The Expendables 3: Abmahnwelle startet - 10 Millionen alleine in den USA geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Expendables 3: Abmahnwelle startet - 10 Millionen alleine in den USA geplant

Für die Produktionsfirma Millenium Films und den Verleiher Lionsgate lief der Kinostart von The Expendables 3 alles andere als ideal. Noch vor dem Start war eine qualitativ hochwertige Kopie ins Netz gelangt. Nun will man sich den Schaden, der auf 250 Millionen Euro beziffert wird, wieder holen und startete eine umfangreiche Abmahnwelle. Das war zu erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Expendables 3: Abmahnwelle startet - 10 Millionen alleine in den USA geplant

Deswegen kaufe ich Filme und lade sie nicht irgendwo runter. :) Die Geldstrafe ist sicher so hoch, das man damit die DVD mehrmals kaufen könnte. ;)

Der eigentliche Schaden ist ja der:"Schau den Film nicht an, ich hab den schon gesehen und der war Schei*e." - habe ihn selbst nicht gesehen, kp wie er ist.
Die Downloader gehen bestimmt zu 90% ohnehin nicht ins Kino

wer geht schon bei so einem film mit PG-13 ins kino...da lohnt sich nich mal das downloaden xD

PS: eure reklame für den film is auch ne verarsche. ungeschnittene kinofassung xDD

Die DVD?
Den Film wird es doch sicherlich auf Bluray mit nachbearbeitetem 3D inkl. der tollen glänzenden Schachtel und einem Plastikmesser (wahlweise in Rot, Gelb, oder Grün) für nur 49,99€*** geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja klar, 250 Mio..... Ich gebe jede Wette darauf, von 1000 Leuten die den Film per Stream gesehen haben, wären so oder so nichtmal 10 für den Film ins Kino gegangen.
Diese Geldgeierei seitens der Filmindustrie ist echt zum :kotz:

Ich habe Expendables 1+2 auf BR, aber nachdem ich Teil 3 gesehen habe, kann ich nur auf ne Neufassung hoffen ( ob man sie auf den Eintrittspreis verklagen kann ? )
Die wollen jetzt nur 250 Millionen einklagen, weil der Film einfach nur ******** war und sich dies durch Mundpropaganda so schnell rumgesprochen hatte, dass sich die meisten vermutlich lieber ne "kostenfreie" Version geladen hatten als sich den Mist im Kino anzutun.
Sry aber echt jetzt wegen nem PG13 Rating so nen Mist raus zu bringen echt traurig :-( :daumen2::daumen2:
Wenigstens die "neuen" alten Haudegen ala Mel Gibson konnten überzeugen, aber dieses junge Gemüse da einfach nur schrecklich

Diejenigen, die den Film bei den üblichen OCHs gesaugt haben, müssen nichts befürchten.
Diejenigen, die den Film bei Share-Diensten wie Torrent etc. gesaugt haben und dabei 'nen Proxy verwendet haben, müssen ebenfalls nichts befürchten - insofern viel Erfolg beim herausfinden der IP-Adressen :P

Diejenigen, die dämlich genug waren, den Film bei Share-Diensten ohne Proxy runterzuladen, können sich auf saftige Geld-Einforderungen in 4 oder 5-stelliger Höhe gefasst machen :ugly:

Deswegen kaufe ich Filme und lade sie nicht irgendwo runter. :) Die Geldstrafe ist sicher so hoch, das man damit die DVD mehrmals kaufen könnte. ;)

Also wenn man die boxed Version kauft kann man die Boxen mit Sicherheit mannshoch stapeln, für die Summe, die man zahlen wird :ugly:
Für die Filmemacher natürlich sehr bitter, und die Leute, die einen noch nicht mal im Kino verfügbaren Film ohne Proxy anschauen, sind selbst Schuld.
@Soulsnap : Nur weil man im Internet nur auf einen Link klicken muss, um den Film zu sehen, geht das in Ordnung?
Die Filme zu illegal per Streaming zu schauen schadet nicht nur den Produzenten selbst, sondern auch den Kinobetreibern und co.
Schwarzfahren bei der Bahn ist ungefähr das selbe: Eine Dienstleistung/ eine Leistung (in diesem Fall den Film) in Anspruch nehmen, ohne dafür auch nur 1ct zu zahlen.
Die Abmahngebühren sind deutlich zu hoch, da stimme ich zu. Aber letzen Endes ist Streaming eines brandneuen Films auch nichts anderes als die DVD in einem Laden mitgehen zu lassen - also Diebstahl.
Natürlich gibt es auch Leute, die nicht wussten, dass der Film brandneu im Kino ist. Diese Leute sollten aber zumindest wissen, dass Websiten wie kinox.to am Rande der Legalität sind!
Für diejenigen die eine Abmahung bekommen habe ich absolut kein Mitleid. Die Summe wird zwar übertrieben hoch sein, aber letzendlich ist es illegal und man muss mit den Konsequenzen leben.
Auch dass gestreamte Filme nicht dauerhaft gespeichert werden ist kein Argument. Für den Kinoeintritt hätte man auch bezahlt, ohne eine Kopie des Filmes zu erhalten :D
Wer es immer noch nicht kapiert hat, dass Streaming von (neuen) Filmen am Rande der Illegalität ist, ist selbst Schuld :daumen2:

mal ne frage???.........is die rentnerband überhaupt so interessannt das man sie saugen müsste......ach nööööööö!!!!!!:lol:

Knüppel aus dem Sack und ausbluten lassen. Ich schaue mir eh nur Filme von BRs an, dafür ist mir die Zeit zu schade um halbgare Kopien anzusehen

Alex555 schrieb:
@Soulsnap : Nur weil man im Internet nur auf einen Link klicken muss, um den Film zu sehen, geht das in Ordnung?

