Chris_Oi
Freizeitschrauber(in)
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden fertiggestellt
Das habe ich aus dem örtlichen Baumarkt. Da gibts auch Alu-Riffelblech und son Zeugs.
Jetzt wo du´s sagst stört mich das auch etwas. Sau du, das ist mir vorher nicht aufgefallen
Ich hab die Graka mal ausgebaut und gesehen, dass das komplette schwarze Teil mit den Lüftern einfach auf den Kühlkörper geklickt ist.
Allerdings lassen die sich nur sehr schwer lösen. Mal sehen, vielleicht mache ich das trotzdem noch. Aber da kommt ja eigentlich nur das Weiß in Frage, aber weiße Lüfter und dann noch weiße Graka^^. Ich weiß nicht, was meint ihr? Das sollte doch nen gewissen Kontrast haben.
.
Aber mehr als noch die linke Seite wollte ich eigentlich nicht verkleiden. Das wird dann auch zu viel denke ich.
Die Kanten extra beleuchten möchte ich eigentlich nicht, weil man die Beleuchtungsquelle dann sehen würde
und das gefällt mir persönlich nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich, dass ihr mir Anregungen und Tipps gebt. Ich hab sowas ja schließlich noch nie gemacht und der PC soll ja, wenn er mal fertig ist, ein echtes Schmuckstück werden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach meinem gestrigen Update wollte ich mal die Battlefield 3 Beta anzocken.
Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir bei Caseking die gesleevten SATA-Kabel und ein Y-Stromkabel bestellt.
Völlig überraschend klingelte vorhin die Postfrau und überreichte mir ein kleines und leichtes Paket mit folgendem Inhalt:
Das ging fix
Da das Zeug nun einmal hier rumliegt kann ich das auch gleich mal einbauen.
Erstmal die SATA-Kabel ausgepackt und über die Optik gefreut
Ich stehe echt auf dieses blaue Stoff-Sleeve
So, genug geklotzt, jetzt wird gekleckert, ähm eingebaut^^
Und schon hatte ich das erste Problem:
Das Kabel, dass vom DVD-Laufwerk zum Board geht muss länger als 30cm sein.
Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle mal was bestellt und den Kopf woanders hat (Battlefield 3)
Da muss ich bei der nächsten Bestellung noch was längeres kaufen.
Nun gut. Das nächste Problem war, dass durch mein weißes Drahtgitter die Stoff-Sleeves beim einfädeln oft hängenblieben.
Also war Vorsicht geboten.
Schlussendlich war auch das dritte Kabel durchgefädelt und per Adapter mit dem roten Kabel des E-Sata-Anschlusses verbunden.
Alles wieder zu und -"push the button"- den Power-Knopf gedrückt:
Jetzt stimmt das Gesamtbild noch etwas mehr und eine weitere optische Störquelle wurde beseitigt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da mein Rechner einmal offen war, nutzte ich die Gelegenheit, um mal zu sehen, wie die linke Blende aussehen könnte:
Das Foto ist aus nem beschi**enen Winkel gemacht. Mir persönlich hatte das ganz gut gefallen.
Die Blende würde den linken PCI-Slot und somit auch die Frontpanel-Kabel verdecken.
Die Kaltlichtkathoden sieht man nicht zu sehr durch, aber das Licht, dass durch kommt reicht aus, um die 3 Lüfter der Graka noch ordnungsgemäß anzuleuchten.
Was meint ihr dazu?
DankeSieht echt geil aus, das weiße Gitte (oder heist es Mesh-Gitter
), wo hast du es her ?
Das habe ich aus dem örtlichen Baumarkt. Da gibts auch Alu-Riffelblech und son Zeugs.Bei der CAD-3D-Konstruktion kann ich dir sehr gerne helfen. Zwecks "bestellen" hast du ne pn.sieht sau gut aus, gibts ne möglichkeit die scheibe bei dir irgendwie zu "bestellen"?
natürlich mit nem etwas anderen motiv
Bekommt die grafikkarte noch farbe ab?
ich find das stört da ein bisschen im innenraum, alles top un dann den klotz da drinnen in schwarz^^
ansonsten weiter so![]()
Jetzt wo du´s sagst stört mich das auch etwas. Sau du, das ist mir vorher nicht aufgefallen

Ich hab die Graka mal ausgebaut und gesehen, dass das komplette schwarze Teil mit den Lüftern einfach auf den Kühlkörper geklickt ist.
Allerdings lassen die sich nur sehr schwer lösen. Mal sehen, vielleicht mache ich das trotzdem noch. Aber da kommt ja eigentlich nur das Weiß in Frage, aber weiße Lüfter und dann noch weiße Graka^^. Ich weiß nicht, was meint ihr? Das sollte doch nen gewissen Kontrast haben.
Danke dir! Schön zu hören, dass das Teil jemandem gefälltWird echt immer edler dein PC Gehäuse
Irgendwann wirds vll soweit kommen dass du alle Hardwarekomponenten mit dem Gitter verkleidest![]()
Was bestimmt sehr geil aussihet wenn die Kanten noch extra beleuchtet sind.
.Aber mehr als noch die linke Seite wollte ich eigentlich nicht verkleiden. Das wird dann auch zu viel denke ich.
Die Kanten extra beleuchten möchte ich eigentlich nicht, weil man die Beleuchtungsquelle dann sehen würde
und das gefällt mir persönlich nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich, dass ihr mir Anregungen und Tipps gebt. Ich hab sowas ja schließlich noch nie gemacht und der PC soll ja, wenn er mal fertig ist, ein echtes Schmuckstück werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach meinem gestrigen Update wollte ich mal die Battlefield 3 Beta anzocken.
Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir bei Caseking die gesleevten SATA-Kabel und ein Y-Stromkabel bestellt.
Völlig überraschend klingelte vorhin die Postfrau und überreichte mir ein kleines und leichtes Paket mit folgendem Inhalt:
Das ging fix

Da das Zeug nun einmal hier rumliegt kann ich das auch gleich mal einbauen.
Erstmal die SATA-Kabel ausgepackt und über die Optik gefreut

Ich stehe echt auf dieses blaue Stoff-Sleeve

So, genug geklotzt, jetzt wird gekleckert, ähm eingebaut^^
Und schon hatte ich das erste Problem:
Das Kabel, dass vom DVD-Laufwerk zum Board geht muss länger als 30cm sein.
Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle mal was bestellt und den Kopf woanders hat (Battlefield 3)

Da muss ich bei der nächsten Bestellung noch was längeres kaufen.
Nun gut. Das nächste Problem war, dass durch mein weißes Drahtgitter die Stoff-Sleeves beim einfädeln oft hängenblieben.
Also war Vorsicht geboten.
Schlussendlich war auch das dritte Kabel durchgefädelt und per Adapter mit dem roten Kabel des E-Sata-Anschlusses verbunden.
Alles wieder zu und -"push the button"- den Power-Knopf gedrückt:
Jetzt stimmt das Gesamtbild noch etwas mehr und eine weitere optische Störquelle wurde beseitigt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da mein Rechner einmal offen war, nutzte ich die Gelegenheit, um mal zu sehen, wie die linke Blende aussehen könnte:
Das Foto ist aus nem beschi**enen Winkel gemacht. Mir persönlich hatte das ganz gut gefallen.
Die Blende würde den linken PCI-Slot und somit auch die Frontpanel-Kabel verdecken.
Die Kaltlichtkathoden sieht man nicht zu sehr durch, aber das Licht, dass durch kommt reicht aus, um die 3 Lüfter der Graka noch ordnungsgemäß anzuleuchten.
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet:
, das weiße Gitte (oder heist es Mesh-Gitter
), wo hast du es her ?
, gibts ne möglichkeit die scheibe bei dir irgendwie zu "bestellen"? .gif)

Zum einen Geld für Material, Werkzeug, Hardware etc., und zum andren Zeit
