The Division Open Beta: Erhellende Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Bin echt froh vor Jahren mich für die 7970 und gegen die 680 2gb entschieden zu haben. Hat mir lange gahlten, wie damals auch die 5870.

Ich kaufe eigentlich immer daa Topmodell der neuen Strukturgröße und meist bleibt da die Architektur ähnlich und man hat über Jahre hinweg genug FPS.

Ich bin nicht begeistert. Bei mir lief die aktuelle Beta nicht mehr. Absturz immer nach paar sek bis max 5 min. Habe es dieses Wochenende öfter probiert.
Die erste Beta lief stabil. PC hat sich seit dem auch nicht geändert.

Also ich kann aktuell nicht sagen das es eine gute PC Version ist.

Vielleicht bin ich aber auch der einzige mit dem Problem.

Ein Kumpel von mir würde sich gerne Division zulegen,weil er solche Spiele (Borderlands/Destin ) mag,aber hat leider nur einen i3 verbaut.Laut eurem Test soll da ja nicht sonderlich viel Spaß mit aufkommen,da ärgert sich wohl damals nicht auf einen normalen i5 gesetzt zu haben.....

Kann wer was dazu sagen, wie sich ein FX83xx hier schlägt, da es doch gut Mehrkernoptimiert scheint?

löppt ganz gut, und je mehr takt du rauf bekommst desto besser, falls du amd karte hats musst du halt aufpassen da der overhead dir nen strich durch die rechnung machen kann.
4mann hard missionen saugen auch gut cpu leistung.

die jungs hier waren fleißig, imgegensatz zu vielen anderen:

【gamegpu】Tom Clancy’s The Division Beta Benchmarks - AnandTech Forums

und nein ich mein nicht anandtech sondern gamegpu.ru

die ham im prinzip einmal alles durch getestet, auch wenn man nicht weiß obs ein cpu oder gpu limitiertes szenario war.

dafür alle gängigen cpus udn gpus mit entsprechenden sli/crossfire gespannen

mfg

Es war nur recht wenig Zeit für die eigentlichen GPU-Benchmarks, die zudem wegen der beständig wechselnden Witterung sehr aufwendig sind und wetter- bzw. Uhrzeit-technisch aufeinander abgestimmt werden müssen. Alle restlichen Messungen sind sowohl bei mir als auch Raff daheim in der Freizeit entstanden. Wir haben uns daher auf ein paar wenige Grafikkarten beschränkt, hier spielt dann die eher die Verteilung der Grafikkarten in der Community eine Rolle (GTX 970, Rebrand der R9 290...) Die GTX 980 Ti ist weiter verbreitet als die Fury X, zudem ist sie quasi die schnellste Karte momentan, also interessanter als ein weiteres 4-GiByte-Modell, dass wahrscheinlich eher mit der GTX 980 als der Ti konkurrieren würde, weshalb wir erstere auch nicht mit in den Test genommen haben.

Danke für das Statement, hat sich dann geklärt :)

Ich finde immernoch, angesichts der überragenden Grafik, dass das Spiel echt super läuft. Da gibts weitaus "unschönere" Spiele welche dann auch noch schlechter performen..

Ich bin nicht begeistert. Bei mir lief die aktuelle Beta nicht mehr. Absturz immer nach paar sek bis max 5 min. Habe es dieses Wochenende öfter probiert.
Die erste Beta lief stabil. PC hat sich seit dem auch nicht geändert.

Also ich kann aktuell nicht sagen das es eine gute PC Version ist.

Vielleicht bin ich aber auch der einzige mit dem Problem.

Echt? Bei mir nicht ein einziges Mal.
Aber du wirst da garantiert nicht alleine mit sein. Genau das Selbe habe ich von ein paar Leuten auch schön gehört gehabt.
Wird hoffentlich noch bis zum Release gefixt. :)

Zieht den TD soviel an Leistung bei QHD? Hab letztens auf meiner 970 The Witcher 3 auf 4K und Ultra getestet lief mit 20 FPS da wundert es mich doch das TD bei QHD auch nur mit ca 20 läuft.
Ich sag hier nichts von flüssig den flüssig war das nicht mi 20 FPS bei The Witcher 3.
Und vor allem wieso sind max 30FPS auf der Konsole flüssig und aufm PC werden bei 30 FPS als kaum spielbar bemängelt? Also ich muss sagen 30 FPS sind flüssig. Klar 60 sind besser aber mit 30+ kann man doch normal spielen? Anosnten würde doch auch jeder Konsolenspieler seine Konsole zurück geben.

Der hier getestete "i3" hat aber nur 2,5GHz. Es kommt sehr auf den RAM und Takt der CPU an, wieviel er erreichen würde

Ich meine das war ein i3 @ 3,0 Ghz von Sandy/Ivy Bridge und 8GB RAM ist halt standardmäßig verbaut.Weiß nicht,ob es das jetzt raushaut. :ka:
Achja falls jetzt irgendwer nach der GPU fragt, im letzten Jahr hat er dann günstig eine r280x nachgerüstet.Die reicht aber sicherlich aus.

Bei dem Bild sieht mans doch sogar recht schön, wenn die CPUs normal Takten und nicht auf 2500 Mhz gebremst werden.

Der Sandy 6 Kerner stinkt auch gegen den 4770k ab, in den Min FPS ... bei euren Übertakteten Nehalem wirds nicht besser aussehen...

Anhänge

• 1592TV.jpg
    1592TV.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 206
Bei dem Bild sieht mans doch sogar recht schön, wenn die CPUs normal Takten und nicht auf 2500 Mhz gebremst werden.

Der Sandy 6 Kerner stinkt auch gegen den 4770k ab, in den Min FPS ... bei euren Übertakteten Nehalem wirds nicht besser aussehen...

Oh wir Armen, eine Haswell CPU ist ein bissel fixer als unsere mittlerweilen 6-7 Jahren alten Nehalems. :ugly:

Und was du mit abstinken bei 5 fps Unterschied meinst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :)

Da haste aber jetzt mal einen Moment erwischt, an dem die Karte ganz besonders "gefordert" wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh wir Armen, eine Haswell CPU ist ein bissel fixer als unsere mittlerweilen 6-7 Jahren alten Nehalems. :ugly:

Und was du mit abstinken bei 5 fps Unterschied meinst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :)

Da haste aber jetzt mal einen Moment erwischt, an dem die Karte ganz besonders "gefordert" wird. :D

Hier habe ich noch einen Maxout draußen mit Supersampling ohne SMAA. :nicken:

Bild "thedivision_2016_02_19zj2d.jpg" anzeigen.

Hatte es mir auf 50 FPS FIX dann aber eingestellt mit ein paar Reglern für Schatten und Beleuchtung und Anstatt Supersampling dann SMAA 1+Ultra

Zuletzt bearbeitet:

mir wäre dass ja egal, ob wir mit unseren alten Kisten 5FPS weniger hätten. auch 10FPS weniger wären mehr als ok.
Ich denke aber, und dass werden nach release die Tests zeigen, dass wir eben vielleicht sogar 5FPS MEHR haben! und dass wäre ja der eigentliche Hammer!
ich versuche nur gerade herauszufinden, ob das wirklich so ist.

aja, und schmeiss deine 970er so schnell wie möglich auf den markt. hatte selber eine. der unterschied ist gewaltig allein zur 980er.
(Test X5650 mit 970er vs 980er und dazu noch 4790er mit 970er und 980er)

Zurück