Special The First Descendant im Test: Kostenloser UE5-Shooter mit GPU- und CPU-Benchmarks

guter test
hab das game nach 75min deinstalliert, wirst komplett erschlagen von hier und da, bin wie Falschgeld rumgelaufen und hab kaum was gerafft
hier blinkt was da was ausrüsten etc
gar kein bock
da mach ich lieber Überstunden auf Arbeit :ugly:

hab auf QHD ohne RT alles auf high genug frames gehabt

das game ist für mich wie destiny 2 nur in unübersichtlich

Geht nicht. AMD Bug? Es zeigt keine Auflösung an.
Strange, hier an der Testkiste geht's. Mit jeder GPU. Aber gut, Desktop regelt. Ist nicht das erste Spiel, wo kein echter (exklusiver) Vollbildmodus enthalten ist.

Geht FG mit dem Steam Deck? Ist auf dem Steam Deck dann automatisch HW rt an?
Ich hatte schon lange kein Steam Deck mehr in der Hand. Das dürfte sich wegen der völlig anderen Software-Umgebung aber generell anders verhalten. Wenn du Windows draufpackst, wird das mit HW-RT laufen, denn die APU im Gerät beherrscht Raytracing ... aber ich denke nicht, dass du das bei so wenigen Rechenwerken und Power wirklich willst. :ugly:

MfG
Raff

guter test
hab das game nach 75min deinstalliert, wirst komplett erschlagen von hier und da, bin wie Falschgeld rumgelaufen und hab kaum was gerafft
gar kein bock

Ich finde beide Games sehr unübersichtlich, auch das man so sauviele Menüs hat und Items bekommt von denen man keine Ahnung hat und keine Erklärung bekommt.

Goil, ein ordentlicher Benchmark! Das Genre ist gar nicht meins, aber die "neue" 6900xt will getestet werden. Wenn das neue Netzteil da ist zumindest xD.

Ne im ernst, technisch ist das hier mal richtig gute Arbeit.

Der Test übrigens auch, 👍.

Bin unterwegs ich bescheuert? Egal was ich einstelle, ich finde kein FG. Selbst wenn ich AMD FSA statt Nvidia DLSS ist kein FG zu finden, das gibt es doch nicht.

Kein 14600 dabei, lächelt.

13600K PL1: 125W , PL2: 181W
14600 PL1: 65W , PL2: 154W

Ich weiß jetzt, warum der 14600 den 13600K im X4 Test schlagen konnte. Wenn man die CPUs nicht aufwärmt, dann sind so Scherze wie Tau völlig witzlos, weil der Bench eh nur 20 sec dauert.

CPUs benchen ist nicht einfach, und wenn man sie kalt bencht, dann macht man es nicht richtig. Und wenn ein 14600 ein 13600k schlägt, dann hat man nicht aufgewärmt, sondern einfach schnell schnell gemacht.

Edit: Der erste Bench, bei dem keine CPU- u. Ramtakte mehr stehen? Warum? Wir sollen das Heft kaufen? Alles klar. Damit habe ich ca. 2008 aufgehört, Schrift im Heft viel zu klein, konnt nix mehr lesen.

guter test
gar kein bock

Sry aber du willst doch nicht sagen das D2 übersichtlicher ist? 🤣🤣 Und sei mir nicht böse aber wer sich da nach ner halben Stunde immer noch nicht zurecht findet, da liegt's in dem Fall nicht am Game...

Bei einigen der Screenshots kommen Erinnerungen an die Karten aus dem eingestellten Unreal Tournament 4 / 2014 / Unreal Tournament UE4 / Unreal Tournament Reboot hoch.
Dem würde mal eine Wiederbelebung in der UE5 gut tun...

Hier hat das mal jemand selbst geported:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es ja mal beeindruckend, wie stark dieses Spiel in den Einstellungen skalieren kann! Von einer GTX 1050 Ti bis zur RTX 4090 soll es laut Specs spielbar sein und es kann alles ausgelastet werden. UE5 ist einfach ein Industriestandard.

Ich hätte halt echt gerne ein Unreal 3 oder ein richtiges Remake von Unreal mit dieser Engine gesehen und zwar nicht weichgespült, sondern das Spiel soll dann alles rausholen aus der Engine, der verfügbaren Hardware etc.
Wird ein Wunschtraum bleiben

Irgendwie bietet RT im Game für mich keinen Mehrwert. Weder hier auf den Bildern und beim selbst spielen.
Selbst der Unterschied zwischen den Software RT Bild und dem Hardware RT Bild ist doch schön groß.
Ich würde mal ein "e" an "Würd" dranhängen und den Satz mit dem Wort "Ich" beginnen.
Dann würde ich Augenarzt oder Optiker schreiben. Und zuguterletzt würde ich den Satz nicht mit .... beenden. Denn was soll da jetzt noch spannendes kommen? Eine Wendung in der Aussage?

Und als letztes würde ich die Aussage des anderen einfach nur repektieren, denn nicht jeder achtet auf solche Feinheiten bei der Grafik wie Du es anscheinend tust.

BTT
Als Grafikdemo um die Leistung des Rechners zu testen ist das schon mal was feines.
Vielleicht möchte der Entwickler auch nur mal vorfühlen wie die Demo ankommt und wir dürfen dann in ein paar Jahren ein vollständiges Spiel zocken?
Ich finde auch das die Unterschiede deutlich sind, auch in vielen anderen spielen. Besonders finde ich den Unterschied, RT zu nicht RT größer als meistens der Unterschied zwischen max Details und der zweithöchsten Einstellung.

Dazu war der Satz des Vorposter in seinem nicht korrekten Aufbau dennoch gut verständlich;).
Wow jetzt hasts mir gegeben... Das manche mobil schreiben kommt dir wohl net in de sinn.

Und sorry, wennst die mehr Details im Vergleich in der Spiegelung nicht siehst kannst gleich mit Low spielen und nicht irgendwie behaupten das RT eh nix bringt lol
Würde es nicht so drastisch formulieren, aber tendenziell sehe ich das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Potenzial hat das Game muss ich sagen, macht am Anfang schon Laune, die Base finde ich überladen.. Wenn das mit den Quests noch ein Wenig angepasst wird.. Und vorallem bei der Grafik die Helligkeit und Kontrast.. ( Ich bekomm nicht das Perfekte Bild hin ) HDR oder Ohne... In Dunkel Abschnitten, ziemlich aufgehellt.

Aber ansonsten würde es mich freuen wenn das Game Destiny 2 ablöst irgendwann.. Weil 1000 Std. Spiel ich kein Destiny mehr.

Mit FG kann man das noch nicht zocken, Extreme Eingabe Verzögerung.. Jedenfalls bei mir. DLSS Q reicht aber allemal..

was mir bei dem game noch aufgefallen ist
meine graka brauch bei den identischen settings um die 25W mehr :haeh:
liegt das am game oder an der UE5?

Schade, dass es kein EGO-Shooter ist, wie die Einleitung suggeriert. Insgesamt sieht es aber nach einem ganz netten Destiny Klon aus.

Mit angepassten Settings läuft es auf meiner Mühle (5800X3D, 6900XT) in 3440x1440 ganz akzeptabel. FSR mal wieder unterirdisch, was wohl an der grundsätzlich misslungenen AA-Implementierung liegt - das Spiel wirkt einfach grundsätzlich sehr matschig, wenn man nicht stillsteht und Objekte aus der Nähe betrachtet.

Die kommenden Abends mal ein paar Stunden mit den Kollegen grinden... ist besser als gar nicht zu zocken :schief:.

Grüße!

Wir haben es auch mal kurz angetestet.
Zwischendurch ständig kleine harte Ruckler, ich hoffe das wird noch besser.
Die Maus war extrem empfindlich eingestellt, also erstmal kräftig runter regeln.

Mein 7800X3D zieht ca. 10 Watt mehr als sonst und der 13700K ist bei 100 Watt begrenzt und hängt im Powerlimit. Schafft dadurch nur ca. 4,8 bis 5 GHz statt 5,3. HT ist aus.

Also nicht nur heftige Anforderungen an die Grafikkarten, auch die CPU hat ordentlich was zu tun.

Wenn ich mehr Zeit habe und die Resi 4 Remake runs fertig hab, wird weiter gezockt.

Nur für den Sommer ist das etwas zu viel, bei 2 PCs kommen da locker 900 Watt an Abwärme in den Raum :ugly:

Zurück