnelelr ist fürn halben Preis :ugly:).



@HisN: Bitte hier unterscheiden zwischen "belegt vRAM" und "braucht vRAM". Lords of the Fallen beispielsweise nutzt vorhandenen vRAM auch aus, um nicht Grafikrelevante Daten zwischenzulagern. Sprich es läuft auf einer 3GB Karte genauso gut in gleichen Einstellungen wie auf einer 12GB-Karte - nur der Levelwechsel lädt länger. ;-)

Du vergisst dabei allerdings auch das bei der Titan X noch V-Ram OC dazu kommt und zudem SLI meist auch nur mit 70-80% skalliert. Bei der Titan X hat man dann auch noch mehr V-Ram und was am wichtigsten ist keine Mikroruckler.
Wen ich das richtig mitbekommen habe machen die meisten Titan X Karten mit Mod Bios sogar 1550+ und das unter Luft. Wen ich das wirklich unter Wasser setze ist die auch leise.

Edit: Auf den Stromverbrauch kann ich scheißen :D
 
Wie gesagt: viel Glück. ;)

(Und nein, Ram-OC bringt bei der TitanX nicht besonders viel weil die sowieso schon durch das breitere SI nicht wirklich bandbreitenlimitiert ist, die GTX980er sind da empfindlicher, da bringts mehr)


Ums mal ganz profan zu sagen: Was reißt denn so ne gemoddete TitanX auf 1550 MHz im FireStrike? Ich komme so auf 21500 Punkte mit nem 980SLI.
Das ist zwar nicht wirklich vergleichbar mit Spieleleistung aber daran sollte man eigentlich erkennen dass die Titan nicht rankommt.
 
Echt ... 2 GTX980 ziehen nur 400 Watt. Wie cool ist dass denn.
Wir arbeiten schwer an unserem grünen Daumen :-)
Zwei GTX 980 ziehen nicht mal 400W, eher 300-350W je nach Last, fps usw.

Den Stromverbrauch mal aussen vor, um ne Titan X leise auf die 1500MHz zu bringen brauchst du Wasser.
Da kannst du nochmal 400-500€ obendrauf legen nur um die GPU zu kühlen.

Davon ab hast du halt keine Probleme mehr mit Microrucklern und fehlenden SLI Profilen.
 
Wen ich das richtig mitbekommen habe machen die meisten Titan X Karten mit Mod Bios sogar 1550+ und das unter Luft.
Wo stehen denn diese "meisten" Berichte?
Wir hatten hier auch mal einen im Forum der seine Titan ums verrecken nicht über ~1100MHz bringen konnte, trotz Mod-Bios + WaKü. Der war vorher auch der festen Überzeugung "das die meistens ja sooo hoch gehen".

Wäre natürlich klasse wenn das klappt, aber fordere das Glück nicht zu sehr heraus, denn das Glück ist eine Hure ;-)

Edit: Auf den Stromverbrauch kann ich scheißen
Super Einstellung :daumen:
 
@HisN: Bitte hier unterscheiden zwischen "belegt vRAM" und "braucht vRAM". Lords of the Fallen beispielsweise nutzt vorhandenen vRAM auch aus, um nicht Grafikrelevante Daten zwischenzulagern. Sprich es läuft auf einer 3GB Karte genauso gut in gleichen Einstellungen wie auf einer 12GB-Karte - nur der Levelwechsel lädt länger. ;-)

Will ich nicht abstreiten. Aber wie gesagt, es wird kein Schrott ins VRAM geladen. Und aus dem VRAM kommen die Daten schneller als aus dem RAM über den Bus oder gar von der Platte ins RAM über den BUS. Wer weiß welcher Ruckler dadurch vermieden wird.
Ist das gleiche wie beim Sysram (und wird hoffentlich auch bald so genutzt). Das was im RAM liegt, muss nicht von der Platte geholt werden, deshalb kann man immer deutlich mehr haben, als man tatsächlich benutzt, denn das hält das System schnell. So weit will nur niemand tatsächlich denken, weil es Geld kostet.

Warum haben unsere Festplatten RAM, warum haben unsere Prozessoren (intern) RAM? Weil es "nutzlos" ist? Es kann gar nicht genug sein :-)
Es wird nur durchs Budget begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen denn diese "meisten" Berichte?
Wir hatten hier auch mal einen im Forum der seine Titan ums verrecken nicht über ~1100MHz bringen konnte, trotz Mod-Bios + WaKü. Der war vorher auch der festen Überzeugung "das die meistens ja sooo hoch gehen".

Wäre natürlich klasse wenn das klappt, aber fordere das Glück nicht zu sehr heraus, denn das Glück ist eine Hure ;-)


Super Einstellung :daumen:

Naja ist zwar nicht die feine Englische Art aber 14 tage kann ich sie ja zurücksenden wen sie wirklich so eine krücke ist.
Ganz nebenbei wer hat den schon eine Titan X bekommen ? Ich dachte die werden Anfang April ausgeliefert.
 
Caseking liefert die ersten am 26.03. aus (schreiben sie^^).
Und sie sollen ja in Europa früh beliefert werden.
 
es wird kein Schrott ins VRAM geladen.

Im Falle von LoTF kann das durchaus passieren (das Ding lädt einfach alles rein wenn Platz ist falls mans braucht - wenn nicht auch gut, dann wars in dem Falle "Schrott").
Aber ich begrüße sowas ja, ich würde mir am liebsten auch 32 GB RAM und 24 GB vRAM in den PC knallen wenn die Spiele daraus einen Nutzen ziehen würden. Da sowas aber niemand hat wird auch entsprechend nicht dahingehend optimiert.

Die 4GB vRAM sind mir eigentlich zu wenig die ich da habe aber es gab zum Zeitpunkt keine wirkliche Alternative (ne 290X wollte ich aus anderen Gründen nicht), aber bisher hatte ich dadurch immerhin noch keine nachteile. Mal sehen was der Hexer Gerald in 4K so dazu meint im Mai. :ugly:
 
Ich kann zwar in deinen 4x8 pixel großen Thumbnails nichts erkennen aber glaube gefunden zu haben was du meinst.

Na dann ok, nehmen wir die 44% und die 1000 MHz, dann biste im absolut perfekten Fall bei 94% Mehrleistung (in der Praxis dürftens eher 60-70 sein) und damit etwa gleichauf mit einem GTX980 SLI ohne OC.

Alles gesetzt dem Fall du schaffst es überhaupt, eine TitanX auf 1500 MHz zu prügeln.

Und dann haste mit Glück die etwa gleiche Leistung wie vorher mit mehr Lärm und mehr Verbrauch und dafür noch 1000+€ hingelegt?
Tut mir Leid aber ich kann das nicht nachvollziehen. :ka:


Wenn du so überzeugt davon bist - ich will dich nicht aufhalten, versuch dein Glück. Aber bitte danahc nicht jammern wenn du so viel Geld hingelegt hast und nachher eher langsamer als schneller bist (und womöglich dann die 390X kommt und schnelelr ist fürn halben Preis :ugly:).



@HisN: Bitte hier unterscheiden zwischen "belegt vRAM" und "braucht vRAM". Lords of the Fallen beispielsweise nutzt vorhandenen vRAM auch aus, um nicht Grafikrelevante Daten zwischenzulagern. Sprich es läuft auf einer 3GB Karte genauso gut in gleichen Einstellungen wie auf einer 12GB-Karte - nur der Levelwechsel lädt länger. ;-)

Ach übrigends ist deine Rechnung falsch da sich die 50% mehr im Ideal Fall auf die Titan X und nicht auf die Differenz von 980 und Titan X beziehen. Demnach wären bei 50% steigerung 117% mehrleustung drin (ein wenig ungenau da ich mit 69 für die 980 gerechnet habe.)
 
Ob du es mir (und den ganzen anderen Leuten hier die dirs erzählen) nun glaubst oder nicht spielt keine Rolle, du scheinst so von der TitanX besessen zu sein dass du wahrscheinlich selbst wenn du sie eingebaut hast noch nicht bemerkst oder wahrhaben willst dass sie langsamer als zwei 980er ist.
Von daher wie schon gesagt: Von uns wird dich keiner aufhalten, kann ja jeder machen was er will. Aber wenns soweit ist komm auch nicht jammern, wir habens dir ja gesagt. :ka:
 
Naja es ging mir gerade nur um den rechenfehler.Ist mir halt gerade erst aufgefallen. Und mikro ruckler sind einfach nervig. Jetzt muss ich erstmal schauen welchen Monitor ich nehmne. Schade das es G-Sync nicht in VA Monitoren gibt.
 
