The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Projekt abgeschlossen, finale Bilder online

AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden fertiggestellt

Sieht echt geil aus :daumen:, das weiße Gitte (oder heist es Mesh-Gitter:huh:), wo hast du es her ?
Danke :D Das habe ich aus dem örtlichen Baumarkt. Da gibts auch Alu-Riffelblech und son Zeugs.

sieht sau gut aus :), gibts ne möglichkeit die scheibe bei dir irgendwie zu "bestellen"? =)
natürlich mit nem etwas anderen motiv :)

Bekommt die grafikkarte noch farbe ab? =)
ich find das stört da ein bisschen im innenraum, alles top un dann den klotz da drinnen in schwarz^^

ansonsten weiter so :daumen:
Bei der CAD-3D-Konstruktion kann ich dir sehr gerne helfen. Zwecks "bestellen" hast du ne pn.
Jetzt wo du´s sagst stört mich das auch etwas. Sau du, das ist mir vorher nicht aufgefallen :ugly:
Ich hab die Graka mal ausgebaut und gesehen, dass das komplette schwarze Teil mit den Lüftern einfach auf den Kühlkörper geklickt ist.
Allerdings lassen die sich nur sehr schwer lösen. Mal sehen, vielleicht mache ich das trotzdem noch. Aber da kommt ja eigentlich nur das Weiß in Frage, aber weiße Lüfter und dann noch weiße Graka^^. Ich weiß nicht, was meint ihr? Das sollte doch nen gewissen Kontrast haben.

Wird echt immer edler dein PC Gehäuse:schief:
Irgendwann wirds vll soweit kommen dass du alle Hardwarekomponenten mit dem Gitter verkleidest :D
Was bestimmt sehr geil aussihet wenn die Kanten noch extra beleuchtet sind.
Danke dir! Schön zu hören, dass das Teil jemandem gefällt:D.
Aber mehr als noch die linke Seite wollte ich eigentlich nicht verkleiden. Das wird dann auch zu viel denke ich.
Die Kanten extra beleuchten möchte ich eigentlich nicht, weil man die Beleuchtungsquelle dann sehen würde
und das gefällt mir persönlich nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich, dass ihr mir Anregungen und Tipps gebt. Ich hab sowas ja schließlich noch nie gemacht und der PC soll ja, wenn er mal fertig ist, ein echtes Schmuckstück werden ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meinem gestrigen Update wollte ich mal die Battlefield 3 Beta anzocken.
Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir bei Caseking die gesleevten SATA-Kabel und ein Y-Stromkabel bestellt.
Völlig überraschend klingelte vorhin die Postfrau und überreichte mir ein kleines und leichtes Paket mit folgendem Inhalt:
2011-10-01 10.04.43.jpg
Das ging fix :D

Da das Zeug nun einmal hier rumliegt kann ich das auch gleich mal einbauen.
Erstmal die SATA-Kabel ausgepackt und über die Optik gefreut :lol:
2011-10-01 10.08.20.jpg
Ich stehe echt auf dieses blaue Stoff-Sleeve:love:

So, genug geklotzt, jetzt wird gekleckert, ähm eingebaut^^
Und schon hatte ich das erste Problem:
Das Kabel, dass vom DVD-Laufwerk zum Board geht muss länger als 30cm sein.
Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle mal was bestellt und den Kopf woanders hat (Battlefield 3) :klatsch:
Da muss ich bei der nächsten Bestellung noch was längeres kaufen.

Nun gut. Das nächste Problem war, dass durch mein weißes Drahtgitter die Stoff-Sleeves beim einfädeln oft hängenblieben.
Also war Vorsicht geboten.
Schlussendlich war auch das dritte Kabel durchgefädelt und per Adapter mit dem roten Kabel des E-Sata-Anschlusses verbunden.
Alles wieder zu und -"push the button"- den Power-Knopf gedrückt:
2011-10-01 10.50.34.jpg
Jetzt stimmt das Gesamtbild noch etwas mehr und eine weitere optische Störquelle wurde beseitigt ;)
2011-10-01 10.50.18.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da mein Rechner einmal offen war, nutzte ich die Gelegenheit, um mal zu sehen, wie die linke Blende aussehen könnte:
2011-10-01 10.36.32.jpg
Das Foto ist aus nem beschi**enen Winkel gemacht. Mir persönlich hatte das ganz gut gefallen.
Die Blende würde den linken PCI-Slot und somit auch die Frontpanel-Kabel verdecken.
Die Kaltlichtkathoden sieht man nicht zu sehr durch, aber das Licht, dass durch kommt reicht aus, um die 3 Lüfter der Graka noch ordnungsgemäß anzuleuchten.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Sieht man die Anschlusskabel für Front USB , den Mainboard Piepser und Co eig auch bei geschlossenem Gehäuse? Ansonsten fällt echt nix mehr ins Auge was noch nach Baustelle aussieht^^
Und wie schon erwähnt sehr schöne Umbauten bis jetzt ;D
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Sieht man die Anschlusskabel für Front USB , den Mainboard Piepser und Co eig auch bei geschlossenem Gehäuse? Ansonsten fällt echt nix mehr ins Auge was noch nach Baustelle aussieht^^
Und wie schon erwähnt sehr schöne Umbauten bis jetzt ;D

Ja, sieht man. Desshalb soll ja die Blende noch davor, damit alles schön verdeckt ist.:)
Und, sag mal, wann gehts bei dir eigentlich mal los mit nem Umbau? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

jaa sry :D
ich sag nur was ich denke^^

Als wenn würd ichs aus weiß machen und vllt die lüfter dazu blau oderso
dann isses wieder diese kontrastgeschichte^^
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Tja leider hat der liebe Gott vor den eigenen Umbau ein paar Bedingungen gesetzt :P Zum einen Geld für Material, Werkzeug, Hardware etc., und zum andren Zeit :D
Ich verrat nur soviel: Die Bestellung für Mainboard, Cpu, Ram und Corsair CPU Wakü is am Freitag raus. Graka und Netzteil wurden letzten Monat angeschafft ;D
Gehäuse muss noch warten aber es wird wahrscheinlich n Raven 2 also vom Aufbau her identisch mit deinem *g*
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Damit es hier nach den paar Tagen auch mal weiter geht, habe ich mir mal die Idee von "Erik Cartman" angenommen und mal die Herstellerlogos angeordnet.
Unbenannt-2.jpg
Das ganze wird auf der CNC in eine Aluplatte graviert, die Sandgestrahlt und mit Klarlack lackiert wird, und kommt in den Sichtbereich an die Netzteilabdeckung.
Was haltet ihr von der Anordnung? Ich werde das die Tage mal im Inventor als 3d-Teil konstruieren, damit man sich das etwas besser vorstellen kann.
 
Die Logos sehen sehr gut aus, auch wenn ich eher für understatement bin. Nur eine Pyramidenförmige Anordnung passt nicht bei einer rechteckigen platte. Daher wäre meine Idee ein Dreieck zu verwenden (gern auch mit Illuminaten-Auge im oberen Winkel).

Edit: und nur mal als ausgeburt meines kranken hirns: das Intel-logo im Auge wäre noch eine sehr krasse Steigerung und zugleich ein künstlerischer Anspruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Ja, haste recht. Eine eckige Platte passt nicht so gut. Vielleicht mache ich das ganze in einer abgerundeten Dreiecksform.
Was meinst du mit understatement? Dass du die Platte lieber weglassen würdest?
Wie siehts eigentlich bei deinem FT-02 aus? Wirst du noch weiter daran bauen?
 
Ich meine damit, dass ich schlichte Designs ohne Etiketten schöner finde. Aber das ist Geschmackssache.

Bei meinem System fehlt mir zurzeit einfach die Lust und der Elan etwas zu ändern, es läuft fast lautlos und ist schnell genug. Dank neuem 24" Monitor hockt auch meine Freundin oft davor und Fotos bearbeiten geht mit dem i7 auch viel schneller als mit dem Laptop. Glaub ich muss mal smt und 3 kerne abschalten ;) daher ist das für längere Zeit auseinanderbauen derzeit auch nicht so sinnvoll. Irgendwann werde ich das atx-Kabel schon noch sleeven oder bei bedarf mal aufrüsten. Ansonsten mal sehen wann ich wieder Lust bekomme. betreibe zurzeit viel Sport, dazu eine 40 stunden Woche und ich bin jedes Wochenende unterwegs.

Kurzum: verfolge derzeit andere Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Die Ordnung der Herstellelogos find ich eigentlich ganz gut. Nur kann ich mir grad nicht vorstellen wie es in deinem gehäuse aussehen wird. Deswegen warte ich mit weiteren Kommentaren bis du dein 3D Modell präsentierst :daumen:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Da ich heute Urlaub habe weil bei mir die Wasseruhren gewechselt werden habe ich mich mal, um die Wartezeit zu verkürzen, ans Inventor gesetzt.
Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg
Die Außenform verändere ich vielleicht noch etwas.
Gebt mal bitte eure Meinung zum Besten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Die Deiecksform ist schon was besonderes, gefällt mir deutlich besser als das Rechteck.
Wie groß wird es denn werden?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Mir gefällt die dreieckige Form mit den runden Ecken sehr gut :daumen:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Ich habe jetzt die Form noch etwas verändert:
Unbenannt3.jpg Unbenannt4.jpg

Die Platte wird etwa 100mm breit und kommt an diese Stelle:
2011-09-29 17.54.49.jpg
Das ganze soll ja auch nicht zu aufdringlich werden, eher ein nettes Detail
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Hmm, naja ich wollte es halt nicht ganz so kantig machen.
So richtig entscheiden kann ich mich jetzt auch nicht:what:
Gibt es sonst noch Meinungen dazu?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Gesleevte SATA-Kabel eingebaut

Hallo Chris_Oi,
das ist natürlich Ansichtssache. Im Endeffekt muss es Dir gefallen, da es dein Rechner wird. Mir gefällt wie gesagt die Variante aus Post 94 besser als die aus Post 97.
Gruß Tim
 
Zurück