The Elder Scrolls Online: Abo-Modell statt Free-2-Play-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Abo-Modell statt Free-2-Play-Modell

The Elder Scrolls Online (ESO) wird laut einem Sprecher von Zenimax Online mit klassischem Abo-Modell und nicht als Free-2-Play-Tital auf den Markt kommen. Die monatlichen Kosten sind dabei mit Titeln wie beispielsweise World of Warcraft vergleichbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Abo-Modell statt Free-2-Play-Modell

Finde ich persönlich ganz okey:daumen: Hat WoW nicht geschadet, wird TESO auch nicht schaden.

Und damit total uninteressant. Muss ja kein F2P sein, sondern das beste ist meiner Meinung das Prinzip wie bei Guild Wars 2, einmal kaufen und kostenlos spielen.
Monatliche Kosten ist für mich ein Nogo. und 156€/Jahr (12*13€) ist viel zu viel egal wie gut ein Spiel auch ist. Niemand würde so einen Betrag für z.b. BF4 bezahlen, und bei einen MMO sehe ich das genauso.

Von mir aus hätte man es auch für 70€ (PC) anbieten können ohne Monatsgebühren aber mehr bin ich nicht bereit für egal welches Spiel zu zahlen.

Lieber einen festen, monatlichen Betrag zahlen und dafür den Überblick über die Kosten behalten, als F2P, was dann hinterher ja sowieso in P2Win ausartet und einen dann doch viel mehr kostet als ein Abo.

ich hätte es gezockt, wenn keine Monatsgebühre da wären. Ich finde somit ist mehr oder weniger das Spiel soviel wie nur möglich zu zocken, weil man zahlt ja monatlich Geld dafür.

gute Entscheidung damit wird es für mich interessant :daumen:
weil es monatlich geld kostet:huh:...somit fällt es für mich ganz klar aus dem raster. ich bezahle einmal für eine leistung bzw. für vernünftige dlc...ich spiele bf3 seit release...da werd ich ja arm das seh ich nicht ein! so hab ich 100 euro fürs spiel & dlcs bezahlt & es wird auch nicht mehr ( damit könnte ich ja etwa 7 monate bf3 spielen wenns ein abo wär:D)aber diese abodinger können sie behalten! deswegen hab ich auch nie wow oder son kram gespielt...sowas gehört verboten!

Naja, ich warte einfach bis es free2play, und falls es nicht passiert.
Auch gut, dann geh ich in der Zeit wo ich gespielt hätte ne runde Fahrrad fahren.:D

weil es monatlich geld kostet:huh:...somit fällt es für mich ganz klar aus dem raster. ich bezahle einmal für eine leistung bzw. für vernünftige dlc...ich spiele bf3 seit release...da werd ich ja arm das seh ich nicht ein! so hab ich 100 euro fürs spiel & dlcs bezahlt & es wird auch nicht mehr ( damit könnte ich ja etwa 7 monate bf3 spielen wenns ein abo wär:D)aber diese abodinger können sie behalten! deswegen hab ich auch nie wow oder son kram gespielt...sowas gehört verboten!

Ja gerade deswegen weil es Geld kostet so weis ich das ich in den spiel etwas erreichen kann ohne wie bei Runes of Magic 100´te von € pro Monat in das Spiel zu blasen. Auserdem kommen so die Kids mit der Großen Fre.. äh dem Mund schwerer in das Spiel (ist zwar nicht unmöglich für die aber die Hürde ist schon mal wesentlich höher) Und für Stabile Server mit reichlich neuen Contet Patches bin ich gerne bereit zu zahlen. habe auch 4,5 Jahre Wow auf den Offiziellen servern gespielt hat mir jede menge Spaß bereitet und das Geld was da drin steckt bedauere ich nicht.

Sehr schön, endlich mal ein Hersteller, der mit gutem Beispiel vorangeht und gegen den blödsinnigen pay2win-Trend angeht!
Daumen hoch!

man könnte auch einmal geld dafür verlangen & somit die serverkosten etc. decken, dafür is kein abo notwendig sondern das is abzogge vor dem herrn!

Ja gerade deswegen weil es Geld kostet so weis ich das ich in den spiel etwas erreichen kann ohne wie bei Runes of Magic 100´te von € pro Monat in das Spiel zu blasen. Auserdem kommen so die Kids mit der Großen Fre.. äh dem Mund schwerer in das Spiel (ist zwar nicht unmöglich für die aber die Hürde ist schon mal wesentlich höher) Und für Stabile Server mit reichlich neuen Contet Patches bin ich gerne bereit zu zahlen. habe auch 4,5 Jahre Wow auf den Offiziellen servern gespielt hat mir jede menge Spaß bereitet und das Geld was da drin steckt bedauere ich nicht.

So siehts aus. Free 2 Play bedeutet noch lange nicht, dass das Spiel kostenlos bleibt. Irgendwo müssen die Publisher ja die Kohle herbekommen und wenn es nicht über monatliche Gebühren geschieht, kostet eben jeder Hennenschiss Geld! Und Ich bezweifle es, dass sich da jeder so beherrschen kann, kein Geld in das Spiel zu stecken. Wahrscheinlich würde man ohne Mikrotransaktionen auch nicht sehr weit kommen im Spiel. Daher ist es besser, wenn man einen fixen Monatsbeitrag hat. Wenn man das Spiel mag, ist man auch bereit dafür zu bezahlen. Viele werfen ja auch bereitwillig 60€ für das neuste COD aus dem Fenster und werfen diesen 60€ dann noch mal 15€ pro DLC hinterher. Da landetet man dann auch schnell im dreistelligen Bereich^^

Die News freut mich doch mal so richtig!
Die Kosten bleiben überschaubar, Kiddies haben es schwerer, das Spiel wird ordentlich versorgt mit Patches usw. und es gibt kein P2W!
DANKE, DANKE, DANKE :hail::hail::hail:

Obwohl... ich glaube, TESO könnte eine Potentielle Gefahr für mein Studium darstellen :ugly::D

Zurück