The Division Open Beta: Erhellende Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Außerdem muss man mal wieder festhalten: wer sich zum Launch eine 7970 gekauft hat und sie bis heute nutzt, hat wohl den besten Kauf des Jahrzehnts getätigt.

Die Rohleistung der 7970 ist sicher nicht schlecht. Abgesehen von der vielen Abwärme hat sie eben andere Haken. Einer ist die non VRR Fähigkeit. Für viele wäre eine GTX 670 4GB heute besser zu gebrauchen auch wenn sie 10% langsamer als die 7970 ist, weil VRR tauglich.

Ist das selbe wie bei den 2500/2600K's. Die CPU Leistung ist noch OK, nur was nutzt es dir wenn du nur PCI-E 2.0 hast und in ein paar Monaten BigPascal aufschrauben möchtest ?

Bin froh mich damals von meiner GTX970 getrennt zu haben

Geht mir genau so. Warte noch auf den Tag wo ich mit meiner 960 4GB unter spielbaren Settings mehr fps hab als die 970 :daumen:

Beta ist noch zugänglich. Lustig ist, dass sowohl 4790 als auch 5820 die gleichen Werte bringen. Kann gut sein, dass du Recht hast möchte aber trotzdem mit eigenen Augen das sehen.

Naja, eben nicht oder deute ich die 2te Grafik falsch? Da sinds ja fast 10-20 fps mehr mit 6Kernen zu 4 auf der selben CPU?

Falls es jemanden interessiert, wie es bei mir in 1080p mit Ultra-Settings läuft...:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So wie AMD-Karten in jedem Bench mit Gameworks "Features"?

OT: Mein Beileid für 970 Besitzer die sich die Karte für 1440p gekauft haben. :(

Yop, wobei PCGH mittlerweile auch Benchmarks ohne Gameworks Effekte präsentiert. ;)

Naja Beileid brauchst du mir nicht zusprechen. Ich hatte trotzdem meinen Spaß in 1440p. :)

Einzig auf Nvidias leistungsfressendes PCSS hab ich verzichtet und da verschmerze ich unter 1440p auch die 30, 35-40 fps.
Zumindest besser als die hier veröffentlichten Werte, unter Max Settings.
Und hexacore sei Dank, bekomm ich in diesem Spiel gar noch ein etwas höheren Leistungsschub als normal.
Ich überleb´s. ^^

Was soll ich da sagen? Ich wohne auf dem Land. Als die im Dorf mitbekamen, dass ich eine GTX 970 habe und sie nicht gegen eine AMD tauschen wollte, standen die mit Fackeln und Mistabeln vor unserem Haus! Ich schwör! :ugly:

Gleich verticken und nicht über 720p hinaus flüssige Bildraten versprechen. :D

Pass auf, dass nicht die Forumpolizei kommt und Dir sagt, dass 35FPS niemals flüssig sind.

Ach dafür hab ich doch ne Geheimformel. 1080p. :P

Nee, im ernst jetzt, für mich hat das für ein 3. Person Cover Shooter völlig ausgereicht.
Bei First Person brauch ich genauso meine 50, 60 fps.
(Obwohl...ein Crysis 1 hatte ich damals gar mit unter 20 fps gezockt. Da war ich aber mit Sicherheit nicht der Einzige. :ugly: )

Hier aber hat es für mich persönlich gelangt. :)

Pass auf, dass nicht die Forumpolizei kommt und Dir sagt, dass 35FPS niemals flüssig sind.

Alos ich hab die Beta auch mit recht konstanten 30FPS gespielt und fand es schon flüssig. Und das auf ner 560 mit 1 GiB VRAM. Ab und zu gab es dann wenn man sich gedreht hat oder durch die Ladezone der Basis gelaufen ist mal Drops auf 23-25 FPS, hat aber da auch nicht weiter gestört.

Ich habe einfach nur die nVidia Schatten und HBOA+ ausgeschaltet und das Spiel lief bei mir jederzeit @60FPS bei Full HD.
Alles auf Anschlag und es waren auch mal ~45 FPS Minimum, gefühlte ~50 im Schnitt.

Kann nicht klagen, das Spiel sieht teilweise unverschämt gut aus... zumal ich wohl einer der wenigen bin die alle Versionen miteinander "Live und Zuhause" vergleichen konnte.
Während PS 4 und Xbox one doch sehr dicht beieinander sind (X1 leicht unschärfer wegen dynamischer Auflösung) zeigt sich aber, Ubisoft hat die Mehrleistung des PCs sehr gut umgesetzt. Nicht nur die bessere Optik, vor allem aber die 60 FPS ergeben ein ganz anderes Spielgefühl als auf den Konsolen.

Technisch Tippi Toppi. kann man dann gerne nochmal zocken wenn Pascal im Rechner schlummert... ;)

Opa 280X zeigt den Jungspunden wos lang geht ^^

Bin gespannt, ob Nvidia bezüglich der 970 noch was rausholen kann.

Also erstens muss ich sagen das ich die Snowdrop Engine nicht sehr effizient find im vergleich zur Frostbyte 3 oder sogar Cryengine 3, grade die Frostbyte läuft deutlich besser technisch und optisch.
Das moderne Grafikkarten so arg gefordert sind ist ein Witz den so viel macht die Engine nicht her also wieso wird das Gaze so gelobt überhaupt?

Das eine 980 gtx wieder nicht (noch) im Test eingebaut ist eher bedauerlich den erstens ist es meine graka und außerdem eine die in preis Leistung ziemlich gut dasteht momentan.

Ansonsten bin ich gespannt wie sich das Spiel entwickelt, Destiny jedenfalls war in Sachen shooter Technik besser (Halo halt) und hatte RAIDS wenn auch nicht jedermanns Sache immerhin eine Option.

Das eine 980 gtx wieder nicht (noch) im Test eingebaut ist eher bedauerlich den erstens ist es meine graka und außerdem eine die in preis Leistung ziemlich gut dasteht momentan.

Die P/L der 980 ist deutlich schlechter als bei einer 390 oder 980ti. Zum Release werden sicher mehr Benchmarks kommen, wenn auch zum Teil sicher nur im Heft.

So beta ist nu vorbei und ich hab beide Betas ausreichend genutzt. ^^

Anhang anzeigen 882047 Anhang anzeigen 882048

Angst, das mir das Game langweilig wird, habe ich seitdem nicht mehr. Wird daher auch gekauft! :D
Ah du hast auch einen Karabiner. Ich hatte auch einen Karabiner mit 2803 dmg/shot und 146% Headshotdmg. Das sind 2hits auf KI und 4hits auf Bosse:ugly: Spieler etwa 3-4.
Auf wieviel dps kam deine M4?

Wie es hier schon wieder so rund geht:haha:
Das Game ist perfekt mit 30 FPS spielbar. Meine 770 stemmt das Game flawless in 2960x1665 und alles min(avg 30-38, min irgendwo bei 26), und es sieht trotzdem so geil aus:daumen:
Aber die CPU Last ist nicht ohne. Jdownloader im Hintergrund resultierten in 100% Auslastung und ständigen rücklern im Game. Zen ich warte:nicken:

Die P/L der 980 ist deutlich schlechter als bei einer 390 oder 980ti. Zum Release werden sicher mehr Benchmarks kommen, wenn auch zum Teil sicher nur im Heft.

In games wo AMD gut darsteht und in den anderen ist sie teilweise schneller als eine Fury X und das für 450€ ....ja so kann man es auch sehen :D
Ok mitlerweile gabs nochmal ein AMD preissturz aber vor 6 moanten noch war sie gut im Preis.

Also erstens muss ich sagen das ich die Snowdrop Engine nicht sehr effizient find im vergleich zur Frostbyte 3 oder sogar Cryengine 3, grade die Frostbyte läuft deutlich besser technisch und optisch.
Das moderne Grafikkarten so arg gefordert sind ist ein Witz den so viel macht die Engine nicht her also wieso wird das Gaze so gelobt überhaupt?

Ansonsten bin ich gespannt wie sich das Spiel entwickelt, Destiny jedenfalls war in Sachen shooter Technik besser (Halo halt) und hatte RAIDS wenn auch nicht jedermanns Sache immerhin eine Option.

Die engine ist verdammt effizient, ich sage nicht, dass sie besser ist als die anderen aber sie ist mindestens ebenbürtig. Destiny ist Müll.

Das Spiel ist selbst mit etwas reduzierten Details eine Augenweide, bin mit meiner "ollen" 7950BE noch gut bei weggekommen. Nur den Kopfhöhrer muss ich nach kurzer Zeit aufsetzen :D Für eine Beta lief es sehr sauber, hat Spaß gemacht.

Ah du hast auch einen Karabiner. Ich hatte auch einen Karabiner mit 2803 dmg/shot und 146% Headshotdmg. Das sind 2hits auf KI und 4hits auf Bosse:ugly: Spieler etwa 3-4.
Auf wieviel dps kam deine M4?

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen. O.o
Muss ich mal auf meinen pics nachschauen. Komm ja leider nicht mehr rein. ^^

Die Dark Zone hatte ich in dieser Beta nicht so umfangreich gespielt, wie in der closed Beta.
Musste am WE malochen und meine Freunde hatten keine Zeit. ;)

Zurück