Das aber Kritik auf hohem Niveau.
Man kann zwar über die Kapazitäten streiten, aber die Leistung dürfte der PS5 Pro trotzem noch reichlich überlegen sein.
BZW. gibt es für 150 € schon X3D gerade?
>> gerade geschaut: billigster wäre 5700X3d für 185 € circa
Hä? Was ist denn daran Kritik auf hohem Niveau, wenn man bei der PS5 das Laufwerk und Ständer mit berechnet, am PC 1 TB vergisst und kein Laufwerk hat? Also wenn man sowas macht, sollte man es schon richtig machen. Es ist ja auch kein Problem den Konsolenpreis von 799€ zu nehmen, um einfach dieselben Voraussetzungen zu haben. Und ja, wenn man es technisch sieht, sollte man DLSS mit einpacken, alleine aus dem Grund, weil es das äquivalent zu PSSR ist und FSR einfach mal scheissen gehen kann. Und das fehlerhafte PC Setup ist jetzt schon bei 940€.
Mich würde interessieren wie Sony auf den Preis kommt.
Kostet die neue APU im Einkauf plötzlich 300 Dollar mehr als die Alte?
Die eingesparten Kosten durchs fehlende Laufwerk werden durch die größere SSD aufgefangen.
Der Preis ist schlicht nicht nachvollziehbar, das sollte Sony mal klären. Ist ziemlich naiv von denen... oder die haben die schlechte Presse mit einkalkuliert.
Nein, man sollte einfach mal den Gedanken akzeptieren das die Konsolenhersteller, vor allem zu Release von Konsolen immer subventioniert haben. Joa, und jetzt gibts auf die Fresse, wenn das mal nicht passiert^^
Warum? Hier geht es um einen etwaigen Vergleich was man dafür im PC Bereich bekommt . Dann könnte ja auch die PS5 Pro ihre lächerlichen 16GB Shared Memory mal auf gesamt 44GB wie bei meinem System upgraden. Laufwerk macht im PC Bereich keinen Sinn, es gibt keine Spiele mehr auf Disk. Für Konsole hingegen war das Laufwerk immer DAS Pro Argument, da man Spiele tauchen, einfach gebraucht kaufen oder weiterverkaufen konnte. Maus und Tastatur kaufst du bei der PS5 auch noch extra.
Wenn du einen VERGLEICH machst, dann VERGLEICHE richtig! Nenne mir einen logischen Grund, warum man die PS5 Pro MIT Laufwerk gegen einen PC OHNE Laufwerk vergleichen muss? Du kannst die PS5 Pro auch OHNE Laufwerk kaufen und betreiben, genauso wie du einen PC MIT Laufwerk bauen kannst. Auch wenn der Sinn dieses PC Laufwerks natürlich nicht mehr gegeben ist.
Ein PS5 Digital Only besitzer kauft sich sicherlich auch nicht das PS5 Pro Laufwerk, nur damit er es hat. Genauso wie ein Steam Only Mensch auch kein Laufwerk mehr in seine Kiste baut. Das Laufwerk macht einer alleinigen Preissteigerung von schon mal 120€, dass sind 15%. Es ist einfach nicht fair und richtig, auch wenn ich deine Intention dahinter verstehe. Aber wenn, dann bitte richtig. Das fehlen von 1TB im Rechner genauso wie das Addieren von einem Ständer der PS5 Pro der im Gegensatz zu einem Eingabegerät wie eine Tastatur überhaupt nicht nötig ist, sind alles so Dinge die diesen Vergleich merkwürdig machen. Danke^^