Thief: Grafikarten- und Prozessor-Benchmarks - Mit dieser Hardware gehen Sie ohne Ruckler auf Diebestour.

Mist! Mit meinem PC nicht ohne Ruckeln spielbar, wenn man den Benchmarks Glauben schenkt. GRRRRR...

Ohhhh nein!!!

Garett, besorg mir bitte in dieser Nacht einen wertvollen PC aus dem Laden, damit ich Thief 4 zocken kann .... :-)

Ist noch jemand der Meinung, dass die niedrige Schattenqualität mit weichen Schattenkanten besser aussieht als die sehr hohe Schattenqualität? Gerade bei so einem Feuer als Lichtquelle (eine eher große und fortwährend in Bewegung befindliche Abstrahlfläche) wirken wie mit dem Rasiermesser ausgeschnittene Schatten für mich unnatürlich. :hmm:

Ist noch jemand der Meinung, dass die niedrige Schattenqualität mit weichen Schattenkanten besser aussieht als die sehr hohe Schattenqualität? Gerade bei so einem Feuer als Lichtquelle (eine eher große und fortwährend in Bewegung befindliche Abstrahlfläche) wirken wie mit dem Rasiermesser ausgeschnittene Schatten für mich unnatürlich. :hmm:
War auch mein erster Gedanke :ugly:

Ja finde die Soft Schatten passen besser :-)

Gruß

ABC Youth Camp 2013: Camp Fire - YouTube

Wenn ich mir das Video ansehe, dann finde ich es unrealistisch das überhaupt sichtbarer Schatten von den Figuren gezeichnet wird. :ugly:
Ich denke die Lichtstärke von Fackeln und Feuern fallen in vielen Spielen generell zu stark aus.

Ja, finde auch, das die weichen Schatten besser passen.
@Benchmarks: Da bin ich ja ganz gut dabei mit der GTX780 und dem i5 2500. mal schauen, wie sehr es mit SSAA einbricht (Tests dazu gibt's hoffentlich im Heft, oder? :) ), weil ohne Glättung geht auch bei 1440p nichts.

Wollts grade schreiben. Wenn die Schatten direkt hinter den Menschen scharf anfangen würden um dann zu enden wie die low-quality Schatten (wie es contact-hardening shadows eben tun würden) - dann wärs ideal ^^

Performance geht in Ordnung, aber spielerisch ist es wohl eher Schrott.

Thief: The Kotaku Review
Man sollte sich lieber selbst ein Bild machen oder mal ein Let's Play anschauen. Wenn man sämtliche Helferlein ausschaltet und den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt, ist Thief durchaus fordernd. Das Preview-Let's Play von Gronkh sah jedenfalls sehr vernünftig aus. Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

Man sollte sich lieber selbst ein Bild machen oder mal ein Let's Play anschauen. Wenn man sämtliche Helferlein ausschaltet und den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt, ist Thief durchaus fordernd. Das Preview-Let's Play von Gronkh sah jedenfalls sehr vernünftig aus. Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

Lässt sich übrigens mit einem Asien-VPN bereits aktivieren und zocken - ich bin dann mal mir meine Meinung bilden .. :D

Finde es in letzter Zeit sowieso etwas komisch bei denn meisten Magazinen, manchen Games geben die höchst Wertungen die nur 5 Std im Singleplayer dauern oder die eigentlich wenns hoch kommt eine beta ist (hust bf4 hust) und anderen wie z.b. Tomb Raider, Darksiders und Co. irgendwas im höheren 70er oder niedrigen 80er Bereich und diese Spiele haben alle ne ansehnliche Spielzeit von min. 15 std. Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht von denn Reviews dann doch lieber ein paar LPs anschauen und gucken obs einen gefällt.

Soo, mal ein paar Dinge zum Spiel: Die englische Sprachausgabe ist um Welten besser und authentischer als die Deutsche ;) Die Beleuchtung und viele Texturen sind sehr nett gemacht, in ruhigeren Passagen kann die Engine ihr Alter natürlich nicht verbergen (UE 3.5 eben)^^ Wenn man alle Helferlein ausschaltet, kommt zu Beginn ein recht gutes Feeling auf, mal sehen ob es hält.

Bzgl. Performance fahre ich mit SSAA-High @ FullHD übrigens wesentlich besser als mit DS (2880) und FXAA ..

Mich haben die bisherigen Videos kein bisschen überzeugt. Das siehst alles nach krampfhaft auf die Moderne gebügelten Kram aus. Ist für mich so ein klassischer Fall von Steam Sale.

Zurück