The Divison 2 Benchmark

Fahrt ihr eigentlich alle DirectX 11 oder 12?
Laufen tut es bei mir mit 12 viel besser als mit 11 allerdings nie lange :ugly:
Spätestens nach einer halben stunde schmiert es ab , auch gerne mal gleich nach Start...
Mit 11 läuft es anstandslos aber ich habe merkwürdiges "stottern" trotz hoher FPS, spiel liegt auf SSD.
 
<-- DX12. Abschmierer erst nach mehreren Stunden. Eventuell zocke ich aber nicht lange genug am Stück^^
 
Dx12, hatte noch keinen crash aber auch nur einmal am we zu ner längeren Session gekommen und da zumindest 3 Stunden problemfrei gelaufen.

Nur einmal nen crash gehabt weil Division zu hohen hbm Takt bei mir irgendwie nicht mag :p
 
Fahrt ihr eigentlich alle DirectX 11 oder 12?
Laufen tut es bei mir mit 12 viel besser als mit 11 allerdings nie lange :ugly:
Spätestens nach einer halben stunde schmiert es ab , auch gerne mal gleich nach Start...
Mit 11 läuft es anstandslos aber ich habe merkwürdiges "stottern" trotz hoher FPS, spiel liegt auf SSD.

Wieviel Ram ? (bei mir waren 32GB in der Beta i.O.)
Auslagerungsdatei bei Verwendung von DX12 auf "vom System bestimmt".

Bei HisN das ganze Sys ist schon Hammer.
Ein ganz anderer Frameverlauf Zone 1+2+3+4 als beim Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts bisher ohne Probleme, das Spiel reagiert aber empfindlich auf hohe Übertaktungen, weil wie Gaussmath schon sagt es Spikt manchmal über den eingestellten Takt hinaus.
Mein Sparprofil ist eigentlich auf 2007Mhz eingestellt, trotzdem habe ich Ausreißer bis auf 2030Mhz.


Frametimes sind sauber, hatte eigentlich keine Spikes. Hab zumindest nichts bemerkt, die Ausreißer im Graphen dürften eher Menü oder Szenewechsel geschuldet sein.
Sowohl 4k als auch 1800p was ich in der Regel verwende laufen sauber.
Screenshot (653).png

Ich schau mir das morgen mal noch mit HBCC an, mal sehn wie das so läuft. Aber die Frametimes lassen sich kaum verbessern denke ich, die sind so schon Aal glatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus wie Spike bei Nulllast und der HBM macht auch noch mit. = net schön. (Fps-Limit= on ?)
 
Nein keim Limit gesetzt. Aber Freesync 2 ist aktiviert, wusste gar nicht dass das Spiel das hat. Hat auch ne Weile gedauert bis ichdas Spiel dazunüberreden konnte. Sieht klasse aus in dem Spiel.
 
@HisN
Bei Dir sieht man mal wie die komplette Rohleistung auf die Strasse gebracht wird, wenn der Rest vom Sys(QC) passt und auch das Verhältnis Vram/Ram die GPU net mehr bremst.

btw.
Hat Jemand zufällig den 19.3.2 net drauf gespielt. Die R7 liess sich mit dem 19.3.1 ja besser OCen.
Wäre mal interessant, wies da mit dem Bench aussieht.
Die älteren Treiber gibt es ja noch zum Download:
Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.3.1 Release Notes | AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also der Unterschied von DX12 zu DX11 ist bei mir dann doch etwas krass.

Maxed out (wie im Test oben) sind es mit DX11 mal schlanke 7 FPS weniger.

Bei mir sinds in DX11 1440p/ultra 5FPS (97/92) weniger und maxed out nur noch 3FPS (86/83).
Also ist DX11 auch eine Option falls DX12 mal nicht so läuft wie es soll :D.
 

Anhänge

  • 1440p DX11.jpg
    1440p DX11.jpg
    780,5 KB · Aufrufe: 25
  • 1440p DX11 max.jpg
    1440p DX11 max.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CPU Limit:

System:
i5 8500
RX 590 @ 1625/2250
16 GiB DDR4 3200

DX12 (!) - 1080p - Maximale Details (also wirklich alle Regler auf Anschlag - höher als Ultra Preset).

Extra Streaming Distance = 0
0-jpg.1038331


Extra Streaming Distance = 10
10-jpg.1038332


Wie man sieht bin ich mit allen Details und Streaming auf 10 fast durchgängig im CPU Limit - in 1080p mit maximalen Details mit Hexacore und unterer Mittelklasse Karte. Ziemlich heftig. Der Benchmark bildet dabei hervorragend meine tatsächliche Performance im Spiel ab. Min. und Avg. fps stimmen ziemlich genau überein. Meistens um die 60 mit seltenen Drops bis hinunter auf 45.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 124
  • 10.jpg
    10.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 125
Ich hab einen kleinen Fehler gefunden. Meine GPU war im Powerlimit. Hab's eben in Wattman auf +50 gestellt.

Mit Streaming Distance 0 hab ich das CPU Limit so eliminieren können. Mit 10 ist es immernoch da, aber immerhin nur noch in Abschnitt 1, 2 und 4. Abschnitt 3 ist nun GPU limitiert. Und die 590 OC säuft jetzt 30 Watt mehr. :ugly:

Wert 0
0-neu-jpg.1038336


Wert 10
10-neu-jpg.1038337
 

Anhänge

  • 0 neu.jpg
    0 neu.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 114
  • 10 neu.jpg
    10 neu.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 113
Ich bin auch zufrieden. Und gemessen daran, dass man maxxed out wirklich überhaupt keine LOD Pop ups mehr hat - was ich bis dato in noch keinem Spiel gesehen habe und was die Immersion extrem steigert - sind die 60 fps mit der CPU schon okay (hat mich vor nem halben Jahr 185 Euro gekostet). Ich denke ein 2600X packt auch nicht mehr, weil ihm die IPC fehlt. Na und Octacores kosten dann wieder 100+ Euro mehr.
 
Ich finde die Welt in Division allgemein sehr glaubwürdig umgesetzt, vor allem mit HDR wirkt das sehr plastisch.
 
Das sind doch sehr gute Ergebnisse. Ne 1660 wäre in dem Kontext interessant oder ne 1060.

Eigentlich schon in#73 verlinkt, aber extra nochmal 1080p als Pic:
(weiss net obs der intergrierte B. ist, aber der Vgl. ist ja untereinander da)
The Division 2 PC Performance Review | 1080p Performance - Benchmark Results | Software | OC3D Review
edit:
z.Vgl. guru3d mit mehr Prozzitakt
The Division 2: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1080p
 

Anhänge

  • 1080.PNG
    1080.PNG
    166,3 KB · Aufrufe: 32
  • 1080-.PNG
    1080-.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück