The Expendables 3: Abmahnwelle startet - 10 Millionen alleine in den USA geplant

Die, die es sich ohnehin herunter laden, wären so oder so nicht ins Kino gegangen.
Daher sind diese Rechnungen eher Milchmädchenrechnungen.
Die anderen Filme machen schließlich auch mehr als genug Gewinn.

Da sollte man sich schon überlegen, ob´s nicht eher am Film selbst liegt.:ugly:

Find hier viel eher die ganzen Moralapostel witzig, die meinen man solle gefälligst auch dafür zahlen. Stimmt auch soweit!

Aber wenn die selben Leutchen dann währenddessen kostenlos Informationen aus dem Netz beziehen, anstatt sich die jeweiligen Bücher, Zeitschriften etc zu kaufen, führt diese Aussage wieder an Absurdum.

Denn wie oft musste ich hier schon lesen, das man sich das PCGH Magazin nicht kaufe, da man hier die meisten Informationen sowieso kostenfrei online bekommt und falls nicht auf entsprechende Seiten eben geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum überhaupt noch Leute Tauschbörsen nutzen. Dass die Gefahr, erwischt zu werden verdammt hoch ist, dürfte doch allgemein bekannt sein.

"Im Visier hat man aber auch Filesharing-Portale und One-Click-Hoster."

Dass auch OCH-Downloads abgemahnt werden können, ist mir jedoch neu. Oder gab es da schon mal Fälle, und ich hab das nur nicht mitbekommen?

Einzelne Uploader wurden gepackt (die, die sich ganz dumm angestellt haben)... Leecher noch nie. Noch besser sind SFT/FTP-Downloads, da werden nichtmal die Uploader verfolgt weil keiner zugeben will das irgendein Hinterhofhacker den eigenen Server gehackt und illegales Zeug draufgeladen hat :ugly:

@Freakless: Witzlos. Das Zeug wird in drölfzig Parts runtergeladen, die per Containerdatei direkt in das Downloadprogramm eingefügt werden. Das lädt per Script von der jeweiligen Seite und lässt den User nur das etwaiige Captcha lösen. Ausserdem macht das kein OCH mit, da die, wenn man mal ehrlich ist, von dem illegalen Zeug leben. Wenn bekannt wird das User von einem bestimmten OCH gebustet werden ist der innerhalb von 3 Tagen tot...

Zuletzt bearbeitet:
Die, die es sich ohnehin herunter laden, wären so oder so nicht ins Kino gegangen.
Daher sind diese Rechnungen eher Milchmädchenrechnungen.
Die anderen Filme machen schließlich auch mehr als genug Gewinn.

Da sollte man sich schon überlegen, ob´s nicht eher am Film selbst liegt.:ugly:

Find hier viel eher die ganzen Moralapostel witzig, die meinen man solle gefälligst auch dafür zahlen. Stimmt auch soweit!

Aber wenn die selben Leutchen dann währenddessen kostenlos Informationen aus dem Netz beziehen, anstatt sich die jeweiligen Bücher, Zeitschriften etc zu kaufen, führt diese Aussage wieder an Absurdum.

Denn wie oft musste ich hier schon lesen, das man sich das PCGH Magazin nicht kaufe, da man hier die meisten Informationen sowieso kostenfrei online bekommt und falls nicht auf entsprechende Seiten eben geht. ;)

Ich kaufe mir das Revolverblatt :lol:da ich eben nicht nur am Rechner hänge, aber gegen gratis spricht ja nix wo es passt. Bei Filmen ist es bei mir eben so das ich das was sehe auch besitzen will und zwar nicht als Datenstrom. Bei Games bin ich etwas lockerer besonders bei XXX Versionen, wobei ich aber trotzdem die Originalversion habe welche Volk und Vaterland zulässt.

Naja, ich finde diese Filme sowieso sehr schlecht. Billige Komödien. Guckt euch mal das Foto doch an! Einfach nur schlecht.:daumen2:

Der Vergleich hinkt. Die von Dir angesprochenen "kostenlosen Informationen" stellen die Urheber i. d. R. freiwillig ins Netz. Ich kaufe auch nicht jede Ausgabe der PCGH - einfach weil nicht immer Themen dabei sind, die mich interessieren - aber ich informiere mich eigentlich täglich hier auf der Webseite.

Stehe ich damit dann also auf einer Stufe mit den Leuten, die nicht bereit sind für einen Film zu zahlen aber sich den Film trotzdem reinziehen, weil ich mir die kostenlosen Inhalte hier "klaue"?

@SnugglezNRW : Mich würde interessieren, was du darüber denken würdest, wenn deine Branche von illegalen Aktivitäten massiv geschadet werden würde. Wenn jährlich sehr viel Geld durch illegales Streaming flöten geht, und du als Arbeitnehmer in dieser Branche dadurch den Arbeitsplatz verlierst. Würdest du das ganze dann auch noch als lächerlich ansehen?
Nochmals: Die Abmahnsummen sind zu hoch, und womöglich durchaus Abzocke, aber anders lernen es die Leute nicht, dass die Arbeit anderer Leute auch Geld wert ist und andere Leute davon leben müssen

versteh mich nicht falsch,
natürlich ist das absolut übel. ich selber saug mir schon seit Jahren keine "Freeware" mehr aus dem netz. Das hat mehrere Gründe (man wird älter und lernt arbeit zu schätzen, man verdient eigenes Geld und kann sich gewisse Dinge dann einfach mal Leisten, etc...).
Aber ich denke trotzdem das hier der falsche weg eingeschlagen wird. Man müsste hergehen und die ganzen Hoster mal in Angriff nehmen. Denn die sind stellen lagern BEWUSST! solche Raubkopien auf ihre Server und veröffentlichen diese. Für mich persönlich macht es einen Unterschied ob jemand sich mal einen im Netz über diesen Weg einen Film anschaut, oder ob man hergeht und solch Material veröffentlicht und damit verbreitet.

