Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass man mit einer Titan für die Zukunft und 4K Gaming + Maxed out Settings @60 fps gut gewappnet ist. Wartet mal nächstes Jahr ab, wenn die neuen Games erscheinen... Allzu groß ist der Puffer nicht.
Ich selber zögere immer noch ob ich mir 1x Titan XP oder für den Preis 2x 1080er holen soll. Am liebsten gleich 2x Titans aber damals hat es schon etwas geschmerzt als dann die 780 rauskam.

So wie die ganzen Titel gerade Multi-GPU Unterstützen ist die Anschaffung von zwei Karten eventuell nicht gerade die beste Idee.
Es sei denn Du weißt schon ganz genau, dass Deine Software-Auswahl MGPU bestens unterstützt.

<-- kommt von zweit Titan X (Maxwell)

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich jetzt rund 2 Jahre mit 2 GPUs unterwegs war kann ich nur dazu raten - lass den Mist. Es sind wirklich Ausnahmen wo das alles mal so läuft wie es soll. In den allermeisten Fällen wird die zweite Karte schlecht bis gar nicht unterstützt, die Skalierung ist fürn Eimer, es gibt Grafikfehler, neue Schnittstellen wie Vulkan laufen schon mal gar nicht, du hast fast immer Mikroruckler und so weiter.
Für Benchmarks oder wenn sein Lieblingsspiel gerade eines von denen ist das gut mit SLI läuft ist das wunderbar aber ansonsten haste damit wirklich nur Ärger.

Nicht umsonst ersetze ich meine beiden 980er durch EINE TitanX (wenn SLI besser funktioniert hätte hätte ich die Karten wahrscheinlich schon früher durch zwei 980Ti oder kürzlich eben zwei 1080er ersetzt).

so meine karte ist heute gekommen der kühler ist eine katastrophe

Wenn ich zurückdenke, war 2007 das Pendant zur Titan X die GTX 8800 Ultra, um 590€.

Ich hatte damals schon beim erscheinen der normalen GTX 8800 diese als Early Adopter sofort gekauft um 577€, der Unterschied zur Ultra waren lächerliche 1-3%, da diese im prinzip nur minimal höhergetaktet war (und einen anderen Kühler hatte)...

590 vs 1300, nicht schlecht.

Damals war der Verbraucherpreisindex bei 96,1 (normiert auf 2010=100), heute liegt er bei über 107, allso 10% Inflation seit 2007 mehr grob.
Damals war der Dollarkurs bei 1,40 ungefähr, heute bei 1,10, bedeutet 27% ist der Euro gegenüber damals weniger wert.

Zusammen ergibt das 37% was die Karte mehr kosten dürfte, entspricht 810€. Das wäre fair.

Für mich persönlich zusammengefasst sind entweder die Leistungsklassen eine Stufe runtergerutscht bei gleichen Preisen, oder die Preisklasse eine Stufe rauf bei gleicher Leistung.

Sorry für den Whine Post! :)

so meine karte ist heute gekommen der kühler ist eine katastrophe

Cool, aber der Kühler ist für das Geld nicht wirklich ernst gemeint ;)
Hast du schon erste Tests gemacht?
Meine Herzallerliebste wollte mich heute zum kauf einer TitanX2 überreden aber ich sträube mich noch für das Geld ohne HBM. Den hätte NVIDIA jetzt ruhig schon bringen können auch wenn die Karte dann 100.00 € mehr kosten müsste.
Ich überlege noch. Ja der Kühler ist nicht Cool, wenn man darüber nachdenkt, fragt man sich wirklich was daran gut sein soll ausser, das er die Wärme gleich nach aussen abführt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Cool, aber der Kühler ist für das Geld nicht wirklich ernst gemeint ;)
Hast du schon erste Tests gemacht?
Meine Herzallerliebste wollte mich heute zum kauf einer TitanX2 überreden aber ich sträube mich noch für das Geld ohne HBM. Den hätte NVIDIA jetzt ruhig schon bringen können auch wenn die Karte dann 100.00 € mehr kosten müsste.
Ich überlege noch. Ja der Kühler ist nicht Cool, wenn man darüber nachdenkt, fragt man sich wirklich was daran gut sein soll ausser, das er die Wärme gleich nach aussen abführt.
Gruss

ja den ersten test hab ich warte nur noch auf den wasserkühler dann wird es noch besser

Anhänge

• Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    816,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    47,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

ja 2x titan x pascal

Pfui, wie angenehm dekadent. ;)

DEKADENZ laut Google :

