The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

Die Gerüchte und Andeutungen zu einer Playstation-4-Version des erfolgreichen The Last of Us wurden nun ganz offiziell von Naughty Dog bestätigt. Es sei ohnehin "kein Geheimnis" gewesen, dass die Entwickler daran gearbeitet hätten, den Titel für die Playstation 4 "aufzubereiten". Die neue Version trägt den Zusatz "Remastered".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

AW: The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

Jetzt noch bitte eine PC Version!...die wohl leider niemals erscheinen wird. :(

Das ist doch mal ein Kaufgrund für die PS 4:daumen: Für Personen die eine PS3 haben und es noch nicht gespielt haben und für Xbox Besitzer die jetzt das Lager wechseln ist es sicherlich genial:) Game of the Year 2013 und 2014:D
Jetzt noch bitte eine PC Version!...die wohl leider niemals erscheinen wird. :(
kauf dir neben deinen PC für 400€ noch eine PS 4 und du kannst alle exclusiven PS Titel der nächsten Jahre Spielen:)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr sehr geil!

Da ich TLoU noch nicht gespielt habe und diese Perle eigentlich noch unbedingt erlebt haben will, wird die PS4 mit diesem Spiel und Destiny langsam wirklich interessant für mich :)

Das wäre für mich mit eines der ersten Spiele bei denen ich wirklich nochmal überlege mir nicht die PS4 zu kaufen. Wollte "The Last Of Us" immer auf der Ps3 spielen aber habe sie dann verkauft :(

Vielleicht kauf ich mir doch noch ne PS4... Das Game ist schon Hammer. Allgemein sind die Exclusives von Sony sehr gut, was Story und Atmosphäre angeht. Auf Amazon ist sie sogar seit gestern wieder lieferbar.

Ich bin mal auf die Grafik gespannt. Auf der PS3 war sie ja grandios - bis auf Die Auflösung halt.

Dieses Spiel würde mich als einer der ersten Spiele reizen mir eine PS4 zusätzlich zum PC zu holen.

Lässt mich immer noch kalt und die exklusiven DLC lassen die Stimmung auf den absoluten Nullpunkt sinken. :kotz:

Irgendwie scheinen wir gerade im Jahrzehnt der Remakes angekommen zu sein. Von allem Möglichen kommen Remakes, Spin-Offs oder andere Neuauflagen, egal ob als Film oder Spiele: Spiderman, Star Trek, Devil May Cry, Tomb Raider und nun the Last of Us.

Ich hoffe inständig, dass die Rechteinhaber von Perlen wie Final Fantasy 7 auch endlich mal auf die Idee kommen, ein echte Remake mit zeitgemäßer Grafik zu machen. Der Rest darf auch gerne so bleiben, wie es anno 1995 war. Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.

The Last of Us ist auch für mich ein Titel, der auf lange Sicht einen Kauf einer PS4 interessant machen könnte. Das Spiel hat mich schon zu PS3-Zeiten interessiert. Trotzdem habe ich bislang auf eine Konsole verzichtet. Wenn in ein bis zwei Jahren noch ein paar Sony-exclusives (ein weiteres Uncharted?) dazu kommen, könnte sich das ändern.

kauf dir neben deinen PC für 400€ noch eine PS 4 und du kannst alle exclusiven PS Titel der nächsten Jahre Spielen:)

Bin da noch am hadern, weil es ja wenn wirklich nur für die exklusive Games wäre. ;)
Und da stellt sich für mich persönlich die Frage, in wie weit sich die 400 Euro da wieder amortisieren. :D

Zuletzt bearbeitet:

Solte es eine PS 4 inclusive "The Last of Us" geben, werde ich zuschlagen.

Dann müsste ich aber auch eine XBOX One für diverse Exklusiv-Titel kaufen und dann habe ich 2 Staubfresser und eine Maschine. Ergo kein gutes Argument. Lieber für PC entwickeln bzw portieren. Würde auch einen schlechten Port nehmen!

Lieber für PC entwickeln bzw portieren. Würde auch einen schlechten Port nehmen!

Wird aber nie passieren, denn Naughty Dog ist ein SONY exklusiver First-Party-Developer. Genau so wie Sucker Punch und co. werden diese Studios nur für Playstation entwickeln :(

Dann müsste ich aber auch eine XBOX One für diverse Exklusiv-Titel kaufen und dann habe ich 2 Staubfresser und eine Maschine. Ergo kein gutes Argument. Lieber für PC entwickeln bzw portieren. Würde auch einen schlechten Port nehmen!

Sehe ich ähnlich. Da wären bei mit auch mal eben 900 Euro direkt zum Fenster raus. Am besten dann noch ne Wii U dazu kaufen, weil die hat ja auch noch Exklusiv-Titel ... Am PC ist die Auswahl groß genug, dass ich so schon nicht mehr mit dem Zocken hinterherkomme. Da braucht es nicht noch zusätzliche Plattformen. Exklusivspiele an der Konsole sind eh nur dreistfreche Erpressung, wo ein Plattformentwickler Geld reinsteckt, damit sie nicht auf anderen Plattformen erscheinen. Alles muss man da als Kunde nicht mitmachen ... Btw: Meine private Steambibliothek ist alleine schon ungleich größer als es überhaupt Exklusivtitel auf allen Next-Gen-Konsolen zusammen gibt. HTPC habe ich auch unterm Fernseher stehen, also wieso noch wer weiß wie viele Kisten dazustellen?

Dann müsste ich aber auch eine XBOX One für diverse Exklusiv-Titel kaufen und dann habe ich 2 Staubfresser und eine Maschine.
Naja, die Xbox und die XBOX exklusiven Spiele sprechen mich nicht so. Forza würde mich noch am meisten interessieren aber Teil 5 ist ja doch nicht so gut wie erwartet geworden. Außerdem gibt es für die PS 4 mit GT 7 auch irgendwann das gleiche.
Lieber für PC entwickeln bzw portieren. Würde auch einen schlechten Port nehmen!
Warum sollte Sony das tun? ND gehört zu Sony und somit wird das niemals passieren. Irgendwann kannst du es aber am PC über die Cloud spielen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Mir fallen da so manche ein die sich 2013 kein PS3 Game mehr geholt haben, im Nachhinein aber doch ganz gerne TLoU gezockt hätten.
Ich denke das ist schon ein recht attraktives Angebot um es jetzt nachzuholen.

Da ich es aber schon kenne, werd ich es mir irgendwann holen für 20-30€.

Meine private Steambibliothek ist alleine schon ungleich größer als es überhaupt Exklusivtitel auf allen Next-Gen-Konsolen zusammen gibt.
Ich hab auch mehr als 20 Spiele. :D

@Topic
Ich finde es ja ganz gut, wenn es ordentliche Neuauflagen von alten Games gibt, aber das währen mir andere Titel lieber.
Für ein neues Super Metroid würde ich auch 100€ zahlen.

Jetzt bitte in 1080p mit vernünftigen AA und 60FPS und ich bin dabei. Sollte die Hardware packen.

@Filben
Genau das hoffe ich auch.

TLoU hat mich schon auf der PS3 interessiert, aber aufgrund der geringen Auflösung und des fehlenden AA habe ich es mir nicht geholt.
Wenn die PS4 jetzt noch Abwärtskompatibilität bekommt (PS1 und 2 würde mir reichen) ist sie zusammen mit TLoU gekauft.

Zurück