The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

DA PCGH noch nicht darüber berichtet hat:

-------VORSICHT VOR 364.47 WHQL---------

Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschiesst Windows | heise online

-----------------------------------------------------

Scheint so, als hätte die Qualitätskontrolle bei nVidia und M$ wieder ganze Arbeit geleistet...

Edit: etwas freundlicher formuliert :D

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Die werte von der Gamestar beruhen auf den internen Benchmark Test. (So zumindest gestern Spät Nachmittag die Aussage als auch das komplette PC Menü gezeigt wurde, weswegen davon auszugehen ist das sie da schon was lauffähiges hatten - wie auch immer)

Nichts desto trotz finde ich das jeweils ein Run auf den mittleren Preset mit dazu gehört.

Gibt viele Leute mit etwas älteren Karten und die interessiert das Ultra Preset wohl wenig. Ebenso jene die auf Teufel komm raus 120 FPS haben wollen.

Daher wäre eine generelle Einführung von zusätzlichen Test´s auf mittleren Preset doch interessant.

Klar ist das interessant, wir haben aber grad mit zwei Mann jeweils einen vollen Arbeitstag plus jeweils eine gute Überstunde in die Ultra-Benchmarks gesteckt. Wenn wir nochmal alles in mittel stecken, sind dass noch mal zwei Arbeitstage - das ist nicht realistisch, vor allem nicht an einem einzelnen ;)

Da kommt aber sicher noch was nach, wir haben auch keine Gameworks- und Maxed-Benchmarks gepackt, zudem kommt auch noch was in nächsten Heft. Frametimes sind sicher auch interessant, die würde ich aber gerne anständig machen (sprich: 60 Sekunden oder länger und an einer speziell evaluierten Szene). Für das mittlere Preset müssten wir das Spiel auch einmal komplett neu starten, für die nächsten Messungen auf Ultra dann nochmal, das ist grad bei The Division schwierig, wenn das Zeitfenster zum Benchen nur sehr klein ist.

Gruß,
Phil

Was sollen mittlere Einstellungen denn bringen? Es interessiert doch eigentlich nur, wie weit die Fps im schlimmsten Fall runtergehen. Reicht einem dann die Leistung nicht schaltet man entsprechend die Grafikfresser schrittweise ne Stufe runter bis es passt.

Was sollen mittlere Einstellungen denn bringen? Es interessiert doch eigentlich nur, wie weit die Fps im schlimmsten Fall runtergehen. Reicht einem dann die Leistung nicht schaltet man entsprechend die Grafikfresser schrittweise ne Stufe runter bis es passt.

So Denken halt nicht alle (können/wollen vielleicht nicht Denken?) so ist das halt :ka:
Denen muss man eben dieses Logische herangehen an Benchmarks gefühlt jedes mal Erklären.

also ich fände es schon interessant wie groß der FpS Gewinn von ultra auf mittel ausfällt

würden mir auch 2 Karten reichen (vllt 970 und 390)

Scheint so, als hätte die Qualitätskontrolle bei nVidia und M$ wieder ganze Arbeit geleistet...

bist ein wenig spät meinste nicht? Der 364.47 ist schon seit heute Nachmittag zurückgezogen und Nvidia hat einen gefixten Beta Treiber veröffentlicht.

https://forums.geforce.com/default/topic/922410/geforce-364-51-beta/

also ich fände schon interessant wie groß der FpS Gewinn von ultra auf mittel ausfällt

würden mir auch 2 Karten reichen (vllt 970 und 390)
Wenn überhaupt würde mich der Unterschied von Ultra auf Low interessieren, da hat man beide Extreme.
Ich finds halt schwer pauschal zu sagen "So und soviel FPS Unterschied bekommt ich mit ner 970 / 390, wenn ich alles von Ultra auf Mittel stell." Wenn einem die FPS nicht reichen packt man doch erst mal einzelne Einstellungen runter anstatt einfach alles runter zu stellen (was vllt auch gar keine Leistung zieht). Außerdem spielt ja die CPU, der Ram und der Rest vom System auch noch mit rein.