Jetzt muss ich erstmal schauen welchen Monitor ich nehmne. Schade das es G-Sync nicht in VA Monitoren gibt.

Richtig so, es wäre ja auch seltsam wenn du auf das eingehen würdest was wir dir sagen. Mir platzt hier gleich der Kragen, mal eine Frage: Warum hast du dieses Thema überhaupt aufgemacht? Auf nunmehr 6 Seiten erzählen wir dir breit und lang wie schwachsinnig deine Idee ist, aber du redest einfach weiter? :what:
Im Avatar hast du noch "Nvidia, F*ck you" stehen, aber feucht fröhlich wird hier die Titan X von dir auf den goldenen Teller gelegt.
Warum dann nicht gleich noch auf den 4790K aufrüsten? Wäre genauso sinnvoll.

Verstehe mich nicht falsch, du kannst kaufen was du willst, aber wenn du im Forum danach fragst was wir von deiner Idee halten und dann nicht mal ansatzweis darauf eingehst und nur irgendwelchen Benchmark-Balken vertraust, dann bist du hier schlichtweg an der falschen Adresse.
Bitte, kauf dir die Karte und sei glücklich mit weniger Leistung und mehr Krach + Stromverbrauch + "Geldverschwendung" als vorher, damit das hier ein Ende findet.

Ich bin raus!
 
Also ganz ehrlich deine Rechnung wird vorne und hinten nicht aufgehen.
Du rechnest hier mit so obscuren werten.

Schau doch einfach mal in den PCGH test zu den benchmarks.
Wenn du davon ausgehst das du eine super Titan X bekommst die du bis 1400++ Mhz bekommst, darfst du das auch von den 980ern annehmen.
und dann bietet die Titan X nur noch 25% mehr leistung als eine 980.
jedes 980 SLI rennt an der Titan X vorbei. Mühelos.
- Argumente wie Lautheit sind völlig quatsch, da du beide Karten unter wasser setzen musst wenn sie leisen sein sollen.
- Vram ist auch kein Argument wenn man bedenkt das die 390X auch bald kommt.

Reitzt dich das gar nicht? eine 700$+ Karte die im Baseclock an einer Titan X OC vorbei läuft, und laut einigen Aussagen von der CBit noch nicht mal das volle Potential in den Benchmarks veröffentlich wurde?

Ganz im ernst, wenn du so kurz vor dem Release der vielversprechendsten Karte seit langem so einen Fehlkauf machst...
Dann ärgerst du dich spätestens dann wenn die 390X rauskommt. :D

Verstehe mich nicht falsch, du kannst kaufen was du willst, aber wenn du im Forum danach fragst was wir von deiner Idee halten und dann nicht mal ansatzweis darauf eingehst und nur irgendwelchen Benchmark-Balken vertraust, dann bist du hier schlichtweg an der falschen Adresse.
Bitte, kauf dir die Karte und sei glücklich mit weniger Leistung und mehr Krach + Stromverbrauch + "Geldverschwendung" als vorher, damit das hier ein Ende findet.

Ich bin raus!
Vermutlich hast du recht. Einfach machen lassen...
 
Reitzt dich das gar nicht? eine 700$+ Karte die im Baseclock an einer Titan X OC vorbei läuft, und laut einigen Aussagen von der CBit noch nicht mal das volle Potential in den Benchmarks veröffentlich wurde?

Interessant das hier eine Karte in den Himmel gelobt wird, die noch nicht mal erschienen ist.
Zudem wird die R390X auch nicht viel billiger als die Titan X.
 
Interessant das hier eine Karte in den Himmel gelobt wird, die noch nicht mal erschienen ist.
Zudem wird die R390X auch nicht viel billiger als die Titan X.
Weniger kosten als die Titan X wird sie sicher. Nicht viel, aber teurer wird sie nicht.
Und da sich die meisten Leaks bisher immer bewahrheitet haben gehe ich auch davon aus das die 390X schneller sein wird wie vorhergesagt.

Klar. alles unsicher, aber alle Male besser als jetzt unüberlegt, Nvidia Geld in den Rachen zu werfen :schief:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück