Titan X (Pascal) Labertread

Wenn ich den Umbau angehe, werde ich mit einem Thermometer verschiedene Bereiche messen und falls möglich auch optimieren. Die heute in einer News zu findenden Bilder einer Wärmebildkamera helfen da schon grob, aber dafür bin ich ja Bastler. Es wird sicher noch eine Weile dauern.

Heute starte ich ein lustiges Battle

Meine Titan XP gegen meine beiden gtx 1070 HOF :D:D

Anders gesagt ....1300€ gegen 950€
Ich habe da so eine Vermutung was effizienter ist ;)

Edit: Ok wahrscheinlich teilt ihr die Meinung meines Geistezustandes mit der meiner Frau
attachment.php

Ok, für MHz-Jäger wie dich ist das natürlich schwer geil^^
Persönlich hab ich über die Wochen jetzt bemerkt wie wenig sinnvoll das in der täglichen Praxis eigentlich ist... die auf über 2 GHz übertaktete TitanX-P läuft bei mir fast ausschließlich bei 60-80% PowerLimit im Bereich zwischen 1,4 und 1,8 GHz einfach weil das in den meisten meiner Spiele für 60+fps auf Ultra in 4K reicht. Ich bin momentan Shadow Warrior 2 am spielen auf 60% PT. :ka:

Aber immerhin für Tomb Raider war die Karte voll am Anschlag (und noch zu langsam für 60fps :haha:).

Hab ihr euch eigentlich mal die Echtzeit-Watt-Anzeige vom neuen Ispector angeschaut?
Was zeigen eure 250W-Karten da eigentlich so an?

Ich zocke gerade zur Zeit "nur" Elite auf UHD ...

927086d1479838209-titan-x-pascal-labertread-inspector_watt_anzeige2.jpg

Inspector_Watt_Anzeige2.jpg

Hehe, und wieviel ist das bei Dir in der Regel?

Kommt aufs Spiel an.
Wenns wirklich drauf ankommt spiele ich mit 110% PT, einfach weil die letzten 10% mehr keine 50 MHz mehr ausmachen und unnötig wie sonstwas sind. Bei sehr hoher GPU-Last sind das dann so ~1950 MHz und etwa 270W Verbrauch. Einziges Spiel das so gelaufen ist war das neue TombRaider. 120% PT sind nur für Benchmarks relevant... dann kann ich mit Gewalt halt die 2 GHz halten.

Alles andere was ich aktuell Spiele (Civilization6 und Shadow Warrior 2) läuft auf 60% PT bei irgendwas um die 1,5 GHz und um die 150W Verbrauch. Einfach weil das locker reicht um in 4K/Ultra die 60fps zu halten in den Spielen.

^^Nööp
Ich trau mich gar nicht zu schauen was das Sys verbrät wenn es läuft

Single Stage Kompressor +5960x @ 5,1 Ghz (1,4v) +Titan XP und meine rams bekommen auch 1,84v :rollen:

Och... nen 5960X bei 1,4v würd ich so auf 300W schätzen... die TXP am Anschlag auch... Restsystem am Anschlag pauschal 100 drauf oder so...
Bist doch mit 700W in dem Dreh bedient. :D

...naja, ok, plus dem was der Kompressor frisst. :haha:

Zurück