The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

AW: The Last of Us Remastered: Naughty Dog kündigt Playstation-4-Version an

Wollte nur warnen.

Es gab Szenen die liefen unter 20fps. Einmal war da ein Sumpf vor einem öffentlichen Gebäude in der SPOILER AN - die Frau gestorben ist - SPOILER AUS.

Warten immernoch auf deine Beweiße für unter 20fps. Übrigens gibt es Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben und einen speziellen Bereich dafür im Forum.

Meine Herren.....könnt ihr euch nicht darauf einigen --> dass es dem einen gefällt, und dem anderen nicht?!:schief::ugly:

Ist ja schon interessant wie viele hier gleich "hoffen" das es das Game in besserer Grafik nochmal auf der PS4 kommt,
wenn doch immer die Meinung bei den Konsoleros vorherrscht.. " Es kommt nicht auf die Grafik an " :what:

Ebenso das Thema, "PC ist so teuer".. Aber sich für ein Game ne neue Konsole holen, obwohl man das gleiche sicherlich schon hat... :what:

( kein geflame... nur verstehe ich anscheinend nicht )

Warum ist man gleich ein böser Casualgamer (nicht das du das so geschrieben hättest) wenn man eine Konsole besitzt, bzw. wird als Konsolero betitelt?
Ich hatte jahrelang aus gutem Grund nur einen PC. Natürlich wird das auch weiterhin so bleiben, ich hege und pflege ihn(und rüste ihn auf)... :D
Aber irgendwann wollte ich auch endlich mal die PS exklusiven Titel spielen:

Uncharted 1-3
Jak & Dexter 1-3
Heavy Rain
Gran Turismo 5
God of War Reihe
Heavenly Sword
Demon's Souls
ICO HD
Shadow of the Colossus HD
Final Fantasy 9 bis 10-2
Journey
Flower
Valkyria Chronicles
...

Und das waren noch lange nicht alle empfehlenswerten! In letzter Zeit kamen ja noch schöne Titel wie Beyond, Ni No Kuni, GT6 und eben The Last of Us dazu.
Ursprünglich hab ich mir die PS3 Slim, für 170 €, nur für die Uncharted Reihe geholt. Und JA, nur dafür lohnt es sich mMn schon.
Nebenbei hat man noch einen feinen Blu Ray Player. Im PSN gibt es übrigens seit längerem schon vernünftige Sales wie z.B. Jax & Daxter Trilogy für 10 $.

Ach ja: Ich sag nur RED DEAD REDEMPTION! Sollte jeder gespielt haben, leider am PC nicht möglich... ;)
Und: alles andere, außer vielleicht schlechte Ports wie Saints Row 2 oder Beyond Good & Evil spiele ich selbstverständlich am PC. :daumen:

Zur Grafikgeschichte: Das sagen vll. die Otto-normal Nutzer die kein PC haben. Grafik ist mir sehr wohl wichtig, schließlich bin ich vom PC verwöhnt. Aber die Konsolen-Exklusivtitel sehen alles gut bis sehr gut aus, da gibt's nicht allzu viel zu meckern. Sind halt sauber an das System angepasst.
Aber wenn man z.B. Dragon Age für PS3 und PC vergleicht, möchte man bei Videos zu erstgenanntem kräftig Brechen!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Herren.....könnt ihr euch nicht darauf einigen --> dass es dem einen gefällt, und dem anderen nicht?!:schief::ugly:
Das ist ja nicht das Problem.
Wir wollen einfach wissen, mit welchem Auge er die Frames zählt. Mit dem anderen zählt er dann ja die Pixel. :D

kauf dir neben deinen PC für 400€ noch eine PS 4 und du kannst alle exclusiven PS Titel der nächsten Jahre Spielen:)
^This.

Sony will seine Konsole halt verkaufen, daher wird es - wie bei jeder PS Gen bisher - verlässlich ständig richtig gute Exclusives geben, die man nur auf der Playsi wird spielen können. Selbst als #PCMasterRace Jünger ist eine PS4 mit dem Erscheinen von TLoU Remastered eine gute Investition, da man ab da nicht nur das (auch meiner Meinung nach, es ist halt atmosphärisch 'n Brett) beste Spiel 2013 in (endlich) besserer Optik wird spielen können, man hat auch die Hardware parat für all die Exclusives die bis ~2020 noch folgen werden. 400€ sind für PC Spieler eh 'n Witz, da kostet 'ne GraKa am oberen Ende der Leistungsskala schon mehr, ausserdem wirds mit ziemlicher Garantie ein TLoU Bundle im Sommer geben, wenn das Spiel erscheint. = )

Uncharted 1-3
.
.
.
Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles ist ein geniales Spiel. Vom Konzept her über das Gameplay, die Story, den speziellen Grafikstil ist es rundum einfach nur ein verdammt gelungen. Schade, dass die Nachfolger nur für die PSP kamen.

Zu deiner Liste würde ich auch gerne noch Resistance 3 und inFAMOUS hinzufügen wollen. Gibt sicher noch einige Titel, die es wert sind gespielt zu werden und die es einfach nicht für den PC gibt (Dragons Dogma z.B.).
Was ich einfach nicht verstehe warum hier manche Leute einfach so einen tierischen, wenn man sich eine Konsole holt. Dass ihr das nicht macht ist ja okay, aber redet es anderen nicht schlecht. Wenn man Geld über hat und einfach gerne bestimmte Titel spielen möchte, muss man da nicht lange überlegen.

HomeboyST schrieb:
Ebenso das Thema, "PC ist so teuer".. Aber sich für ein Game ne neue Konsole holen, obwohl man das gleiche sicherlich schon hat...

Ich behaupte mal die wenigsten holen sich eine Konsole wegen einem Spiel, welches sie bereits haben. Es ist wohl eher die Gesamtheit der Exclusives.

BTT: Habe TLoU schon auf PS3 gespielt und werde es vielleicht noch mal auf PS4 spielen, wenn es via PS+ "gratis" wird. Ansonsten habe ich jetzt nicht unbedingt das Verlangen es noch einmal auf PS3 durchzuspielen. Das Spiel ist wirklich gut gemacht aber hat für mich persönlich keinen hohen Wiederspielwert, weil das Spiel von seiner Handlung und Erzählweise abhängig ist und die nach einmal spielen bekannt ist.

Wollte nur warnen.

Es gab Szenen die liefen unter 20fps. Einmal war da ein Sumpf vor einem öffentlichen Gebäude in der...
Ja, nicht viele und auch nur kurz...
SPOILER AN - die Frau gestorben ist - SPOILER AUS.
Machst du das eigentlich mit voller Absicht? Es gibt, wie Neilgun schon sagte, eine Spoilerfunktion im Forum.

Wenn due TLoU nicht magst ist das ja dein Ding. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Aber der verdammt große Haufen an Topwertungen von Fachmagazienen und Gamern sprechen eine deutliche Sprache.
The Last of Us for PlayStation 3 Reviews - Metacritic

Sicherlich ist das Spiel kein Dark Souls aber der Schwierigkeitsgrad ist auf schwer und aufwärts alles andere als anpruchslos. Taktik ist gefordert sonnst ist man dran.
Die Spielzeit auf diesen Schwierigeitsgrad betrug bei mir auch gut 21-22h und auf mittel ca.19h, was weitaus mehr ist als das was die meisten Spiele, insbesodere in diesem Genre, zu bieten haben.

Wenn das im Miniausschnitt die PS4 Grafik von TLoU Rem. ist, dann ist das recht lieblos:daumen2:
Einfach nur die Auflösung auf FullHD?
Der Rest sieht aus wie auf PS3: Kein Texturfilter, Texturmatsch.... und wie wird die Framerate sein?
Ich mag ja TLoU(habs auf der PS3 2x durch), aber die Version für PS4 ist doch schon recht lieblos.
Btw.: Die Bildrate von TLoU auf PS3 war schon relativ oft zu gering, was die Kämpfe unnötig erschwert hat -.-

Diese Ankündigung kann dann in Zukunft wohl als Referenz herangezogen werden, dass auch Konsolenspieler grafikgeil sind und in den PC<>Konsole Technikdiskussionen bisweilen eine lächerliche Doppelmoral herrscht.

Normalerweise dürfte diese PS4 Version schließlich keine Daseinsberechtigung haben. Stattdessen brechen Jubelstürme aus und viele PS3 Besitzer wollen es nochmal für die PS4 kaufen, weil in 1080p und 60fps auf einmal alles ja viel besser ist. :schief:

Diese Ankündigung kann dann in Zukunft wohl als Referenz, dass auch Konsolenspieler grafikgeil sind und in den PC<>Konsole Technikdiskussionen bisweilen eine lächerliche Doppelmoral herscht, herangezogen werden.

Normalerweise dürfte diese PS4 Version schließlich keine Daseinsberechtigung haben. Stattdessen brechen Jubelstürme aus und viele PS3 Besitzer wollen es nochmal für die PS4 kaufen, weil in 1080p und 60fps auf einmal alles ja viel besser ist. :schief:.

Ist doch völliger Blödsinn. Ebenso könnte man Grafikgeilheit allen N64 Besitzern vorwerfen die vorher ein SNES hatten oder den Leuten die sich einen Blu-ray Player gekauft haben um sich alte Filme in HD anzuschauen. Das Spiel kommt auf die PS4 weil es Geld bringt und nebenbei wird die Optik leicht verbessert weil es möglich ist was ja auch der Sinn neuer Technik ist, oder kaufst du immer älteres Zeug?

Grafikgeil sind PC'ler die ein Spiel 20 mal bis zum Ende zocken weil alle 2 Wochen ein neuer Mod erscheint was ich auch gar nicht schlimm finde.

Wenn du dich für das Spiel interessierst wovon mal auszugehen ist da du auf das Thema geklickt hast, dann kauf dir eine PS4, alles andere ist unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das Geheule auch nicht. Es heißt ja auch REMASTERED. Also hat es nur ein paar neue Details wie eventuell AA und Full HD bekommen.

PS1 Spiele im PS+ Store haben doch auch keine neue Engine bekommen, lediglich eine höhere Auflösung.

Abwarten und Tee trinken, bis die ersten Exklusivspiele mit echter Next Gen Engine kommen. Bei der PS3 hatte es doch ein bisschen gedauert ...

Mensch Kinder :ugly:

The Last of Us ist schon in 720p und ohne AA eines der schönsten Spiele

in 1080p plus AA plus schönere Texturen plus mehr Details (Sichtweite etc.) ist es ein einmaliges Meisterwerk, und jeder der es nicht spielt ist kein echter Gamer. Tatsache.

Wollte nur warnen.

Es gab Szenen die liefen unter 20fps. Einmal war da ein Sumpf vor einem öffentlichen Gebäude in der SPOILER AN -
die Frau gestorben ist
- SPOILER AUS.
alter nutz doch endlich die Spoilerfunktion.
Ich lese immer Zeilenweise und kann das nicht ausblenden... Danke fürn Spoiler also, statt so viel zu zocken die Basics beim Forenposten lernen bitte...

Eine PS4 werde ich mir für keinen Exklusivtitel dieser Welt anschaffen.
Die vielen positiven Bewertungen machen mich zwar neugierig, aber gleichzeitig weicht diese Neugier dem Desinteresse aufgrund der Playstation-Exklusivität.

Es gibt doch genügend Konsolenports, die auch auf dem PC erfolgreich waren. Dazu gehören für mich die GTA Teile oder aus technischer Sicht Resident Evil 5 (auch wenn ich vom Inhalt her enttäuscht war, da es kein Resident Evil für mich war).

Red Dead Redemption und The Last of Us würden mich ja reizen, aber nur wenn ich dafür keine Konsole anschaffen müsste. Daher leider uninteressant. :(

Keine PC Version? Dann ist das Spiel doch völlig uninteressant, wie auch andere schon angemerkt haben... an so eine verkackte Konsole werde ich mich jedenfalls niemals freiwillig setzen, so tief will ich auch garnicht sinken. Sollen sich mal schön andere abzocken und verarschen lassen.

Auf die paar wenigen Plattformexklusiven-Titel kann ich gut und gerne verzichten, denn die meisten und besten Exklusivtitel kommen immernoch für den PC, die werden halt nur nicht so massiv beworben und gehyped. Wenn man bedenkt dass das eine nur ps3, das andere ps4, das andere wieder xbox 360 oder xbox one - Exklusiv ist, dann schrumpt die Zahl ja nochmal massiv.

Diese Ankündigung kann dann in Zukunft wohl als Referenz herangezogen werden, dass auch Konsolenspieler grafikgeil sind und in den PC<>Konsole Technikdiskussionen bisweilen eine lächerliche Doppelmoral herrscht. Normalerweise dürfte diese PS4 Version schließlich keine Daseinsberechtigung haben. Stattdessen brechen Jubelstürme aus und viele PS3 Besitzer wollen es nochmal für die PS4 kaufen, weil in 1080p und 60fps auf einmal alles ja viel besser ist. :schief:

Völliger Blödsinn, aber erzähl uns das doch ruhig noch ein fünftes Mal oder so. Tolle Geschichte, wird sicherlich nie langweilig...

The Last of Us ist schon in 720p und ohne AA eines der schönsten Spiele

in 1080p plus AA plus schönere Texturen plus mehr Details (Sichtweite etc.) ist es ein einmaliges Meisterwerk, und jeder der es nicht spielt ist kein echter Gamer. Tatsache.
Wenn du dich auf den Grafikstil beziehst, ist das Game sehr eindrucksvoll ja!
Aber technisch... naja lassen wir das.
Die PS4 Version hat aber "nur" 1080p und evtl noch PostAA, sonst fällt mir da nichts auf was es auf der PS3 nicht gab.
Gleiche Texturen, kein AF(Texturfilter) was eigentlich schade ist:daumen2:
Aber evtl sind die Ladezeiten auf der PS4 besser, sodass man währenddessen nicht noch den Haushalt machen kann :lol:

Ja, die Ladezeiten waren echt der Hammer. xD Vor allem beim ersten Start. Da konnte man noch eben schnell einkaufen gehen und das ist nichtmal übertrieben. :ugly:

Das Spiel an sich, naja. Einstieg genial, wirklich bombastisch. Aber dann flacht es immer mehr ab und das Finale ist einfach nur rotzedämlich und total unglaubwürdig, will jetzt hier aber keinen Spoilern. Auch Lustig, dass das Spiel ja als emotionaler Survival-Trip gelten soll, Survival aber nur im Marketing vorkommt und das Spiel dann so emotional ist, dass man hinterher 'nen Body-Count hat, der leicht über dem Film 300 liegt, was schon ziemlich hart ist. :what:
Survival-Feeling kommt ebenfalls niemals auf, da selbst auf dem höchten Schwierigkeitsgrad immer ausreichend Munition und Materialien nachgeworfen wird. Gegen Ende hin wird es dann schwerer, aber auch nur, weil das Spiel einem plötzlich einen Gegner nach dem anderen vor die Flinte wirft.

Was aber der größte Mist ist, die Begleiter. Die rennen ständig um einem herum und rempeln die Gegner/Infizierten weg und werden niemals von der KI registriert. Da schleicht man sich durch irgendeine Ruine, zwischen Infizierten vorsichtig durch und dann kommt der Begleiter angerannt, brüllt von weitem, dass man doch bitte warten soll und irgendeinen anderen One-Liner, haut dabei die Gegner zur Seite und springt dann neben einem in Deckung. Die Gegner juckt das gar nicht. Die schleichen da weiter rum, als wäre nichts gewesen und man selber sitzt vor der Glotze und denkt sich: WTF?! Ne sorry, aber da war bei mir der Ofen dann aus. Das lässt das Spiel so unglaublich dämlich wirken, fast schon wie eine Satire auf grottenschlechte KI. So toll das Art-Design auch ist, der Rest fällt bereits 1-2 Stunden nach dem wirklich grandiosen Einstieg sehr stark ab und fängt sich auch nicht mehr, leider.

Und die, die es noch spielen wollen. Versucht nicht zu stark auf die Charaktere einzugehen und deren Beweggründe. Auch wenn TLoU das will. Lasst es. Es wird dadurch alles, gerade gegen Ende hin, total lächerlich, fast schon B-Movie Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Was aber der größte Mist ist, die Begleiter. Die rennen ständig um einem herum und rempeln die Gegner/Infizierten weg und werden niemals von der KI registriert. Da schleicht man sich durch irgendeine Ruine, zwischen Infizierten vorsichtig durch und dann kommt der Begleiter angerannt, brüllt von weitem, dass man doch bitte warten soll und irgendeinen anderen One-Liner, haut dabei die Gegner zur Seite und springt dann neben einem in Deckung. Die Gegner juckt das gar nicht. Die schleichen da weiter rum, als wäre nichts gewesen und man selber sitzt vor der Glotze und denkt sich: WTF?! Ne sorry, aber da war bei mir der Ofen dann aus. Das lässt das Spiel so unglaublich dämlich wirken, fast schon wie eine Satire auf grottenschlechte KI.

Naughty Dog hatte dazu einmal Stellung bezogen und gesagt, sie haben es ganz absichtlich so gemacht.
Wie wäre es denn anders herum gewesen ?

Du schleichst dich durch de Level, ganz lautlos, und dein Mitspieler warnt dann die Gegner und schleppt sie im Dutzend an - wäre das besser ?
Wenn es nicht mehr von dir abhängt wer dich sieht und hört, sondern von einem KI-Begleiter ?

Das wäre mit Sicherheit noch schlimmer und würde für viel mehr Frust sorgen.

Keine PC Version? Dann ist das Spiel doch völlig uninteressant, wie auch andere schon angemerkt haben... an so eine verkackte Konsole werde ich mich jedenfalls niemals freiwillig setzen, so tief will ich auch garnicht sinken. Sollen sich mal schön andere abzocken und verarschen lassen.
Ach du ******* ... bitte PCGH, baut einen IQ-Test in das Registrierungsformular ein! Solche großkotzigen Komiker die einen auf elitäre und krasse Sau machen braucht das Forum absolut nicht. "Verkackte Konsolen", "so tief will ich auch gar nicht sinken" ... mir fehlen echt die Worte :nene::daumen2::wall:

Auf die paar wenigen Plattformexklusiven-Titel kann ich gut und gerne verzichten, denn die meisten und besten Exklusivtitel kommen immernoch für den PC, die werden halt nur nicht so massiv beworben und gehyped. Wenn man bedenkt dass das eine nur ps3, das andere ps4, das andere wieder xbox 360 oder xbox one - Exklusiv ist, dann schrumpt die Zahl ja nochmal massiv.
Definitiv. Mit dem Goat Simulator hat der PC dieses Jahr einen absoluten Vorzeigetitel bekommen, auf den jeder Konsolero neidisch ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück