Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Warum in aller Welt sollte sie die auch nicht haben wo doch die zu Grunde liegende Technik der TitanX exakt die gleiche ist wie die der GTX1080? :ka:
Ne TitanX ist nur ne GTX1080 wo die GPU und der vRAM um 50% aufgeblasen wurde und 2 Phasen mehr auf dem PCB verlötet sind, das wars im Wesentlichen.

Warum in aller Welt sollte sie die auch nicht haben wo doch die zu Grunde liegende Technik der TitanX exakt die gleiche ist wie die der GTX1080? :ka:
Ne TitanX ist nur ne GTX1080 wo die GPU und der vRAM um 50% aufgeblasen wurde und 2 Phasen mehr auf dem PCB verlötet sind, das wars im Wesentlichen.

Alter Schwede das kann sich aber sehen lassen... mir ist gerade in den ersten Benchmarks der Kiefer leicht nach unten geklappt...

Die Karte boosted mit dem Nonsense DHE Kühler im OCing auf max. 2063MHz bei 11GHz Memory Speed und fällt in Dauerschleife Unigine Valley auf gerade mal 2038MHz zurück im Boost... UNGLAUBLICH!

Im Moment geht das Overvolten noch nicht mit der Titan im MSI Afterburner, daher bin ich mir sicher mit dem EKWB FullCover Block mit Custom WaKü und Mod BIOS schaffe ich 2.1GHz stabil. Ich kanns nicht fassen, wie das Teil abgeht...

Edit: Erster OC Benchmark Unigine Valley (mit aufgewärmter Karte versteht sich) 6255 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:

Valley? U Valley ist gut um den Bios-Takt auszuloten, nimm bitte mal 3D Mark Ultra.
Wäre super und sehr interessant auch wenn es nur eine harter Bench ist. Da sollten die etwa über 5000 Punkte der 980Ti locker geschlagen werden, vermute ich ;)
Gruss
wolflux

Da scheinste aber ne sehr gute Karte erwischt zu haben. Ich hab auch schon von Modellen gehört bei denen bei 1900 MHz Feierabend ist. ;)

Haste den Hexer am Start? Wäre sehr interessant wie hoch du die Karte takten kannst bevor Geralt vom Pferd kippt ;-)

Der FireStrike ist da auch nicht sehr empfindlich, da laufen meine GTX980er auch mit 1500 MHz durch (beim Witcher ist das keine 5 Sekunden stabil ;-)).

Aber immerhin, wenn mit einer besseren TitanX 2 GHz dauerhaft stabil drin sind ists natürlich monströs. Schade dass ich kein PayPal benutze sonst hätte ich wohl auch schon eine... dafür baue ich auch die WaKü übergangsweise auf CPU-only um. :haha:

Der FireStrike ist da auch nicht sehr empfindlich, da laufen meine GTX980er auch mit 1500 MHz durch (beim Witcher ist das keine 5 Sekunden stabil ;-)).

Aber immerhin, wenn mit einer besseren TitanX 2 GHz dauerhaft stabil drin sind ists natürlich monströs. Schade dass ich kein PayPal benutze sonst hätte ich wohl auch schon eine :-D

An 2GHz hab ich mit WaKü nicht den geringstens Zweifel. Die Karte ist noch komplett Stock.

EDIT: Also FS Ultra hab ich im GPU Score mit 2076MHz Boost Takt 7579 Punkte. Da sieht meine Zotac GTX1080 !AMP ziemlich alt gegen aus. Die Karte wird genau das erfüllen, was ich mir wünschte, nämlich 4K tauglich für meine Ansprüche als Single GPU.

Zuletzt bearbeitet:

An 2GHz hab ich mit WaKü nicht den geringstens Zweifel. Die Karte ist noch komplett Stock.

EDIT: Also FS Ultra hab ich im GPU Score mit 2076MHz Boost Takt 7579 Punkte. Da sieht meine Zotac GTX1080 !AMP ziemlich alt gegen aus. Die Karte wird genau das erfüllen, was ich mir wünschte, nämlich 4K tauglich für meine Ansprüche als Single GPU.

Beeindruckend, mit wakü sind mindestens 1500 Punkte mehr drin.
Klasse Karte, :daumen:

Dann wird es nicht lange dauern und F. Ultra wird unter Wasser mit ein paar Eiswürfeln und 10000 Punkten geknackt.
:)

Zuletzt bearbeitet:

1080FE@2.1Ghz vs. X@Stock

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Da alle mit ihren 3D-Mark-Scores rumballern, spare ich mir das einfach. InGame Witcher3 UHD in meinen Settings. (Das ist mit Hairworks, aber nicht an einer Worst-Case-Stelle).
http://abload.de/img/witcher_stromverbraucanses.jpg
http://abload.de/img/titanx_stromverbrauchh4szq.jpg

OC@Air macht mir persönlich keinen Spaß. Laut und kommt auch nichts bei rum.
http://abload.de/img/titanx_stromverbrauchgks59.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da scheinste aber ne sehr gute Karte erwischt zu haben. Ich hab auch schon von Modellen gehört bei denen bei 1900 MHz Feierabend ist. ;)

Haste den Hexer am Start? Wäre sehr interessant wie hoch du die Karte takten kannst bevor Geralt vom Pferd kippt ;-)

Kannst schonmal dein Sparbuch plündern gehn :D. Die Karte läuft in TW3 gerade seit 10 Minuten stabil mit der selben Übertaktung. Habe alles bis auf HW auf ULTRA gedreht und die Karte hält 2025MHz... oh Mann was ein geiles Stück Technik!!

Es sieht tatsächlich so aus und hoffe das endlich der Tag gekommen ist für alle von uns.
Wenn du 4k in Ultra, unter entsprechendem 60 FPS-Spiel spielbar ist, dann bin ich bei der nächsten Titan dabei. Wohl nächstes Jahr.
Dann werde ich mal 1500.00€ sparen ;)

Es sieht tatsächlich so aus und hoffe das endlich der Tag gekommen ist für alle von uns.
Wenn du 4k in Ultra, unter entsprechendem Spiel spielbar ist, dann bin ich bei der nächsten Titan dabei. Wohl nächstes Jahr.

Ja ich glaube jetzt gehts endlich in die richtige Richtung von den Graka Performances her. Klar ist die Titan X jetzt noch ein Exot aber das wird sich die kommenden 1-2 Jahre denke ich zum Positiven verändern, daß so eine Leistung auch für einen schmaleren Geldbeutel erhältlich sein wird. Denn die 4K Monitore werden ja jetzt schon immer bezahlbarer.

Btw. habe nach knapp 20 Minuten TW3 4K Ultra den Test jetzt abgebrochen... da schmiert nix ab, die Karte ist und bleibt stabil. Natürlich sehr erfreulich, da TW3 kein synthetischer Benchmark ist :).

Kannst schonmal dein Sparbuch plündern gehn :D. Die Karte läuft in TW3 gerade seit 10 Minuten stabil mit der selben Übertaktung. Habe alles bis auf HW auf ULTRA gedreht und die Karte hält 2025MHz... oh Mann was ein geiles Stück Technik!!

Mein Sparbuch wird vollautomatisch von NV geplündert (am 10. August vorgemerkt laut Kontoauszug, also etwas früher als angekündigt bei Bestellung).
Na dann hoffe ich mal dass du nicht ein golden Sample erwischt hast und die meisten Titans derartige Taktraten stabil halten können.

Verdammt... dann muss ich nochmal 150 Spielstunden Witcher3 drauflegen... diesmal in 60 fps statt 30 (vSync). :ugly:
Und RYSE nochmal mit Ultra-Texturen... und Mordor nochmal ohne Nachladeruckler. Ich brauch Urlaub. :haha:

Mein Sparbuch wird vollautomatisch von NV geplündert (am 10. August vorgemerkt laut Kontoauszug, also etwas früher als angekündigt bei Bestellung).
Na dann hoffe ich mal dass du nicht ein golden Sample erwischt hast und die meisten Titans derartige Taktraten stabil halten können.

Verdammt... dann muss ich nochmal 150 Spielstunden Witcher3 drauflegen... diesmal in 60 fps statt 30 (vSync). :ugly:

Ich drücke ich dir die Daumen :)

@Najuno
Die Spannungen wären noch interessant!

Ich drücke ich dir die Daumen :)

@Najuno
Die Spannungen wären noch interessant!

Muss ich nochmal nachschauen im Detail, weil es ging ja noch nicht die Karte zu Overvolten, also muss ich mal kramen was da Max Serienspannung anliegt die Tage. Bin gespannt ob ich dann mit der WaKü noch weiter OCen kann, wenn mal das PT höher gesetzt ist und das Overvolten funzt :D.

Voltage: @wolflux ich hab mal schnell nen TimeSpy drüberlaufen lassen. Max Spannung lag bei 1,05V laut GPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich nochmal nachschauen im Detail, weil es ging ja noch nicht die Karte zu Overvolten, also muss ich mal kramen was da Max Serienspannung anliegt die Tage. Bin gespannt ob ich dann mit der WaKü noch weiter OCen kann, wenn mal das PT höher gesetzt ist und das Overvolten funzt :D.

Voltage: @wolflux ich hab mal schnell nen TimeSpy drüberlaufen lassen. Max Spannung lag bei 1,05V laut GPU-Z.

Du meinst der Voltage/Frequency Curve Editor, der mit GP104 funzt geht im aktuellen Afterburner 4.3.0 Beta 4 noch nicht? Mit der Taste Strg und F macht man den ja auf.

wie schaut es denn mit den Temperaturen aus? Mich würde insbesondere interessieren, wie denn die Temps bei hoher AT im geschlossenen Gehäuse aussehen... und natürlich der dann bei Luft vorhandene Geräuschpegel...;-)

Habe mir gestern auch eine bestellt. Ich hoffe meine wird auch so Taktfreudig. Ich hoffe jetzt auch das aqua computer seinen Kühlers auch schnell raus bringt.

#

Und ja, 1.05V ist das max. https://tpucdn.com/reviews/NVIDIA/Titan_X_Pascal/images/clock_vs_voltage.jpg

Zurück