Wo in meinem Post habe ich das geschrieben? Nirgends. Ich finde es lediglich eine regelrechte Frechheit den Schaden auf 250 Mio zu beziffern. Von den Kinobetreibern wird mit Sicherheit niemand etwas von dem Geld sehen!

Entgangene Verleihgebühren an die Betreiber usw., da wird sicherlich eine stolze Summe zusammen kommen. Auch können dadurch eben auch der spätere Verleih sowie der Verkauf darunter leiden. Man wird sich wohl an den Umsätzen der Vorgänger orientieren

Ich frage mich, warum überhaupt noch Leute Tauschbörsen nutzen. Dass die Gefahr, erwischt zu werden verdammt hoch ist, dürfte doch allgemein bekannt sein.

"Im Visier hat man aber auch Filesharing-Portale und One-Click-Hoster."

Dass auch OCH-Downloads abgemahnt werden können, ist mir jedoch neu. Oder gab es da schon mal Fälle, und ich hab das nur nicht mitbekommen?

Jo also ich muss sagen bin in letzter Zeit oft im Kino gewesen, wegen Rabattscheine, aber sonst lohnt der Preis nicht.
Da kann man sich die meisten Filme ein oder zweimal aus der Videothek leihen auf BR, kostete einen bei uns so 1,25 pro Tag.

Und zu Hause auf der Glotze mit ner einigermaßen guten Sourround Anlage ist das vom Feeling fast genauso gut wie im Kino.
Ausgenommen halt Blockbuster wie SW oder andere Weltuntergangs Filme, die kommen auf 'ner großen Leinwand noch etwas geiler rüber.

Aber bei den Storys, will man sich die ja auch nicht immer geben ;D

Angeblich soll jeder gut 800 Euro zahlen:
Abmahnung durch Sasse & Partner | "The Expendables 3"

Sagen wir mal 800 Dollar, bei 10 Millionen Menschen wären das 8 Milliarden Dollar.:ugly:

Frage mich sowieso wieso Leute in Zeiten von Stream und co. überhaupt noch downloaden.

Ich persönlich stehe sowieso nicht auf diese Art des Filmschauens, im Kino ist sowas immer besser meiner Meinung nach weil mir die Kinoatmosphäre einfach sehr gefällt.

Naja wenn runterladen, dann über einen OCH - das genügt eigentlich zu schon, zur Not mit VPN, ist aber eigentlich nicht nötig^^ Allerdings kann man sich auch einfach einen BR-Laufwerk holen und die Dinger für 1,60 € / Tag in der Videothek leihen, rippen und wieder abgeben :schief:

Wo in meinem Post habe ich das geschrieben? Nirgends. Ich finde es lediglich eine regelrechte Frechheit den Schaden auf 250 Mio zu beziffern. Von den Kinobetreibern wird mit Sicherheit niemand etwas von dem Geld sehen!

Was ist falsch daran, dass die Produzenten ihren Verlust, der durch das illegale Streaming enstanden ist, durch Abmahnungen kompensieren wollen? - nichts.
Selbst mit den sehr hohen Abmahngebühren werden sie den entstandenen Schaden nie kompensieren können.
Es ist absolut gerechtfertigt, dass Abmahnungen herausgeschickt werden, und auch, dass diese Summe relativ gesehen sehr hoch ist.
Willst du die Leute damit abschrecken, dass sie das 5fache des BR Wertes zahlen müssen?
Und wenn sie den Schaden auf 250MIO beziffern, und alleine 10mio abmahnungen wegen streaming herausschicken macht das in den USA 25 Dollar pro Kopf. Nur dass mit Sicherheit auch in anderen Ländern der Film gestreamt wurde.
Wenn also jeder der den Film gestreamt hat mit 25Dollar "zur Rechenschaft" gezogen würde, wäre das eine vergleichsweise niedrige Summe.
Ja, die Kinobetreiber werden davon keinen Cent sehen, und den Schaden am heftigsten spüren. Wenn das bei jedem Film so passieren würde, könnten Kinos dicht machen und viele Arbeitsplätze verloren gehen.
Aber man bekommt ja alles kostenlos im Internet .... :daumen2:
@SnugglezNRW : Mich würde interessieren, was du darüber denken würdest, wenn deine Branche von illegalen Aktivitäten massiv geschadet werden würde. Wenn jährlich sehr viel Geld durch illegales Streaming flöten geht, und du als Arbeitnehmer in dieser Branche dadurch den Arbeitsplatz verlierst. Würdest du das ganze dann auch noch als lächerlich ansehen?
Nochmals: Die Abmahnsummen sind zu hoch, und womöglich durchaus Abzocke, aber anders lernen es die Leute nicht, dass die Arbeit anderer Leute auch Geld wert ist und andere Leute davon leben müssen :daumen2:

Zurück