The Divison 2 Benchmark

So, habe jetzt auch 95FPS Average mit 2000/6000. Das "Geheimnis" ist das hier:

driver_settings-png.1038262
 

Anhänge

  • Driver_Settings.png
    Driver_Settings.png
    29,8 KB · Aufrufe: 132
Das ist aber nicht die Standard Einstellung, die Standard Einstellung ist "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden" und Regler komplett nach rechts. Ich glaube kaum, dass sie das hier alle verstellt haben um besser da zu stehen. Vor allem, da du als einziger abweichst.
 
Hab nochmal einen Test gemacht, indem ich die Nvidia "Default" Settings im Treiber geladen habe.

Dann hab ich das Ergebnis (Erstes Bild)

Maxed Out sind es dann natürlich weniger. (zweites Bild)

Übrigens hat das Spiel ein verdammt schlechtes Ram management.
Wenn man mehere Benchmarks nach einander macht, wird der Ram nicht geleert, was dann zu stuttering führt.
Habs gerade mal getestet, indem ich den Ram manuell mit "RAMMap" geleert habe und schon war das Stottern weg.

Vielleicht sind 16GB System RAM dann doch zu wenig.
 

Anhänge

  • benchmark_20190318_19h48m.jpg
    benchmark_20190318_19h48m.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 45
  • benchmark_20190318_19h54m maxed out.jpg
    benchmark_20190318_19h54m maxed out.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Passiert nicht nur bei den Benchmarks sondern auch im normalen Spiel. Hoffe das beheben die noch. Man kann zwar auch alle 1-2 Stunden mal das Spiel neu starten, optimal ist das aber irgendwie nicht.
 
Hmm also der Unterschied von DX12 zu DX11 ist bei mir dann doch etwas krass.

Maxed out (wie im Test oben) sind es mit DX11 mal schlanke 7 FPS weniger.
 

Anhänge

  • TD2 DX11 Maxed Out 1440p.jpg
    TD2 DX11 Maxed Out 1440p.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 25
Und wo ist dein Bildchen?
Wer es nötig hat zu bescheißen ist eh arm dran. Zumindest hast Du Recht, so sind noch ein paar FPS drin. Wieder nur 3GHz auf der CPU, reicht vollkommen :D.

Was genau ändern die voreinstellungen eigentlich? Ist das was wo man den optischen Unterschied merkt? Ansonsten könnte man damit ja paar fps mitnehmen.

Werde nacher mal schauen was die Einstellung bei amd so an fps bringt.
 
Was genau ändern die voreinstellungen eigentlich? Ist das was wo man den optischen Unterschied merkt? Ansonsten könnte man damit ja paar fps mitnehmen.

Werde nacher mal schauen was die Einstellung bei amd so an fps bringt.

Hab ich ehrlich noch nie geschaut, ob das im Spiel große Auswirkung hat. Bei mir steht das immer auf Qualität und wird auch für keinen Benchmark verringert. Allein das Bildchen Leistung hat mich schon abgeschreckt :ugly:.
 

Anhänge

  • Leistung.PNG
    Leistung.PNG
    236,3 KB · Aufrufe: 29
Hab's ehrlich gesagt auch noch nie geändert, sollte man vllt mal schauen. Zumindest die Erklärung klingt ja eher nach af/aa Einstellungen, aber die sollten durch das Spiel ja vorgegeben werden :p

Hm muss man vllt wirklich mal vergleichsbenchmarks bzw. Videos von machen und auf die Suche gehen.
 
So, habe jetzt auch 95FPS Average mit 2000/6000. Das "Geheimnis" ist ..

Guter Tip für 24/7. (da darf man schon noch ein mue Strom sparen)
Oder/und Du änderst per Inspektor noch das LOD.
Da geht die Ti sicher noch ne Weile ganz gut.


btw.
Noch ein interessanter Prozzi mit QC:
The Division 2 PC Performance Review | 1080p Performance - Benchmark Results | Software | OC3D Review

Da sollte man sich mit NV-Graka mal bei ebay ein Schnäppchen gönnen.

edit:
@gaussmath : Wieso falscher Thread? Ich denke das D2 Review passt ganz gut. (Grün+Rot dabei und ein Youngtimerprozzi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Grafik-Presets nicht, wenn ich ehrlich bin. Habt ihr alle 144Hz-Bildschirme und merkt es nicht?
Wenn ich Ultra einstelle, dann geht bei mir automatisch vsync mit an. Stelle ich vsync wieder ab, dann steht da Custom. Ist das bei euch nicht so?

Hier als Ultra-Ergebnisse, die leider als Custom bezeichnet werden, denn 60 FPS und die Graka langweilt sich zählt irgendwie nicht^^

Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_45_51_963.jpg Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_43_16_058.jpg Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_40_45_836.jpg Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_38_10_942.jpg

Mir fällt das erste mal auf, das es keine Anti-Aliasing-Einstellung im Game gibt.

Maxed_TheDivision2_2019_03_18_22_02_49_145.jpg Maxed_TheDivision2_2019_03_18_22_00_07_438.jpg Maxed_TheDivision2_2019_03_18_21_57_44_770.jpg Maxed_TheDivision2_2019_03_18_21_55_10_660.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Grafik-Presets nicht, wenn ich ehrlich bin. Habt ihr alle 144Hz-Bildschirme und merkt es nicht?
Wenn ich Ultra einstelle, dann geht bei mir automatisch vsync mit an. Stelle ich vsync wieder ab, dann steht da Custom. Ist das bei euch nicht so?

Hier als Ultra-Ergebnisse, die leider als Custom bezeichnet werden, denn 60 FPS und die Graka langweilt sich zählt irgendwie nicht^^

Ich weiß, eine saublöde Regelung V-Sync in die Presets einzubetten. Bei meiner GTX 1080 Ti und 144Hz Bildschirm noch zu verschmerzen. Aber 60Hz und eine T-Rex in kleineren Auflösungen.........ein Unding.
 
Warum ist eigentlich der frame Verlauf bei deinen Benchmarks nicht drin oO bzw warum hängt der auf 60fps fest xD

Ist schon echt geil was die trex so an fps raushaut.
 
Übrigens hat das Spiel ein verdammt schlechtes Ram management.
Wenn man mehere Benchmarks nach einander macht, wird der Ram nicht geleert, was dann zu stuttering führt.
Habs gerade mal getestet, indem ich den Ram manuell mit "RAMMap" geleert habe und schon war das Stottern weg.

Vielleicht sind 16GB System RAM dann doch zu wenig.

Erzähle ich zwar schon seit Jahren, aber hier schiebt es das "Problem" nur nach hinten raus.
Bei 64GB RAM und 24GB VRAM kommen die ersten Stotterer auch nach ein paar Stunden. Allerdings nie in einem Ausmaß das es wirklich stören würde, sondern nur ab und zu mal ein Hänger, der sich nicht nach diesem weichen Rubberbanding-Online-Lag anfühlt, den man in der Gruppe ab und zu hat, sondern ein harter Stotterer.
 
@ HisN
Ist aber, um ehrlich zu sein, das erste Spiel bei dem ich das merke.
Und zwar so sehr, dass es mich stört.

Bislang bin ich mit 16gb gut gefahren.
Aber ich werde erst mit ryzen 3000 aufrüsten bzw umrüsten.

Eben wieder (kurz vor shutdown der Server) einen ctd bekommen mangels Speicher.

Naja was solls. Sollen die erstmal ein paar Bugs fixen, gibt ja mehr als genug. Performance ist ja ok, wenn es dann läuft.
 
Zurück