Special The First Descendant im Test: Kostenloser UE5-Shooter mit GPU- und CPU-Benchmarks

Das Ding läuft nicht nur durch ... es schneidet wie ein heißes Eisen durch Butter. :devil: ~420 Watt, 24 Kerne, wobei die E-Körnchen nicht voll ausgelastet werden. Geiler Benchmark, bei dem ein derart perverser Unterbau einen klaren Mehrwert bietet.

Was mir als erstes aufgefallen ist. Ich kann keine Auflösung auswählen. Es scheint aber mit der Desktop Auflösung zu laufen. Ich kann dann nur 1080p als Alternative auswählen.
Wenn du ganz oben auf Vollbild gehst, solltest du die Auflösung im Spiel wechseln können.

MfG
Raff

Ist auch ein echtes Biest und wenn das Zeug entsprechend skaliert, sieht mein fünffach effizienterer 7800X3D auch mit RAM-OC alt aus ^^ Gern diese OC-Leistung "ab Werk" bei Arrow Lake.

Eigentlich müssten wir 8 Jahre nach den ersten Desktop-Achtkern-CPUs immer solche Auslastungen auch beim Gaming sehen. Aber Pusteblume, so viele Threads helfen nur beim Laden = Entpacken und Shader-Kompilieren. Nun ja, immerhin.

MfG
Raff

Die UE5 legt sich doch gut ins Zeug, was Kernskalierung angeht. Es geht also voran, wenn auch sehr langsam.

Die Richtung stimmt und die Verbesserungen der UE5.4 werden sicher nochmal einen Schritt machen. Bin gespannt, wann das erste Spiel damit erscheint. Black Myth eventuell schon?

MfG
Raff

Als Grafikdemo ganz nett!
Ich stelle mir vor wie die Enthusiasten alle Einstellungen auf max setzen und überall die Grafik und ihre Spiegelungen betrachten - dabei allerdings 1000 Tode sterben, DA DIES EIN MULTIPLAYER SCHOOTER IST!!!1111!einself!!!

In der Praxis wird man die Grafik solange herunterregeln, bis die FPS Anzeige dreistellig wird ;)
Die Wenigsten Spieler werden hier RT aktivieren.

Die UE5 legt sich doch gut ins Zeug, was Kernskalierung angeht. Es geht also voran, wenn auch sehr langsam.
Und nicht nur das, auch mit RAM OC skaliert es wunderbar.

1720102877195.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genauso gelaufen bist wie Dave im Video: Alter. Da fehlen nur zehn Prozent zu meiner E-Keule bei nur 75 Watt. Ist zwar nur etwa dreimal so effizient, aber trotzdem heftig.

MfG
Raff

War's bei mir auch, das schwankt stark (die Ergebnisse aber nicht, so weit wir das sehen). ;) Wenig los war nur gestern Abend, kurz nachdem die Server wieder liefen.

MfG
Raff

Ich hab damit überhaupt kein Problem, bin nur nach dem Video gegangen und da war bei Dave als er das Aufgenommen hat, eindeutig weniger los als bei mir.

An den 149KS kommt man halt nicht ran, liegt aber auch an den Hochfrequenzkernen.

Ich hab damit überhaupt kein Problem, bin nur nach dem Video gegangen und da war bei Dave als er das Aufgenommen hat, eindeutig weniger los als bei mir.

An den 149KS kommt man halt nicht ran, liegt aber auch an den Hochfrequenzkernen.
Falls du meinen Post meinst.

Ich fands nur gerade witzig.
„Boah. Nur noch 10%…“
„Ja aber war auch viel mehr los, alsooo…“

Der Effizienzunterschied ist absolut krass und im Grunde ist es völlig wahnsinnig, den KS vorzuziehen. Aber ich war das erste Mal wirklich beeindruckt, wie schnell der sein kann, wenn er mal ausgelastet wird. Und für die schnellsten Grafikkarten (auch solche, die noch kommen) brauche ich eben jedes Prozentchen ...

MfG
Raff

Blut & Busen, so soll es sein! Datenschutz Ade, Server noch bissl instabil, Monetarisierung aus der Steinzeit, aber kein Woke-Krebsgeschwür!
Danke Nexon! :ugly:

Der Effizienzunterschied ist absolut krass und im Grunde ist es völlig wahnsinnig, den KS vorzuziehen. Aber ich war das erste Mal wirklich beeindruckt, wie schnell der sein kann, wenn er mal ausgelastet wird. Und für die schnellsten Grafikkarten (auch solche, die noch kommen) brauche ich eben jedes Prozentchen ...

MfG
Raff
Spricht absolut nichts dagegen.
Das was ich von dem Intel bei einem Bekannten gesehen habe fand ich auch geil.

Zurück