News The Last of Us Part 2 Remastered: PC-Version hat endlich ein Release-Datum

Ein Teil von mir freut sich riesig auf den 2. Teil für den PC und die andere Hälfte möchte sich unter die Decke zurück ziehen. Selten hat mich ein Spiel emotional so fertig gemacht.
Für mich ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis was ND da gezaubert hat!:love:

Auch wenn es teilweise zu lang war. ;)

Es hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie Spec Ops The Line, nur etwas diffuser. Selten Spiele erlebt, wo mir wirklich übel wurde und emotional ein Tritt ins Gesicht waren. Aber genau so etwas will ich haben, Spiele sollen Emotionen auslösen und nicht eine digitale Tütensuppe zum konsumieren sein. :)

Mein Beileid. Das Game war wirklich gut und das ganze Mimimi möchte sich mir noch immer nicht erschließen. Wer etwas an LoU2 auszusetzen hat kann eigentlich an nahezu jedem fiktionalen Game etwas ausetzen. Das neue ND-Spiel schaut im ersten Trailer auch toll aus (zu viel Productplacement mmn.) , da freue ich mich seit gestern drauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer etwas an LoU2 auszusetzen hat kann eigentlich an nahezu jedem fiktionalen Game ... der Neuzeit... etwas ausetzen.

Schade, wieder mit PSN-Zwang. Sollte es wieder eine Mod geben, die das entfernt, denke ich drüber nach. Ansonsten hol ich es mir irgendwann im Sale oder über einen der Key-Sellerie und pack den ggfs. vorhandenen Crack rein. 60€ ist es mir dann aber nicht wert.

Yes freue mich. Ich war zwar auch nicht 100% glücklich mit TLOU2 was aber mehr an der Storylänge liegt bzw Erzähltempo aber...rein spielerisch war das Spiel eine wucht jedes Duell war Schweiz treibend vor Anspannung :O

Abby for President :ugly: :

Wer relativ günstig ihren Rucksack haben möchte (dennoch kein peinliches Cosplay-Accessoires sondern richtige Armeequalität, da wirklich von der Armee), der kann sich diesen Rucksack kaufen:

1734181777180.png

1734181919583.png

Ja geil, und der erste Teil liegt seit ner Ewigkeit unangetastet auf meiner Platte.
Ein bisschen schäme ich mich jetzt dafür.:redface:
Morgen fange ich an, ich schwöre!:fresse:

Deine Posts interessieren mich meist auch nicht, trotzdem geh ich dich dafür nicht so an.
Humor du must lernen junger Padawan.

Schade, wieder mit PSN-Zwang. Sollte es wieder eine Mod geben, die das entfernt, denke ich drüber nach. Ansonsten hol ich es mir irgendwann im Sale oder über einen der Key-Sellerie und pack den ggfs. vorhandenen Crack rein. 60€ ist es mir dann aber nicht wert.

Was habt ihr immer mit eueren PS Zwang?

Ist doch in 5 Minuten erledigt, vor allem denkst du? das es in Zukunft weniger wird?

Alle Sony Spiele werden das in Zukunft so oder so voraussetzen, wieso sich dagegen vehement wehren und auf gut Spiele verzichten oder sich einen Malware mit einem Crack einfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie Spec Ops The Line, nur etwas diffuser. Selten Spiele erlebt, wo mir wirklich übel wurde und emotional ein Tritt ins Gesicht waren. Aber genau so etwas will ich haben, Spiele sollen Emotionen auslösen und nicht eine digitale Tütensuppe zum konsumieren sein. :)
Spec Ops: The Line ist bis heute einer der Titel der sich bei mir ins Hirn gebrannt hat. Auch wenn das Gameplay keinen Blumentopf gewonnen hat... Dafür war die Story und das Storytelling Wahnsinn. Quasi "Herz der Finsternis" zum selberspielen. Der Titel hätte damals viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Zu TLOU2 kann ich noch nicht soviel sagen, ich bin da noch am Anfang. Aber bisher ist es wirklich gelungen. :daumen:

Spoilerfrei:
Der Tiefpunkt war bei mir nach ~1 Stunde Spiel.
Danch ging es nur wieder bergauf. Ist ein aber gutes Spiel.
Fand aber Teil 1 deutlich besser; alleine der Anfang in Teil 1
Ging mir ähnlich.

Spoiler:
Joel & Tommy haben auch sehr out-of-character gehandelt, als sie so offen mit ner fremden Gruppe kommuniziert haben. Die Geschichte war für mich am Ende einfach eine typische "Rache ist böse"-Story ala Naruto/Sasuke. Die dutzenden Leute, die ich auf dem Weg gemeuchelt habe, waren halt nur unwichtige NPCs. Im finalen Fight kam dann doch die Moral. Hat mich nicht ganz abgeholt und Abby konnte ich auch nicht viel abgewinnen. Natürlich hatte es seine Momente, aber nicht die Höhen von Teil 1. Spielerisch hats mir spaß gemacht, aber ich spiele Singleplayer-Spiele lieber für die Geschichte, die Charaktere usw.

War glaub das einzige Spiel was ich auf der PS4 durchgezockt habe. Bloodborne hat mir zu stark geruckelt. Eventuell hole ich letzteres mal auf dem PS4 Emu nach. TLOU2 werde ich nicht noch mal anzocken, aber ein - wenn auch sehr später - PC Release ist natürlich immer gut.

Hoffe dann, dass die neue IP mich wieder richtig abholt. SciFi liebe ich und Bountyhunt ala Prey 2 (welches wir ja nicht bekommen haben) könnte spaß machen. Des Weiteren sollte Sony ihre Titel mal früher auf den PC bringen. Hoffe auf irgendwann max. 12 Monate Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr drauf. Hab es an der PS5 schon sehr genossen das Spiel und war für mich ein hervorragender Nachfolger :)

Zurück