The Saboteur im Technik-Test: Grafikvergleich, Probleme und maximale Spieleoptik

ATI kennt das Problem und schafft anfang nächste Woche mit dem Catalyst 9.12 Abhilfe.....:daumen:
Meiner Meinung ist das ganze eine beschissene Nvidia-Politik, die die entnerften ATI Käufer dazu bewegen soll, sich Nvidia Karten zu erstehen, denn es ist ja weiss Gott nicht das erste Game, das beim Release mit einer ATI nicht spielbar ist.
Nichtsdestotrotz werde ich mir künftig erst recht ATI Grafikkarten kaufen.

Gabs da ein Statement zu? Ansonsten stimme ich dir zu.

Ich versuchs jetzt erstmal noch mit 'nem virtuellen Windows XP für 7.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Vielleicht klappts ja, scheinbar haben XP-User kein Problem.
 
ATI kennt das Problem und schafft anfang nächste Woche mit dem Catalyst 9.12 Abhilfe.....:daumen:
Meiner Meinung ist das ganze eine beschissene Nvidia-Politik, die die entnerften ATI Käufer dazu bewegen soll, sich Nvidia Karten zu erstehen, denn es ist ja weiss Gott nicht das erste Game, das beim Release mit einer ATI nicht spielbar ist.
Nichtsdestotrotz werde ich mir künftig erst recht ATI Grafikkarten kaufen.

Sehe ich ähnlich, zumal mich der Umstand, dass meine PhysX-Karte (aus Zeiten vor der Nvidia Übernahme) danke Treiber"update" nicht mehr funktioniert, nur weil ich eine ATI-Karte habe, noch mehr gegen diesen Verein aufbringt...

...ob es was bringt, bezweifle ich aber... immerhin scheinen die (Nvidia) ja am längeren Hebel zu sitzen was man an der Anzahl der DX10.1 unterstützenden Spiele ja auch deutlich sehen kann...
 
Sehe ich ähnlich, zumal mich der Umstand, dass meine PhysX-Karte (aus Zeiten vor der Nvidia Übernahme) danke Treiber"update" nicht mehr funktioniert, nur weil ich eine ATI-Karte habe, noch mehr gegen diesen Verein aufbringt...

...ob es was bringt, bezweifle ich aber... immerhin scheinen die (Nvidia) ja am längeren Hebel zu sitzen was man an der Anzahl der DX10.1 unterstützenden Spiele ja auch deutlich sehen kann...

Probiers mal hiermit, funktioniert ohne Probleme...
Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 28
 
Ich glaub EA stellt sich hier ein Armutszeugnis aus! Erst die "Super" Radeon Performance bei NFS SHIFT und jetzt geht es Munter weiter mit der ATI Diskriminierung!

Ich will EA (oder doch Nvidia :ugly:) keine Absicht unterstellen aber
es kann mir Keiner Erzählen das EA keine Testrechner mit ATI Grakas hat um sowas vorher zu merken!

Ich rede nicht von nem kleinen evt. versteckten Bug oder nem Textur/Schattenfehler! NEIN!! SHIFT und jetzt auch Saboteur sind schlichtweg nicht oder nur schlecht auf ATI Grakas spielbar!!


Es geht nicht um Testrechner mit Ati Grafikkarten. Das bringt nicht wirklich viel. Es geht um spezialisten die sich mit der Hardware, den Treibern und vor allem den Spezifikationen und Schnittstellen auskennen. Diese schickt Nvidia munter um die Welt um zu helfen das die Spiele gut auf Nvidia Karten laufen. Könnte man auch Qualitätssicherung nennen.
Ich wäre also eher sauer auf Ati/AMD die keinen so großen Wert darauf zu legen scheinen.
 
Es geht nicht um Testrechner mit Ati Grafikkarten. Das bringt nicht wirklich viel. Es geht um spezialisten die sich mit der Hardware, den Treibern und vor allem den Spezifikationen und Schnittstellen auskennen. Diese schickt Nvidia munter um die Welt um zu helfen das die Spiele gut auf Nvidia Karten laufen. Könnte man auch Qualitätssicherung nennen.
Ich wäre also eher sauer auf Ati/AMD die keinen so großen Wert darauf zu legen scheinen.
Hallo,

jeder Hersteller der ein Spiel programmiert möchte es doch so viel wie möglich verkaufen? Deshalb sollte es so gemacht sein das es mit jeder Grafikkarte läuft ohne einen Speziallisten im Hause zu haben. Das wäre für mich als Programmierer auch ein Armutszeugnis wenn das so nicht funktioniert.

Grüße
Rune
 
Hallo,

jeder Hersteller der ein Spiel programmiert möchte es doch so viel wie möglich verkaufen? Deshalb sollte es so gemacht sein das es mit jeder Grafikkarte läuft ohne einen Speziallisten im Hause zu haben. Das wäre für mich als Programmierer auch ein Armutszeugnis wenn das so nicht funktioniert.

Grüße
Rune


Klar möchten die das es sich so gut verkauft wie eben möglich. Aber die Grafikkarten haben sich so auseinanderentwickelt und sind so komplex geworden das es nicht wirklich einfach ist auf die einzelnen Chips zu programmieren.
Ohne einiges an Insiderknowhow wo welcher Befehl zieht ist da kaum noch was zu machen.
Und es wird in Zukunft bestimmt nicht besser.
Ist leider nunmal so.
 
... die Grafikkarten haben sich so auseinanderentwickelt und sind so komplex geworden das es nicht wirklich einfach ist auf die einzelnen Chips zu programmieren.
Ohne einiges an Insiderknowhow wo welcher Befehl zieht ist da kaum noch was zu machen...

Dafür gibt es DirectX/openGL!
Außerdem gibt es CrossPlatformEngines, wo nur minimale Änderungen am Compiler vorgenommen werden müssen.
 
Zurück