Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Da er schon länger eine Karte hat hat er garantiert per PayPal gezahlt - in dem Fall ist die Karte in 1-3 Werktagen bei dir zu Hause sofern sonst alles funktioniert. ;)
Ohne PayPal dauerts halt ewig bis NV die Zahlung verbucht, die Lieferzeit selbst ist davon unabhängig.

Ein bisschen schneller als angekündigt wirds aber bei mir wahrscheinlich, NVidia hat die Zahlung in meinem Konto vorgemerkt für den 10. August, sprich 8 Tage nach Bestellung. Wenn sie dann sofort verschicken sollte die Karte in rund 10 Tagen nach Bestellung da sein. Da ists mir aber momentan auch noch egal da EKWB erst am 16. August verschickt.

Aijeh, seid 2 Tagen versuche ich zu Antworten und keine Chance hier im Forum online zu bleiben.
Aber was du da beschrieben hast hört sich unprofessionell und nicht wirklich geschäftstüchtig an. Hier gilt wohl nicht das Motto der Kunde ist König.
Na ja, wird schon werden.
Eine Schande ist es wenn ich überlege das man bei 1300 Euro zuerst den Kühler wechseln muss. Ist auch kein Wunder, wie lange gibt's den schon, 4-5 Jahre?
Gruss

Na ja, der Referenzkühler ist ja nicht so die Pracht bei der TDP. Und da keine Customer Kühler erlaubt sind -- ja nicht mal andere dürfen die Karte verkaufen -- kannst du das sowieso alles vergessen.
Die Karte kaufst du dir, weil du sie entsprechend kühlen willst, um das Maximum heraus zu holen.
Ich kenne auch niemanden, der fragt, ob sein Netzteil für die Titan reicht, denn die, die sich so eine Karte kaufen, haben sowieso keins unter 1000 Watt. :D

Na ja, der Referenzkühler ist ja nicht so die Pracht bei der TDP. Und da keine Customer Kühler erlaubt sind -- ja nicht mal andere dürfen die Karte verkaufen -- kannst du das sowieso alles vergessen.
Die Karte kaufst du dir, weil du sie entsprechend kühlen willst, um das Maximum heraus zu holen.
Ich kenne auch niemanden, der fragt, ob sein Netzteil für die Titan reicht, denn die, die sich so eine Karte kaufen, haben sowieso keins unter 1000 Watt. :D

also der standart kühler ist auch eine katastrophe wenn ich nicht ein programm gefunden hätte mit dem ich den lüfter steuern kann hätte ich auch keine bench machen können bin der wasserkühler rauskommt netzteil hab ich schon immer über 1000w ghabt seit es die gibt aber meinen meinung ist die karte ist top aber für das geld hätten sie auch einen wasserkühler verbauen können oder zumindest einen hybridkühler aber naja

Ich verstehe Nvidia sowieso nicht, dass die da Beschränkungen ohne Ende rein ballern.
Einfach einen Customer Kühler bauen oder bauen lassen und gut. Jeder kann dann machen, was er will.
Für mich ist und war das Titan Projekt immer nur halbe Sachen.
Ich warte sowieso auf das kommende Jahr, dann wird die Titan X Pascal als GTX 1080 Ti verwurstet und die "Real" Titan Pascal mit 24GB Vram kommt, im Voll Ausbau -- für läppische 2500€. :D

Werden sich erst mal zwei Titan X bestellt, dann hat man direkt die Jahresgebühr der Kreditkarte wieder drin (Bonusprogramm und so) :D

Ist dennoch traurig für das viele Geld und hm, ich könnte mir auch Käufer vorstellen die keine Schrauber sind .
Egal das Übel ist das es keine Custom gibt, sehr schade und wird so auch nicht den PC-Markt zum neuen Glanz bringen.
Aber toll das die Titan XX so hoch taktet. Etwas Positives.

Doch, hier. Ich hab nur 850. :D
Aber ich frage auch nicht obs reicht da haste Recht.^^

Aber toll das die Titan XX so hoch taktet. Etwas Positives.
Da gehen die Ergebnmisse noch weit auseinander. Es gibt anscheinend große Streuungen bei der TitanX, manche User kommen problemlos stabil auf über 2 GHz wie hier im Thread, bei anderen Usern ist schon bei 1900 Feierabend (nicht wegen des PowerLimits sondern weil der Chip instabil wird!), keins der Reviews die momentan online sind haben die Karte auf oder gar über 2 GHz übertakten können. Offenbar hat unser Gerry großes Glück beim Sample gehabt. ;)

So meine Karte ist heute auch an gekommen. Mal sehen was geht. in 2 Wochen kommt der Kühler.

Bin gespannt ab wieviel MHz deine Karte dem Hexer Artefakte um die Ohren haut... <2 oder >2 GHz? ;)

Doch, hier. Ich hab nur 850. :D
Aber ich frage auch nicht obs reicht da haste Recht.^^

Da gehen die Ergebnmisse noch weit auseinander. Es gibt anscheinend große Streuungen bei der TitanX, manche User kommen problemlos stabil auf über 2 GHz wie hier im Thread, bei anderen Usern ist schon bei 1900 Feierabend (nicht wegen des PowerLimits sondern weil der Chip instabil wird!), keins der Reviews die momentan online sind haben die Karte auf oder gar über 2 GHz übertakten können. Offenbar hat unser Gerry großes Glück beim Sample gehabt. ;)

Oha, ja das mit der Streuung habe ich mitbekommen,
würde ich bestellen hätte ich das Pech eine mit 1850 MHz zu bekommen.
Ist meistens so.
Wenigstens ist wieder mal etwas Spannung im Forum ;)

würde ich bestellen hätte ich das Pech eine mit 1850 MHz zu bekommen.

Kannst ruhig bestellen, die 1850er bekomme ich schon. :ugly:

Ich hatte bisher nur ein einziges mal einen guten Chip erwischt (einen i7-920 der mit über 4 GHz bei nur 1,24v lief was damals sehr gut war), ansonsten hab ich tendentiell auch immer weniger OC-freudige Chips. Mal sehen was das Glück zur Titan sagt. Nicht, dass man die 2 GHz da wirklich brauchen würde (konstante 1800 dürften schon mehr als genug sein) aber hat natürlich wie man immer so schön sagt nen psychologischen Mehrwert die 2000 da stehn zu haben. :haha:

Man weiß ja auch noch nicht wie der GP102 auf niedrige Temperaturen reagiert. Mangels WaKÜ Blocks sind ja alle derartigen Experimente jenseits der 80°C gelaufen weil der FE-Kühler ja am Anschlag ist. Wenn man die GPU auch bei vollem OC gut unter 60°C halten kann was mit einer guten WaKü kein problem sein sollte könnten da je nachdem wie Pascal reagiert noch einige MHz mehr drin sein - oder zumindest der Anteild er Karten die 2 GHz stabil schaffen etwas ansteigen.

Kannst ruhig bestellen, die 1850er bekomme ich schon. :ugly:

Ich hatte bisher nur ein einziges mal einen guten Chip erwischt (einen i7-920 der mit über 4 GHz bei nur 1,24v lief was damals sehr gut war), ansonsten hab ich tendentiell auch immer weniger OC-freudige Chips. Mal sehen was das Glück zur Titan sagt. Nicht, dass man die 2 GHz da wirklich brauchen würde (konstante 1800 dürften schon mehr als genug sein) aber hat natürlich wie man immer so schön sagt nen psychologischen Mehrwert die 2000 da stehn zu haben. :haha:

Man weiß ja auch noch nicht wie der GP102 auf niedrige Temperaturen reagiert. Mangels WaKÜ Blocks sind ja alle derartigen Experimente jenseits der 80°C gelaufen weil der FE-Kühler ja am Anschlag ist. Wenn man die GPU auch bei vollem OC gut unter 60°C halten kann was mit einer guten WaKü kein problem sein sollte könnten da je nachdem wie Pascal reagiert noch einige MHz mehr drin sein - oder zumindest der Anteild er Karten die 2 GHz stabil schaffen etwas ansteigen.

Du wirst schon die gute bekommen, wenn ich vorher kaufe aber ich bin so geizig geworden.
Ich weiß nicht warum, mal sehen. Selbst mein Anhang versteht mich nicht.
Na ja Egal. Hm der Reiz endlich die ersehnten 60FPS, 4k/Ultra hat schon seinen Reiz, ganz klar. Oder ist das auch nur Kopfsache?He he.
Ich möchte noch die PCGH Spiele Tests abwarten und auch um der größeren Streuung aus dem Weg zu gehen.
Niedrige Themp. sind immer gut, da hätte ich keine Bedenken, es sei den es wäre eine Cold-Bug wie anfangs bei der 780Ti, Aber Recht unwahrscheinlich.Ha ha.
Ne Quatsch, 2 GHz sind schon super heftig .
Bin ja gespannt was du erwischt, ich drücke dir die Daumen.

Bin Offline,habe meinem Anhang shopping versprochen :wall:
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Nach ersten Test schafft meine auch die 2GHz Marke und Plus 600MHz Grakaspeicher , mit 100% Lüfterdrehzahl bei Knapp 70°C (Nvidia hätte Ohropax mit in die Verpackung legen sollen). In ca. 2 Wochen kommt hoffentlich der Wakü-Block, dann ist ruhe!

NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V PRO

NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V PRO

Danke für die Infos!
Das Pressesample von Gamestar kommt offenbar auch stabil über 2 GHz, anscheinend gibts doch mehr Karten die das schaffen (und die armen Menschen deren Karte bei 1900 aufgibt hatten großes Pech). Oder NV hat für die gefühlten 3 Pressesamples die rausgingen nicht einfach wahllos zugegriffen. Kennt man ja von gewissen Veranstaltungen mit ner 1080er auf über 2,1 GHz... :-D

EDIT: Ich sehe grade mein Geld ist soeben an NV geflossen... mal sehen wie lange die Reaktionszeit zwischen "Geld weg" und "Karte da" ist.

Bei den Preisen die aufgerufen sind muss die Karte zwingend Jahre halten - bis ich bei 50€ Abschreibung im Monat (was so die Größenordnung ist die ich für derartiges PC-Zeug einplane) die 1450€ für die Karte + WaKüBlock raushabe ist Anfang 2019. :D

Bei den Preisen die aufgerufen sind muss die Karte zwingend Jahre halten - bis ich bei 50€ Abschreibung im Monat (was so die Größenordnung ist die ich für derartiges PC-Zeug einplane) die 1450€ für die Karte + WaKüBlock raushabe ist Anfang 2019. :D

Ja so lässt sich das realistisch rechnen und entsprechenden Auflösungen wird man auch nicht ausfallen können, der Speicher reicht vorerst dicke. Die Speichergeschwindigkeit ist auch ausreichend und sehe da auch nicht soo schnell Spiele auf uns zukommen, die hier limitieren sollten.
Bast scho :)

Meine Titan 1 hat jetzt auch ca. 3,5 Jahre gehalten und für FullHD ist sie immer noch ne gute Karte sogar für 1440p noch.

Ich bin ja echt gespannt wie hoch die Titan X mit dem Wakü-Block Taktet wenn sie unter 40°C bleibt.

Ich bin froh das ich nach Ewigkeiten mal eine Taktfreudige Graka bekommen habe.

P.S. Ich habe meine Versandbestätigung von Nvidia bekommen, wo die Karte schon bei mir im Rechner eingebaut war.:ugly: :lol:

Ich bin ja echt gespannt wie hoch die Titan X mit dem Wakü-Block Taktet wenn sie unter 40°C bleibt.

Nicht nennenswert höher. Selbst mit Stickstoff sind da nur gefühlte 100 MHz mehr machbar. Die temperatur ist kein limitierender Faktor bei Pascal, ob die Karte 40, 80 oder -80°C hat spielt keine Rolle (außer dass kleinere Temperaturen zur Folge haben dass weniger Strom verbraucht wird).

Zurück