In Meinen Augen setzt wird das falsche Ziel bombardiert.

Wie kam nochmal gleich ein Kim Schmitz an seine Millionen?...
Mal drüber nachdenken.

Wie kommen die auf einen Schaden von 250 Millionen Euro?
Als ob der Film so viel mehr eingespielt hätte. :lol:
Irgendwie machen sich die Produktionsfirmen lächerlich.

Ganz ehrlich: Die Produzenten sollten den Leuten, die sich angeschaut haben (legal oder nicht) Ersatz zahlen.
So ein miserabler Film. 8€ im Kino verballert. :daumen2:
Und dann wundern die sich, wieso bei solchen schlechten Produktionen illegal runtergeladen wird. :ugly:

Und dann wundern die sich, wieso bei solchen schlechten Produktionen illegal runtergeladen wird. :ugly:

Wenn etwas schlecht ist, warum klaut man es dann und schaut es trotzdem? Ich fand den Film im Kino sehr unterhaltsam und werde mir auch die Uncut-Bluray zulegen. Bei den Expendables weiß man wenigstens, woran man ist. Andere Filme werden total in den Himmel gelobt, obwohl hinter deren hochpolierter Fassade auch nicht mehr Handlung ist. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich total ernst und wichtig nehmen. Da lobe ich mir doch Filme, die gar nicht erst ernst sein wollen.

Wenn etwas schlecht ist, warum klaut man es dann und schaut es trotzdem?
Um mitreden zu können? Ich kenne genug Filme wo die besten Szenen wirklich schon im Trailer waren und der Rest langweilig bis zum Augenstillstand. Man mag einen Film oder nicht, ich für meinen Teil werde mit dem 3. Teil die beiden Vorgänger vorweg ansehen

Wer nicht gerade zu den dümmsten gehört, benutzt für ein solches vorgehen einen IP-Anonymisierungs-Dienst, solche kleine Helfer-Programme sind ja überall frei zugänglich, und werden auch günstig verkauft sodass man auch fast seine volle Geschwindigkeit behält wenn man sie benutzt, daher können sich solche Personen ziemlich sicher fühlen da die Betreiber solcher Netzwerke erst bei größeren Straftaten kontaktiert werden.
Aber prinzipiell finde ich es gut das es Abmahnungen gibt, alles kostenlos saugen bis die Leitung glüht ist schlichtweg Asozial, und schadet vor allem dem ehrlichen Käufer.

Wer sich Filme oder Musik zieht gehört bestraft. Ob der Film dann gut war oder nicht spielt keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden. Und wegen den "Hartz 4lern". Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich verzichten oder ich spare drauf. Manche Ansichten hier kann ich nicht verstehen.

Der Vergleich hinkt. Die von Dir angesprochenen "kostenlosen Informationen" stellen die Urheber i. d. R. freiwillig ins Netz. Ich kaufe auch nicht jede Ausgabe der PCGH - einfach weil nicht immer Themen dabei sind, die mich interessieren - aber ich informiere mich eigentlich täglich hier auf der Webseite.

Stehe ich damit dann also auf einer Stufe mit den Leuten, die nicht bereit sind für einen Film zu zahlen aber sich den Film trotzdem reinziehen, weil ich mir die kostenlosen Inhalte hier "klaue"?

Ließ dir bitte nochmal genau ganz besonders meinen letzten Satz durch. ;)

Genauso auch sollte man es endlich einmal hier lassen, Leuten etwas vor den Mund zu legen.
Ich habe nirgendwo behauptet, das man diese Leute auf eine Stufe stellen sollte.

Ich habe nur festgestellt, das gerade diese Leute die meinen für das was sie konsumieren auch bezahlen würden, aber letztendlich es selbst anders handhaben, nicht besonders ernst nehmen kann.

Dazu wie bereits zu Anfang erwähnt, das passende Beispiel am Ende meines Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Aber ich bezog mich darauf, dass es hier eine Aussage gabe, dass es bei Hartz 4-Empfänger nicht so "schlimm" ist, wenn sie Filme nicht legal anschauen.

Filme sind Kunst und Kunst ist ein Kulturgut. Ein Kulturgut sollte unabhängig von Geld sein.

39 Mio. $ hat er eingespielt in den USA, 90 Mio. $ (!!!) hat er gekostet... und man hätte 4 (WTF!) Mio. $ mehr eingenommen, wenn die Amerikaner ihn nicht geteilt hätten.
Ehrlich?

Zum Film muss man auch sagen, er ist mies. Die "Action" ist nicht vorhanden... Richtig Geld, machen die Produzenten erst mit dem Verkauf der "Uncut"-Fassung und das wissen die Geier auch.

Das Urheberrecht habe ich nie verstanden. Es geht ja immer nur ums Geld. Daher ein "Danke!" an alle Künstler (Musiker, Filmemacher, Spieleentwickler...), die ihre Werke frei zugänglich machen!!!

:ugly:

Zurück