Thief: Grafikarten- und Prozessor-Benchmarks - Mit dieser Hardware gehen Sie ohne Ruckler auf Diebestour.

Hmmm bei der Game-Bewertung, zahlt es sich nicht aus extra für dieses Spiel upzugraden....

Abwarten und Tee trinken... :-)

Der interne Benchmark ist für'n *****

Übrigens: SSAA funktionierte bei unserer Testversion noch nicht und MSAA gab's auch nicht...Ist das bei der Retail anders?
MSAA gab es bei Tomb Raider, für dessen Port sich Nixxes ebenfalls verantwortlich zeigt auch nicht ;). Ist daher keine wirkliche Überraschung.

Spiel ist Super, warum aber auf höhere Auflösung gebencht wurde versteh ich nicht. Alles unter 60fps fühlt sich übel an bei dem Game

Spiel ist Super, warum aber auf höhere Auflösung gebencht wurde versteh ich nicht.
Besser lesen ;)

Da in der uns von Square Enix zur Verfügung gestellten Thief-Review-Version die Supersampling-Kantenglättung noch nicht funktionierte, haben wir die Grafikkarten-Benchmarks in 1080p (siehe Artikel Thief-Tuning in der PCGH 04/2014) sowie unten zu sehen mit der meist an einem 27-/30-Zoll-TFT zur Verfügung stehenden Auflösung von 2.560 x 1.440 durchgeführt.

Edit: In der Retail funktioniert SSAA übrigens. Hier zwei Screens aus dem NeoGAF:

Aus - http://abload.de/img/shipping-thiefgame20197pho.png

Max - http://abload.de/img/shipping-thiefgame201trk6i.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=102094832&postcount=32

Zuletzt bearbeitet:
SSAA funktioniert, MSAA existiert allerdings nicht, von daher wurde es entweder erzwungen oder war ein Schreibfehler ;)

Ansonsten: Ja, der int. Benchmark ist äußerst redundant^^

@Tripleh84: Sollte eigentlich, evtl. mal Korea testen? Übrigens wurden die Acc. in der Vergangenheit mWn nicht wegen der Aktivierung, sondern wegen ausländischen Codes auf dt. Acc. gesperrt ..

Ja,oder weil man sich über VPN Spiele gekauft hat.

Hätte mal noch eine Frage an dich: Musst du auch jedesmal VPN starten damit du Thief spielen kannst?

Schön, dass SSAA wieder drin ist. Mit der ersten Version unserer Review hat es auch noch funktioniert... übrigens auch Mantle (schlecht) und True Audio (eindrucksvoll, aber minimal buggy).

Mal sehen, ich werd mich mit Thief bestimmt noch mal beschäftigen... ;-) Video-Aufzeichnung @True Audio funktioniert übrigens, also könnt ihr wohl demnächst alle etwas dementsprechendes hören. Egal, ob Nvidia oder AMD (ich hoffe übrigens, Nixxes packt es bis dahin, eine True-Audio-Option ins Spiele-Menu zu integrieren. Bisher musste ich immer von einer R9 290X auf eine Titan zu wechseln, um es an und aus zu schalten; war ein wenig anstrengend.) ;-)

Wieso keine 1080P Benchmarks?
Die meisten spielen aktuell noch in 1080P, ich sehe keinen Sinn nur 1440P Benchmarks zu machen.

Im Heft. ;-) Genau wie ein paar andere Details.

Wir kümmern uns in naher Zukunft noch um Thief, also könnt ihr auch mit Benchmarks @1080p, mit Supersampling und CPU-Benches mit Mantle sowie mit True Audio rechnen (immerhin hat AMD durch Letzteres rund 10% weniger Last für den Prozessor impliziert; wir werden sehen...)

Wer das Heft liest, ist natürlich klar im Vorteil; aber auch Online sind wir selbstverständlich auf dem Laufenden. ;-)

Wir kümmern uns in naher Zukunft noch um Thief, also könnt ihr auch mit Benchmarks @1080p, mit Supersampling und CPU-Benches mit Mantle sowie mit True Audio rechnen (immerhin hat AMD durch Letzteres rund 10% weniger Last für den Prozessor impliziert; wir werden sehen...)

Wer das Heft liest, ist natürlich klar im Vorteil; aber auch Online sind wir selbstverständlich auf dem Laufenden. ;-)

Na dann ist ja gut, dann freue ich mich darauf. :)

in 720p statt 1080p weil PCGH damit die Rohleistung der CPUs zu verdeutlichen.

Ausserdem sieht man so auch wie die Min FPS skalieren. Was theoretisch durch die CPU möglich währe WENN die GPU nicht limmitieren würde.

Rhyn:daumen:

Warum wird oben eine 7950 erwähnt und unten bei den GPU-Benchs ist sie nicht drin :daumen2:
Wenn sie schon eingebaut ist kann man auch schnell den Bench laufen lassen :motz:

Deine 7950 ist mit 1050 MHz ca. so schnell wie eine 7970 bei ~900 Mhz (also u. U. etwas langsamer als eine 7970 non-GE). Daher würde ich von der hier getesteten 7970 mit 1GHz ca. ~10-15% der FPS abziehen, dann könntest du mMn im Bereich der FPS liegen, die du bekommen solltest.

Bei mir scheints jedenfalls gut unter 1980 zu laufen.

Ach wasm ir auffällt ist dass wohl die Schattenqualitätsbilder vertauscht wurden. Falls das nicht schon erwähnt ist hier im thread.

Werden im Heft auch VRAM-Auslastung publiziert. Wäre generell interessant, ob ihr bei den Benches nicht die VRAM-Auslatung (MB, Mibi?) mitanführen könntet.
So könnte man auch gleich sehen, ob 1 VRAM nocht reicht. (Bsp. W.O.T. bei Full-HD im Schnitt 1-1,2 GB; in 2560x1440 ca. 1,3-1,5 GB VRAM-Nutzung)

Für mich sehen die Ergebnisse recht ordentlich aus, auch das Abschneiden der 7970ghz ist noch voll in Ordnung - jetzt aber erstmal Teil 3 spielen :)

wie z.b. Tomb Raider, Darksiders und Co. irgendwas im höheren 70er oder niedrigen 80er Bereich und diese Spiele haben alle ne ansehnliche Spielzeit von min. 15 std.

Tomb Raider ist ohne große Anstrengungen auf schwer in 7h durchspielbar - lang is das Spiel nun wirklich nicht. Im Gegensatz zu Darksiders, da sinds dann wirklichlich mindestens 15h :)

Man kann jedes Spiel in der Hälfte der Zeit schaffen, wenn man sich beeilt. Deswegen ist das noch lange kein Indikator für die normale Spielzeit.

Zurück