The Expendables 3: Abmahnwelle startet - 10 Millionen alleine in den USA geplant

Ich finds beschi... Nur weil ein Film hinter den Erwartungen ist mitm Umsatz gleich zu klagen wen jemand keine Kohle fürs Kino hatt wird ers auch ned fürn Anwalt haben die Hardcore uploader die richtig Kohle mit Raubkopien machen sollten gestraft werden auber was willst du von nem hartz4 ler hollen die sollen lieber Filme illegal gucken bevor sie irgendwo einbrechen oder Vandalismus betreiben

Ich fasse mal deinen Kommentar zusammen:
- Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, darf ich es mir auf illegale weise besorgen? Ich kann mir also demnach auch einen Ferrari stehlen, weil ich ihn mir nicht leisten kann?

hartz4 ler hollen die sollen lieber Filme illegal gucken bevor sie irgendwo einbrechen oder Vandalismus betreiben

Kein Kommentar hier, denk mal über den Mist nach, den du da gerade schreibst?? :huh::daumen2:

Das bloße Streamen ist ja soweit ich weiß in Deutschland und Österreich eine rechtliche Grauzone, jedenfalls soll es bis jetzt keine Fälle gegeben haben wo Menschen zivil- oder gar strafrechtlich belangt worden sind.

In Österreich ist sogar der Download legal wenn es für die reine Privatnutzung ist und nicht vervielfältigt wird.:fresse:
Das Besitzen einer Privatkopie soll soweit ich weiß daher legal sein, jedoch wissen viele nicht dass manche Fileshare Portale diese beim downloaden anscheinend auch verfielfätigen.:fresse:

Was ich mich aber frage:

Wie will man auf die IP Adressen kommen wenn die Provider diese nach wenigen Wochen löschen?
Die Vorratsdatenspeicherung gibt es ja nicht mehr.

Es ist keine Grauzone mehr ;)
Vor ein paar Monaten wurde vom europäischen Gerichtshof entschieden, dass Streaming legal ist, da dort nur im temporären Cache gespeichert wird.

Update: Man hat herausgefunden, dass nur eine! einzige Person diesen Film aus versehen heruntergeladen hat.
250 Millionen Abmahnung ist unterwegs.
Zahlen oder von Sly eins auf die Fresse.:lol:
Naja, die Kosten müssen wieder rein, schliesslich haben sich die alten Säcke auf Kosten des Studios vom dem Dreh alles Liften lassen.

PS. Sly sieht auf dem Foto aus, als müsste er einen Abseilen.

Es ist keine Grauzone mehr ;)
Vor ein paar Monaten wurde vom europäischen Gerichtshof entschieden, dass Streaming legal ist, da dort nur im temporären Cache gespeichert wird.
Das gilt aber nur, wenn das Werk des Urhebers mit dessen Zustimmung frei zugänglich gemacht wurde. Das EuGH-Urteil ist kein Freibrief, um sich ungestraft Streams von Kinofilmen ansehen zu können!

@Topic: Wer schaut sich freiwillig so einen 0815-Actionfilm an? Dazu wär mir meine Zeit und mein Geld zu schade.

Mal davon abgesehen ob sie genug Erfolg haben werden mit den Abmahnungen ist so ne Frage,aber ich denke richtig so Haut denen mal gehörig einen vorn Latz.Der Film hat Geld gekostet egal wie gut oder Schlecht er war oder ist.

Bezahlen müßen das die ganzen Ehrlichen Kinobesucher wie immer!!!!!!!!!

Illegales Ansehen ist einfach Diebstahl, nur dass es einen in der Regel nicht dabei erwischt. Das zeigt den Charakter deutlich.

Auch die Argumente a la "Die meisten die den Film illegal gesehen haben hätten ihn eh nicht gekauft" sehe ich als dreiste Ausflüchte an. Wer kein Geld ausgibt, um die gewünschten Filme zu sehen, der begeht Diebstahl und kann sich es eventuell auch nicht leisten, dutzende Filme jährlich anzusehen.

Jeder sollte sich hinterfragen, ob er die Dinge, die er im Internet anstellt auch im wahren Leben so tun würde. Wenn dabei ein "nein" herauskommt, dann sollten die eigenen Handlungen überdacht werden!

Auch die Argumente a la "Die meisten die den Film illegal gesehen haben hätten ihn eh nicht gekauft" sehe ich als dreiste Ausflüchte an.
Das ist aber so, und es gäbe dann eh keinen finanziellen schaden, wo denn auch? Der jenige geht nicht ins kino, derjenige kauft sich die dvd nicht,
und mit sicherheit auch nicht wenn es nicht zum download bereitgestellt wird.......
Was anderes ist, wenn die user den Film runterladen und weiter verkaufen, oder anderweitig geld damit machen.
Dann, dann sieht die sache anders aus und man kann von einem schaden sprechen.

Es soll aber nur jeder die legalen Wege gehen um einen Film zu sehen. Die Der Zweig ist eben so aufgestellt das er Kosten durch jeden einzelnen Nutzer erwirtschaftet. In so einem Falle fehlt eben ein Teil der Kosten / Gewinne. Dann gibt es eben weniger Filme oder man spart gezielt an den Darstellern. Dann gibt es eben für Terminator 5 Jürgen Hirnbiss als Darsteller, stark untersetzt ( man könnte die Körperform auch als Tropfen bezeichnen ) mit Fistelstimme und der einzigste Stunt wäre ein Stirntippen.

Nur das hier kein Ferrari gestohlen wird nein es is nicht OK zu stehlen und schon gar nicht von Hollywood Firmen die sind schon arm genug doch ich denke es gibt andere Probleme auf dieser Welt um die man sich kümern sollte und ich finde auch das sozial schwache Menschen das recht haben sich mal einen schönen Kino abend zuhause zu machen und einen Film zu schauen abgesehen davon viele dieser Menschen gehen so oder so nicht ins Kino und da du mit solchen vergleichen kommst zeugt davon das du keine Ahnung von der anderen Seite des Lebens hast und du dir immer alles leistet was du willst nur weil es dich gerade juckt der schaden der da anscheinend entstanden ist liegt ganz allein daran das es der Film anscheinend nicht wert ist geschaut zu werden sonst hätten auch genug Leute dafür bezahlt

So weit ich das weiß geht das bei klick Horst nichtn. Außer sie haben die Daten da selber hoch geladen und kamm so an die IP nur dann wer denke ich die Abmahnung nicht rechtens.

@evilmane666
Halleluja! Endlich mal die richtige Ansprache.
Ich stelle mir keine Staubfänger ins Regal und gehe nicht ins Kino, weil meiner Meinung nach Preisleistung nicht stimmt.
Transformers 4 war der erste Film seit langem, den ich im Kino gesehen habe. 15€ und 3D zwang.
Die Preise sind zum Kotzen und das nur, weil die "Hollywoodheros" maßlos sind.
Ich warte einfach bis der Film auf Sky kommt.
Dann gucke ich legal und schmeiße das Geld nicht zum Fenster raus. Und eine Legale Kopie auf dem Receiver darf ich auch noch machen.

Nur das hier kein Ferrari gestohlen wird nein es is nicht OK zu stehlen und schon gar nicht von Hollywood Firmen die sind schon arm genug doch ich

Ja du bist ärmer, es reicht ja nicht mal für Satzzeichen. Was hat die Karre mit Filmen zu tun? hast du überhaupt schon mal bemerkt welch einen Aufwand es bedarf einen Film zu machen? Da sind die Profite der Bosse und Gagen der Top 10 nur ein kleiner Teil und das Geld wird ja auch Vorfeld ausgelegt was sich auch bezahlen lassen muss.

Netflix zeigt ihn jetzt endlich wie man es richtig macht Filme 1 Woche nach Kino Start schon ihn i-net und das ganz legal. http://mobile.nytimes.com/2014/09/3...ix-takes-aim-at-hollywood.html?_r=1&referrer=
Mag ja sein das sich der vertriebsweg ändert aber nicht jeder springt mit Hurra auf diesen Zug. Du darfst gerne den Bearbeiten Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden

Ich hatte den sicher 2 Wochen vor Kinostart auf der Platte, hab ihn mir aber trotzdem nicht angesehen.
Hab ihn dann zu einem Freund mitgenommen und im Endeffekt aber wieder gelöscht ohne dass ihn sich jemand angesehen hat :devil: Er ging ins Kino, fand ihn mies und ich hab ihn bis jetzt nicht geguggt :ugly: Haha.
Jaja die immer mit ihrem hochgerechneten theoretischen Schaden.
Die haben's einfach verkackt. Wie ich die Ankündigung gehört hab dachte ich nur... na klar, als Nächstes dann ein Rambo mit PG-13... wtf.
Ich warte auf den bereits von Stallone angekündigten Extended Cut aber vermutlich wird auch da nur alles mit CGI-Blut vollgeschmiert werden... ^^

Wie will man auf die IP Adressen kommen wenn die Provider diese nach wenigen Wochen löschen?
Die Vorratsdatenspeicherung gibt es ja nicht mehr.
Ach da nimmt man sich eben jeden Tag die IPs vor und leitet diese weiter. Wo soll das Problem sein.

Zu den OCH oder Streamdiensten:
Man könnte eine Firma beauftragen Werbung auf solche Portale zu schalten die die IPs der anschauenden PCs zurücksendet und welche Seite eingeblendet/aufgerufen wurde. Sei es durch ein Script oder irgendwelche Flashcodes und schon hat man die IP Adresse der Person die gerade am ziehen ist.

Zurück