Titan X (Pascal) Labertread

Meine macht auch unterschiedliche Gräusche abhängig vom Takt und der Auslastung. Wir können ja mal Video-Time machen. Wie hören sich unsere Karten unter Last an.
Ich lasse gerade 24/7 Falten mit 2Ghz. Da ist die Karte lautlos. Sobald ich ein Game starte geht das Konzert los. Ich hab diesmal kein Spulen-Pfeiffen, sondern mehr ein tiefes Buzzen. Schwer zu beschreiben. Da bringt ein Video sicher mehr. Mal schauen ob ich da was zusammenschneide.

Gesagt, getan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super danke dir, hört sich bei mir auch so oder ähnlich an.
Hab leider nicht das richtige Equipment um auch ein Video mit Qualität zu erstellen. ;-)

Hatte das bei meinen beiden GTX 980 auch schon, und hatte halt gehofft, dass mit der neuen Karte Ruhe wäre.
Aber gut vielleicht machen das viele Karten, ohne Wasserkühlung fällt einem das nicht auf, aber wenn halt sonst alles Ruhig ist, ist das halt bisschen nervig.

Edit: Musst du dein Powertarget gar nicht hoch drehen für 2GHz? Ich benötige für 2000-2050 MHz 115% Powertarget.

Zuletzt bearbeitet:
Shunt-Mod auf der Karte :-)
Aber scheinbar nicht soooo richtig, gibt Leute mit Shunt-Mod die kommen gerade mal auf 30%.

Also mit undervolten hab ich ca 10% weniger Powertarget, so halte ich meistens die 2Ghz naja fast^^ zumindest sticht es nicht mehr all zu oft übers Powertarget hinaus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr geht da auch nicht. Wenn ich das PT maximiere kann ich auch keine 2050 MHz einstellen einfach weil das nicht stabil ist bzw. die GPU das nicht kann. Das PowerTarget ist dabei nicht ausgereizt (zumindest bei einer sehr starken Wakü, bei 80°C ist da natürlich lange vorher Ende). Pascal-GPUs skalieren offenbar ja auch nicht mehr besonders mit mehr Spannung/Gewalthammer.
HisN hat ja quasi Null Limitierung wegen ShuntMod (die Karte dürfte ja 350W fressen) und da gehen sicherlich auch nicht auf einmal 200 MHz mehr.

@HisN: Was hast du denn für Wassertemps? auf 48°C war meine Titan noch nie, selbst in den letzten warmen Tagen in der Dachgeschosswohnung nicht.
Die Steps bei mir wenn PT auf max ist sind 2012 MHz unter 40°C, alles über 40°C eben 2000 MHz, auf 48°C komme ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Undervolten muss ich mal ausprobieren, hab leider bisher die Einstellung mit dem Afterburner nicht öffnen können.
Das geht doch mit der Tastenkombi Steuerung +F oder?

Ja, sofern Du die Beta 04 bzw. 14 benutzt.
Die 14er hat auch ein Icon für die Kurve.

@Alki
Ich hab im Dachgeschoss über 30 Grad Luft, die Wassertemperatur bekomme ich auf etwa 4k zum Raum und meine Karte hat in der Regel etwa 12k zum Wasser.

Schlechtes Beispiel, weil zu kühl und Rechner gerade erst gestartet:
Kontrollfreak-Overkill^^

http://abload.de/img/aquasuite_monitor_webv0uba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein bissl durch oder? :D

Ne aber wenns so warm ist bin ich auch mit der GPU irgendwo zwischen 40 und 45°C unter Last. Die Tage hatte es bei mir gute 30 Grad inner Wohnung, die Wassertemp ist leicht darüber wie bei dir.
Delta Wasser-GPU sind bei mir rund 10K.

Wenn morgen endlich mein Gehäuse geliefert wird, kann ich den Rechner wenigstens schon mal in Betrieb nehmen. Bin echt gespannt, wie sich die Karte macht. Bis die Wakü aber durchgeplant und realisiert ist, vergehen sicher noch ein paar Wochen. Schade eigentlich, aber zumindest habe ich Kühler und aktive Backplate schon liegen. Ich brauche definitiv nur mehr Freizeit!

Du bist schon ein bissl durch oder? :D

Hihi, eventuell. Aber das ist wirklich nur die Overkill-Variante. Normalerweise sieht das so aus:

sommer_wakue_aquaerocpumq.jpg

Ach, der Herr Kollege gönnt sich auch ne TX? Unter den Mods ist doch der Wohlstand ausgebrochen. :ugly:

Ich hab mich die Tage mal etwas mit vRAM-OC versucht was ich normalerweise ja eher nicht mache.

Resultat: maximal 5508 MHz sind stabil in allen Spielen und Benchmarks bei mir, im FireStrike macht diese Steigerung von rund 10% einen Performancevorteil von rund 3% aus, bei sehr hoher Auflösung ist der Effekt wie erwartet tendentiell minimal größer.. Bandbreitenlimit besteht aber (hier) nicht wirklich.

Der Graphics-Score liegt dann bei 31404 (normal) und 7731 (ultra) Punkten.
Mit meinem Alltags-OC (runde 2 GHz, 5 GHz vRAM und 110% PT) sinds gerundet 30500 und 7500 Punkte.

Ach, der Herr Kollege gönnt sich auch ne TX? Unter den Mods ist doch der Wohlstand ausgebrochen. :ugly:

Gebt es zu ihr werdet jetzt bezahlt, nachdem es das Online-Abo gibt und plötzlich regnet es Titan XP:D;)

Nicht all zu ernst nehmen. Mir ist schon klar, dass ihr die Arbeit ehrenamtlich macht. Daher Kudos von mir für alle Mods hier.:daumen:

Ich habe ja schon an einigen Stellen meinen Unmut kund getan, dass die bestellte Zotac GTX 1080 Amp! Extreme auch nach 6 Wochen nicht eintreffen wollte. Die Titan X war danach die beste Lösung, schließlich gibt es dafür Wasserkühler ...und Nvidia hat sie nach 3 Tagen aus Irland geliefert. =) Sie liegt zwar aktuell nur bei mir rum, aber das wird schon.

Ich warte bis Weihnachten. Ich hab da so das gefühl da könnte noch ne Titan im Vollausbau....

Eine Frage an die Herren der "auserwählten Liga" :D:

Wie gut lassen sich die Biester undervolten bzw. optimieren in Sachen Spannung zu Frequenz?
Ich meine jetzt quasi in Analogie zu den 1070/1080 Modellen (naja ihr wisst schon was ich meine).

Zurück