Erstens wurde im Forum darüber diskutiert und zweitens hat NVIDIA schon nachgeschoben
Nvidia Geforce Treiber Download: Version 364.51 Beta

kann es sein, dass alle Nvidia Karten über die Publisherdaten übertaktet sind und die AMD Karten stock?
MfG

Mein Gott, lest doch endlich mal den Text. Ist ja oberpeinlich...

kann es sein, dass alle Nvidia Karten über die Publisherdaten übertaktet sind und die AMD Karten stock?
MfG
Jein. Es handelt sich einfach um verbreitete Partnerdesigns der Karten, und aus den aktuellen Radeons lassen sich nunmal leider keine hohen Taktraten rausholen.

MfG

Die AMD Karten sind doch genauso Custom Designe wie die Karten von NVIDIA.
Wie zb. die HIS R9 390X IceQ X² Turbo/8G

Auch geil wie Pitcairn schneller ist als ein GK104 in Form der 670. :daumen::ugly:

Ja ich freu mich schon darauf wenn meine HD7870 im Herbst mit der 780 gleich zieht o_O

Auszug aus dem Test von Gamestar
"Wir müssen allerdings dazu sagen, dass die Benchmarks aufgrund der bislang wenigen Stunden, die wir das Spiel testen konnten, nicht alle zur selben Tageszeit entstanden sind, da wir auf den Tag- und Nachtwechsel keinen Einfluss nehmen können"

Wie willst Du vergleichen , wenn mit verschiedenen Tageszeiten gebencht wird?
Die stock 390 zerlegt die stock 970 in The Division. Das hat sie schon in der Beta und tut sie in der Final auch noch. Ein entsprechendes Vergleichsvideo gibt's hier im Thread. Mit 1,4 GHz kann sich die 970 dann gegen die unübertaktete 390 behaupten - aber auch nur in 1080p. In 1440p bricht sie dann wegen ihres Speichers komplett zusammen (siehe vorliegender PCGH Bench).

Die unterschiedlichen Tageszeiten ändern daran garnichts. Die Werte von Gamestar (alles stock Modelle) wären auch bei identischen Tageszeiten so entstanden. Ich bin ja sonst auch sehr skeptisch bei Gamestar, aber diesmal haben sie dieselben Werte gemessen, die auch alle anderen messen.

Auch geil wie Pitcairn schneller ist als ein GK104 in Form der 670. :daumen::ugly:

Wir hatten jetzt schon so oft das Pitcairn nur noch hauchdünn dahinter oder gleich auf war, so überraschend ist das nicht. Ich würde gerne mal den ehemaligen Gegner in Form der GTX660 mit ihrem special VRAM Feature daneben sehen. :ugly:

@ M4xw0lf und DaHell63

Nvidia
- EVGA GTX 980 Ti Superclocked/6G --> Normaler Custom Takt im Boost 1190 Mhz, warum hier 1350 MHz? --> +13%
- Asus GTX 980 Strix --> Normaler Custom Takt im Boost 1279 Mhz, warum hier 1316 MHz? --> +3%
- Gainward GTX 780 Ti Phantom --> Normaler Custom Takt 1046 MHz, warum hier 1097MHz? --> +5%
- MSI GTX 970 Gaming --> Normaler Custom Takt 1303 Mhz, warum hier 1340 MHz? --> +3%

Die AMD haben alle die Taktraten wie die Customhersteller vorgeben.

Wodran liegt das? Nvidias Boost sehr variabel?

MfG

@ M4xw0lf und DaHell63

Nvidia
- EVGA GTX 980 Ti Superclocked/6G --> Normaler Custom Takt im Boost 1190 Mhz, warum hier 1350 MHz? --> +13%
- Asus GTX 980 Strix --> Normaler Custom Takt im Boost 1279 Mhz, warum hier 1316 MHz? --> +3%
- Gainward GTX 780 Ti Phantom --> Normaler Custom Takt 1046 MHz, warum hier 1097MHz? --> +5%
- MSI GTX 970 Gaming --> Normaler Custom Takt 1303 Mhz, warum hier 1340 MHz? --> +3%

Die AMD haben alle die Taktraten wie die Customhersteller vorgeben.

Wodran liegt das? Nvidias Boost sehr variabel?

MfG

der tatsächliche boost ist immer höher deswegen. meine titan boosted mit 1,4ghz solte aber auch nur mit 1255 boosten. ingame habe ich zwischen 1330 und 1412mhz mit stock kühler

Zurück