blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
"Einfach" 
Hat da jemand den Shunt-Widerstand überbrückt? ^^

"Einfach"

Anschließend habe ich mir meinen Aqua-Computer-Kühler angesehen und festgestellt, dass deutlich weniger Bauteile gekühlt werden, als Nvidia das vorgesehen hat. Ergo habe ich viel Zeit mit meinem digitalen Messomaten verbracht, um die Differenzen zu messen und entsprechend auszugleichen. Ob es einen Vorteil bringt ist ungewiss, ein ruhiges Gewissen aber allemal..gif)
80-83°C bei einer Wasserkühlung?
Und als nächstes wird die Wakü umgebaut und dann die 2Ghz angegangen?
2 GHz sind daher zum aktuellen Zeitpunkt schon kein Thema.Momentan hängt alles an einem 420er Hardware Labs SR1 und drei Phobya-Lüftern, die irgendwo um 500 1/min vor sich hinsäuseln. Dabei ist die CPU ~44°C und die GPU ~34°C warm geworden. Was will man mehr?2 GHz sind daher zum aktuellen Zeitpunkt schon kein Thema.

) limitiert. Am Takt hat sich natürlich nicht viel getan. Die gestrigen ~1800MHz sind jetzt auf ~1900MHz gestiegen, was sicher an der Temperaturbegrenzung von 84°C lag. Nächste Woche werde ich dann mal schauen, was am Takt noch geht. 2000MHz habe ich unter Luft schon sehen können, wie weit ich darüber komme, wird sich zeigen müssen.

Habe mich nun doch für eine EVGA Hybrid Wakü entschieden da ich die Karte so unverändert wie möglich lassen möchte
Bei der EVGA Hybrid Wakü scheint man tatsächlich nur den Aluminiumkühler mit den 4 Schrauben gegen den Wakü Kühler der EVGA Hybrid auswechseln zu müssen
Bin mal gespannt wie das klappt wenn ich die Wakü denn endlich habe.
Laut diesem Video sollte es gehen: Building a TITAN X Pascal Hybrid Part 2: Assembly - YouTube
Wenn ich die Lüftergeschwindigkeit linear von 0% bei 50°C auf 100% bei 85°C stelle dann packt meine Titan momentan 1950-2000Mhz unter Luft... ABER dann dreht der Lüfter auch auf über 80% und das mit direkter Luftzufuhr vom darunterliegenden Gehäuselüfter![]()
Nächste Stufe -> FPS-Lock entfernen und mit 100% Powertarget testen.
.gif)
...gedauert hats 4 Std da noch nicht klar war wie man alles zusammenbauen kann und viel getestet werden musste.
Also keine Back- und keine Baseplate abmontieren, das kann alles original verbaut bleiben^^. Danach noch den Aluminium Kühlkörper gegen die Wakü wechseln und die Abdeckungen wieder bis auf die Plexiglasscheibe daraufschrauben. Die Plexiglasscheibe passt zum einen wegen der Wakü nicht mehr und zum anderen müssen auch iwo die Schläuche wieder raus^^. Das mit den Schläuchen war ganz schön tricky... zwar liegen sie schön gebogen im Gehäuse der Titan aber dennoch ist es eine 180° Kurve.. wobei bei manchen Sys-Waküs oft mehrer 90° Winkel verbaut sind.
... ob das gut ist? Da scheinen die MosFETs ganz schön ins Schwitzen zu komme...
Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum eine Ti schneller wie die Titan XP sein sollte...
So... Und nun wo die 1080 Ti da ist sind unsere schönen getakteten Titan XP's auch schon wieder altes Eisen?
Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum eine Ti schneller wie die Titan XP sein sollte...
-- freuen sich natürlich jetzt, dass sie mehr Titan X leistung für weniger Geld bekommen.