Im gegenwärtigen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit (Schwächlichkeit nicht nur eine Titan zu kaufen,) Verkommenheit und/oder Verschwendung sowie im Sinne eines sozial schädlichen (vorwiegend moralisch-ethischen) Abweichens von einer gesund-natürlichen Lebensform verwandt.
:) He he. Kleiner Scherz. Du musst das so sehen, besser ich verdaue das vor, als wenn die anderen dich vor Neid hier kräftig durchkauen.
Sind auch nur Menschen ;)

Mich würde interessieren wie lange deine Bestellung gedauert hat da IncredibleAlk dazu einen Blog verfasst hat,wie das noch bei NVIDIA laufen kann falls man eine TITAN ohne PayPal kaufen möchte?
Das ist sehr lesenswert. :)
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Da er schon länger eine Karte hat hat er garantiert per PayPal gezahlt - in dem Fall ist die Karte in 1-3 Werktagen bei dir zu Hause sofern sonst alles funktioniert. ;)
Ohne PayPal dauerts halt ewig bis NV die Zahlung verbucht, die Lieferzeit selbst ist davon unabhängig.

Ein bisschen schneller als angekündigt wirds aber bei mir wahrscheinlich, NVidia hat die Zahlung in meinem Konto vorgemerkt für den 10. August, sprich 8 Tage nach Bestellung. Wenn sie dann sofort verschicken sollte die Karte in rund 10 Tagen nach Bestellung da sein. Da ists mir aber momentan auch noch egal da EKWB erst am 16. August verschickt.

Ich werde wohl die A-Karte haben, da hier bei mir zuhause in der Woche niemand ist erst ab Nachmittags, wird meine Karte wohl wieder zurück gehen. Das ist Unglaublich mit dem Versand. Nvidia kann doch nicht verlangen das man sich Urlaub nimmt um seine Ware zubekommen.

Update:

Die Karte kommt mit UPS. Da ich bei UPS ein Konto besitze konnte ich die Sendung umleiten zu meiner Arbeitsstelle. Sie kommt jetzt einen Tag später als erwartet, aber das Paket wird dann wenigstens angenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia kann doch nicht verlangen das man sich Urlaub nimmt um seine Ware zubekommen.
Natürlich können sie. Gibt ja keine Konkurrenz dies besser machen könnte. :ka:

Die Karte kommt mit UPS.
Aha, gut zu wissen. Dann bekommt man ja (hoffentlich) immerhin recht genaue Angaben wann der Bote klingelt so dass man wenigstens die Chance hat auch zu Hause zu sein.

Pfui, wie angenehm dekadent. ;)

DEKADENZ laut Google :

Im gegenwärtigen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit (Schwächlichkeit nicht nur eine Titan zu kaufen,) Verkommenheit und/oder Verschwendung sowie im Sinne eines sozial schädlichen (vorwiegend moralisch-ethischen) Abweichens von einer gesund-natürlichen Lebensform verwandt.
:) He he. Kleiner Scherz. Du musst das so sehen, besser ich verdaue das vor, als wenn die anderen dich vor Neid hier kräftig durchkauen.
Sind auch nur Menschen ;)

Mich würde interessieren wie lange deine Bestellung gedauert hat da IncredibleAlk dazu einen Blog verfasst hat,wie das noch bei NVIDIA laufen kann falls man eine TITAN ohne PayPal kaufen möchte?
Das ist sehr lesenswert. :)
Grüsse
also ich mus schon sagen das ich mich sehr gewundert habe in meiner bestellung stand postversand und dann stand da noch ich bekomme eine email wegen versand und so naja das mit 3 tage versand das stimmt

was mich noch sehr fasziniert is das das ich die karte ohne probleme auf 1,925 ghz bekomme und das der wert wie zB 3d mark 11 gleich um 3000 punkte hoch geht das ding hat echt power ich bin schon extrem neugirig ob das dan mit dem wasserkühler noch besser geht

was mich noch sehr fasziniert is das das ich die karte ohne probleme auf 1,925 ghz bekomme und das der wert wie zB 3d mark 11 gleich um 3000 punkte hoch geht das ding hat echt power ich bin schon extrem neugirig ob das dan mit dem wasserkühler noch besser geht

Würde mich mal interessieren, wie das mit dem Power Limit aussieht. Nvidia hat da sicher schwere Ketten umgewickelt.

Würde mich mal interessieren, wie das mit dem Power Limit aussieht. Nvidia hat da sicher schwere Ketten umgewickelt.

dazu kann icht nicht viel sagen aber ich habe das limit erreicht höher geht sie nicht mehr

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    341,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück