News The Last of Us: Part 2 Remastered | REVIEW | Auch auf PS5 eine Wucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Echt Kr@ss wie gut es noch auf der "alten" PS4 aussieht ! :wow:

Ich weiß noch ganz genau wie ich es zum Release auf der PS4 Pro gespielt habe. Bis auf die 30FPS (woran man sich gewöhnt hat nach ein paar Stunden) war es für mich nochmal ein echtes Grafik Highlight in meiner Spielegeschichte.

Darum sehr schade, das man jetzt beim "Remaster optisch kaum was verbessert hat um die Engine ans Limit zu bringen bis Teil 3 erscheint.
 
Bis auf die 30FPS (woran man sich gewöhnt hat nach ein paar Stunden)

Es gibt ja auch noch den 60FPS Performance Mode auf der PS4Pro...

Ich selbst bin auf PC-seitig ein FPS-Junkie, auf Konsolen machen mir aber 30fps für Singleplayer-Spiele nichts aus, bzw. habe ich bei TLOU2 und Ghost keine Änderung an der "Smoothness" empfunden (FreeSync und VRR am TV sei dank).
 
Wieso eine Wucht? Das Spiel ist total woke und wird von den meisten Fans gehasst, Leider wussten die Käufer damals vor dem Kauf nichts davon. Sollten sie einen 3. Teil releasen, dann werden die Verkaufszahlen anders ausfallen.
 
Wieso eine Wucht? Das Spiel ist total woke und wird von den meisten Fans gehasst, Leider wussten die Käufer damals vor dem Kauf nichts davon. Sollten sie einen 3. Teil releasen, dann werden die Verkaufszahlen anders ausfallen.
Wikipedia sagt nein:

Part II is one of the best-selling PlayStation 4 games and the fastest-selling PlayStation 4 exclusive, with over four million units sold in its release weekend, and over ten million by 2022.“
 
@cl55amg Wovon redest du? Es gab glaube ich in der Geschichte der Spieleentwicklung nie ein umstrittenderes Spiel als TLoU2 denn durch die ganzen Leaks, gab es doch im Vorfeld so viel Berichterstattung, da fällt es mir schwer deine Aussage über uninformierte Käufer auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Auch das die meisten Fans das Spiel hassen ist eine sehr subjektive Aussage von dir und spiegelt eher dein Umfeld wieder.
 
Wieso eine Wucht? Das Spiel ist total woke und wird von den meisten Fans gehasst, Leider wussten die Käufer damals vor dem Kauf nichts davon. Sollten sie einen 3. Teil releasen, dann werden die Verkaufszahlen anders ausfallen.
Genau, und die 90+ Wertungen der Tester damals waren wieder alle gekauft.
Kann ja nicht anders sein, denn schließlich mochte kein Spieler bei normalem Verstand dieses Spiel.^^

Ich fand Teil 2 sogar besser als Teil 1.
Ich gehöre dann wohl zur Woke Fraktion.
 
Boah cool, hole mir gleich das Upgrade für 10 €. Hab ich bei God of War Ragnarök auch gemacht. VÖ und Datum für PC noch ungewiss. Gibt keine seriöse Info dazu bzw. hab keine gefunden. Nur Clickbait und leeres Gerede.
 
Die haben aber nichts mit der Technik zu tun. Darum ging es mir wegen dem Zitat. Habe gar nicht vom Inhalt gesprochen.
Das war mir schon klar, wollte das aber der Vollständigkeitshalber nochmal erwähnen, da die Person, die du zitiert hattest, ja anscheinend nicht wusste, was da alles mit dem Remake hinzugefügt wurde.
Wenn das falsch rübergekommen ist, tut mir das leid.
 
@cl55amg Wovon redest du? Es gab glaube ich in der Geschichte der Spieleentwicklung nie ein umstrittenderes Spiel als TLoU2 denn durch die ganzen Leaks, gab es doch im Vorfeld so viel Berichterstattung, da fällt es mir schwer deine Aussage über uninformierte Käufer auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Auch das die meisten Fans das Spiel hassen ist eine sehr subjektive Aussage von dir und spiegelt eher dein Umfeld wieder.
Die Berichterstattung im Vorfeld hat nur einen kleinen Teil von millionen Käufern erreicht. Schau dir mal die User Kommentare zu dem Spiel an nachdem es offiziell released wurde...

Daher hat das Spiel eine super schlechte User Bewertung auf Metacritic:, deutlich schlechter als der 1. Teil.

Damit ist dein Argument, dass meine Aussage subjektiv ist, objektiv widerlegt. Sicher gibt es Leute die kein Problem damit haben, dass Spiel komplett woke ist und das man die Hauptfigur des Spiels einfach getötet hat. Beim 3. Teil bekommen sie das dann aber bei den Verkäufen wieder zurück, ähnlich wie bei Disney und Marvel.

Auch da die User mittlerweile deutlich sensitiver sind bei dem Thema, kommen sie damit nicht nochmal durch, zumindest nicht mit einem solchen Verkaufserfolg wie beim 2. Teil. Man sieht es ja bei anderen woke Produkten, die aktuell finanziell gegen die Wand fahren.
Kann ja nicht anders sein, denn schließlich mochte kein Spieler bei normalem Verstand dieses Spiel.^^
Das ganze Internet war voll mit (wütenden) Kommentaren von Käufern des Spiels, die davor nicht verstanden haben, dass dieses Spiel woke ist. Das ist ja eigentlich ein alter Hut. Southpark hat eine Folge genau über dieses Problem gemacht...

Ich gehöre dann wohl zur Woke Fraktion.
Ja vermutlich gehörst du sogar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück