The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Projekt abgeschlossen, finale Bilder online

AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

heute kam meine neue Soundkarte und die Kopfhörer, jetzt fehlt nur noch das Ansteckmikro.

hier mal die Bilder:
2011-10-28 11.46.38.jpg 2011-10-28 11.47.38.jpg 2011-10-28 13.22.12.jpg 2011-10-28 13.41.13.jpg 2011-10-28 14.15.14.jpg 2011-10-28 14.16.14.jpg

Die Kopfhörer haben wirklich einen extrem guten Sound:daumen:
Allerdings kann man das für so viel Geld auch erwarten.
Mit der neuen Soundkarte kann ich Spiele wie Battlefield 3 endlich auch in echtem DD5.1 oder halt DTS zocken.:D
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Die Soundkarte hat was.
veränderst du da noch was dran?

lg neflE
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Ich werd denke ich auch mal den Sound in Angriff nehmen... sieht sehr wertig aus.. Hörprobe dürfte schwierig werden.. Was musstest du dafür hinlegen?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

@neflE: ich werde wahrscheinlich nichts daran verändern. Die Karte sieht so einfach spitze aus.....oder doch weiß lackieren;):D mal schauen

@ACDSee: Ich kann das Teil nur empfehlen.
bestellt habe ich hier:
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser

Damit kannst du Spiele auch endlich in echtem 5.1 zocken.
Ich habe auch bei Filmen einen subjektiv besseren Sound.
Und das Frontpanel ist für mich perfekt, um die Lautstärke der Kopfhörer zu regeln.
Ist der Wahnsinn was die für nen Klang haben:daumen:

Ja, das mit der Hörprobe is immer sone Sache.
Aber wenns dir absolut nicht zusagt kannste ja alles wieder zurückschicken, oder nicht?
Oder du setzt dich ins Auto und fährst von Magdeburg nach Altenburg^^:lol:
 
Nette Sache dein projekt hier.

Sleevest du das Nt den noch?

Was Sound betrifft halte ich gar nix von diesen Ramsch Gaming soundkarten.

Im midrange Bereich ist immer noch die Esi Maya 44 das maß der Dinge für mich.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Sleeven werde ich nicht, da ich im Sichtbereich gesleevte Kabel habe und man den Rest eh nicht sieht.
Was den Sound anbelangt ist es halt immer subjektiv und Ansichtssache.
Da ich aber im Gitarren-Bereich Röhrenverstärker gewohnt bin hab ich da schon ein Ohr dafür und bin mit der jetzigen Hardware sehr zufrieden. Aber wie gesagt. Das kommt auf das persönliche Empfinden an.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Soooo, lange hat es gedauert, jetzt habe ich hier ein neues Teil für mein Projekt liegen.
Nein, es ist leider nicht mein Mikrofon, warum auch immer verzögert sich der Versand immer noch.
Somit muss ich beim BF3 online zocken immer noch aufs Teamspeak verzichten, was mich mittlerweile sehr frustriert.:daumen2:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich woanders bestellt.
Nun gut.

Ich werde euch heute hier vorerst nur ein Foto zeigen:
2011-11-10 14.02.27.jpg

Na, wer errät, was hieraus wird? :D
Ist bestimmt gaaanz schwer:lol:

Ich verspreche euch entweder heute Abend oder morgen Nachmittag einige neue Bilder
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Keiner wollte erraten, was es werden soll?
Mir scheint, dass hier alle etwas schreibfauler geworden sind, oder es liegt am exzessiven BF3-zocken:ugly:
Wie auch immer.

Hier die Auflösung:

Alles top:daumen: Besser wie erhofft:D
IMG_2931.jpg IMG_2932.jpg IMG_2933.jpg IMG_2934.jpg IMG_2937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Jetzt habe ich das teil komplett weiß lackiert
IMG_2940.jpg
Der Lack haftet auf der Gravur sehr gut, da diese recht rau ist.
Die oberste Fläche jedoch ist durch das planfräsen sehr glatt, was mir bei meinem Vorhaben sehr entgegenkommt, da der Lack eher schlecht haftet
IMG_2949.jpg
Somit ist die Gravur weiß.
Die Planfläche wird jetzt strichpoliert.
IMG_2951.jpg IMG_2952.jpg
Hochglanzpolieren scheidet leider aus, da die Polierpaste die weiße Gravur verschmutzen würde.
Mir persönlich gefällts so aber besser
Zu Hause nochmal alles genau begutachten:D
IMG_2968.jpg IMG_2978_79_80_fused.jpg
Jetzt wird eingebaut
IMG_2981.jpg
Hier die abschließenden Bilder im eingebauten Zustand.
IMG_2982.jpg IMG_2993_4_5_tonemapped.jpg IMG_2984_5_6_fused.jpg IMG_2996_7_8_fused.jpg
IMG_2987_8_9_fused.jpg IMG_2990_1_2_fused.jpg IMG_2999.jpg
Da mein Kollege mir mal seine kleinere Kamera ausgeliehen hat, habe ich hier mal ein extremes HDR gemacht
IMG_2996_7_8_tonemapped.jpg
Ich finde der Rechner hat zusätzlich zur Scheibengravur einen weiteren schönen Eyecatcher bekommen.
Ich bin echt zufrieden damit.
Es ist leider relativ schwierig die korrekte Belichtung und Farbe auf den Fotos wiederzuspiegeln.
Aber es sieht wirklich verdammt gut aus. Also zumindest ist das meine Meinung ;)
Ich bin mal auf eure Kommentare dazu gespannt, falls überhaupt jemand was schreiben will:lol:
Los, traut euch, ich will eure Meinungen hören!

Puh, endlich geschafft. Das Bilder hochladen ist echt frustrierend langsam.
Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Als ich heute nach Hause kam wartete ein kleines Päckchen auf mich.
Ein Blick auf die Adresse zeigte einen Absender aus den USA.
Beim öffnen fiel mir folgendes entgegen:
IMG_2954.jpg
IMG_2958.jpg
Endlich ist mein Mikro da.
Ist ja kein Wunder, dass das so lange gedauert hat, wenn das erst über den großen Teich muss.
Nur verstehe ich das nicht so ganz. Schließlich habe ich bei einem deutschen Amazon-Händler bestellt.

Naja egal. Jetzt steht dem BF3-zocken mit TS nix mehr im Wege.
Außer das Gemüt meiner Freundin, somit wirds wohl erst morgen was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - neue Soundkarte und Kopfhörer

Sieht ja mal sehr genial aus :daumen:Auch die Grundform hat was^^
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

Hier mal ein kleiner Teaser für die nächsten Arbeiten ;)


IMG_3003.jpg


So langsam wird sich dieses Projekt hier dem Ende zuneigen.
Ich brauche ja auch Zeit für mein nächstes Projekt :D
 
Die Arbeit von dem Emblem ist echt klasse, hast du die Zeichen selber graviert? (bin allerdings kein Fan von Markennamen im oder am Case)

Das seitenfenster ist auch ein echtes eye Candy, ist das von Martma gemacht?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

das Dreieck und die Plexiglasscheibe hab ich im Inventor als 3d-Teil konstruiert. Gefräst und graviert hat das dann unsere Cnc-Maschine auf Arbeit. Ja, das mit den Logos is halt sone Sache. Mir gefällts ;)
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

wow, das ist echt krass. Gerade das Logo-Dreieck find ich Hammer, solche Kleinigkeiten machen nen Casemod richtig geil. :Daumen:

aber was du mit den Blenden da vorhast entzieht sich meiner Fantasie :huh:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

Ich denke mal, du willst die Blenden weiß lackieren.. oder?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

Genau, so siehts aus. Werden heute weiß lackiert. Hab grade Sandgestrahlt.:D
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

Hier nun das heutige Update:

Ich habe die Blenden Sandgestrahlt und alles weiß lackiert.
Das geht mittlerweile ziemlich blöd, weil die Temperaturen bei uns in der Halle unter 10° fallen.
Da trocknet die Farbe eher schlecht.
Da musste halt die Heizung im Montageraum zum trocknen herhalten :)

Jetzt lasse ich einfach mal die Fotos sprechen:
IMG_3005.jpg IMG_3010.jpg IMG_3008.jpg
IMG_3015.jpg IMG_3019.jpg
IMG_3025.jpg IMG_3029.jpg
IMG_3030.jpg IMG_3033_4_5_tonemapped2.jpg
Ich hätte nicht gedacht, dass das optisch so viel bringt.

Also eure Kommentare bitte:D

Was würdet ihr noch so an meinem Rechner verändern?
Mich stört der CPU-Kühler irgendwie.
Ist nicht gerade ne Schönheit.
Vielleicht versuche ich da diese Woche mal noch was.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - ein ganz spezielles neues CNC-Teil...

Sieht klasse aus! Ich sollte mal noch dein TB nachholen. :daumen:
 
Zurück