Titan X (Pascal) Labertread

Ich warte ja immer noch darauf, dass Nvidia die Titan X in GTX 1080 Ti umbenennt. ;)

ich warte wann die Leute es endlich kapieren, die Titan X Pascal ist keine GAMING Karte. Sie ist für den Professionellen Einsatz gedacht -.-

ich warte wann die Leute es endlich kapieren, die Titan X Pascal ist keine GAMING Karte. Sie ist für den Professionellen Einsatz gedacht -.-

Naja eigentlich ist das NVIDIA Flagschiff Tesla P100 dafür gedacht.
Die Titan X Pascal hat für viele Aufgaben zu wenig double Precission Leistung.
Auch Speziall Treiber wie es sie für die Profi Karten gibt fehlen bei der Titan X P.
Von daher würde ich sie eher als Consumer Karte einordnen.

Ist mir doch völlig egal wie die Karte heißt und welches Attribut auf dem Schildchen steht.
Die TX-P ist die aktuell mit Abstand schnellste Single-GPU Karte in 3D-Spielen. Ob die jetzt als "Gaming" oder als "Deep learning" oder als "Käsekuchen" vermarktet wird ist mir sowas von wumpe... :ka:

Warum darf ich eigentlich zu Hause nichts benutzen was für den "professionellen Einsatz" gedacht ist? Ich benutze auch zwei professionelle Musikinstrumente und würde mich freuen wenn ich sie nur halb so gut spielen könnte wie es mit ihnen möglich wäre. Ich hab auch nen Monitor der als "professionell" eingestuft ist und sogar die Schläuche meiner WaKü sind "professionelle" Laborschläuche weil das PVC-Zeugs im Endkundenmarkt einfach Schrott ist.

Ganz unabhängig um welches Produkt es geht... ich wäre doch doof wenn ich eine Entscheidung zum für mich besten Produkt ändern würde nur weil das Produkt von irgendjemandem in die "falsche" Kategorie gesteckt wurde (bei der TX-P ist das besonders lustig weil es technisch gesehen nur ne aufgeblasene GTX1080 ist die ja "gaming" ist, diese Abgrenzung ist völlig willkürlich... wenn in ein, zwei Monaten der genau gleiche Chip als GTX1080Ti erscheint ists wieder "gaming", beo der TXP ists aber "professional"... verrückt wie der Chip weiß was auf dem Etikett steht). :ugly:

Frage

Wo kann man zurzeit ne Titan X PAscal erwerben ??
Mein Freund Gooogle findet nix ^^
Sprich bei nividia direkt ist se nicht lieferbar......

diese Titan X Karten sind einfach ihr geld nicht wert. als ich gesehen habe dass meine Maxwell um 5% langsamer ist als eine 1070 habe ich mir mächtig in den arsch gebissen. daher werde ich nie wieder mehr eine high end karte kaufen. lieber mittelklasse im sli.

Wenn Du mit den Nachteilen von SLI leben kannst, why not....

Und ganz nebenbei sei bemerkt: SLI im Mittelklassebereich hat sich noch nie gelohnt.

Aber nun wieder btt, ist schon genug off-topic :).

Hmmm... also als ich meine beiden Titan X Maxwell verkauft habe (das war so vor 6 Monaten) waren die Probleme weder veraltet (es sei denn Du willst damit sagen, dass es seit 10 Jahren die gleichen Probleme sind, da stimme ich Dir absolut zu^^) noch waren sie überbewert. Sie sind nach wie vom zum kotzen, und ich drücke jedem SLI-User die Daumen, dass er nicht darüber stolpert :-)

Ich muss jetzt aber nicht nochmal mein Lieblings-Video linken, in dem man wundervolle die Makro-Ruckler eines 1080er SLI sieht, während das gleiche Game mit den gleichen Settings an der gleichen Stelle mit nur einer TXP wundervoll rund läuft (auch wenn es ein paar FPS weniger sind). FPS-Geilheit in allen Ehren, aber das ist es einfach nicht.

Da bin ich ausnahmsweise mal der genau gleichen Meinung wie HisN. Multi GPU hab ich probiert mit zwei 8800GT, mit zwei HD7970 und mit zwei GTX980.
Die Probleme sind in der Zeit definitiv eitwas besser geworden aber alles in allem ist SLI/CF noch immer bis auf ganz wenige Ausnahmen unbrauchbar.

Wer das nicht bemerkt sei gesegnet und kanns gerne nutzen, ich bin nach jetzt 3 Versuchen mal wieder für 5 Jahre oder so geheilt.

Den vorangestellten Meinungen schließe ich mich ebenfalls an. In den letzten 10 Jahren habe ich aus Liebe zum High-End einige SLI-Systeme gehabt und war mit dem jeweiligen Setup auch zufrieden. Probleme hatte ich so gut wie keine, aber die genannten Nachteile waren immer da. Ich konnte gut mit diesen leben, da sie über die Jahre wirklich weniger wurden, trotzdem aber nie verschwanden. Mir ist aber auch aufgefallen, dass immer weniger Spiele mit SLI-Profilen unterstützt wurden, weshalb ich mich bei der aktuellen Generation von Grafikkarten bewusst gegen SLI entschieden habe. Dafür ist halt die schnellste Single-GPU in meinen Rechner gewandert. ...und bis jetzt bin ich schwer begeistert über die Leistung und Ruhe im Bild. =)

Wenn die GTX 1080TI nur 10 Gb hat, die ein komisches BIT Interface hat, dann überspring ich Pascal komplett und warte auf Volta.
Vllt gibt es da ne überraschung xD

Super danke. Hat mir geholfen.

Ich habe nun mit dem Tool die XP 1 Stunde unter BF1 beobachtet.
Der Maximaltakt kommt auf max. 1873MHz. Temperatur steigt bis auf max. 45 Grad.

Ansonsten poppt ab und zu gerade im Map Overview das Power Limit hoch. Dann steigt die Karte auf 102% z.B. und zusätzlich wird Power eingeblendet.

Was heißt das nun für mich?

Ich stelle das Power Target z.B. auf 110% und den Takt auf 1950 MHz?

Ich drück auch mal die Daumen, dass eure Titan X nicht das Zeitliche segnet.
Ich hab vor 7 Tagen bei Nvidia im Live-Chat eine RMA beantragt. Die haben es bis jetzt nicht geschafft mir eine RMA-Nummer zu geben und eine Adresse an die ich die Karte schicken kann.
Naja was solls. Bei mir ist gestern schon die Ersatz-Titan angekommen, die ich mir zugelegt habe. Wenn das so weitergeht sitze ich 6 Wochen ohne Grafikkarte rum. Ist mir zu dämlich.
Vielen Dank NV für diesen Service. Die sollten den Direktverkauf den Leuten überlassen, die was davon verstehen. Bei denen es genau 2 Klicks und 3 Minuten dauert, bis man eine RMA-Nummer hat und einen Adressaufkleber im Drucker. Echt. Geht gar nicht.

Beim zocken wird der Bildschirm schwarz.
Hab als erstes mal wieder an DP-Problemchen gedacht und das Kabel neu gesteckt. Keine Änderung.
Neustart: Rechner Beept.
2. Graka eingebaut, kurz ins Bios geschaut. Slot der Graka wird im Bios "leer" angezeigt.

Hat einfach die Hufe gestreckt.

Zurück