The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Projekt abgeschlossen, finale Bilder online

AW: Mein Versuch am Silverstone FT02

Heute habe ich mich mal um den Schalter für die komplette Beleuchtung gekümmert.
Einfach die Verlängerung an der gelben 12Volt-Ader gekappt und einen Schalter dazwischen gelötet.
Alles dann noch mit Schrumpfschlauch geschützt:
2011-09-21 13.49.48.jpg
Dann noch das Anpassen der Halterung.
Vorgesehen war der Schalter für einen Einbau im Slotblech.
Da ich diesen aber hier einbauen will:
2011-09-21 15.39.32.jpg
wird die alte Slotblende kurzerhand umfunktioniert:
2011-09-21 14.02.37.jpg
Zum Einbau werde ich heute leider nicht mehr kommen,
da ich die Halterung Morgen noch Schwarz lackieren will.


Hm spielst du zufällig auch mit dem Gedanken die Abdeckungen noch zu verschönern?:D:D
Da würden sich die Namen deiner Hardwarehersteller bestimmt auch gut machen :P
so aufm Netzteil Deckel zB
Meinst du das weiße Drahtgitter?
 
AW: Mein Versuch am Silverstone FT02

Hmm, kann man mal drüber nachdenken.
Es dürfte nur nicht allzu voll werden.
Mal schauen.
Da könnte ich die Logos ja aus Aluminium fräsen und lackieren.
Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf :D
Danke für die Anregung
 
AW: Mein Versuch am Silverstone FT02

Mal ne doofe Frage:
Wie kann man den Namen des Tagebuches ändern?
Viele haben doch ihren aktuellen Status dort mit dastehen.
Ich hab aber nix gefunden, wo das geht
 
AW: Mein Versuch am Silverstone FT02

Cool, danke :) Muss man erstmal finden
@brunkenbold: kannst du mir bitte mal nen Link für das Material, dass du für deine Laufwerksabdeckung genommen hast schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Beleuchtungsschalter bauen

Habe die Platte zwar aus unserm OBI-Baumarkt, aber die gibts auch online (nur mal zur Ansicht)

I
ch würde ja gern ein Bild einfügen mit folgendem Bild inkl. Verlinkung zum Shop:
Code:
[URL]http://saved.im/mtg5odkydwvu/stegplatten.jpg[/URL]
In der Anwort-Vorschau wird das Bild hübsch integriert mitten im Text angezeigt.
Aber beim Absenden werden einfach jedes Mal die IMG-Tags rausgelöscht.
Weiß jemand, warum das so ist???

In jedem anderem Forum funktioniert das bestens...

P.S.: haha, selbst im "Code-Fenster" wird der [I M G] [/I M G] - Tag einfach rausgelöscht... Was ist das?

Es kann doch nicht sein, daß man hier jedes Bild nur als"Anhang" hochladen kann oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann Bilder einfach per drag & drop einfügen...hat zumindestens mal bei mir funktioniert ;)

Und sonst einfach per link einfügen :D

Mfg
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Beleuchtungsschalter bauen

Will zwar diesen Thread nicht so viel mit "offtopic" belasten (den Thread-Ersteller interessierte es aber auch).
Also: habe hier meine Antwort gefunden.
Andere Foren scheinen damit weniger Probleme zu haben, naja schade... Dann eben umständlich...
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Beleuchtungsschalter bauen

So, Chris,

So also hier die Hohlkammerplatte, (dann eben ohne Bild, siehe unten im Spoiler)
die ich für die Laufwerksverkleidung meines Mod's benutzt habe.

Gibts auch in jedem OBI-Baumarkt, Preis geht.
Wie ich die verarbeitet hatte, kannst Du hier mit Beschreibungen sehen.
Wichtig war bei mir die weiße, aber lichtdurchlässige hinterklebte Folie - dadurch wird das Licht schön diffus auf das Panel verteilt.
Außerdem kann man dann nicht mehr zu den Laufwerken durchblicken...

Sowas würde auch Deinem Mod gut stehen. Aber ich würde es bei mir nächstes Mal anders machen:
Den Rest der Verkleidung nicht mehr nieten, sondern aus einem gekanteten Alu-Blech mit der Hohlkammerplatte sauber verkleben.

Gruß Brunke

Verändert hier einer immer nachträglich den [I M G]-Tag? Gestern abend ging es noch!
So macht das keinen Spaß hier...
(Wollte hier eigentlich noch ein paar Worklogs einstellen, aber das muß ich dann wohl im SysProfile-Forum machen oder?
Da funktioniert es jedenfall reibungslos!)

Schaut mal, wie schön das aussehen kann:
hier, hier und hier (nur z.B.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - Beleuchtungsschalter bauen

Ich habe eben noch den Schalter eingebaut.
Hier noch die fehlenden Bilder:

Als Halterung habe ich das Blech der alten Slotblende genutzt:
2011-09-22 09.35.46.jpg
Mal alles zusammen:
2011-09-22 10.41.41.jpg
Und eingebaut:
2011-09-22 15.37.39.jpg
Momentan kann ich alle Kaltlichtkathoden abschalten.
Um die LED´s der Enermax Lüfter abzuschalten bestelle ich noch diesen Adapter.

Nächste Woche gehts dann mit dem Drahtgitter unterm Mainboard weiter. Jetzt wird erstmal F1 2011 gezockt....:ugly:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden in Arbeit

Nach den paar Tagen der Abwesenheit meinerseits möchte ich euch mal wieder ein kurzes Update geben :)

Heute habe ich den Rechner wieder weitestgehend zerlegt, um den PC für die neuen Drahtgitterblenden, die ich morgen bauen werde, vorzubereiten.
Dazu musste das Mainboard raus.
Vorher nutze ich aber die Gelegenheit, um euch eine weniger schöne Seite meines Projektes zu zeigen, die Rückseite:
2011-09-28 16.11.44.jpg
Sieht ganz schön bescheiden aus und die Seitenwand geht auch nur schwer dran.
Daran wird sich beim morgigen Zusammenbau etwas ändern müssen.
Nun gut. Wenn ich das Gehäuse schonmal auf habe wird bei der Gelegenheit gleich mal entstaubt.
Da hat sich ja einiges an den Staubfiltern angesammelt:
2011-09-28 16.15.22.jpg
Nach dem ganzen verhassten Putzen brauche ich erstmal was für die Nerven ;)
2011-09-28 16.19.32.jpg
Jetzt muss aber das Mainboard raus.
Schnell noch ein Foto machen, bevor es in die für die Nacht vorbereitete Ruhestätte, den gepolsterten Beutel, geht:
2011-09-28 16.38.55.jpg
Damit morgen auf Arbeit auch nichts schief geht noch schnell eine kleine Zeichnung machen:
2011-09-28 17.18.50.jpg
Die hat zwar nichts mit einer genormten Zeichnung zu tun, wie es sich für meinen Beruf eigentlich geziemen würde, aber was solls. Ist doch nur für die Schnelle damit alles hinhaut.:D

Da mein geliebter Rechner nun zerlegt ist muss jetzt erstmal mein Netbook herhalten.
Aber ich hoffe, dass ich morgen alles wieder zusammen bauen und euch ein Update mit Bildern geben kann.
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden in Arbeit

Also was die Rückseite angeht... glaub so sehen die meisten rechner aus wenn man die Rückwand entfernt xD

Bin sehr gespannt auf die Blenden :daumen:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden in Arbeit

Wie versprochen das heutige Update:

Ich habe heute die neue Blende gebaut.
Wie schon bei den anderen Blenden habe ich alles mit dem Dremel zugeschnitten:
2011-09-29 09.52.16.jpg 2011-09-29 10.21.42.jpg
Noch die Aussparungen für die Schrauben und Kabel eingebracht:
2011-09-29 10.48.18.jpg
und in der wahnsinnig originellen Lackierkabine lackiert :ugly::
2011-09-29 13.20.43.jpg
Ab ging es nach Hause, um festzustellen, dass die Aussparungen für die Schrauben nicht 100%ig passen.
Also musste der Seidenschneider herhalten. Macht aber nichts, da man das später eh nicht sieht.

Jetzt konnte es an den Einbau gehen:
2011-09-29 15.30.41.jpg
War alles sehr hakelig, da sich die Gitter ständig ineinander verhakten.
Mit etwas sanfter Gewalt ließ sich aber alles an seinen Platz drücken.
Das Mainboard und die Grafikkarte noch rein:
2011-09-29 16.14.00.jpg
Sieht meiner Meinung nach schon sehr gut aus.
Dass die Graka noch reinpasst ist auch ein Wunder.
Ich muss die immer schräg einfädeln weil die so lang ist.
Umständlich, aber ich nehme die ja nicht täglich raus.

Jetzt der nervigste Teil des heutigen Tages, die Verkabelung.
So gut es die Situation zuließ habe ich versucht etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.
Das Ganze sieht zwar immer noch nicht gut aus, aber immerhin lässt sich die Seitenwand einfacher schließen:
2011-09-29 17.05.41.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich endlich so weit, den PC wieder auf den Tisch zu räumen und alles anzuschließen.
Voller Vorfreude wurde der Power-Button gedrückt und sich richtig gefreut:lol: :
2011-09-29 17.54.49.jpg 2011-09-29 17.55.06.jpg 2011-09-29 17.56.10.jpg
Jetzt endlich sieht alles wirklich clean aus.
Man sieht nur das was man soll.

Was fehlt jetzt noch bzw. was könnt ihr von meinem Projekt noch erwarten?
Ich werde noch gesleevte SATA-Kabel bestellen und verbauen.
Die rechte Seite (die, auf die ich immer schaue, wenn ich am PC sitze) ist im Prinzip fertig.
Hierfür werde ich mir mal Erik Cartman´s Vorschlag zu Herzen nehmen und die ganzen
Hersteller-Logos irgendwie unterbringen.
Dagegen ist die linke ein echter Graus. Hier muss auch noch eine Blende her.
So wie brunkenbolt das an seinem FT-02 gelöst hat gefällts mir auch sehr gut.
Vorher werde ich aber mal versuchen auch links ein Drahtgitter einzubauen.
Das einzige Problem was ich da nur sehe ist, dass das meine 4 Kaltlichtkathoden verdeckt,
die meine weißen Graka-Lüfter anstrahlen. Für Vorschläge bin ich da gerne offen :D
Nach meinem Berlin-Urlaub in 3 Wochen werde ich mich mal nach einem neuen Netzteil umsehen,
denn das jetzige ist ein echter Störfaktor beim BlueRay schauen.
Wenn das Projekt fertig ist, werde ich meinen Kollegen engagieren, der ne EOS 550D hat.
Damit wird dann ein professionelles Photoshooting gemacht.
Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden in Arbeit

Sieht echt geil aus :daumen:, das weiße Gitte (oder heist es Mesh-Gitter:huh:), wo hast du es her ?
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden fertiggestellt

sieht sau gut aus :), gibts ne möglichkeit die scheibe bei dir irgendwie zu "bestellen"? =)
natürlich mit nem etwas anderen motiv :)


Bekommt die grafikkarte noch farbe ab? =)
ich find das stört da ein bisschen im innenraum, alles top un dann den klotz da drinnen in schwarz^^

ansonsten weiter so :daumen:
 
AW: The Blue Flash Project - Mein Versuch am Silverstone FT02 - weitere Drahtgitterblenden fertiggestellt

Wird echt immer edler dein PC Gehäuse:schief:
Irgendwann wirds vll soweit kommen dass du alle Hardwarekomponenten mit dem Gitter verkleidest :D
Was bestimmt sehr geil aussihet wenn die Kanten noch extra beleuchtet sind.
 
Zurück