News The Last of Us Part 2 Remastered glänzt auf der Playstation 5 Pro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Last of Us Part 2 Remastered ist ein hervorragendes Showcase dessen, was die Playstation 5 Pro mit PSSR-Upscaling zu leisten imstande ist, wie ein erster Vorabtest von Digital Foundry zeigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Last of Us Part 2 Remastered glänzt auf der Playstation 5 Pro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Habe die Serie vor kurzem noch mal geschaut (wie nah die das am ersten Teil gemacht haben- sogar die Kneipenszene mit dem Feuer war drin), beide Teile natürlich den ersten auf der PS4, anschließend noch mal auf PC und den neuen im Performancemodus auf der PS5. Ruckelte schön beim zweiten Durchgang im Qualitymodus, daher habe ich aufgehört es zu spielen. Besten Beispiel ist für mich GoWR, im Qualitymodus bis zu 30 fps (LOL). Jetzt auf dem PC muss ich das Ding auf 144 hz/fps limitieren um nicht ständig mit 350 W durch die Gegend zu laufen. Da liegen Welten zwischen. Freue mich sehr auf TLOU2 für PC. Wird jetzt wohl aber noch länger dauern, da es wohl (für einige) ein dicker Kaufanreiz sein dürfte, das Ding vorzubestellen...

0:49
Das soll gut sein? Ist übel am schimmern.

Bei 1:51 auch.
Die Zäune bei 2:06. Das soll besser als fsr 3.1 sein???
Wenn ich die leichte Unschärfe der ps5 Version mit meinem TV nachschärfe sieht das besser aus.

so ist es, WANN für PC

wahrscheinlich ist es endlich nächstes Jahr soweit

Bin ich mittlerweile der Einzige, der diese exklusiven Preview-Alleingänge äußerst bedenklich findet? Ich schätze den Content und die Kollegen von DF sehr, aber das schadet IMHO mehr, als es nutzt, und sollte wieder zurückgefahren werden.

Beste Grüße von der Insel,
Raff
Exklusive vorab Previews nehme ich nur noch als kontrollierte Werbung wahr. Was mich angeht schadet sich DF damit also nur selbst. :ka:

Bei Exklusivpreviews kannst du dir eigentlich nie sicher sein, ob dir der Hersteller nicht eine getweakte Kiste hinstellt... Lieber warten, bis die Teile am Markt sind und dann testen. User die das nicht abwarten können, kaufen ihr Zeug eh ungesehen.

Es ist halt bei jeder Videospielkonsole so: Bei Erscheinen sind die technisch top, auch der Preis ist im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten PC günstiger.

Aber im Gegensatz zu einem erweiterbaren PC bleibt eine Videospielkonsole halt auf dem Stand der Produktion stehen.

Auf The Last of Us Part 2 für den PC freu ich mich schon sehr, hab mir schon Gameplay-Videos der PS5 angesehen - angeblich ist das Game längst fertig, aber man verzögert den Release bis Staffel 2 der Serie anläuft.
fehlt nur noch die pc version, habe gestern tlou am pc durchgespielt. absolut herrausragend, immer noch und todschick
Vor allem, macht es immer wieder Spaß, The Last of Us Part 1 durchzuspielen... technisch 1a, Story top, Spielspaß top... ich hab das Game mittlerweile schon 4x durchgespielt und würde am liebsten ein fünftes Mal starten.

Vor allem, macht es immer wieder Spaß, The Last of Us Part 1 durchzuspielen... technisch 1a, Story top, Spielspaß top... ich hab das Game mittlerweile schon 4x durchgespielt und würde am liebsten ein fünftes Mal starten.
Geht mir genau so.
Hab den ersten Teil auf PC mehrmals durchgespielt. Hab mir dann für den zweiten Teil extra eine PS5 Slim gekauft
Das sind mit Red Dead Redamption 2 die besten Games die ich je erlebt habe

Hab die PS5 Slim wieder verkauft. Wenn nächstes Jahr bis Herbst es immer noch keine The Last of Us 2 PC gibt,
kommt eine PS5Pro ins Haus, extra nur für den zweiten Teil

Die PC Version ist wirklich allererste Sahne und macht echt Laune. Habe gerade meinen zweiten Durchgang gestartet und kann den zweiten Teil kaum erwarten. Ich hatte nur einen einzigen Absturz irgendwann mal beim Öffnen des Fotomodus, ansonsten alles top.

Bin ich mittlerweile der Einzige, der diese exklusiven Preview-Alleingänge äußerst bedenklich findet? Ich schätze den Content und die Kollegen von DF sehr, aber das schadet IMHO mehr, als es nutzt, und sollte wieder zurückgefahren werden.

Raff
Ich kann DF aus genau dem Grund nicht mehr ernst nehmen. Dass die mittlerweile einen gewissen Sony-Bias haben, dürfte ziemlich deutlich sein. Mehr Meinungsvielfalt würde mir da deutlich besser gefallen.

Bin auch immer noch der Meinung, dass wir uns grafisch mittlerweile auf einem Plateau befinden und wir uns erst durch bessere Physik, Animationsarbeit und flächendeckendes RT weiter kommen. Das kann eine m.E. viel zu teure Pro nicht liefern.

Meinte nicht DF, dass PSSR teilweise in dem Spiel zu Bildfehlern führt? Des Weiteren ist es wohl nicht der Quality Mode der PS5 mit 60 fps so wie Cerny es versprochen hat. Wieso wird da von glänzen gesprochen? Im Prinzip werden doch jetzt schon wieder Versprechen gebrochen, die vor paar Wochen bei der Präsentation gemacht wurden. Ist ja nicht das erste Beispiel wo nicht der Quality Mode 60 fps bekommt. Ebenso verstehe ich nicht wo bei Spielen wie Rachet&Clank der Full Raytracing Mode vom PC ist. Meinetwegen mit 30 fps. Sollte die Kiste doch eigentlich schaffen...

und sollte wieder zurückgefahren werden.
Die auf Patreon gelisteten Features kenne ich seit Jahren von denen https://www.patreon.com/digitalfoundry - außer Discord hinter der Bezahlschranke, das ist mir neu - und wohl so ziemlich der Gipfel des Community-Melkens ... 🐄

Zusätzlich haben sie immer wieder gesponserte YT-Reviews; Eurogamer hat den aggressivsten Anti-Adblock, den man auftreiben konnte und weil das nicht reicht, gibt's immer mehr kostenpflichtige Artikel obendrauf.

Mmmmuuuuuuh! 🐮

Zuletzt bearbeitet:

Raff
Nehm ich alles nicht ernst. Da hält man micro an die konsole und das Teil erinnert an die erste Playstation 4, das spulenfiepen wird als normal abgetan. Hätte mir eine gekauft aber nein Danke....

Nehm ich alles nicht ernst. Da hält man micro an die konsole und das Teil erinnert an die erste Playstation 4, das spulenfiepen wird als normal abgetan. Hätte mir eine gekauft aber nein Danke....
Was schreibst du mit halte ein Micro an die Konsole? Also sorry ich habe z.B. kein Spulenfiepen. Aber ich kann eigentlich deinem ganzen Post nicht folgen:ka:

Was schreibst du mit halte ein Micro an die Konsole? Also sorry ich habe z.B. kein Spulenfiepen. Aber ich kann eigentlich deinem ganzen Post nicht folgen:ka:
Vorweg, es freut mich, dass du mit dem Produkt deine Freude hast und es deinen Ansprüchen genügt.

Wie will man sonst die Lautstärke messen ohne ein Mikrofon zu benutzen.

Jede Review die ich schaute, haben die Protagonisten auch einen Lautstärketest gemacht und es war immer Spulenfiepen vorhanden.

Der Lüfter hatte schon bei der PS5 eine Umwucht. Später reduzierte man den Kühlkörper um 300g, dann verklebte man den Kühlkörper nur noch, wie auch bei der PS5 pro. Sony hat permanent die Qualität gesenkt.

Es soll Menschen geben die stören diese Geräusche nicht.

Zu den Testern, die meist Youtuber sind, es gab kaum negatives und die Konsole würde trotz Mängel gelobt.
um den Carpenter-Effekt zu nutzen.

Warum heulen alle von zu teurer Konsole und kaufen sie trotzdem, das könnte an dem mental accounting liegen.

Oder warum wird die Ps5 pro mit High End PC verglichen? Um den Anker-Effekt zu erzeugen.

Sony ist Meister der Marketing, und auch der Exposure-Effect der vor allem durch Slogans wie "For the Players" massig Fans erzeugte.

Aber auch hier fehlen ordentliche Spiele. Astrobot war ein Lichtblick dies Jahr.

PS: Ich hab mir heute eine bei Amazon bestellt und teste die selbst, als gebrauch und nicht als neu, falls sie zurück muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück